“Die Bar ist die Offenbarung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Seehotel Ahlbecker Hof

Romantik Seehotel Ahlbecker Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Seehotel Ahlbecker Hof
5.0 von 5 Hotel   |   Dünenstrasse 47, 17419 Seebad Ahlbeck, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Die Bar ist die Offenbarung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Selbst wenn man nicht unbedingt im Hotel wohnt, besuchen Sie die Bar! Eine Offenbarung, dank dem nunmehr tätigen Europameister von 2005. Genießen Sie ein Geschmacksfeuerwerk das in keiner Barkarte steht und lassen Sie sich inspirieren. Insbesondere im Restaurant Kaiserblick ein erfrischender, junger und motivierter Service, sehr bemüht und unkonventionell im Umgang
Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt September 2013
Nils K, Manager von Romantik Seehotel Ahlbecker Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2014
Sehr geehrter Kulike,

vielen Dank füe die lobenden Wort an unser Bar-und Restaurantteam. Unser mehrfach prämierter Barchef hält laufend neue und außergewöhnliche Cocktailkreationen parat und begeistert unsere Gäste immer wieder aufs Neue mit einer Vielzahl an Anekdoten aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz. Auch unser junges Serviceteam steht jeden Tag mit Leidenschaft und Engagement seinen Gästen zur Verfügung. Eigentlich ist es unumgänglich auch in unserem Haus zu nächtigen um auch die anderen Abteilungen kennenzulernen und zu geniessen um das Erlebnis unseres kleinen Grandhotels abzurunden.

Mit sonnigen Grüßen von der schönen Insel Usedom

Nils Kronemeyer und das gesamte Team des Ahlbecker Hof

Geschäftlich
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Zum zweiten Mal besuchten wir dieses Haus und wußten daher, was uns erwartet. Dass die Standard-Zimmer im Haupthaus klein sind, stört nicht bei einem Kurzaufenthalt. Würde man dort länger wohnen, wäre eine gemütliche Sitzecke ideal. Die hat man natürlich nur in den größeren Suiten, die wir aber dieses Mal nicht buchten.

Die Zimmer selbst sind jedoch alle perfekt ausgestattet. Bequeme Betten mit guten Matratzen und einem Kopfkissenservice. D. h. man kann die unterschiedlichsten Kopfkissen auf Wunsch bekommen. Ein kleiner Schreibtisch mit der Möglichkeit, sich Kaffee oder auch Tee aufzubrühen, ist vorhanden. Der Kleiderschrank ist mit perfekter Einteilung, beleuchtet und hat auch genügend Bügel. Flachbild-TV ist natürlich selbstverständlich, auch die Anzahl der Sender ausreichend.

Das Bad ist ebenfalls perfekt eingerichtet, lediglich einige Handtücher könnten erneuert werden. Sie sind manchmal schon sehr alt und dünn, das paßt nicht zum Anspruch des Hauses. Zur Nacht erscheint regelmäßig der Aufdeckservice und bringt im Zimmer alles wieder in Ordnung. Auf dem Balkon stehen gute Gartenmöbel mit Auflagen.

Das Schwimmbad ist klein aber ausreichend für eine Erfrischung am Morgen oder aber auch bei Benutzung der verschiedensten Saunen. Auch dort ist alles sehr funktionell und sauber.

