“Eher keine 5 Sterne mehr.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Seehotel Ahlbecker Hof

Romantik Seehotel Ahlbecker Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Seehotel Ahlbecker Hof
5.0 von 5 Hotel   |   Dünenstrasse 47, 17419 Seebad Ahlbeck, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Schwerin, Deutschland
“Eher keine 5 Sterne mehr.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 9 Tage im Ahlbecker Hof.Das Appartement in der Residenz ist sehr schön und übertraf unsere Erwartungen. Leider sind die Schlafzimmer zu einem Parkplatz hin gelegen wo zeitweise ab 6 Uhr Lieferverkehr herrscht. Der Verbindungstunnel ist hell und sauber. Schwimmbad und Sauna sind schön, aber leider ohne Tageslicht. Enttäuscht waren wir von der Qualität der Halbpension. Nicht nur dass man sich teilweise als Gast zweiter Klasse fühlte , die Speisen waren größtenteils nicht genießbar. Das konnte auch der ausgesprochen nette Service im Restaurant Kaiserblick nicht wettmachen. Wir sind nach 3 Tagen auf a la carte umgestiegen. Qualität besser aber völlig überteuert. An der Rezeption herrscht teilweise Jugend forscht und der Ton des Wagenmeisters ist gelinde gesagt unverschämt.

Hier kann einiges verbessert werden. So nur eingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014
Nils K, Manager von Romantik Seehotel Ahlbecker Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2014
Sehr geehrter Scharfzahn,

wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen bei der Einrichtung Ihres Zimmers übertreffen konnten. Auch freuen wir uns, dass Ihnen unser Wellnessbereich gefallen hat. Leider liegt dieser im Untergeschoss, da aus baulichen Gründen in dem denkmalgeschützen Gebäude eine andere Variante nicht möglich ist. Das Ihnen die Qualität der Halbpension nicht zugesagt hat, bedauern wir sehr und haben dies zum Anlass genommen, die internen Qualitätsstandards noch einmal zu durchleuchten. Auch haben wir die Kalkulation der Speisen hinterfragt.

Stolz sind wir auf die vielen jungen Mitarbeiter, die wir für unsere Branche und unser Hotel begeistern können. Jedoch zeigen Ihre Erfahrungen, dass wir unsere Mitarbeiterschulungen weiter intensivieren werden.

Somit arbeiten wir jeden Tag an der Verbesserung unserer Standards und würden uns freuen auch Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unseren Engagement zu überzeugen.

Mit sonnigen Grüßen von der schönen Insel Usedom

Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir haben Silvester 2013 in diesem kleinen Grandhotel verbracht. An diesen Tagen konnten wir uns vom Service und der Qualität dieses Hauses überzeugen. An erster Stelle ist das Frühstück hervorzuheben, dass nach unserer Auffassung keine Wünsch offen läßt. So haben wir auch in den Restaurants des Hauses (Kaiserblick, La Brasserie und Suan Thai) gespeist. Kaiserblick hat uns sehr zugesagt. Die Zimmer sind gut eingerichtet und zeigen noch die Tradition, den alten Stil. Der Zimmerservice und auch der Empfang haben uns gefallen. Wir haben das Programm am Silvester genossen. Der Geschäftsführer war oft present. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Bitte nicht das Zimmer 115 und 116 buchen, diese Lage zur Landseite ist nicht zu empfehlen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Seetel, Manager von Romantik Seehotel Ahlbecker Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Liebe Frau R, lieber Herr Dr. H,

herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung unseres Hauses. Wie schön, dass Ihnen der Aufenthalt über den Jahreswechsel gefallen hat.
Ihr Lob haben wir natürlich schon weitergegeben. Unser Team hat sich sehr darüber gefreut und lässt Sie herzlich grüßen.
Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten (schon avisierten) Besuch und Sie wissen ja…dieses Mal wird es ein besonderes Zimmer…

In diesem Sinne, ganz herzliche Grüße von uns Allen
R. Ahlborn & Team
Mettlach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Der Ahlbecker Hof ist ein Haus mit sehr viel Tradition und Klasse! Wir waren bei unserem 3 Tage Aufenthalt begeistert und werden sicher wiederkommen.
Der Service und das Hotel ließen wirklich keine Wünsche offen und wir haben nichts zu bemängeln.
Besonders hervorheben und loben möchte ich das fantastische Frühstück, das uns am Abreisetag auf dem Balkon serviert wurde, da das Restaurant so früh noch nicht geöffnet war.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Sehr geehrter Masi1974,

vielen Dank für Ihr äußerst positives Feedback und die lobenden Worte. Das Ihnen unser Frühstücksbuffet und die Serviceleistungen in unserem kleinen Grandhotel besonders gut in Erinnerung geblieben sind freut uns sehr.

