“Die bevorzugte Lage an einem der schönsten Hotels in der Region” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria Enoteca

Trattoria Enoteca
Grand Hotel Schloss Bensberg | Kadettenstrasse, 51429 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 220442915
Platz Nr. 8 von 106 Restaurants in Bergisch Gladbach
Preisbereich: USD 61 - USD 85
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Die bevorzugte Lage an einem der schönsten Hotels in der Region”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Bei wunderschönem Wetter draußen auf der Terrasse ein tolles Dinner zu genießen, das hat schon was. Die Speisen waren wunderbar hergerichtet und wurden von einem freundlichen Personal serviert, die uns jeden Wunsch von den Augen ablasen. Dazu ein toller Wein, was will man mehr? Wir werden sicherlich wiederkommen.

Aufenthalt Juli 2013

Wiesbaden, Hessen, Germany
“Immer wieder gern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Ich muss mich (erfreulicherweise) wiederholen: Ein Spitzen-Italiener. Da ich die Trattoria seit langer Zeit etwa im Jahresabstand besuche, kann ich erfreut feststellen, dass sie ihr hohes Niveau gehalten und sogar noch verbessert hat. Exzellente "Frutti di Mare" und "60 Stunden geschmortes Ochsenfleisch" sind diesmal der Grund meiner Zufriedenheit. Dazu gute offene Weine, passend empfohlen von der wie stets netten und persönlichen Bedienung. Wer mag kann den Köchen durch große Glasscheiben bei der Arbeit zusehen und ansonsten die entspannte Atmosphäre des gepflegten, gemütlichen Restaurants genießen.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ausgezeichnetes Essen - Service okay”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wir hatten fuer 5 Personen vier Mal "officina ala bistecca" bestellt, ein Menue - vorweg gabs Brot, Thunfischcreme und Ricottadip. Dann der Gruss aus der Kueche - eine Platte mit Schinken, Salami und schwarzen Oliven. Vorspeise:Capaccio mit Limettencreme & Rindertartar mit Pesto und als Hauptgang Steak mit Rosmarinkartoffeln und Gemuese. Das Steak wird am Tisch zurecht geschnitten und wem es zu blutig war, dem würde es noch nachgebraten. Beim Hauptgang war wirklich alles sehr lecker und ich habe selten so gutes Fleisch gegessen! Der Nachtisch - ein kleiner Schokokuchen mit flüssigem Kern - war leider außen sehr hart und innen nicht mehr flüssig... Obwohl wir ein Essen weniger als Personenanzahl bestellt hatten, sind wir alle richtig satt geworden und es blieb noch was ueber.
Wenn man nicht so aufs Geld achten muss, wuerde ich die Enoteca auf jeden Fall weiterempfehlen!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
“Italienisch im Schlossgarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Bei schönem Wetter ist der Schlossgarten der Enoteca ein bezaubernder Ort.Mittags bietet das Restaurant in der Woche für 19,50€ ein Zweigangmenue plus 0.5 l Mineralwasser und Espresso an. Die meisten Gäste bestellten dieses Menu und das sah auch sehr gut aus! . Vielleicht hätten wir auc besser das Lunchmenue bestellt ,aber wir haben à la carte ausgewählt.

Zunächst wurde uns ein Brotkorb und leckere hausgemachte Grissini mit einer Tunfisch - und einer Kräutercreme gebracht , dann als amuse bouche ein großzügig bestückter Teller mit Salamettistückchen und Parmaschinken.Das alles war von sehr guter Qualität.
Die livornesische Fischsuppe- einmal als Vorspeise und einmal als Hauptgang- konnte dagegen nicht überzeugen.Die Brühe war zu salzig , die Fischeinlage zu durchgegart. Laut Speisekarte sollten sich auch Krustentiere und Tintenfisch darin befunden haben , waren aber als solche nicht mehr zu identifizieren. Das haben wir in Livorno und auch in der Enoteca schon besser gegessen. Die zweite Vorspeise das Zitronenrisotto war hervorragend. Tagliatelle mit Pesto ( und Jakobsmuscheln) aber war sehr enttäuschend.Die Tagliatelle matschig , die Pestosauce ohne jeden Geschmack , selbst Salz fehlte , nur noch an der grünlichen Farbe zu identifizieren.
Für ein Haus dieses Anspruchs eine indiskutable Leistung.Haben vielleicht an diesem Tag die Azubis den Kochlöffel geschwungen , weil die Chefs mit dem Festival der Köche am gleichen Abend und nächsten Tag beschäftigt waren ?
Der Service war aufmerksam und freundlich . Die Preise in dieser fürstlichen Umgebung gehen in Ordnung , wenn denn die Qualität stimmt .Unser Wein allerdings , ein Bianco die Custoza - im hauseigenen Weinshop für 10,80 € / 750 ml und der gleiche im Internet für 6,75 € angeboten , kostete 6,80 € pro 0,1 l. Das ist keine faire Kalkulation.
Unser Resumé : Wir kommen trotzdem wieder , machen uns aber vorher kundig ob im Schloss nicht zu viele andere Aktivitäten die Aufmerksamkeit der Enotecaküche absorbieren.!

• 3 von 5 Sternen Essen
Burscheid
“Schöner Donnerstag Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Die Lokalität im Schlosshotel Bensberg ist sehr schön. Bereits die Anreise ist ein Erlebnis. Eine tolle Sommerterrasse lädt zum Verweilen ein. Das italienische Weinangebot ist super. Wir entschieden uns für das Überraschungsmenü mit italienischen Fleischspezialitäten. Parmaschinken; Carpaccio & ein tolles Porterhouse-Steak ließen uns staunen. Der Service war an dem Abend etwas überlastet. Bei der Bestellung von Getränken und dem Abräumen der Menüfolge bestand Optimierungsbedarf. Jedoch machte die ehrliche Freundlichkeit aller Servicemitarbeiter dieses Manko wieder gut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.