“Total enttäuscht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Brasserie Coq au Vin - GESCHLOSSEN

Brasserie Coq au Vin
Schlosshotel Lerbach | Lerbacher Weg, 51465 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 2202 20 40
Preisbereich: USD 34 - USD 56
Küche: französisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Köln
“Total enttäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Eigentlich mögen wir die Brasserie sehr. Ich gehe oft mit Kunden zum preiswerten und guten Mittagessen und mit der Familie zum Sonntagsbrunch . Das Ambiente ist angenehm.Elegant und trotzdem nicht steif.Ich war noch nie zum Abendessen da gewesen und wollte einem wichtigen Kunden etwas Gutes tun.
Wir hatten einen perfekten Empfang. Das Auto wurde geparkt und wir wurden in die untere Etage des Hotels begleitet bis zum reservierten Tisch. Außer unserem waren nur zwei weitere Tische belegt. Das erste ungute Zeichen.
Das Essen entwickelte sich leider zur Katastrophe. Während mein gemischter Vorspeisengemüseteller gerade mal so leicht versalzen durchging, erhielt mein Begleiter ein paar kleine Leberstücke mit mittigen,grünen Matschhaufen. Das sollte Foie Gras mit Salat sein. Wenn das Foie Gras war, war es eine schlechte Qualität.Den Salat hätte man noch nicht mal in einer Kantine gesehen.
Ich hatte ein Steak als Hauptgang das ganz vorzüglich war. Leider trübte versalzener Spinat ( anscheinend kann der Koch nicht mit dem groben Meersalz umgehen, das er benutzt ) und Bratkartoffeln mit schwarzen Zwiebeln den Eindruck.
Mein Begleiter hatte sich für Fisch entschieden und bestellte sich deshalb eine große Portion Jacobsmuscheln. Es kamen 5 Jacobsmuscheln auf einem Kleinen Teller ohne jegliche Beilage! Das Gericht stand nicht unter Vorspeisen wohlgemerkt. Auch wurde bei der Bestellung nicht darauf hingewiesen, das diese keinem Hauptgang entspricht.
Dessert und Käseplatte konnten dann den Eindruck nicht mehr wett machen. Die Stimmung war getrübt.
Schade.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Köln
“Sicherlich nicht die günstige Ausgabe von Dieter Müllers Hotelrestaurant Lerbach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Das Gourmetrestaurant im Schloss Lerbach ist schon seit Jahren mit dem Chefkoch Dieter Müller auch über die deutschen Grenzen hinaus in aller Munde.

Ebenfalls in dem Schloss im kleinen Park vor den Toren Köln gibt es neben dem Gourmetrestaurant ein zweites kulinarisches Ziel. In dem historischen Kellergewölbe ist die französische Brasserie "Coq au Vin" beheimatet. In den Sommermonaten wird bei guten Wetter auch auf der Schlossterrasse - mit Blick auf den Rosengarten und Schlossteich serviert.

Auch wenn der Küchenchef nicht Nils Henkel heißt, so ist auch die französische Brasserie-Küche äußerst interessant und authentisch, obwohl sie eine Vielzahl deutscher Einflüsse nicht verleugnen kann.

Dazu passend ist auch hier die Einrichtung und der Service ohne Fehl und Tadel.

Und wer um die Mittagszeit in der Nähe ist, dem sei ganz einfach das „Petit Midi“ empfohlen. Bei diesen zwei-gängigen Mittagsmenüs werden verschiedene Köstlichkeiten der französischen Küche zu einem unschlagbarem Preis serviert.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen