“Ein stimmungsvoller Silvesterurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck

Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck
4.0 von 5 Hotel   |   Dunenstrasse 41, 17419 Seebad Ahlbeck, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Ludwigsfelde
“Ein stimmungsvoller Silvesterurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Wir haben das Silvesterarrangement des Hotels gebucht und sind, nach diesen 4 erholsamen Tagen entschlossen, auch das nächste Silvester hier zu verbringen, diann mit Freunden.
Warum?
1. Die Menschen im Hotel: Wir haben nur von Herzen kommende Freundlichkeit erlebt. Man merkte allen an, dass sie ihren Beruf gern ausüben. Trotz des Stresses beim Silvesterball fanden sie immer noch ein paar persönliche Worte für "ihre" Gäste, alles ging flink und problemlos seinen Gang.
Hervorzuheben ist auch der Hotelmanager, der bei den Veranstaltungen innerhalb des Arrangements immer persönlich dabei war, uns auf der Wanderung begleitete und auch mit jedem Gast auf das Neue Jahr anstieß. Man fühlte sich fast wie ein persönlicher Gast des Hauses.
2. Die Lage: direkt an der Strandpromenade, der Ort ist sehr schön restauriert, die Bäderarchitektur beeindruckt, man kann nach Swinemünde oder Bansin auf der eben erst fertiggestellten Promenade spazieren (Stärkung gibt es an vielen Glühwein- und Bratwurstständen) - Usedom ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.
3. Das Hotel: Wir bezogen nach sehr freundlichem Empfang an der Rezeption ein 2-Raum-Apartment in der angeschlossenen Villa "Strandschloss" (Nur durch eine Nebenstraße vom Haupthaus getrennt). Das Apartment (5307) war sehr geräumig, sehr sauber und hatte sogar Meerblick. Eine Kitchenette vervollständigte die Einrichtung: 2 Ceranfeldplatten, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Toaster und Wasserkocher.
Das Bad war relativ klein, wenig Ablageflächen waren vorhanden. Man wurde aber durch die Massagedusche mehr als entschädigt. Kleines Manko: kein Duschgel oder Shampoo im Bad, hatte ich eigentlich nach meinen Erfahrungen erwartet und deshalb für 4 Nächte auch nicht eingepackt-aber eine Drogerie ist ja am Ort.
Die Betten waren sehr gut, es gab ausreichend Stauraum und die Reinigung war sehr gut.
4. Das Essen: morgens und abends gab es sehr abwechslungsreiche und reichhaltige Buffets-immer mit verschiedenen Fischvariationen, Obst, Quark-und Joghurtspeisen, Wurst, Käse, warme Speisen (abends mind. 3 verschiedene!) und, und, und....
Das Silvesterbuffet kann man nicht beschreiben-siehe Foto!
Es war ein rundum gelungener Aufenhalt.
Ein großer Dank an die Mitarbeiter des Hauses.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Geschäftlich
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Es ist ein schönes Hotel in sehr exzellenter Lage direkt an der Strandpromenade gegenüber der Seebrücke.- Hervorzuheben ist die sehr gute Küche.Es störte mich jedoch sehr wenn das Personal einzelne Gäste (Ausnahme) nicht darauf hinwies das es einfach nur von schlechtem Benehmen zeugt wenn man schon zum Frühstück mit Mütze auf dem Kopf im Restaurant sitzt und in dem wirklich gediegenen Ambiente am Abendbuffet mit kurzer Hose (im November !) und Basecap mit Schirm nach hinten erscheint. ich meine, auch das Hotel hat die Pflicht bei 4 Sternen solche Gäste anzusprechen - ebenfalls solche Gäste die -trotz ausreichenden Garderobeablagemöglichkeiten- ihre Wintermäntel malerisch auf den Stühlen rund im den Tisch drapieren. Ein gutes Restaurant leidet darunter !