Ein Vorteil für Langschläfer ist das Frühstück bis 12 Uhr.
Das Büfett bietet alles was man sich wünscht. Diverse Milchprodukte mit angerichteten Obstsalaten, aber auch sehr viel frisches Obst, mundgerecht zubereitet. Die Fleischtheke ist variantenreich bestückt und wird auch immer wieder mit kleinen Portionen aufgefüllt, so dass die vorhandenen Lebensmittel nicht zu lange herumstehen. Käse sowie klein geschn. Gemüse wird ebenfalls
angeboten und sehr viele verschiedene Salate. Diese stehen in kleinen geschlossenen Einweckgläsern, so dass man die Portionen einfach wegnehmen kann. Die Fischtheke bietet auch eine Vielzahl an geräuchertem und anderem Fisch an.
Ebenfalls vorhanden ist eine warme Theke mit dem üblichen Rührei und dem dazugehörigen Speck und Würstchen. Man kann sich allerdings auch Eierspeisen aus der Küche frisch bringen lassen. Zum Brot sei noch zu sagen, dass es hier auch eine Vielzahl gibt u.a. auch Biobrot und entsprechende Brötchen sowie jeden Tag kleine unterschiedliche Kuchen.

Einziges Manko bei diesem Frühstück, das man schon als Brunch titulieren kann, ist ab und an der Service. Die freundlichen und höflichen jungen Damen sind oft etwas überfordert und das merkt man daran, dass dann einiges vergessen wird.
Hieran kann jedoch gearbeitet werden, daher würden wir gern irgendwann wiederkommen.

Das Hotel hat drei verschiedene Restaurants. Das Hauptrestaurant Kaiserblick, die Brasserie - ein Art Bistro mit Tagesküche und ein thailändisches Restaurant. Wir haben nur das Hauptrestaurant besucht und waren immer zufrieden.
Die Küche im Restaurant Kaiserblick ist ausgezeichnet. Schmackhaft, variantenreich und frisch.

Die Weinkarte ist relativ groß, bietet jedoch auch preiswerte offene Weine nicht nur aus Deutschland an.

Das Personal im ganzen Haus ist freundlich, hilfsbereit und kompetent.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Seetel H, Manager von Romantik Seehotel Ahlbecker Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Liebes Ehepaar „NeuEuropa“,

herzlichen Dank für Ihren erneuten Besuch in unserem Hause und für Ihre wohltuenden Einschätzungen. Unser Team hat sich sehr gefreut, zu erfahren, dass Sie sich wieder wohl gefühlt und Sie Ihre Zeit bei uns im Ahlbecker Hof genossen haben. Gleichwohl gab es ein paar Dinge, die verbesserungswürdig sind und auch für diese Anmerkungen danken wir Ihnen herzlich, denn nur durch das permanente Feedback unserer Gäste wissen wir, an welchen Stellen wir uns noch verbessern können.

Alte und dünn gewordene Handtücher müssen nicht sein. Hierfür haben wir einen Anbieter, der uns täglich mit flauschigem Frottee versorgen soll. Ab und zu rutschen einmal qualitativ weniger schöne Handtücher durch, aber es ist unsere Aufgabe, diese auszuselektieren und zurück zu senden und sie vor allem nicht auf die Gästezimmer kommen zu lassen. Wir bitten hierfür um Entschuldigung.

Im Frühstücksteam gab es in der Tat einige Neuzugänge. Für die aufgetretenen Unzulänglichkeiten möchten wir um Verzeihung bitten, denn Sie sollten diese Veränderungen als Gast nicht merken – zumindest nicht in der Qualität der angebotenen Leistung.

Liebes Ehepaar „NeuEuropa“, haben Sie nochmals vielen Dank für Ihr Lob und Ihre wertvollen Anregungen. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und senden in der Zwischenzeit

herzliche Grüße von der Sonneninsel Usedom

René Ahlborn und Team
Ihr Gastgeber
Marburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Dieses Hotel können wir nicht empfehlen - Unser Doppelzimmer mit Seeblick in der 3. Etage war
so klein, daß man sich wirklich nur zum Schlafen darin aufhalten konnte.
Frühstück war gut, der Service war eine Katastrophe - zu wenig Personal. Keinesfalls 5 Sterne!!!!!!

Zimmertipp: Keine Zimmer im Haupthaus buchen - sehr klein. Mobiliar sehr alt und abgewohnt -
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Seetel H, Manager von Romantik Seehotel Ahlbecker Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Sehr verehrte Frau S,

vielen Dank für Ihre Einschätzungen und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Haus zu bewerten. Bedauerlicherweise hat es Ihnen im Ahlbecker Hof nicht gefallen und dies tut uns aufrichtig leid. Gleichwohl sind Ihre Ausführungen nicht ganz vollständig. Wenn Sie sich erinnern können, reisten Sie 2 Tage vor Ihrer eigentlichen Buchung an. Da wir zu diesem Zeitpunkt bei fast ausgebuchtem Haus nur noch Zimmer im historischen Stammhaus verfügbar hatten, wurde dies so von Ihnen dazu gebucht. Ebenso möchte ich Sie daran erinnern, dass Sie einen sehr stattlichen Preisnachlass erhielten, weil sie das Preis-Leistungsverhältnis nach einigen Tagen für ungerechtfertigt hielten. Das spätere Appartement, welches wir gemeinsam aussuchten, gefiel Ihnen in den darauf folgenden 8 Tagen sehr gut.
Für die aufgetretenen Unzulänglichkeiten im Service des Frühstücks möchten wir uns erneut entschuldigen. Hier dürfen keine Engpässe entstehen – auch nicht bei vollem Hotel in der Hochsaison und einigen Krankheitsfällen im Team. Der Instandhaltungsprozess wird weiter voran getrieben. Gerade bei einem historischen Haus gibt es jederzeit etwas zu tun und hier müssen wir an einigen Stellen nachbessern. In diesem Punkt haben Sie vollkommen Recht. Wie Sie wissen, erhielten Sie für die aufgeführten Pannen einen erneuten Preisnachlass - für uns selbstverständlich, denn unsere Gäste sollen sich nicht nur wohlfühlen, sondern auch die Leistung für den gebuchten Preis erhalten.

Sehr verehrte Frau S, haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Vielleicht geben Sie uns ja doch noch einmal eine Chance bei Ihrem nächsten Aufenthalt auf der schönen Sonneninsel Usedom. Für diesen Fall würde es uns freuen, Sie mit einer besseren Leistung und einer anschließend fairen Bewertung begrüßen zu dürfen.

Herzlichst

René Ahlborn und Team
Ihr Gastgeber
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ich war mit meinem Partner für 3 Übernachtungen im Ahlbecker Hof und wir haben den Aufenthalt in vollen Zügen geniessen können, es hat an nichts gefehlt: Kostenlose Abholung vom Bahnhof durch den freundlichen Herrn Katz, ein wunderschönes grosses Zimmer mit sämtlichem Komfort, ein ausgezeichnetes Gourmet Restaurant, ein schöner SPA Bereich (dort könnte man sich noch die eine oder andere Verbesserung überlegen. Die eine Whirlpoolwanne, z.B., wurde mit kaltem Wasser gefüllt), ausgezeichnete Concierge Services (Fahrradvermietung, Empfehlungen etc.) und ein Frühstücksbuffet wie aus dem Schlaraffenland. Mein persönliches Highlight war jedoch das stets freundliche und zuvorkommende Personal. Und dieses Paket gab's (für Schweizer Verhältnisse) zu einem unschlagbaren Preis.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Sehr geehrter Schirmli,

vielen Dank für das große Lob und die vielen positiven EIndrücke die Sie aus Ihrem Kurzurlaub mitgenommen haben. Das Ihnen die Freundlichkeit der Mitarbeiter dabei besonders in Erinnerung geblieben ist, freut uns sehr, da gerade die Freundlichkeit und herzliche Atmosphäre des Hause uns besonders wichtig sind.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Nils Kronemeyer und das gesamte Team des Ahlbecker Hof
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Rückschau auf Reisen zu Beginn des letzten. Jahrhunderts, romantisch, nostalgisches Ambiente, Superlage, kann abends etwas lauter sein (Musik), aber nicht unangenehm.

