“Top Hotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Seehotel Ahlbecker Hof

Romantik Seehotel Ahlbecker Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Seehotel Ahlbecker Hof
5.0 von 5 Hotel   |   Dünenstrasse 47, 17419 Seebad Ahlbeck, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Köln
“Top Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Wir waren mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern für ein Wochenende im Ahlbecker Hof. Von der Anreise mit der netten Begrüßung durch Herrn Kratzel über das tolle Upgrade über das Frühstück bis hin zum check-out war es ein rumdum gelungener Aufenthalt, wenn auch zu kurz. Das Zimmer, oder eher die Wohnung in der Residenz, hatte alles, was einem Kurzurlauber, und nicht nur denen, gefällt und den Aufenthalt angenehm macht: Whirlpool, Fußbodenheizung, zwei Balkone (einer mit Seeblick), drei Flachbildschirme, eigene Küche, vielseitig anwendbare Dusche, zwei separate Schlafzimmer, einen großen runden Tisch im Wohnzimmer, gemütliche Sitzgelegenheiten, Rattanmöbel auf den Balkonen und, nicht zu verachten und bemerkenswert: Eine kostenlose Alkoholminibar, sofern man nicht alle Flaschen auf einmal leer trinkt! Die Restaurants im Hauptgebäude, sowie der Wellnessbereich waren durch einen Tunnel leicht und diskret zu erreichen. Die Mitarbeiter, ob Rezeption, Restaurant oder Housekeeping waren dezent freundlich, nicht aufdringlich oder übertrieben gespielt nett.
Das Frühstück verlief reibungslos, in einer sehr angenehmen Atmosphäre mit flinken und hilfsbereiten Mitarbeitern. Hervorheben möchte ich einen sehr jungen, dunkelhaarigen Mann, der sofort bemerkte, wenn ein Teller abgeräumt oder Kaffee nachgefüllt werden musste.
Im Wellnessbereich war alles sauber, die zwei Whirlpools neben dem Schwimmbecken wurden oft von unseren Kindern genutzt, die Ruhe diente zum entspannten Lesen. Nur den Saunabereich haben wir nicht genutzt.
Gegessen haben wir aus Zeitgründen nicht im Hotel, was wir lieber getan hätten, da die Alternative am Samstag Abend bei einem Italiener um die Ecke eine Katastrophe war.
Anmerken und als fantastisch bezeichnen möchte ich die Daunendecke, die einen selbst bei -7 Grad und offenem Fenster sehr warm gehalten haben.

Alles in allem kann ich dieses Hotel nur empfehlen, es steht nicht zu Unrecht an erster Stelle von 13 Hotels in Ahlbeck. Wir werden im Sommer wiederkommen, dann hoffentlich für mehr als nur ein zu kurzes Wochenende!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Schönes nostalgisches Hotel direkt an der Seepromenade. Wir bekamen ein niedliches Zimmerchen in der obersten Etage mit wunderschönem Meerblick. Letztendlich könnte man für diesen Preis aber mehr erwarten. Das Spa war etwas enttäuschend. Das Restaurant war wunderbar, ein tolles Frühstück, das dem Anspruch des Hauses wirklich gerecht wurde. Dinner fiel dagegen ein wenig ab, war aber trotzdem noch gut akzeptabel. In meinen Augen überbewertet, wie aber auch ganz Ahlbeck.

Aufenthalt November 2012, Paar
Schwerin
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

In diesem 5-Sterne-Hotel ist der Gast tatsächlich König. Und wer neben einem stilvollen Zimmer mit vielen Feinheiten (z.B. von der Wäscheschnur für nasse Badesachen im Bad, der Nagelpolierfeile, einer Tee-Auswahl auf dem Zimmer oder im Kaminzimmer stilecht aus dem Samowar) in natürlicher, herzlicher und serviceorientierter Atmosphäre entspannen will, ist hier richtig. Besonders empfehlenswert für Freunde der guten Küche! Das Restaurant "Kaiserblick" bietet kulinarische Feinheiten, erlesene Weine und damit unvergessliche Momente!
Empfehlenwert auch der Wellness-Bereich mit verschiedenen schönen Saunen, Dampfbädern, Aromawannen und einem Innenpool. Auch im Winter ist ein Spaziergang am Strand und zu der direkt gegenüber liegenden Ahlbecker Seebrücke erholsam.
Insgesamt ist das Hotel zu 300% empfehlenswert. Die Ausstattung, die Lage, der Service und eben die von einem Haus dieser Kategorie erwarteten Feinheiten (z.B. Adventskalenderteilnahme für jeden Gast, ein Los gab es mit dem frischgepressten Frühstückssaft) neben 1A-Zimmern, guten Matratzen, speziellem Kissen-Service, ... garantieren einen wirklichen Urlaub. Gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir waren einige Tage, anlässlich einer Familienfeier, im Ahlbecker Hof zu Gast und waren rundum sehr zufrieden. Das Hotel verbindet Nostalgie mit Luxus in einer sehr gepflegten Atmosphäre. Die Küche ist modern und hät was sie verspricht. Das durchweg freundliche Servicepersonal geht sehr flexibel auf die Wünsche der Gäste ein.Ein traditionelles Hotel mit direkter Lage an der Seebrücke und einem traumhaften Ausblick. Sehr zu empfehlen für Gäste, die sich gerne im Ambiente zu Zeiten der Kaiserbäder, erholen und verwöhnen lassen möchte.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Hagen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Blender Hotel.
Preis-Leistungsverhältnis miserabel. Wer solche Preise, auch wenn es Hochsaison war, nimmt, muß sich nicht wundern, wenn man nie wieder kommen will.
Unser Wohnraum war dunkel und muffig. Abgewetzte Teppiche und Tapeten.
Und, keine Klimaanlage. Tagsüber 25°, nachts 24°.
Überraschenderweise war es ab 22 Uhr ruhig auf der Promenade.
SPA klein und eng. Wasser im Innenpool zu kalt, geschätzte 25°

Das Essen war gut.
Personal war freundlich.

