“Schön gelegenes Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck

Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck
4.0 von 5 Hotel   |   Dunenstrasse 41, 17419 Seebad Ahlbeck, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Schön gelegenes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir waren Anfang Februar 2014 für 5 Tage zu Gast in diesem Hotel.
Bei der Anreise nahmen wir als erstes in der Hotellobby kalten Zigarettengeruch war.
Was für uns als Nichtraucher sehr unangenehm war.
Der Empfang war ok. Leider gab es keine Infos bezüglich Hotelausstattung, Frühstück, Parken etc.

Wir hatten ein Doppelzimmer im 1. Stock mit Balkon und Blick auf die Ostsee. Das Zimmer/Bad waren winzig und schon etwas in die Jahre gekommen.
In den Fluren roch es irgendwie immer nach Reinigungsmittel.
Das Frühstücksbuffet war ok, aber auch nicht mehr, wurde aber stets nachgefüllt. Das Personal beim Frühstück wirkte etwas unorganisiert bzw. überfordert.
Generell war das Personal im ganzen Hotel sehr zurückhaltend.

Für den Preis würden wir nicht noch einmal wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Seetel, Leiter Gästebetreuung von Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Lieber Gast,

Priorität unserer Seetel Häuser ist es, unsere Gäste in jeder Form zufrieden zu stellen, sie zuvorkommend zu behandeln und ihnen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt zu garantieren. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen dieses Gefühl bei ihrem letzten Aufenthalt nicht vermitteln konnten.

Viele unserer Gäste schätzen das Kaminzimmer sehr, so können sie in einem geschlossenen Raum ihre Zigarette rauchen. Trotz Aktivkohlefilter bleibt es natürlich nicht aus, dass der Geruch in die Lobby getragen wird. Wir können Ihre Reaktion darauf sehr gut nachvollziehen und planen in Zukunft einen anderen Raum zu erschaffen.