Zimmer voll in Ordnung, mit Balkon, bei uns mit Seeblick (extra), allerdings etwas klein durch Einbau der Nasszelle

Personal sehr zuvorkommend, Superfrühstück, gemütliche Bar.

Das kann natürlich nicht billig sein, ist aber voll ok.

Für "Normalsterbliche" sicher ein Highlight, das man sich durchaus auch ein zweites Mal gönnt.

Neben einem gewissen Anteil von älteren Gästen auch Familien mit Kindern.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Die Zimmer sind edel ausgestattet. Vielleicht wäre sogar etwas weniger mehr gewesen. Service und Frühstück sind perfekt. Super freundliches Personal. Wer wiederkommt bekommt Prozente.Super sind auch die Freizeitangebote. Wit haben eine interessante Radtour nach Polen gemacht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Hier wird GASTLICHKEIT richtig groß geschrieben, denn es gibt sehr freundliches Personal und vom Direktor bis hin zum Zimmerservice sind alle um euer Wohl bemüht. Das Essen in den verschiedenen Restaurant ist hervorragend und auch das Frühstücksbuffet ist eine Wucht und läßt keine Wünsche offen.
Eine traumhafte Lage mit Meerblick entschädigt für nicht so perfektes Wetter und der Wellnessbereich gibt die Möglichkeit richtig zu entspannen.

Es war wieder einmal ein wunderbares Wochenende auf Usedom.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Romantik Seehotel Ahlbecker Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Seehotel Ahlbecker Hof

Anschrift: Dünenstrasse 47, 17419 Seebad Ahlbeck, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Ahlbeck
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Seebad Ahlbeck
Nr. 2 der Luxushotels in Seebad Ahlbeck
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Romantik Seehotel Ahlbecker Hof 5*
Das 5 Sterne Romantik Seehotel Ahlbecker Hof wurde im Jahre 1890 erbaut und hatte schon den Kaiser von Österreich und Königin Silvia von Schweden zu Gast. Das Hotel liegt unmittelbar an der Strandpromenade unweit der Seebrücke in Ahlbeck nur wenige Meter vom Ostseestrand entfernt. Das Hotel verfügt über 41 Zimmer und 29 Suiten. Die Zimmer sind mit Bad/WC, Föhn, Bademantel, Telefon, Sat.-TV, Safe, Sitzgruppe und teilweise Klimaanlage ausgestattet. Manche der Zimmer besitzen einen Seeblick. Ein umfangreiches Frühstücksbuffet wird den Gästen gereicht und am Abend steht ein a-la-carte Restaurant mit regionalen und internationalen Spezialitäten zur Verfügung. Auf Wunsch gibt es auch Bioküche oder Schonkost. Das Hotel verfügt außerdem über eine Brasserie, den Blauen Salon, eine maritime Hotelbar, ein Kaminzimmer mit Bibliothek, einen Lift, eine Promenadenterrasse und eine Garage. Ein vielfältiges Wellnessangebot ist verfügbar, darunter Hallenbad mit Gegenstromanlage, Massagesprudel, Aromaduschen, Kräutergrotte, Blütengrotte, verschiedene Saunen, Dampfbad, Sultanbad, Tepidarium, Laconium, Erlebnisduschen, Kneippbad und einen Ruheraum. Gegen Gebühr werden Massagen und Bäder angeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, HRS, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Seehotel Ahlbecker Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ahlbecker Hof
Seehotel Ahlbecker Hof
Hotel Ahlbecker Hof
Seetel Romantik Seehotel Ahlbecker Hof
Residenz Ahlbecker Hof
Romantik Seehotel And Residenz Ahlbecker Hof
Romantik Seehotel Ahlbecker Hof Hotels
Romantik Seehotel Ahlbecker Hof Seebad Ahlbeck, Insel Usedom

Wenn Sie Romantik Seehotel Ahlbecker Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.