Ansonsten haben wir ein schönes Wochenende verbracht. Die genannten Mängel kann man abstellen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
16341 Panketal
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Kurzentschlosen haben wir das Wochenende vom 8.-10.4. im Hotel verbracht. Der Empfang war sehr herzlich. Das Zimmer mit Ostseebllick war zwar nicht sehr groß, verfügte jedoch über alle Annehmlichkeiten, die wir erwarteten. Der Zimmerservice war hervorragend, die Sauberkeit bestechend.
Auch der Wellnessbereich war angenehm und völlig ausrechend. Am Morgen genossen wir das vielfältige Frühstücksbuffet. Bei schönem Wetter verbrachten wir den ganzen Tag am Strand oder auf der Promenade. Bei Kerzenschein und Wein erlebten wir dann bei einem 4-Gänge-Menü einen unvergesslichen Abend in schöner Umgebung. Das Essen und der Service ließ keine Wünsche offen.
Entspannt und gut erholt traten wir Sonntag die Heimreise an, nicht ohne vorher noch einen Vitamincocktail an der Bar zu genießen. Dieser ist sehr zu empfehlen.
Fazit: Ein gelungenes Wochenende für Erholungssuchende.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Bad Wurzach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Schon zum zweiten Mal haben wir wunderschöne Tage im Ostseehotel verbracht. Der Morgen begann mit einem sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen ließ. Das Hotel liegt direkt am Ostseestrand und ist damit perfekt für Ausflüge ohne Auto geeignet. Das Personal ist sehr kinderfreundlich, aufmerksam und professionell. Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, der Blick allerdings etwas verbaut. Nicht unser erster Aufenthalt und sicherlich auch nicht der letzte.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Wir waren Weihnachten 2010 für neun Tage zu Gast im Seetel Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck. Das Hotel liegt an der Strandpromenade des Kaiserbades Ahlbeck, nur einen Steinwurf vom Usedomer Sandstrand entfernt. Es ist an den öffentlichen Nahverkehr angebunden und verfügt über eine eigene Tiefgarage.

Der Aufenthalt hat uns rundherum zufrieden gestellt. Die Zimmer sind gut eingerichtet, wie man es bei einem 4-Sterne-Haus erwartet. Der Zimmerservice ist stets sehr gut. Überhaupt hat uns das aufmerksame und freundliche Personal mit seiner Kompetenz und Hilfsbereitschaft angenehm überrascht.

Die Einrichtung und Möblierung der öffentlichen Räume ist edel und aufeinander abgestimmt.

Der Wellnessbereich ist klein aber fein und verfügt über einen 28 Grad Celsius warmen Pool, eine finnische Sauna, ein Dampfbad sowie einen mit Liegen ausgestatteten Ruheraum. Die Entspannung, die man in diesem „Spa-Bereich“ gerade im Winter erfahren kann ist sehr erholungsfördernd.

Das Restaurant des Seetel Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck verdient eine eigene „Sternebewertung“. Ob man „a la Carte“ isst oder dem Buffet zuspricht, stets ist die Qualität der Speisen ausgezeichnet. Dem Küchenpersonal sprechen wir hierfür ein besonderes Lob aus. Das Arrangement sowohl der einzelnen Gänge eines Menüs als auch das in der Form eines Bootes gestaltete Büffet ist exklusiv und ein optischer Leckerbissen. Allein von den vielerlei Nachspeisen möchten wir die hauseigenen Pralinen erwähnen, von denen jede einzelne ein kleines Kunstwerk war und die Geschmacksknospen zu Höhenflügen verleitete.

Besonders erwähnen möchten wir die liebevolle Gestaltung der Weihnachtsfeiertage. Heiligabend wurde zum Nachmittagskaffee eingeladen. Hier ließ es sich das Management des Hauses nicht nehmen, als Weihnachtsmann und Engel verkleidet, jedem Hotelgast ein durchaus exklusiv zu nennendes, liebevoll verpacktes Geschenk zu überreichen. Am ersten Feiertag wurde ein geführter Spaziergang zur nächsten Ortschaft, dem Kaiserbad Heringsdorf, angeboten, der von einer sachkundigen Stadtführerin durchgeführt wurde, die an vielerlei Stationen Informationen und Erläuterungen zur Geschichte der drei Kaiserbäder und der Bäderarchitektur vortrug. Anschließend wurde in Heringsdorf zum Glühwein und Kesselgulasch gebeten. Auch hierbei war der Manager unseres Seetel Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck wieder vor Ort dabei und achtete auf unser Wohlbefinden. Wieder zurück in Ahlbeck gab es am Abend zunächst eine vom Management selbst zelebrierte Feuerzangenbowle und danach ein Galabuffet, bei dem sich die Küche wieder herausragend zeigte. Am zweiten Feiertag wurde zu einem Diavortrag über die Insel Usedom eingeladen, der von einem kompetenten Einwohner und Fotograf sehr informativ und vielseitig durchgeführt wurde. An allen drei Weihnachtstagen wurde zum Abendessen eine dezente Tischmusik am Klavier gespielt.

Abschließend möchten wir noch den in exklusivem Ambiente eingerichteten Rauchersalon erwähnen, der den Gästen die es nach einem vorzüglichen Essen nach einer Zigarre oder Zigarette verlangt, zur Verfügung steht.

