“ambitionierte Preisgestaltung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Fachwerkhaus

Das Fachwerkhaus
Burggraben 37 | 51429 Bergisch Gladbach, Address: Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 2204 54911
Preisbereich: USD 46 - USD 80
Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Lübeck, Deutschland
“ambitionierte Preisgestaltung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Das Restaurant sieht von außen ganz gemütlich aus, interessante Fassade mit ganz vielen Vogelhäuschen als Deko und auch von innen wirkt es ganz gemütllch. Wir hatten allerdings Glück mit dem Wetter und konnten auf der Terrasse/Balkon sitzen. Draußen sind ausreichend Plätze, der Blick ist eher nicht so interessant aber es ist nett eingedeckt.
Der Vorstellung der Inhaber ist offentichtlich gehobene Gastronomie zu präsentieren;
ich bin allerdings der Meinung, das hat nicht geklappt.
Das Essen ist in Ordnung, die Bedienung ganz nett, allerdings gibts beim Service noch Defizite. Wir hatten zwei Gerichte bestellt und erwartet, jeder eine Beilage zu bekommen. Eine wurde dann leider vergessen, und statt einer Entschuldigung gab es die Erklärung, das dafür die e i n e Beilagenportion ja etwas größer wäre. Aha, das war uns jetzt ,gar nicht aufgefallen (A l l e anderen Gäste hatten eigene Beilagen, vielleicht wurden da die Teller etwas knapp?)
Die Preise sind dafür recht ambitioniert kalkuliert, und wirklich sehr ärgerlich war der
Umgang mit dem Preis der Vorspeise: Da wir fürchteten nicht ausreichend hungrig für
eine Vor- und Hauptspeise zu sein schlug uns die Bedieung (ich glaube die Chefin wars) vor eine Vorspeise zu teilen. Gute Idee soweit, allerdings hatte ich dann auch erwartet nur eine Vorspeise zu bezahlen und nicht zwei, mit einem "Rabatt" von 1,50 € pro Person.
Vielleicht hatten wir ja nur einen schlechten Tag erwischt.

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 81 % empfohlen
siegburg
“Beim ersten Versuch - Fehlanzeige!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Ich kann nur hoffen, dass sich 'Das Fachwerkhaus' ein Verhalten wie das Folgende noch lange leisten kann: Unser Besuch begann mit der Frage "Können wir bei Ihnen ein Glas Wein trinken?" Die Antwort: "Nein, wir sind ein reines Speiserestaurant."

Wir kennen die Größe des Restaurants, wir kennen das Speiseangebot, aber wir wollten halt nur Wein trinken. Wenn wir in einem Restaurant abgewiesen werden, wenn man 'nur' Wein trinken möchte, halte ich das für überheblich, hochnäsig, kundenunfreundlich, blasiert, eingebildet, arrogant, herablassend, ... usw.

Ergebnis: Ein Kunde weniger, bzw. ein Kunde, der einer werden wollte und es mit Sicherheit nicht werden wird. Ferner eine Kritik wie diese und ähnliche im persönlichen Gespräch. So ist es halt, wenn man Kunden verprellt. Dumm gelaufen.

Aufenthalt April 2011
Köln, Deutschland
“Rheinischer Genuss auf hohem Niveau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Sollen es in Bergisch Gladbach einmal nicht die absoluten Sterne Restaurants sein, bietet das Fachwerkhaus eine gute Alternative. Obwohl dort ebenfalls eine sehr gute Küche geboten wird, ist es wesentlich herzlicher und gemütlicher also die üblichen Nobelrestaurants. Der Küchenchef ist Autodidakt und kreiert oft ausgefallene Genüsse. Daher loht es sich auch den Empfehlungen des Tages zu lauschen, die von der Dame des Hauses vorgetragen werden, und gar nicht erst in die Karte zu gucken.

• Aufenthalt April 2010
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln
“Gemütlich und familiär”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Die Einrichtung ist typisch Bergisch mit viel Holz. Das Essen teilweise aus der Region und bisher immer perfekt. Die Inhaber kümmern sich noch selber um den Gast, was man am Service und am Essen merkt. Immer rechtzeitig reservieren da sehr gefragt und auch nicht an jedem Tag der Woche geöffnet. Raffinierte regionale Küche, manchmal mit französischem Touch.

• 5 von 5 Sternen Essen
Köln
“Bei rita schmecks immer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

das fachwerkahus in bergisch gladbach ist schon eine institution, wenn man lecker und schick essen gehen möchte. dabei wird das ganze sehr durch die chefin rita aufgelockert, der meistens auch ein "du" herausplatzt. wer das nicht mag, mmmmh.
das essen (der ehemann kocht) ist ausgezeichnet, es ist kein sterneniveau, aber dafür auch bezahlbar. alles in allem aber eine gute küche zu fairen preisen in einem sehr netten alten fachwerkhaus mit alten dielen. wirklich gemütlich, ein abend kann dort schonmal ein paar stündchen dauern.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen