“Gute Lage, aber sehr renovierungsbedürftig” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Tryp by Wyndham Ahlbeck Strandhotel

Tryp by Wyndham Ahlbeck Strandhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tryp by Wyndham Ahlbeck Strandhotel
3.0 von 5 Hotel   |   Duenenstrasse 19-21, 17419 Seebad Ahlbeck, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Grand City Strandhotel Ahlbeck)   |
Nr. 10 von 15 Hotels in Seebad Ahlbeck
Gifhorn, Deutschland
“Gute Lage, aber sehr renovierungsbedürftig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Der erste Eindruck war sehr negativ. Durch den Hintereingang gelangten wir ins Hotel.
Abgerissene Tapeten und ein unangenehmer Geruch im ganzen Hotel kamen uns entgegen.
Auch an der Rezeption wurde wir nicht gerade sehr freundlich empfangen. Wir wurden sofort darauf hingewiesen, dass unser Hotelzimmer während des gesamten Aufenthalts nicht gereinigt wird und dass noch Kurtaxe und eine täglich Parkplatzgebühr von 9,50 EUR fällig wird. Lt. Hotel-Mappe betrug die Parkplatzgebühr aber nur 8,00 EUR pro Tag.
Wer erstatten mir die 1,50 EUR pro Tag?

Übrigens bei Booking.com hätte ich für den gleichen Zeitraum 214,00 EUR mit Meerblick Bezahlt hätte und das Zimmer wäre täglich gereinigt worden. Also ein Schnäppchen war das nicht bei Ihnen und andere Anbieter sind doch noch günstiger.

Auf den Zimmer 514 kam uns auch ein unangenehmer Geruch entgegen. Die Fenster waren sehr alt und noch aus Holz. Die Fussböden waren im ganzen Hotel zwar erneuert worden. Allerdings mit Laminat, der sehr wahrscheinlich über die Teppiche gelegt worden ist und dazu noch sehr unfachmännisch.

Im Hallenbad brannten 68 Lampen gar nicht mehr und das ganze Bad machte einen ungepflegten Eindruck. Eine Reinigungskraft habe ich über den gesamten Aufenthalt nicht gesehen. Die Duschen waren wohl nie gereinigt worden und das Wasser lief nur sehr mäßig ab. Außerdem fehlten Duschen überhaupt im Bad. Es standen auch nur Duschen im Sauna-Bereich zur Verfügung.

Die Sauna war alles andere als alt und schmutzig. So eine alte Sauna habe ich nie gesehen.
Wirklich eine Zumutung.

Das Frühstück war nicht übermäßig üppig und die aufgebackenen Brötchen jeden Morgen konnten wir dann am Samstag auch wirklich nicht mehr sehen. Positiv war wirklich nur der schöne Ausblick beim Frühstück im 6. Stock. Der Fahrstuhl war eiskalt und sollten dringend mal gereinigt werden.
Mit dem Fahrstuhl musste auch im Bademantel ins Bad im Kellerbereich. Also nicht sehr glücklich gewählt.

Insgesamt würde ich das Hotel niemanden empfehlen und wenn ich ein Note vergeben soll, wäre das eine 4-5.

Zimmertipp: Bei Booking.com bekommt man für 14 EUR mehr den Meerblick. Trotzdem würde ich das Hotel nicht noch ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Weitowitz, Manager von Tryp by Wyndham Ahlbeck Strandhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank das Sie unser Haus bei tripadvisor bewertet haben.

Ihre Kritikpunkte haben wir an die entsprechenden Fachabteilungen weitergeleitet und werden sie intern besprechen und auswerten. Die Schwimmbadbeleuchtung hat eine Energieabschaltung und somit brannten die von Ihnen gezählten Lampen nicht. Zusätzlich weisen wir jeden Gast daraufhin, dass bei dem Sarfüchse Package keinerlei Zimmerreinigung inkludiert ist. Bei Anreise ist dies verwirrend, allerdings zwingend notwendig!

Dennoch würden wir Sie auch ein weiteres mal in Ahlbeck begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße aus Ahlbeck.

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein. Der Ausblick vom Panorama-Restaurant super.
Ansonsten ist das Hotel in manchen Bereichen renovierungsbedürftig. Besonders die Rückseite macht einen heruntergekommenen Eindruck. Die Zimmer waren sauber und geschmackvoll eingerichtet.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Weitowitz, Manager von Tryp by Wyndham Ahlbeck Strandhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für die tolle Bewertung bei tripadvisor!

Empfehlen Sie uns weiter und sprechen Sie über Ihren Aufenthalt. Das ist unsere beste Werbung!

Zschopau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Ich habe wunderbare Tage an der Ostsee verbracht. Das Hotel liegt ganz fantastisch unmittelbar nach der Düne, man sollte wirklich Meerblick buchen. Im Panorama-Restaurant mit Blick auf die Seebrücken zu frühstücken, damit beginnt der Tag ganz entspannt (bis 11.00 Uhr möglich). Abends den Tag in der Sauna und im Schwimmbad ausklingen lassen - Entspannung pur. Bademäntel und Handtücher sind gratis. Ich würde mir nur bei der Sauna die Möglichkeit der frischen Luft wünschen - ein kleines Manko, was aber das Preis - Leistungsverhältnis in dieser Jahreszeit nich schmälert.

Zimmertipp: Meerblick in den oberen Etagen...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Weitowitz, Manager von Tryp by Wyndham Ahlbeck Strandhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für die tolle Bewertung bei tripadvisor.

Ihr Team vom TRYP by Wyndham Ahlbeck Strandhotel
Marxen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir waren 4 Nächte im Hotel. Es liegt ruhig direkt an der Strandpromenade. Der erste Eindruck war leider nicht so gut. Der Parkplatz liegt an der Rückseite des Hotel. Von dort macht das Hotel einen ziemlich herunter gekommenen Eindruck. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Der nette Herr hat uns mit dem schweren Gepäck geholfen. Der Fahrstuhl war leider defekt ... (wurde aber repariert). Der Teppich im Treppenhaus hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Das Zimmer war ok, das Badezimmer naja. Es muss dringend eine allumfassende Renovierung stattfinden.
Wir haben den Aufenthalt über einen Gutschein von Touridat gebucht, sodass wir zum Glück nicht so viel Geld investieren mussten. Das Restaurant im 6. Stock liegt wunderbar. Von hier hat man einen großartigen Blick über die Ostsee. So fängt der Tag gut an. Das Frühstückbuffet war sehr gut. Es gab wirklich eine reichhaltige Auswahl! Allerdings gab es für das Müsli keine Porzellan- sondern Kunststoffschüsseln. Die Küche lässt sich ebenfalls weiterempfehlen. Wir haben dort sehr gut gegessen.
Besonders hervorzuheben ist wirklich die Freundlichkeit des Personals.
Sollte dieses Hotel mal renoviert worden sein, werden wir wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr geehrte Gäste,

wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden diese an die einzelnen Fachabteilungen weiterleiten.

Danke das Sie unsere Servicebereitschaft so positiv bewertet haben und unserem Haus generell als sehr positiv einschätzen. Es wird in der nächsten Zeit einen Renovierung durchgeführt und deshalb freuen wir uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Meine Tochter und ich haben 4 Tage in diesem Hotel verbracht, die Lage ist super .
Das Personal und der Service sind Super, man war immer sehr freundlich zu uns.
Das Schwimmbad und die Sauna waren sehr angenehm, nach den langen Spaziergängen am Strand.
Die Zimmer waren sauber und ordentlich, das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber das hat der Erholung nicht geschadet.
Wir würden jederzeit gerne wiederkommen.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Klasse Ihr Feedback!

Herzlichen Dank und grüße von der Insel.

Weimar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem empfehlenswert. Es war alles sehr sauber und was wirklich sehr auffällig war, war die Freundlichkeit und der Service des gesamten Personals. Die Lage ist absolut super. Von außen ist das Hotel - zumindest der Neubau - ziemlich hässlich, aber innen ist es gut. Der Pool ist sehr gut und rettet auch mal einen verregneten Nachmittag. Die Sauna könnte schöner sein. Es gibt hier leider nur eine Saunakabine und keinen separaten Ruheraum, aber man kann ja z.B. mit dem Fahrstuhl auf die Dachterrrasse fahren und von dort den tollen Ausblick genießen. Das Hotel ist leider nicht barrierefrei, so dass man den Kinderwagen die vier fünf Stufen am Eingang tragen muss, was aber nicht so schlimm war. Das Frühstück ist ausreichend und gut, auch wenn nicht abwechslungsreich. Der Ausblick vom Balkon der 6. Etage und des Restaurants ist traumhaft. Für größere Kinder gibt es direkt vor dem Hotel einen Spielplatz. Wir hatten insgesamt einen sehr schönen Urlaub und können das Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für die positive Bewertung!

Ihre Kritikpunkte werden wir an die entsprechenden Fachabteilungen weiterleiten.

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir sind voller Freude auf ein paar schöne Tage angekommen (ich bin das 3. Mal dort), der Herr an der Rezeption hat uns erstmal runter geholt, er war sehr überfordert, kein Blickkontakt und sehr unfreundlich! Die Zimmer sind Ok, es muss eben vieles modernisiert werden. Im Panoramarestaurant in der 6. Etage haben wir ein reichhaltiges Frühstück zu uns genommen, das Personal war freundlich und schnell! Die Halbpension ist nicht zu empfehlen, das Personal deckt nicht ab und auch auf Anfrage erst auf, das zerkochte Essen war nur zum Teil da und auf Anfrage und Beschwerde unsererseits beim Manager bemühten sie sich etwas mehr (es wurde lautstark über uns gelästert)! Der Manager ist sehr kompetent und ist uns dann entgegen gekommen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank das Sie unser haus bei tripadvisor bewertet haben.

Ihre Kritikpunkte haben wir intern besprochen und unsere Speisen überarbeitet. Des Weiteren hat der "Herr" an der Rezeption eine Schulung erhalten.

Wir würden Sie sehr gern wieder bei uns begrüßen und Sie von unserem überarbeiteten Angebot überzeugen!

Ihr Team vom TRYP by Wyndham Ahlbeck Strandhotel.

Sie waren bereits im Tryp by Wyndham Ahlbeck Strandhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tryp by Wyndham Ahlbeck Strandhotel

Anschrift: Duenenstrasse 19-21, 17419 Seebad Ahlbeck, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Grand City Strandhotel Ahlbeck)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Ahlbeck
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 7 der Strandhotels in Seebad Ahlbeck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tryp by Wyndham Ahlbeck Strandhotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tryp by Wyndham Ahlbeck Strandhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tryp By Wyndham Ahlbeck Strandhotel Seebad Ahlbeck, Insel Usedom
Quality Inn Seebad Ahlbeck
Quality Hotel Seebad Ahlbeck

Wenn Sie Tryp by Wyndham Ahlbeck Strandhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.