Somit verbleiben wir bis zum nächsten Balkon-Frühstück in Ihrem Ahlbecker Hof! Wir freuen uns auf Sie!

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Wir waren gern hier und kommen auch gern wieder. Ich möchte mich den angenehmen Schilderungen anschließen, weil dies die prägenden und für uns als Gäste die bleibenden sind.
Und deshalb einige Anregungen, die zur Abrundung in einem guten 5-Sterne-Haus beitragen sollten. Die schon in einem anderen Beitrag erwähnten Handtücher im Bad sind dünn, abgenutzt und tragen auch hier den hoteltypisch sauren Geruch; das das auch anders geht beweisen andere deutsche Hotels (und auch inernationale) durchaus.Volles Verständnis für den kalten Kamin an den beiden Sturmtagen, am ersten folgenden, wieder ruhigen lag das Holz zum Feuer da - allein das Feuer fehlte auch am Nachmittag, auf Nachfrage: Erst ab 17 Uhr in Betrieb. Wie saßen mit 12 Gästen gemeinsam ...und uns war kühl.<<Diese Sitation wird gerade eben 15:15 Uhr geändert - Danke.Kühl allerdings das Aromaölbad: Unangenehm kühl, bei uns beiden nicht die Spur einer entspannten, leicht öligen, wohlduftenden Haut. Die Lüftung im wirkungsvoll gestalteten Bad laut und zugig. Leider gar keinen Punkt dafür. Reaktion: der jungen Frau : Null. Und zum guten Ende: Das Angebot an "Kuchen" zur Kaffeezeit: Drei sahnige Torten....an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Nun ja, besser geht es immer. Auf ein nächstes Mal.

Zimmertipp: Wir wohnten in der Residenz, Senior-Suite, empfehlenswert.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr geehrter Klaus K,

wir danken Ihnen für Ihre lobenden Worte und freuen uns schon bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Gleichzeitig möchten wir uns für Ihre kostruktive Kritik bedanken, die uns hilft jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Wir haben die angesprochenen Punkte intern in den Abteilungen auf Grund Ihrer Erfahrungen noch einmal angesprochen und die definierten Standards geprüft.

Somit verbleiben wir bis zum nächsten knisternd, wärmenden Kaminfeuer in unserem Haus.

Alt Schwerin
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wer sich einen angenehmen Hotelaufenthalt wünscht,dem kann ich das Seetel...Ahlbeck empfehlen.Das Personal ist sehr angenehm,nett,hilfsbereit... ,wir fühlten uns sehr geborgen.Die Küche lud zum schlemmen in Spitzenqualität ein.Das Zimmer war groß und geräumig und schön warm an diesem grauen Herbsttag.Der SPA-Bereich war " der Punkt auf das I " und hat den Aufenthalt - " zur Erholung pur "abgerundet.Allen die dazu beigetragen haben unseren herzlichen Dank.

Zimmertipp: Am Ende des Flures war es ruhig und das Zimmer war geräumig
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Sehr geehrte Birgit B,

vielen Dank für das große Lob an alle unsere Mitarbeiter, dass ich sehr gerne weitergebe. Auch freuen wir uns, dass wir Sie mit allen Einrichtungen des Hauses an diesem grauen Herbsttag begeistern konnten und freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch. Vielleicht dann einem sonnigen Sommertag?!

Mit herzlichen Grüßen von der schönen Insel Usedom

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Selbst wenn man nicht unbedingt im Hotel wohnt, besuchen Sie die Bar! Eine Offenbarung, dank dem nunmehr tätigen Europameister von 2005. Genießen Sie ein Geschmacksfeuerwerk das in keiner Barkarte steht und lassen Sie sich inspirieren. Insbesondere im Restaurant Kaiserblick ein erfrischender, junger und motivierter Service, sehr bemüht und unkonventionell im Umgang
Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt September 2013
Sehr geehrter Kulike,

vielen Dank füe die lobenden Wort an unser Bar-und Restaurantteam. Unser mehrfach prämierter Barchef hält laufend neue und außergewöhnliche Cocktailkreationen parat und begeistert unsere Gäste immer wieder aufs Neue mit einer Vielzahl an Anekdoten aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz. Auch unser junges Serviceteam steht jeden Tag mit Leidenschaft und Engagement seinen Gästen zur Verfügung. Eigentlich ist es unumgänglich auch in unserem Haus zu nächtigen um auch die anderen Abteilungen kennenzulernen und zu geniessen um das Erlebnis unseres kleinen Grandhotels abzurunden.

