“Ausgezeichnetes und gut geführtes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cerês

Hotel Cerês gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cerês
5.0 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 24, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Blaustein
“Ausgezeichnetes und gut geführtes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Mein Mann und ich verbrachten wunderschöne und erholsame Tage mit hervorragendem Frühstück und Abendessen, welches sogar auf Wunsch (bin Vegetarierin) individuell zubereitet wurde, in diesem schönen Design-Hotel in Binz auf Rügen. Die Lage des Hotels ist ideal - direkt an der Seebrücke und der Promenade sowie am langen feinsandigen hellen Strand. Herr Jlassi - General Manager - und sein junges Team betreuten uns während unseres Aufenthalts überaus gut und waren stets sehr freundlich. Da keine Klimaanlage vorhanden war, erhielten wir umgehend eine Kühlsäule, die Erfrischung brachte. Gigantische Aussicht auf Seebrücke, Meer und Strand von der gemütlichen Dachterrasse! Besondes geschätzt haben wir auch die angenehme Ruhe im Hotel. Das Hotel Ceres ist sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Liedtke2211, Manager von Hotel Cerês, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Im Namen des gesamten CERÊS Team möchte ich mich herzlich für Ihre netten Kommentar bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Über ein Wiedersehen mit Ihnen würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr CERÊS Team

Faouzi Jlassi
General Manager

Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Das Hotel Ceres liegt in Ostseebad Binz direkt an der Seebrücke. Es handelt sich um ein relativ neues 5-Sterne-Designhotel. Sehr gut gelegen. Der Empfang war sehr freundlich (Begrüßungsgetränk und feuchtes Tuch -Super). Ich hatte ein Superior-Zimmer =einfachste Kategorie zur Landseite. Das Zimmer war - wie das ganze Hotel - mit dunkeln Möbeln ausgestattet. Die Größe des Zimmers war ok, aber nicht überwältigend. Leichte Abnutzungserscheinungen sind leider schon vorhanden... Der Balkon eher klein, keine Abtrennung zum Nachbar-Zimmer und von allen Seiten einsehbar, also eher enttäuschend. Das Bad mit Dusche war angenehm groß, aber keine Badewanne. Das Frühstück war ok. Leider wurde nicht immer außen gedeckt, obwohl das Wetter schön war. Ich hatte frühzeitig einen zu Spezial-Preis gebucht - der Normalpreis ist viel zu hoch!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Innenseite sind sicherlich ruhiger als Zimmer mit Seeblick.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Schade, dass wir Sie nicht in allen Bereichen von uns überzeugen konnten.

Alle weiteren Punkte, auf die Sie uns aufmerksam gemacht haben, haben wir mit unserem Team besprochen und möchten Ihnen danken, dass Sie uns darauf aufmerksam gemachte haben.

Ich hoffe dennoch, dass Sie uns noch mal eine Chance geben, Sie von unseren Leistungen zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CERÊS Team

Anna-Lena Liedtke
Guest Relation Manager
Bad Wörishofen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Das CERES verdient den 5 Sterne-Standard noch nicht - das Styling ist nicht alles in dieser Klasse! Die Ausstattung ist teilweise in die Jahre gekommen - nach nur 7 Jahren! - der Service sehr freundlich aber wenig souverän- es fehlt an älteren und erfahreneren Personal - außerdem fehlt definitiv eine Klimaanlage! - durch die Lage an der Kurpromenade kann man sich entscheiden - Laut und "kühl" oder warm und "leise". Das "Öko"-Argument wir etwas ad absurdum geführt, wenn man Speedbootfahrten und Porschefahrten anbietet.
Das Restaurant ist stylisch, das Frühstück sehr gut aber der Zustand des Geschirrs und der Gläser ist erbärmlich!
Die Lage des Hotels stimmt leider nicht mit den Bildern der eigenen Web-Site überein, wo eine eher ruhige Standlage suggeriert wird.

Zimmertipp: Die Seeseite hat eine schöne Aussicht, ist aber laut - die Gartenseite keine Aussicht, aber leise...
Glauburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Unser Aufenthalt begann mit der Erkenntnis, daß das von uns bestellte Zimmer nicht unseren Erwartungen entsprach. Herr Direktor Jlassi und sein Team haben uns ohne Zögern ein neues, unseren Vorstellungen entsprechendes Zimmer zugewiesen. Diese natürliche Freundlichkeit setzte sich während des gesamten Aufenthaltes fort. Alle Fragen zum Hotel oder der Insel bekamen wir sofort beantwortet. Der Service und die Qualität entsprechen in jeder Hinsicht einem 5-Sterne -Haus. Besonders hervorzuheben ist das gastronomische Angebot, welches von einem jede Erwartungen erfüllendes Frühstück bis zu exzellentem Dinner reicht.
Wir können jederzeit einen Aufenthalt im Hotel Cerês an der Strandpromenade in Binz empfehlen

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Glienicke, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Wir waren auf einem Kurztrip vom 04.-06.07.14 zu Besuch im Hotel Ceres in Binz. Vom Empfang bis zur Abreise wurde uns jeder Wunsch von den Lippen ab gelesen und auch erfüllt. Hochzufriedener Eindruck. Toplage, Topküche, einfach nur schön .

Zimmertipp: Zimmer 213 , mehr geht nicht !!!
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Unbestritten ist das Hotel Ceres ein sehr schönes und sehr modern eingerichtetes Haus, in dem man seinen Urlaub (zum Teil mit einem tollen Meerblick) genießen kann. Die 5 Sterne in der Hotelklassifizierung, mit denen das Hotel auch selbst stringent wirbt, sind mir jedoch ein Rätsel, da hierfür die Unzulänglichkeiten mehr als deutlich zu Tage treten.

So wurden während unseres drei Tage Aufenthaltes die Handtücher nie gewechselt, der Strandsand im Zimmer nicht vollständig entfernt, der abendliche Aufdeckservice war unvollständig, die Vorhänge im Zimmer nicht lichtecht, der Pool zum Schwimmen nicht geeignet, die Tiefgarage eine einzige Katastrophe von der Aufteilung. Es gibt keinen Room-Service, das Personal hat kein fünf Sterne Niveau, das offizielle Werbefoto der Webseite irreführend, da eine nicht existente Lage gezeigt wird (das Hotel befindet sich an der Kreuzung Strandpromenade und Fußgängerzone). Das ist schon einiges, was hier zusammen kommt.

Aus meiner Sicht wären 4 Sterne, ggf. 4 Sterne Superior sachgerecht. Einzig die Preise sind wirklich 5 Sternen würdig...

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Wir sind Anfang Juni 2014 im Cêres (Binz) für 3 Nächte abgestiegen und kamen zu einem niederschmetternden Ergebnis.

Die teils überschwenglichen Bewertungen dieses Hotels in diversen Design-Magazinen und Büchern geben leider ein völlig falsches Bild der Realität wieder - als Architekt und Reisender habe ich selten eine solche Enttäuschung in diesem Preissegment erlebt wie im Cêres.

Dieses Haus zeichnet sich weder durch Charme noch durch Stil, Geschmack oder Wohnlichkeit aus - eine im negativen Sinne wirklich "besondere Leistung" vom Architekten und Inhaber ---.
Man muss nicht einmal Fachmann sein, um zu bemerken, dass hier ein 08/15-Gebäude abgestellt wurde: Eine triviale Investoren-Putzfassade ohne interessante Details umhüllt eine langweilige Abfolge spannungsloser Innenräume. Die Abwesenheit einer geschmackvollen Einrichtung wird mit gewolltem "Purismus" begründet - ein ziemlich fadenscheiniger Versuch den offensichtlichen Kostendruck zu rechtfertigen. Es wird hier wieder einmal deutlich: Wer ein Luxushotel bauen möchte, der benötigt sehr, sehr viel Geld - wer diese Mittel nicht hat, sollte die Finger davon lassen. Im Nachhinein mit intensivem Marketing von den offensichtlichen Unzulänglichkeiten ablenken zu wollen, ist schäbig oder einfach nur armselig.

Nachfolgend eine Liste aller negativen Punkte:

Wer mit einem teuren Auto anreist, sollte folgendes bedenken: Die Tiefgarage ist für die vorhandenen Zimmeranzahl nicht ausgelegt . es hat massiv zuwenige Stellplätze. Dies führt dazu, dass die Fahrgasse der Tiefgarage komplett zugestellt wird und das Personal jeden Abend und jeden Morgen 3 Stunden lang die gewünschten Autos freiparkt. Wer schnell weg möchte, sollt rechtzeitig vorher Bescheid geben. Das unfreiwillige Valet-Parking ist mit Sichherheit nicht Jedermanns Sache.

Bei Ankunft werden wir aufs Zimmer geführt, wo uns unter anderem auch erklärt wird, dass es aufgrund der Fenstergrösse nicht möglich sei, die Fenster zu kippen. Da die Zimmer über durchlaufende Balkone miteinander verbunden sind und eine Klimaanlage fehlt, stellte sich für uns die Frage, wie ein Lüften des Nachts ohne Sicherheitsbedenken möglich sein soll? Wir haben also 3 Tage lang fleissig den Schreibtisch vor das geöffnete Fenster gerückt. Das allerdings auch im dreh-geöffneten Zustand eine Arretierung möglich ist - wurde uns durch das Personal verschwiegen und erst am Abreisetag durch den Direktor persönlich vorgeführt.

Am ersten Abend keine Handtücher im Spa-Bereich. Auf Anfrage erhalten wir von der Rezeption die Auskunft, dass diesen Abend auch keine mehr zu erwarten seien, weil zuviele Hotelgäste bei dem schönen Wetter die Handtücher mit zum Strand mitgenommen haben. Bei einem Strandhotel entbehrt dies nicht einer gewissen Ironie.

Sehr ärgerlich: Das W-LAN stand erst am Vorabend der Abreise zur Verfügung. Auf Nachfrage erhalten wir die Antwort, dass zuviele Gäste mit mehr als einem Gerät ins Internet gehen und das Netz daher überlastet sei. Irgendwie nicht die Antwort, die man erwartet, nachdem man 2 Tage lang vergeblich versucht hat, ins Internet zu gelangen.

Es gibt keinen Room-Service. Wer sich am Abend auf ein Club-Sandwich vor dem TV gefreut hat, wird enttäuscht.

Es gibt keine Klimaanlage. Ein nicht akzeptabler Umstand bei einem 5*-Haus, denn im Hochsommer kann es auch direkt am Meer sehr heiss werden. Aber schon klar: das Argument mit der Meeresbrise eignete sich einfach zu gut zum Baukosteneinsparen.

Jeden Morgen habe ich ca. 20-30min (!) auf mein Omlett gewartet. Antwort des Personals: Die Eierspeisen werden alle frisch zu bereitet und bei den 3 Herdplatten, die in Betrieb sind, kann das schon mal dauern. ...Hier fehlte mir dann wirklich jeder Humor.

Der Zustand der Handtücher und Bademäntel war bedauernswert - und wir reden hier nicht von den üblichen Abnutzungserscheinungen, sondern von Löchern in den Handtüchern und abgerissenen Schlaufen an allen beiden Bademänteln.

Wer sich nassrasiert, sollte sein grünes Gewissen ausschalten können: das Waschbecken hat keinen Stöpsel. ..Also schön das Wasser laufen lassen.

10.
Es gab keine Sichtschutz-Gardinen für tagsüber, sondern nur Verdunkelungsvorhänge. Wer sich nach dem Duschen nackt ins Zimmer begibt, wird freudig von den Gästen der gegenüberliegenden Ferienappartements begrüsst - Luftlinie ca. 20m.

11.
Die Verdunkelungsvorhänge sind viel zu kurz (schon mal etwas von Faltenzugabe gehört?), sodass lichtempfindliche Gäste zu Frühaufstehern werden. Und als wäre dies nicht unangenehm genug, sind sie auch noch durch Make-up und ähnliches verschmutzt und verfleckt.

12.
Die Atmosphäre der Zimmer ist un-wohnlich aus vielerlei Gründen: Es fehlen zum einen jegliche Bilder, Drucke, gerahmte Photos usw., zum anderen sind die verwendeten Oberflächenmaterialien billig. Die Möbel kann man getrost unter "Deko-Stil" verbuchen - sowohl was die Wertigkeit, als auch das Farbkonzept angeht. Hier wurde mit zuwenig Budget und zuwenig Geschmack versucht, ein Einrichtungskonzept zu kreieren, welches das Selbstbild des Hotels als Avantgarde transportieren sollte. Herausgekommen ist stattdessen ein oberflächliches Dekorieren unter dem armseligen Deckmäntelchen von stilistischem "Purismus". Diese Oberflächlichkeit setzt sich im "Interiordesign" der öffentlichen Bereiche fort und gipfelt dort in den unsäglich hässlichen Silbervasen (eher Töpfe) im Restaurant, welche mit Plastikfolie garniert sind. Man darf die Frage stellen: Hat das Geld nicht einmal für frische Blumen gereicht???

Fazit:
Wer desöfteren in 5*-Hotels absteigt, merkt sehr schnell, dass das Cêres bei weitem nicht in dieser Liga spielt - sowohl was das schlecht geschulte Personal angeht, als auch aufgrund der oben genannten Punkte. Von einem Hotel der oberen Preiskategorie erwarte ich aber vor allem auch: Souveränität, Charakter, Atmosphäre, Behaglichkeit, Stilsicherheit - eben das "Zuhause-gefühl" eine grossen Hauses.
Stattdessen werden durch umtriebiges Marketing ein banales Hotel als Avantgarde-Design-Hotel angepriesen und die offensichtlichen Baukosteneinsparungen als architektonische Qualität gefeiert. Als Architekt hat mir angesichts dieses oberflächlichen "Investoren"-Designs das "Herz geblutet" - als Gast war ich einfach nur schwer enttäuscht.

Das es auch anders geht haben nachfolgende Hotels bewiesen:

- "Das Stue" (Berlin)
- "Alma" (Barcelona)
- "Sölring' Hof" (Sylt)
- "Zur Bleiche" (Spreewald)
- "Das Kranzbach (nur Mary Portman House)" (Garmisch)
- "Melchsee Frutt" (Sarnersee)
- "The Surrey" (New York) ....usw

Zimmertipp: ...wenn schon , dann am besten zur Meerseite.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostseebad Binz.
Travel Charme Kurhaus Binz
Nr. 6 von 14 in Ostseebad Baabe
Wreecher Hof
Wreecher Hof
Nr. 1 von 6 in Putbus

Sie waren bereits im Hotel Cerês? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cerês

Anschrift: Strandpromenade 24, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten
Nr. 3 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Nr. 3 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 4 der Romantikhotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Cerês 5*
Das Designhotel in herrlicher Küstenlage auf der Insel Rügen liegt nahe der Seebrücke und bietet Ihnen umfangreiche Wellnesseinrichtungen sowie Panoramablick von fast allen Zimmern. Die eleganten Zimmer des Hotels verfügen über kostenfreies WLAN, einen Flat-Sceen-TV mit DVD-Player und ein Badezimmer in exklusivem Design. Freuen Sie sich auf den herrlichen Blick auf die Binzer Bucht mit ihren weißen Klippen, den Granitzer Wald und den Hotelgarten. Im stilvollen Senso Spa des Hotels lernen Sie die therapeutische und spirituelle Wirkung des Wassers in beinahe magischer Atmosphäre kennen. Massagen, ein Salzwasserpool, Anwendungen mit heißen Steinen sowie Algen lassen Sie den Alltag vergessen. Am Abend erholen Sie sich bei den Gourmetgerichten im Restaurant NEGRO mit Bar, das von renommierten Restaurantführern einschließlich Michelin und Gault Millau, empfohlen wird. Bei Buchung von Halbpension genießen Sie zum Abendessen ein 4-Gänge-Menü. Bei schönem Wetter entspannen Sie im Cerês am Meer auf der Seeterrasse mit Blick auf das Meer bei einem erfrischenden Cocktail. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Weg, Odigeo, Agoda, Venere, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cerês daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ceres Binz
Hotel Cerês Rügen/Ostseebad Binz
Ceres Hotel Ostseebad Binz

Wenn Sie Hotel Cerês besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.