Wir finden es zukunftsweisend und gut, daß das Seetel Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck in mehreren Berufen ausbildet.

Michael und Petra aus Kassel.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Bremen
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

wir waren Mitte Sepetember für 4 Tage im Ostseehotel in Ahlbeck.
Der Empfang im Hotel war sehr freundlich. Die Tiefgarage mit € 10,- pro Tag reichlich teuer für einen kleinen Ort mitten in der Prärie. Das Frühstück ansich sehr reichhaltig, allerdings wurde nicht sehr regelmäßig nachgefüllt, was dazu führte, dass immer etwas fehlte. Das Zimmer - gegen Aufpreis - mit Meerblick war gemessen am Preis relativ klein, um auf den Balkon zu gelangen, mußten erst Möbel gerückt werden. Der Zimmerservice war gut. W-Lan nur per eigenem Laptop und nur in der Lobby und nur gegen heftigen Aufpreis - unverschämt für ein 4-Sterne Hotel.
Selbst in dieser Jahreszeit wurde eine Busladung nach der anderen ins Hotel gekarrt - Alles Reisende Ü-70.
Im Hotel wurden zwar noch Hauptsaison-Preise kassiert, der Ort und viele Hotels war aber schon reichlich ausgestorben.
Beim nächsten Mal lieber gleich nach Heringsdorf oder mit Abstrichen in das deutlich preiswertere Koserow.

• Aufenthalt September 2010
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

wir haben hier ein wunderschönes wochenende verbracht,das hotel ist sehr sauber,das personal super freundlich und alles drum und drann ist auch empfehlenswert,das frühstücksbuffet ist reichhaltig und abwechslungsreich,auch die umgebung ums hotel ist ansprechend,man braucht kein auto,kann schön alles erlaufen
also wir kommen bestimmt wieder

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seebad Ahlbeck.
Romantik Seehotel Ahlbecker Hof
Romantik Seehotel Ahlbecker Hof
Nr. 4 von 15 in Seebad Ahlbeck
Das Ahlbeck Hotel & Spa
Das Ahlbeck Hotel & Spa
Nr. 3 von 15 in Seebad Ahlbeck
Tryp by Wyndham Ahlbeck Strandhotel
Tryp by Wyndham Ahlbeck Strandho ...
Nr. 10 von 15 in Seebad Ahlbeck
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsd ...
Nr. 4 von 28 in Seebad Heringsdorf
Steigenberger Grandhotel und Spa
Steigenberger Grandhotel und Spa
Nr. 3 von 28 in Seebad Heringsdorf
Hotel Residenz Waldoase
Hotel Residenz Waldoase
Nr. 8 von 15 in Seebad Ahlbeck

Sie waren bereits im Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck

Anschrift: Dunenstrasse 41, 17419 Seebad Ahlbeck, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Ahlbeck
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Seebad Ahlbeck
Nr. 4 der Strandhotels in Seebad Ahlbeck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck 4*
In Ahlbeck auf der Insel Usedom bietet dieses 4-Sterne-Hotel elegante Zimmer und hervorragende Gastronomie direkt an der schönen Strandpromenade und der Ahlbecker Seebrücke. Die Unterbringung im Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck erfolgt je nach Verfügbarkeit im Haupthaus oder in einer der beiden separaten Villen, die nur etwa 30 m vom Hotel entfernt liegen. Alle Zimmer bestechen mit einem modernen Bad, komfortablen Betten und einem herrlichen Ausblick auf die Ostsee oder die Insel. Der kleine Wellnessbereich des Ringhotels Ahlbeck trägt mit einem Innenpool, einer Sauna, einem Dampfbad, Massagesesseln und einem Ruhebereich zur Erholung bei. Beginnen Sie Ihren Tag im Ringhotel mit einem herzhaften Frühstück vom Buffet, bevor Sie die Insel Usedom entdecken. Am Abend erwarten Sie köstliche Themenbuffets und delikate regionale Spezialitäten im Restaurant im Wintergarten des Ringhotels. Nach einem ereignisreichen Tag verweilen Sie mit einem exotischen Cocktail an der Hotelbar oder entspannen bei einem Glas Wein im gemütlichen Kaminzimmer. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Unister, Venere, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seetel Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck
Seetel Ringhotel Ahlbeck Ostseehotel Und Villen
Ostseehotel Ahlbeck Usedom
Ringhotel Ahlbeck Ostseehotel Und Villen
Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck Seebad Ahlbeck, Insel Usedom

Wenn Sie Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.