“Absolute Spitzenklasse” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Absolute Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Ich habe mich oft gefragt, ob ich die Tripadvisor-Frage, ob dies eines der besten Gerichte überhaupt war, jemals mit ja beantworten würde. Für den Abend im Vendôme gibt es ein „Ja!“ mit Ausrufezeichen.

Was Joachim Wissler und sein Team hier auf die Teller zaubern, ist an Aromen und Kreativität schwer zu toppen. Ich hatte die „kleine“ Entdeckungsreise, und das war eine gute Entscheidung. Man erhält sieben Gänge, und fünf kleine Köstlichkeiten zur Einstimmung (jeweils von der Größe eines Löffels oder einer Gabel). Nach dem Dessert folgen noch fünf süße Kleinigkeiten zum Abschluss. Von der Menge ist sicher auch das „große“ Menu zu schaffen, man erhält eine weitere Vorspeise, einen weiteren Hauptgang, und zwei weitere Dessertköstlichkeiten. Also durchaus zu schaffen. Man sollte aber die Zeit (ja, und den Alkohol…) nicht unterschätzen, und es wäre extrem schade, wenn man vor dem Hauptgang eigentlich schon gesättigt wäre.

Die Weinbegleitung konnte nicht ganz mithalten. Hier hätte ich mich vorher informieren sollen, denn offenbar kann man auf hochwertigere Weine „upgraden“. Trotzdem eine gelungene Weinbegleitung. Das Serviceteam hat ja zu großen Teilen im Sommer gewechselt, das aktuelle Team fand ich aber großartig. Ich hatte einen viel steiferen Umgang befürchtet. So hat mir der Abend extrem viel Spaß gemacht.

Joachim Wissler (der die Gäste an diesem Abend beim Betreten des Restaurants alle persönlich und fröhlich begrüßt hat) und sein Vendôme erfüllen für mich die klassische Bedeutung von 3 Michelin Sternen: „eine Reise wert“!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Köln, Deutschland
“Exzellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Das Vendôme hat uns in höchsten Maße beeindruckt.
Besonders hervorzuheben ist das fantastische Preis-Leistungsverhältnis für den Lunch.
Wir waren Sonntag mittags dort essen und haben das Vier-Gang-Menu genossen.

Zu dem Menu wird ein Glass Champagner, Wasser und Kaffee gereicht.
Darüber hinaus wird das Menu eingeleitet mit fünf "Mundschmeichlern" (genau der richtige Name für diese hervorragenden Amuse Bouches) und vier süßen Aufmerksamkeiten beendet.
Das Menu bestand u. a. aus einer gedünsteten Bachforelle als erstem Hauptgericht und einem toll gebratetenen Hereford-Ochsen als zweites Hauptgericht. Auch die vorgeschlagenen Weine haben erstklassig gepasst.

Das Ambiente ist ausgezeichnet und der Service freundlich und aufmerksam.
Alles in allem denkwürdig.

• Aufenthalt August 2013
Mannheim, Deutschland
“Perfektion!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Joachim Wissler und das Gourmetrestaurant Vendôme wurde auf Platz 10, der besten Restaurants der Welt ausgezeichnet.

Wir waren begeistert, es gibt nicht zu verbessern!

• Aufenthalt Mai 2013
“Großes Kino!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ganz klar: eine Küche auf diesem Niveau ist per se aufregend. Aber Wissler kann Genüsse verschaffen, die in ihrer Komplexität und Besonderheit immer noch erkennbare Produkte beinhalten. Was hier mit höchstem Handwerk und entsprechender Kreativität serviert wird, ist einfach ein Hochgenuss. In 3,5 Std. eine "kleine Reise" mit rund 18 Gängen ist machbar, da die meisten Gänge aus ein bis zwei Gabeln Genuss bestehen. Sehr ansprechend angerichtet, vor allem aber jeder Gang kulinarisch in fast japanischer Eleganz. Die Weinbegleitung kann da nicht ganz mithalten. Absolut ok, aber angesichts der Küchenqualität, etwas zu schlicht. Allerdings ging der Sommelier auf meinen Wunsch nach etwas hochwertigerm Wein umstandlos und mit Punkttlandung ein. Vielleicht muss man einfach hochwertige Flaschen bestellen, die ja wahrlich auch vorhanden sind. Das Ambiente ist gehoben, der Eingangsbereich etwas unprätentiös (man steht zunächst im Treppenhaus). Der Service freundlich, professionell und durchaus locker. Das Essen war allerdings das beste meines Lebens, daher erübrigt sich auch jede Preisdiskusion.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Deutschland
“Sensationell!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

Nach einem enttäuschenden Besuch im Schloßhotel Lehrbach brauchten wir dringend eine Ermunterung und fanden diese im Vendome. Eine einfach sensationelle überragende einzigartige Küche. Der 3. Stern ist mehr als verdient. Die lockere unverkrampfte Atmossphäre ließ uns auch den Kochkurs bei Nils Henkel schnell vergessen.
Ein Mekka für Gourmetliebhaber!

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Gourmetrestaurant Vendôme angesehen haben, interessierten sich auch für:

Köln, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Gourmetrestaurant Vendôme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gourmetrestaurant Vendôme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.