Mit sonnigen Grüßen von der schönen Insel Usedom

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Zum zweiten Mal besuchten wir dieses Haus und wußten daher, was uns erwartet. Dass die Standard-Zimmer im Haupthaus klein sind, stört nicht bei einem Kurzaufenthalt. Würde man dort länger wohnen, wäre eine gemütliche Sitzecke ideal. Die hat man natürlich nur in den größeren Suiten, die wir aber dieses Mal nicht buchten.

Die Zimmer selbst sind jedoch alle perfekt ausgestattet. Bequeme Betten mit guten Matratzen und einem Kopfkissenservice. D. h. man kann die unterschiedlichsten Kopfkissen auf Wunsch bekommen. Ein kleiner Schreibtisch mit der Möglichkeit, sich Kaffee oder auch Tee aufzubrühen, ist vorhanden. Der Kleiderschrank ist mit perfekter Einteilung, beleuchtet und hat auch genügend Bügel. Flachbild-TV ist natürlich selbstverständlich, auch die Anzahl der Sender ausreichend.

Das Bad ist ebenfalls perfekt eingerichtet, lediglich einige Handtücher könnten erneuert werden. Sie sind manchmal schon sehr alt und dünn, das paßt nicht zum Anspruch des Hauses. Zur Nacht erscheint regelmäßig der Aufdeckservice und bringt im Zimmer alles wieder in Ordnung. Auf dem Balkon stehen gute Gartenmöbel mit Auflagen.

Das Schwimmbad ist klein aber ausreichend für eine Erfrischung am Morgen oder aber auch bei Benutzung der verschiedensten Saunen. Auch dort ist alles sehr funktionell und sauber.

Ein Vorteil für Langschläfer ist das Frühstück bis 12 Uhr.
Das Büfett bietet alles was man sich wünscht. Diverse Milchprodukte mit angerichteten Obstsalaten, aber auch sehr viel frisches Obst, mundgerecht zubereitet. Die Fleischtheke ist variantenreich bestückt und wird auch immer wieder mit kleinen Portionen aufgefüllt, so dass die vorhandenen Lebensmittel nicht zu lange herumstehen. Käse sowie klein geschn. Gemüse wird ebenfalls
angeboten und sehr viele verschiedene Salate. Diese stehen in kleinen geschlossenen Einweckgläsern, so dass man die Portionen einfach wegnehmen kann. Die Fischtheke bietet auch eine Vielzahl an geräuchertem und anderem Fisch an.
Ebenfalls vorhanden ist eine warme Theke mit dem üblichen Rührei und dem dazugehörigen Speck und Würstchen. Man kann sich allerdings auch Eierspeisen aus der Küche frisch bringen lassen. Zum Brot sei noch zu sagen, dass es hier auch eine Vielzahl gibt u.a. auch Biobrot und entsprechende Brötchen sowie jeden Tag kleine unterschiedliche Kuchen.

Einziges Manko bei diesem Frühstück, das man schon als Brunch titulieren kann, ist ab und an der Service. Die freundlichen und höflichen jungen Damen sind oft etwas überfordert und das merkt man daran, dass dann einiges vergessen wird.
Hieran kann jedoch gearbeitet werden, daher würden wir gern irgendwann wiederkommen.

Das Hotel hat drei verschiedene Restaurants. Das Hauptrestaurant Kaiserblick, die Brasserie - ein Art Bistro mit Tagesküche und ein thailändisches Restaurant. Wir haben nur das Hauptrestaurant besucht und waren immer zufrieden.
Die Küche im Restaurant Kaiserblick ist ausgezeichnet. Schmackhaft, variantenreich und frisch.

Die Weinkarte ist relativ groß, bietet jedoch auch preiswerte offene Weine nicht nur aus Deutschland an.