Fazit: Nie wieder!!!

Velbert
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Wir waren Anfang August für 5 Nächte Gast im Ahlbecker Hof. Unsere 2-Raum-Suite im Anbau "Residenz" war sehr schön, gemütlich und ansprechend eingerichtet (voll ausgestattete Küche, elektrischer Kamin, 2 Flachbildfernseher etc. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Im Arrangement enthalten waren je ein Abendessen im Restaurant Kaiserblick und im Thai-Haus. Beide sehr schmackhaft und reichlich. Auch das Frühstück war der Kategorie angemessen. Der Service war immer sehr gur und fürsorglich.

Sehr überrascht wren wir, als wir zu Hause eine Karte vorfanden, auf der das Hotel sich für den Besuch bedankte und hoffte, dass wir gut angekommen seien.

Dieses Haus ist auf jeden Fall empfehlenswert und wir werden wiederkommen, wenn es mal wieder interessante Angebote gibt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Tolles Hotel!! Plüschig, geschichtsträchtig, edel, prächtig, dicke Teppiche, Seidentapeten, funkelnde Kronleuchter und eine Kaminlounge mit gemütlichen Sofas. Ich mag sowas einfach!!!

Die Lage spricht für sich. Direkt an der Promenade, 100m bis zur legendären Seebrücke Ahlbeck. Die Zimmer sind sehr groß und nobel ausgestattet. Gemütliche Betten, großer Schrank, Sitzgruppe, Marmorbad mit Bademantel und schönen Pflegeprodukten. Der Wellnessbereich ist mit vielen verschiedenen Saunen ausgestattet. Man sollte alle mal durchprobieren! Außerdem gibt es zwei kleine Fitnessräume. Flauschige Handtücher und eine Schale frisches Obst stehen an der Spa-Rezeption bereit.

Zum Frühstück kann man in den Sommermonaten auf der Terrasse direkt an der Promenade sitzen, unter großen Sonnenschirmen, Meeresrauschen inklusive.

Fahrräder kann man direkt mieten, es gibt einen Shuttleservice und auch sonst werden alle Wünsche unkompliziert erfüllt.

Nie mehr woanders!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seebad Ahlbeck.
Das Ahlbeck Hotel & Spa
Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck
Ringhotel Ostseehotel Ahlbeck
Nr. 7 von 15 in Seebad Ahlbeck
Travel Charme Strandidyll Heringsdorf
Travel Charme Strandidyll Hering ...
Nr. 1 von 28 in Seebad Heringsdorf
Strandhotel Ostseeblick
Strandhotel Ostseeblick
Nr. 2 von 28 in Seebad Heringsdorf
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsd ...
Nr. 4 von 28 in Seebad Heringsdorf

Sie waren bereits im Romantik Seehotel Ahlbecker Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Seehotel Ahlbecker Hof

Anschrift: Dünenstrasse 47, 17419 Seebad Ahlbeck, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Ahlbeck
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Seebad Ahlbeck
Nr. 3 der Strandhotels in Seebad Ahlbeck
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Romantik Seehotel Ahlbecker Hof 5*
Das 5 Sterne Romantik Seehotel Ahlbecker Hof wurde im Jahre 1890 erbaut und hatte schon den Kaiser von Österreich und Königin Silvia von Schweden zu Gast. Das Hotel liegt unmittelbar an der Strandpromenade unweit der Seebrücke in Ahlbeck nur wenige Meter vom Ostseestrand entfernt. Das Hotel verfügt über 41 Zimmer und 29 Suiten. Die Zimmer sind mit Bad/WC, Föhn, Bademantel, Telefon, Sat.-TV, Safe, Sitzgruppe und teilweise Klimaanlage ausgestattet. Manche der Zimmer besitzen einen Seeblick. Ein umfangreiches Frühstücksbuffet wird den Gästen gereicht und am Abend steht ein a-la-carte Restaurant mit regionalen und internationalen Spezialitäten zur Verfügung. Auf Wunsch gibt es auch Bioküche oder Schonkost. Das Hotel verfügt außerdem über eine Brasserie, den Blauen Salon, eine maritime Hotelbar, ein Kaminzimmer mit Bibliothek, einen Lift, eine Promenadenterrasse und eine Garage. Ein vielfältiges Wellnessangebot ist verfügbar, darunter Hallenbad mit Gegenstromanlage, Massagesprudel, Aromaduschen, Kräutergrotte, Blütengrotte, verschiedene Saunen, Dampfbad, Sultanbad, Tepidarium, Laconium, Erlebnisduschen, Kneippbad und einen Ruheraum. Gegen Gebühr werden Massagen und Bäder angeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, Eurosun, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Unister, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Seehotel Ahlbecker Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ahlbecker Hof
Seehotel Ahlbecker Hof
Seetel Romantik Seehotel Ahlbecker Hof
Hotel Ahlbecker Hof
Residenz Ahlbecker Hof
Romantik Seehotel And Residenz Ahlbecker Hof
Romantik Seehotel Ahlbecker Hof Hotels
Romantik Seehotel Ahlbecker Hof Seebad Ahlbeck, Insel Usedom

Wenn Sie Romantik Seehotel Ahlbecker Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.