Unser Frühstücksbuffet wird von einer großen Mehrzahl der Gäste mehr als positiv erwähnt. Auch unser Personal ist immer bestrebt, in Stoßzeiten den Überblick zu wahren und die ersten Stunden des Tages so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir bedanken uns für Ihre offenen Worte und möchten uns vielmals bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir möchten die Hoffnung aber nicht aufgeben, Sie noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt persönlich begrüßen zu dürfen und Sie mit einer sehr guten Servicequalität in unserem Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck zu überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen von der Insel Usedom
Ihr Team vom Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wer Wert auf ein Hotel legt, das nicht nur funktional ist, sondern auch Ambiente besitzt, ist im Ostseehotel bestens aufgehoben. Fassade, Empfang und Restaurant sind sehr stilvoll. Die Zimmer sind auch geschmackvoll, aber von unterschiedlicher Größe. Ein Doppelzimmer war sehr geräumig, mit Sitzecke und auch sehr hell. Das Nebenzimmer war deutlich kleiner und wirkte mit nur einem recht kleinen Fenster dunkel. Das Personal ist durchweg freundlich. Ein kaputte Glühlampe war am folgenden Tag prompt ausgewechselt. Das Schwimmbad befindet sich im Untergeschoss und ist dementsprechend dunkel. Das Frühstücksbuffet war wiederum abwechslungsreich und der Frühstücksraum eine Pracht. Nicht zu vergessen ist die Lage absolut zentral. Wem der Ahlbecker Hof zu teuer ist, der ist im Ostseehotel absolut gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2013
blankenfelde
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir freuten uns schon auf dieses Wochende in Ahlbeck. Das Personal war freundlich und hatte auch ein Lächeln parat. Auf dem ersten Blick hatte uns das Zimmer mit Ausblick auf die See sehr gut gefallen.Später kamen einige Mängel zum Vorschein. Klar, nahmen wir es mit Humor. Nur schade ist, man zahlt nicht gerade wenig Geld für ein Zimmer im 4 Sterne Hotel. Die Erwartungen und Vorstellungen sind verständlich da. Zur unserer Verwunderung gab es zwar eine Minibar, nur leider leer. Nach einem kurzem Gespräch mit dem Zimmermädchen stellte sich heraus, die Minibar wurde von den Gästen angeblich nicht angenommen. Dann sind wir wohl die einzigsten, die gerne etwas aus der Minibar hätten. Es gibt auch ein verstaubtes Radio am Bett, welches nur zum anschauen gedacht ist. Eine Dusche ist ja was schönes, dachten wir uns am späten Abend. Der Spaß war nur von kurzer Dauer, nachdem das Wasser auf den Teppich lief. Vermutlich war der Abfluß verstopft. Für 4 Sterne leider traurig. Dafür war das Frühstücksbuffet ein Knaller. Alles vorhanden für eine Stärkung in den Morgen. Auch Hunde bis zur einer bestimmten Größe werden hier gerne gesehen. Es sind aber trotzdem Verbesserungsvorschläge sinnvoll, die auch umgesetzt werden sollten.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
oebisfelde
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Zum wiederholten Male außerhalb der Saison in diesem Hotel mit Hund und Frau; und uns rundum wohl gefühlt. Von Oktober bis April sind alle Strände für Hunde frei zugänglich. Hund im Hotel gerne gesehen. Pool klein aber fein. Riesiges Buffet! Kleine Kritikpunkte wurden sofort aufgenommen und behoben. Rundum empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Kassel, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Wir hatten im Ostseehotel Ahlbeck drei Übernachtungen mit Frühstück als verlängertes Arrangement gebucht und wurden wieder einmal sehr herzlich aufgenommen. Von der Begrüßung über die kulinarischen Angebote bis zum abendlichen Service an der Hotelbar war die gastronomische Versorgung hervorragend. Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, die stets mit freundlichen und hilfsbereiten Menschen besetzte Rezeption, erfreuen uns, die wir aus Nordhessen kommen, wo die Menschen etwas spröder sind, stets aufs Neue und ließen uns auch in diesem Kurzurlaub schnell in die Entspannungsphase kommen, so dass wir uns sehr gut erholt haben.
Der direkt vor dem Hotel gelegene Sandstrand mit der historischen Seebrücke und der neuen Promenade, auf der man die drei Kaiserbäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin fußläufig und ebenerdig „erwandern“ kann und die seit 2012 auf der östlichen Seite bis in das polnische Seebad Swinemünde neu ausgebaut und verlängert wurde, laden auch im Winter zu Spaziergängen ein, auf denen man die Bäderarchitektur und wunderschöne Waldpassagen erleben kann. Wir haben uns sehr gut erholt und werden wieder hierher kommen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Unser Wiederholungsbesuch hat uns zwei wundervolle erholsame Urlaubswochen beschert. Das hochwertige und umfangreiche Buffetessen bei unserem Halbpensionsarrangement war wieder so reichhaltig, dass man nicht alles probieren konnte. Die Servicebedienungen und alle anderen Mitarbeiter sind kompetent und stets freundlich und zuvorkommend. Alle includierten Sonderveranstaltungen, z.B. Planwagenfahrt, fachkundig geleiteter Stadtrundgang, Strandwanderung mit Picknick und Musik u.w.m., wurden sehr liebevoll vorbereitet und bestmöglich durchgeführt. Die Weihnachtstage und die Silvestergala wurden dem jeweiligen Anlass und unseren Gebräuchen entsprechend durchgeführt. Der Heilige Abend wurde etwas ruhiger und besinnlicher aber dennoch mit Liebe zum Detail ausgestaltet. Silvester dagegen mit Livemusik. Dem Musiker wünscht man allerdings etwas mehr Engagement und weniger Pausen vor Mitternacht. Die Küche schöpfte wieder aus den Vollen und tafelte mehrfach neue kulinarische Raffinessen auf. Die Qualität der Küche und das freundliche Personal insgesamt gehören neben der direkten Strandlage zu den stärksten Aktivposten des Hotels.

