“Angenehme Adresse im Grandhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria Enoteca

Trattoria Enoteca
Grand Hotel Schloss Bensberg | Kadettenstrasse, 51429 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 220442915
Platz Nr. 8 von 106 Restaurants in Bergisch Gladbach
Preisbereich: USD 56 - USD 79
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Angenehme Adresse im Grandhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir nutzen die Enoteca gerne wenn wir uns im Wellnessbereich des Grandhotels aufhalten oder auch für eine kurze Mittagspause. Erstklassige Speisen, angenehmer Service, erlesene Weinkarte und fachmännische Beratung. Wir waren bislang immer hochzufrieden.
Das Restaurant ist vielleicht eine Spur zu dunkel, Schade, die Speisen sind auch von der Präsentation her immer sehr ansehnlich.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Wiesbaden, Hessen, Germany
“Kein Zweitrestaurant, sondern 1. Klasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Eigentlich, eigentlich wollten wir nur eine Kleinigkeit essen, weil
wir abends im Vendome reserviert hatten. So bestellten wir nur
einen Pastagang, wurden aber mit himmlischen Antipasti
beglückt, und Pasta, wie man sie in Italien suchen muss!
Dazu ein wunderschönes Ambiente- das nächste Mal werden
wir dort ausgiebiger tafeln! Sehr empfehlenswert.

Aufenthalt September 2013
Köln, Deutschland
“Die bevorzugte Lage an einem der schönsten Hotels in der Region”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Bei wunderschönem Wetter draußen auf der Terrasse ein tolles Dinner zu genießen, das hat schon was. Die Speisen waren wunderbar hergerichtet und wurden von einem freundlichen Personal serviert, die uns jeden Wunsch von den Augen ablasen. Dazu ein toller Wein, was will man mehr? Wir werden sicherlich wiederkommen.

Aufenthalt Juli 2013
Wiesbaden, Hessen, Germany
“Immer wieder gern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Ich muss mich (erfreulicherweise) wiederholen: Ein Spitzen-Italiener. Da ich die Trattoria seit langer Zeit etwa im Jahresabstand besuche, kann ich erfreut feststellen, dass sie ihr hohes Niveau gehalten und sogar noch verbessert hat. Exzellente "Frutti di Mare" und "60 Stunden geschmortes Ochsenfleisch" sind diesmal der Grund meiner Zufriedenheit. Dazu gute offene Weine, passend empfohlen von der wie stets netten und persönlichen Bedienung. Wer mag kann den Köchen durch große Glasscheiben bei der Arbeit zusehen und ansonsten die entspannte Atmosphäre des gepflegten, gemütlichen Restaurants genießen.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ausgezeichnetes Essen - Service okay”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wir hatten fuer 5 Personen vier Mal "officina ala bistecca" bestellt, ein Menue - vorweg gabs Brot, Thunfischcreme und Ricottadip. Dann der Gruss aus der Kueche - eine Platte mit Schinken, Salami und schwarzen Oliven. Vorspeise:Capaccio mit Limettencreme & Rindertartar mit Pesto und als Hauptgang Steak mit Rosmarinkartoffeln und Gemuese. Das Steak wird am Tisch zurecht geschnitten und wem es zu blutig war, dem würde es noch nachgebraten. Beim Hauptgang war wirklich alles sehr lecker und ich habe selten so gutes Fleisch gegessen! Der Nachtisch - ein kleiner Schokokuchen mit flüssigem Kern - war leider außen sehr hart und innen nicht mehr flüssig... Obwohl wir ein Essen weniger als Personenanzahl bestellt hatten, sind wir alle richtig satt geworden und es blieb noch was ueber.
Wenn man nicht so aufs Geld achten muss, wuerde ich die Enoteca auf jeden Fall weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente