“Top Design, kein Familienhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cerês

Hotel Cerês gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cerês
5.0 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 24, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Top Design, kein Familienhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Wunderschönes elegantes Hotel mit Top-Lage direkt an der Strandpromenade. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, aber etwas klein.

Der Service ist nett und sympathisch, manchmal etwas unbedarft und etwas langsam. Das Essen im Restaurant ist sehr gut, allerdings etwas teuer. Der Terrassenbereich des Restaurants ist schön, leider muß man sich an kälteren Abenden mit den Nachbarn um die Decken und Heizungen streiten, da nicht genügend vorhanden sind. Das Frühstücksbuffet ist frisch und sehr gesund, könnte aber reichhaltiger sein und schneller nachgelegt werden.

Der Pool ist eigentlich gar keiner, jedenfalls ist er so klein, daß man darin nur planschen, aber nicht schwimmen kann. Die Saunen hingegen sind sehr gut.

Bedauerlich ist, daß Kinder im Poolbereich nicht erlaubt sind. Auch im Restaurant ist man auf Kinder nicht eingestellt. Grundsätzlich wird das Hotel viel von Paaren genutzt, Familien sind die absolute Ausnahme.

Wenn man bereit ist, ein etwas größeres Zimmer zu bezahlen und ohne Kinder reist, ist das Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
yvetti, Leiter Gästebetreuung von Hotel Cerês, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2010
Hinsichtlich des Pools im SENSO SPA ist uns bewusst, dass dieser für sportliche Aktivitäten kaum geeignet ist. Insofern folgt der SENSO SPA unserer Vision - “Finden der inneren Balance“ – allein durch die verschiedenen Möglichkeiten des Wassers. Daher ist der Pool eher zum Relaxen gedacht. Wir hoffen, dass Sie dennoch ein schönes Erlebnis im SENSO SPA hatten.

Die Vitalzeiten für Kinder sind im SPA genau festgelegt, um eine Atmosphäre der Inneren Ruhe und Balance sicherzustellen. Auch hier haben wir die Mitarbeiter sensibilisiert, entsprechend zu reagieren, obwohl das gegenüber so manchen Eltern nicht einfach ist.

Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Gesamteindruck Hotel 8/10 Punkten
Besticht durch sein Design, minimalistisch, schwarz/weiß, edle Materialien, Schiefer/Granit.
Und: profitiert vom Neuen, hat noch nicht viele Jahre auf dem Buckel (Eröffnung 2007), daher noch nicht „abgewohnt“.
Allerdings definitiv kein „5-Sterne-Luxushotel“ wie in der Eigendarstellung. Aber auf jeden Fall 4 Sterne +.
Personal sehr freundlich, hilfsbereit, eloquent, aber sehr jung/unerfahren. Rezeption bei Andrang mit einer Person z.T. unterbesetzt.
An in par kleinen Details mangelt es. Durch Sand verdreckte Läufer in der Lobby / den Fluren werden stundenlang nicht gesaugt. Einige Leuchten in den Gängen sind ausgefallen und nicht ersetzt, dito im Spa-Bereich.
Tiefgarage für 19,50 € am Tag. Teuer, aber alternativlos, da in der gesamten Innenstadt von Binz Parkverbot besteht.

Lage 8/10
Beste Lage am Platz, direkt an der Seebrücke bzw. der Strandpromenade
Könnte wegen letzter in der Hauptsaison etwas laut werden, wenn man Seeseite gebucht hat. Bei offenem Fenster Lärmbelästigung. Geschlossene Fenster sorgen aufgrund guter Isolierung für Ruhe.

Zimmer 8/10
Wir hatten eine Suite Sea Deluxe. Tolles Bad, Balkon (Achtung: außen durchgängig), Betten sehr komfortabel, tolle Decken, Bang & Olufsen-TV im Schlafzimmer und im Wohnbereich, DVD-Player. Safe, Minibar.
Wie das gesamte Hotel sehr stylish/cool eingerichtet, ein großes Plus des CERES.
Keine Klimaanlage, aber Fußbodenheizung im Bad.
Für Businesszwecke kaum geeignet, zu wenige Steckdosen in Schreibtischnähe. Zwar kostenloses WLAN (ein Plus), aber quälend langsame Verbindung.
Im 1. OG Seeblick nur eingeschränkt.

Frühstück 8/10
Buffet im Restaurant Negro.
Super: bis 12h!
Sehr geschmackvoll angerichtet, prompter Service, das bereits beschriebene nette Ambiente.

Restaurant Negro 7/10
Service: Fast nur Azubis, jung, freundlich, bemüht, aber eben keine Profis
Es dauert ewig, die Wartezeiten zwischen den Gängen sind einfach zu lang
Design sehr geschmackvoll:
Qualität der Speisen (Dinner) 6,5/10; gut, aber nichts Außergewöhnliches. Preis/Leistungsverhältnis grenzwertig (75 EUR für je 2 Vor- und Hauptspeisen, Flasche Wasser und 1 Glas Wein).

Senso Spa 8/10
Auch hier: der Vorteil des Neuen.
Kaum abgenutzt, cooles Design, edle Materialine.
Handtücher werden regelmäßig nachgelegt, es gibt 4 verschiedene Saunen
Kleiner Salzwasser Pool, angenehmer Ruheraum, dezente, stimmige Beleuchtung
Minus: die Anwendungen waren – zumindest während unseres Aufenthalts (Mitte September) – kaum buchbar. Nur eine einzige Person, die selbige macht, nur ab 13.00h und dann auch noch einen Tag Urlaub acht. Understaffed und hier vergibt man sich eine Menge…

• Aufenthalt September 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Hotel ist mit einem sehr durchdachten Konzept erbaut worden. Alles ist in schwarz- und grautönen gehalten. Von der Eingangshalle bis zum Spa.
Die Zimmer sind sehr schön (minimalistisch) eingerichtet und vor allem das Bad und die großen, bodenlangen Fenster gefallen.
Das Spa hat einen Pool, der mit speziellen Salzen angereichtet ist, Außerdem gibt es 4 verschiedene Saunen und einen gemütlichen Ruheraum.
Das Restaurant besticht mit seinem hervorragendem Essen. Sowohl zum Frühstück als auch zum Dinner.
Das Hotel ist sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Die Gestaltung des Hotel Ceres ist ein Beispiel für ein absolut stimmiges Design.
Schwarz und weiss sowie das Thema Licht, geben den,gedämpften, Ton an. Das Design strahlt Ruhe aus. Zimmer gibt es in unterschiedlicher Größe und Lage, wir empfanden unser Zimmer als für einen längeren Aufenthalt (wir waren neun Tage dort) als zu klein, es fehlte eine Sitzecke. Die Lage mit seitlichen Meerblick ist wegen der Fußgängerzone eher lebhaft, direkte Meerseite ist etwas ruhiger. Die Zimmer zum Garten sind ruhiger und vor allem sonniger. Auf den Balkons gibt keine Zwischenunterteilungen zu den Nachbarzimmern - das ist insofern störend, als dass man die Balkontüren bei Abwesenheit stets schließen muß, eine Kippmöglichkeit gibt es aufgrund der Höhe nicht. Die Raum-und Fensterhöhe ist auf der anderen Seite wieder ein echtes Plus. Eine Klimaanlage gibt es in den Zimmern nicht.
Der Service im Hotel ist gut, die Freundlichkeit der Mitarbeiter/-innen ebenfalls, einige verdienen in dieser Hinsicht das Prädikat Spitzenklasse.
Das Frühstück wird auch sehr hohen Erwartungen gerecht, nur in wenigen Hotels wird ein Buffet ständig so gepflegt und wieder vervollständigt.

• Aufenthalt September 2010
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Wir haben ein verlängertes Wochenende auf Rügen verbracht. Das Wetter war wechselhaft, aber unser Hotel war fantastisch. Hier wird Service wirklich ernst genommen. Wir verlebten wunderbare, erholsame Tage. Unser zum Wasser gelegenes Zimmer war wunderbar gestylt und trotzdem sehr gemütlich. Frühstück bis 12.00, bei schönem Wetter draussen, freundliches Personal, leckeres Essen, das macht perfekte Erholung

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Wir haben fünf wunderbare Tage im Hotel Ceres auf Rügen verbracht. Der Service ist sehr angenehm, nicht unterwürfig sondern einfach nett und umsichtig. Den Titel als Design Hotel kann ohne jede Abstriche führen. Alle Ecken des Hotels, auch die Details sind wunderbar abgestimmt. Alles ist in einem sehr guten Zustand und äußerst gepflegt. Da wir schlechtes Wetter hatten, haben wir viel Zeit im Spa und auf unserem Zimmer verbracht. Wir hatten einen tollen Blick direkt auf die Mole, die Ostsee und auf die Kreidefelsen. Das Spa ist klein, aber fein. Auch hier war der Service sehr zuvorkommend. Die Preise der Wellnessanwendungen sind absolut vertretbar und das Geld ist gut angelegt.

Und zum Essen: das Frühstück und die abendlichen Menü's im Restaurant Negro waren sehr lecker. Beim Frühstück können wir vor allem die selbstgemachten Marmeladen empfehlen. Es gibt wirklich alles was das Herz begehrt (Obst, Müsli, Antipasti, Prossecco, diverse frisch gepresste Säfte, Eierspeisen, leckeren Aufschnitt...).

Alles in allem können wir das Ceres uneingeschränkt weiterempfehlen. Zwei kleine Einschränkungen gibt es jedoch: Das W-Lan ist sehr schwach und die Tagespreise fürs Parken in der Tiefgarage sehr hoch.

Aufenthalt Juni 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Der Spa ist einfach fantastisch. Wir waren ganz alleine. Das Design ist sehr modern, der Ruheraum sehr komfortable und der runde Pool eine Augenweide. Behandelungen hatten wir nicht ausprobiert, aber das Personal war charmant. Sehr entspannend, vor allem im Winter. Das nächste Mal probieren wir es im Sommer aus.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Cerês? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cerês

Anschrift: Strandpromenade 24, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Nr. 3 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Nr. 3 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 4 der Romantikhotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Cerês 5*
Das Designhotel in herrlicher Küstenlage auf der Insel Rügen liegt nahe der Seebrücke und bietet Ihnen umfangreiche Wellnesseinrichtungen sowie Panoramablick von fast allen Zimmern. Die eleganten Zimmer des Hotels verfügen über kostenfreies WLAN, einen Flat-Sceen-TV mit DVD-Player und ein Badezimmer in exklusivem Design. Freuen Sie sich auf den herrlichen Blick auf die Binzer Bucht mit ihren weißen Klippen, den Granitzer Wald und den Hotelgarten. Im stilvollen Senso Spa des Hotels lernen Sie die therapeutische und spirituelle Wirkung des Wassers in beinahe magischer Atmosphäre kennen. Massagen, ein Salzwasserpool, Anwendungen mit heißen Steinen sowie Algen lassen Sie den Alltag vergessen. Am Abend erholen Sie sich bei den Gourmetgerichten im Restaurant NEGRO mit Bar, das von renommierten Restaurantführern einschließlich Michelin und Gault Millau, empfohlen wird. Bei Buchung von Halbpension genießen Sie zum Abendessen ein 4-Gänge-Menü. Bei schönem Wetter entspannen Sie im Cerês am Meer auf der Seeterrasse mit Blick auf das Meer bei einem erfrischenden Cocktail. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cerês daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ceres Binz
Hotel Cerês Rügen/Ostseebad Binz
Ceres Hotel Ostseebad Binz

Wenn Sie Hotel Cerês besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.