Zimmertipp: Die Balkonzimmer zur Seeseite haben einen grandiosen Ausblick auf die Strandpromenade und das Meer m ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Ludwigsfelde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013 über Mobile-Apps

Zum 2. Mal verbrachten wir die Silvestertage im Ostseehotel in Ahlbeck, diesmal mit Freunden. Durch die sehr guten Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr wussten wir schon, was uns erwarten würde- freundlicher und herzlicher Empfang, ein geräumiges Appartement, Frühstücks- und Abendbuffets mit vielen leckeren Sachen, interessante Veranstaltungen und ein glanzvoller Silvesterball. Unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt, sie wurden übertroffen: Obwohl wir erst einmal im Hotel zu Gast waren, wurden wir wiedererkannt. Der Service kannte nach der 2. Mahlzeit unsere Namen und unsere Getränke-Vorlieben, die Buffets waren sehr abwechslungsreich und alles war sehr schmackhaft, besonders der Fisch in allen Variationen. Der Silvesterball begann mit einem Begrüßungscocktail. Das Buffet war sehr opulent, sehr aufwendig dekoriert und angerichtet. Durch das altersmäßig sehr gemischte Publikum war die Musik auch sehr gemischt und wurde von dem Alleinunterhalter gekonnt moderiert. Zum Neuen Jahr bekam dann jedes Paar eine Flasche Sekt, damit konnte man dann das herrliche Höhenfeuerwerk der Hotels genießen und mit dem Hoteldirektor anstoßen.
Zum Appartement, das nur durch eine schmale Nebenstraße vom Hotel getrennt ist: geräumig, getrennter Schlaf- und Wohnraum mit Kitchenette, Bad mit Massage - Dusche, mit geschmackvollen Möbeln eingerichtet, die viel Stauraum bieten.
Es gab auch einige Kleinigkeiten, die uns auch im Vorjahr aufgefallen waren: kein Shampoon in den Bädern, dafür Duschgel (?), das man nur unter grõßerer Anstrengung aus der Flasche bekam, ein paar Macken an den Mõbeln und Tapeten, die wir schon im Vorjahr bemerkten, die aber nicht weiter stõrten und bei Gelegenheit ausgemerzt werden sollten.
Alles in allem war es ein rundum gelungener Urlaub, nur das wir bis zum nächsten Silvester uns die angefutterten Pfunde wieder abtrainieren müssen!

Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck

Anschrift: Dunenstrasse 41, 17419 Seebad Ahlbeck, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Ahlbeck
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Seebad Ahlbeck
Nr. 5 der Strandhotels in Seebad Ahlbeck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck 4*
In Ahlbeck auf der Insel Usedom bietet dieses 4-Sterne-Hotel elegante Zimmer und hervorragende Gastronomie direkt an der schönen Strandpromenade und der Ahlbecker Seebrücke. Die Unterbringung im Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck erfolgt je nach Verfügbarkeit im Haupthaus oder in einer der beiden separaten Villen, die nur etwa 30 m vom Hotel entfernt liegen. Alle Zimmer bestechen mit einem modernen Bad, komfortablen Betten und einem herrlichen Ausblick auf die Ostsee oder die Insel. Der kleine Wellnessbereich des Ringhotels Ahlbeck trägt mit einem Innenpool, einer Sauna, einem Dampfbad, Massagesesseln und einem Ruhebereich zur Erholung bei. Beginnen Sie Ihren Tag im Ringhotel mit einem herzhaften Frühstück vom Buffet, bevor Sie die Insel Usedom entdecken. Am Abend erwarten Sie köstliche Themenbuffets und delikate regionale Spezialitäten im Restaurant im Wintergarten des Ringhotels. Nach einem ereignisreichen Tag verweilen Sie mit einem exotischen Cocktail an der Hotelbar oder entspannen bei einem Glas Wein im gemütlichen Kaminzimmer. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seetel Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck
Seetel Ringhotel Ahlbeck Ostseehotel Und Villen
Ostseehotel Ahlbeck Usedom
Ringhotel Ahlbeck Ostseehotel Und Villen
Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck Seebad Ahlbeck, Insel Usedom

Wenn Sie Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.