Das Personal im ganzen Haus ist freundlich, hilfsbereit und kompetent.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Seetel H, Manager von Romantik Seehotel Ahlbecker Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Liebes Ehepaar „NeuEuropa“,

herzlichen Dank für Ihren erneuten Besuch in unserem Hause und für Ihre wohltuenden Einschätzungen. Unser Team hat sich sehr gefreut, zu erfahren, dass Sie sich wieder wohl gefühlt und Sie Ihre Zeit bei uns im Ahlbecker Hof genossen haben. Gleichwohl gab es ein paar Dinge, die verbesserungswürdig sind und auch für diese Anmerkungen danken wir Ihnen herzlich, denn nur durch das permanente Feedback unserer Gäste wissen wir, an welchen Stellen wir uns noch verbessern können.

Alte und dünn gewordene Handtücher müssen nicht sein. Hierfür haben wir einen Anbieter, der uns täglich mit flauschigem Frottee versorgen soll. Ab und zu rutschen einmal qualitativ weniger schöne Handtücher durch, aber es ist unsere Aufgabe, diese auszuselektieren und zurück zu senden und sie vor allem nicht auf die Gästezimmer kommen zu lassen. Wir bitten hierfür um Entschuldigung.

Im Frühstücksteam gab es in der Tat einige Neuzugänge. Für die aufgetretenen Unzulänglichkeiten möchten wir um Verzeihung bitten, denn Sie sollten diese Veränderungen als Gast nicht merken – zumindest nicht in der Qualität der angebotenen Leistung.

Liebes Ehepaar „NeuEuropa“, haben Sie nochmals vielen Dank für Ihr Lob und Ihre wertvollen Anregungen. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und senden in der Zwischenzeit

herzliche Grüße von der Sonneninsel Usedom

René Ahlborn und Team
Ihr Gastgeber

Sie waren bereits im Romantik Seehotel Ahlbecker Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Seehotel Ahlbecker Hof

Anschrift: Dünenstrasse 47, 17419 Seebad Ahlbeck, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Ahlbeck
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Seebad Ahlbeck
Nr. 3 der Strandhotels in Seebad Ahlbeck
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Romantik Seehotel Ahlbecker Hof 5*
Das 5 Sterne Romantik Seehotel Ahlbecker Hof wurde im Jahre 1890 erbaut und hatte schon den Kaiser von Österreich und Königin Silvia von Schweden zu Gast. Das Hotel liegt unmittelbar an der Strandpromenade unweit der Seebrücke in Ahlbeck nur wenige Meter vom Ostseestrand entfernt. Das Hotel verfügt über 41 Zimmer und 29 Suiten. Die Zimmer sind mit Bad/WC, Föhn, Bademantel, Telefon, Sat.-TV, Safe, Sitzgruppe und teilweise Klimaanlage ausgestattet. Manche der Zimmer besitzen einen Seeblick. Ein umfangreiches Frühstücksbuffet wird den Gästen gereicht und am Abend steht ein a-la-carte Restaurant mit regionalen und internationalen Spezialitäten zur Verfügung. Auf Wunsch gibt es auch Bioküche oder Schonkost. Das Hotel verfügt außerdem über eine Brasserie, den Blauen Salon, eine maritime Hotelbar, ein Kaminzimmer mit Bibliothek, einen Lift, eine Promenadenterrasse und eine Garage. Ein vielfältiges Wellnessangebot ist verfügbar, darunter Hallenbad mit Gegenstromanlage, Massagesprudel, Aromaduschen, Kräutergrotte, Blütengrotte, verschiedene Saunen, Dampfbad, Sultanbad, Tepidarium, Laconium, Erlebnisduschen, Kneippbad und einen Ruheraum. Gegen Gebühr werden Massagen und Bäder angeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Weg, Expedia, Odigeo, Odigeo, Unister, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Seehotel Ahlbecker Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ahlbecker Hof
Seehotel Ahlbecker Hof
Seetel Romantik Seehotel Ahlbecker Hof
Hotel Ahlbecker Hof
Residenz Ahlbecker Hof
Romantik Seehotel And Residenz Ahlbecker Hof
Romantik Seehotel Ahlbecker Hof Hotels
Romantik Seehotel Ahlbecker Hof Seebad Ahlbeck, Insel Usedom

Wenn Sie Romantik Seehotel Ahlbecker Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.