“Eine Perle in Bensberg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Fachwerkhaus

Das Fachwerkhaus
Burggraben 37 | 51429 Bergisch Gladbach, Address: Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 2204 54911
Platz Nr. 3 von 107 Restaurants in Bergisch Gladbach
Preisbereich: USD 39 - USD 67
Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Köln
“Eine Perle in Bensberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir waren längere Zeit nicht mehr im Fachwerkhaus. Ich muss sagen, leider! Gestern Abend waren wir mit Freunden hier essen, und wir alle waren restlos begeistert. Angefangen mit der unglaublich herzlichen Begrüßung bis hin zum Digestif aufs Haus, war alles ein Genuss. Die Vorspeisen waren alle sehr kreativ, köstlich, und meine Tagliatelle mit Trüffeln sehr üppig bemessen. Der Fisch zur Hauptspeise war so frisch und toll angerichtet, dass ich sofort wieder Hunger bekomme, wenn ich daran denke. Die Atmosphäre im Fachwerkhaus ist einfach etwas ganz besonderes. Alles, auch die Beilagen war mehr als genug, und das Kabeljaufilet wog mindestens 250 Gramm. Mir sind diese Kritikpunkte hier wirklich ein Rätsel. Wir wurden sogar aufgefordert, diverse Weine erst einmal zu kosten, bevor wir uns entschieden haben, und jedesmal mit neuen Gläsern. Der Service der Mitarbeiter war außergewöhnlich aufmerksam. Und wenn hier jemand einfach nur Wein trinken will, ohne zu essen, dann ist er einfach falsch, weil es keine Weinstube ist, sondern ein gehobenes Restaurant, welches einfach entsprechenden Umsatz machen muss. Wir werden bald wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Engelskirchen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Feines Essen und Rita's "Verzällcher"...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wer hier zum ersten Mal einkehrt denkt gerne einmal "woher kennen die mich?". Sehr familiärer Empfang, total lieber Service... schon in der Umgebung alles mit absoluter Liebe zum Detail!
Jetzt die Karte... übersichtlich denkt man - und dann kommt Rita mit dem "Verzällcher" (mündliche Bekanntgabe der Tagesspezialitäten)... eines hört sich besser an, als das nächste und zum Ende weiß man keine Entscheidung mehr. Tipp hierzu: überlegt schon im Vorhinein grundsätzliches - Fisch oder Fleisch und dann los!
Essen ist großartig, Weinempfehlung fast immer perfekt (auch zu speziellen Essen). Dieses Restaurant muss einfach ausprobiert werden! Liebe und Passion steckt in jedem Detail, selbst die regionalen Spezialitäten (z. Bsp. Himmel un Ääd) sind unvergleichlich gut!
Wir sind regelmäßig seid 10 Jahren Gast und noch niemals auch nur annähernd enttäuscht worden! Die wenigen schlechten Bewertungen zu diesem Restaurant kann ich nicht verstehen...

Aufenthalt Juni 2013
“Weihnachtsessen mit Fehler”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Wie waren mit 10 Freunden hier zum Weihnachtsessen. Der Tisch war festlich geschmückt. Unteranderem mit kleinen Tellern und Buttermesser, die darauf hindeuteten, das Brot oder Baguette gereicht wird. Nach Bestellung der Geträke wurden die Teller ohne Kommentar wieder abgeräumt. Zur Hauptspeie (Fleischgerichte) wurde Kartoffenpüree gereicht. Allerdings für 8 Personen drei kleine Schälchen. Es wurden 2 Schälchen nachbestellt, aber nur 1 schälchen gebracht. Eine Reklamation des 2 Schälchens wurde mit den Worten " Ich habe gerade eine Schale gebracht. Essen sie diese erste einmal auf. " Ich hatte Rinderfilet Englich bestellt, bekam dies jedoch Medium. Die Bestellung eines 2 Glases Rotwein wurde einfach nicht ausgefürt. Nach den Essen bestellte ich ein Espresso und einen Grappa. Den Grappe muste ich 2 mal reklamieren. Mein Essen bezahlte ich auf Heller und Pfennig. Die "gastliche" Haus sieht mich nicht mehr.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Sonntagstisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Schön, dass man noch Sonntags ein gutes Restaurant geöffnet findet und nicht nur Fastfood oder Kneipen.
Die Mittagskarte bietet eine ausreichende Auswahl an klassisch frisch bereiteten Gerichten an, wie man Sie zu diesem Preis und Sonntags Mittag selten findet.
Der Service ist leider nicht ganz so gut wie die Küche und das gute Wasser aus dem Bergische Land wird nur nicht souverän serviert.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Köln, Deutschland
“Gute alte Zeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

In Bensberg finden sich viele typisch bergische kleine Fachwerkhäuser – eins beherbergt seit Jahrzehnten ein Restaurant. Das Anbiete wirkt gemütlich und authentisch.
Die Küche ist frisch, bodenständig französisch. Handwerklich gut zubereitet und sättigend.
Schade ist, dass es dem Service schwer fällt das natürliche Wasser aus der Region zu servieren, wie es in der Top Gastronomie geschieht.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente