“Vorzüglich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Fachwerkhaus

Das Fachwerkhaus
Burggraben 37 | 51429 Bergisch Gladbach, Address: Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 2204 54911
Platz Nr. 4 von 111 Restaurants in Bergisch Gladbach
Preisbereich: USD 39 - USD 67
Geeignet für: Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Vorzüglich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Eine kreative Küche mit besten Zutaten, ambitionierten Service und guten Weinen. Ein rundum gelungener Abend, wenn auch etwas teuer. Empfehlenswert.

Aufenthalt April 2014

Krefeld, Deutschland
“Alles Perfekt....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Schon das Gebäude hat einen einzigartigen Charme. Die Begrüssung ist als wäre man seit Jahren Stammgast. Der Service ist freundlich und vor allem persönlich, weder steif noch überkandidelt. Die Weinkarte lässt keine Wünsche offen, und ist im ganz normalen Preisbereich. Der Lammrücken war perfekt, aussen kross und innen zart rosa, so wie es sein muss. Die Keniabohnen waren hervorragend gewürzt und harmonierten mit dem Fleisch. Die Tomatenpolenta war eine völlig neue Erfahrung. Das Kalbsfilet war ebenfalls perfekt zubereitet und spannend angerichtet. Alles in allem absolut empfehlenswert. Ich werde das Fachwerkhaus auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2014
“Einfach unbeschreiblich toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wir waren vor vielen Jahren mal im Fachwerkhaus und ein erneuter Besuch in Bensberg ließ uns auch 3 Jahre später erneut dort einkehren. Damals war das Essen gut aber diesmal um längen besser! Wunderbar angerichtet und sehr schmackhaft. Auch der Service war viel dynamischer und frischer. Auch die Weinempfehlung passte super. Wir werden definitiv wiederkommen!

• Aufenthalt April 2014
Meerbusch, Deutschland
“Einfach herrlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Am letzten Samstag haben wir mit einer Gruppe von 6 Leuten das Fachwerkhaus in Bensberg besucht. Für mich und meine Frau war es der erste Besuch in diesem außergewöhnlich schönen und vor allem gemütlichen Lokal. Die Begrüßung durch das Servicepersonal war außerordentlich freundlich und auch der folgende Service ließ keine Wünsche offen. Die Küche stand dem in keinem Punkt nach. Als Vorspeise hatten wir 2 x Carpaccio vom Rind mit Burgundertrüffeln, 2 x das Tatartörtchen mit Pilzen und das wohl einzigartige Kaviartörtchen. Alle Gerichte waren vorzüglich. Danach gab es Taubenbrust auf einem Birnen-Bohnen-Speck Gemüse, Kalbsfilet "Rossini", Adlerfisch auf Erbsenpüree und die geschmorten Ochsenbäckchen. Auch hier war alles einfach nur zum genießen. Die Dessertvariation bestehend aus Schokomousse, Vanillemouse und einem Schokokuchen, sowie die Käseplatte haben das tolle Essen abgerundet. Der Abend hätte nicht schöner sein können. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Fachwerkhaus!

• Aufenthalt März 2014
Bergi
“Verdacht auf verdorbenes Lebensmittel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir haben in einer Gruppe von 13 Personen im Fachwerkhaus gegessen. Genau die 3 Personen, die als Vorspeise "Carpaccio vom Rind" gegessen hatten, litten danach an Symptomen einer Lebensmittelvergiftung, die von Übelkeit bis schwerem wiederholtem Erbrechen und wässrigen Durchfällen reichten. Die anderen 10 Personen hatten keinerlei Beschwerden.

Wenn das Flugzeug abstürzt, nützt auch die freundliche Stewardess nichts mehr. Daher ungenügend.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen