“Nicht ganz 5 Sterne” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ceres

Hotel Ceres gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ceres
5.0 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 24, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Nicht ganz 5 Sterne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Schönes Hotel in super Lage in Binz mit Potential. Die Designerzimmer sind schön, könnten jedoch etwas geräumiger sein. Der Vorhang war verschmutzt und die Badetücher sowie Saunatücher sind zu klein. Außerdem wurden die Handtücher/Badetücher nicht immer mit der gleichen Zahl wieder aufgefüllt. Am letzten Tag fehlten Duschhandtücher.
Das SPA sieht schön aus, ist aber klein, nicht funktionell (z.B. fehlende Haken, Ablagen, wenig Liegen) und in den Saunen war es kalt (bis auf die Heiße). Außerdem war der Aussenbereich schmutzig und der Innenbereich wurde unregelmäßig aufgeräumt bzw. die Handtücher wurden nur auf Nachfrage aufgefüllt.
Das Frühstück war sehr eintönig, wenig abwechslungsreich und begrenzte Auswahl.
Das Personal war freundlich, wirkte teilweise aber künstlich und desinteressiert. Im Restaurant war das Personal sehr hektisch.
Insgesamt fanden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz angemessen. Wir waren schon in guten 4* Hotels mit überzeugenderen Leistungen zu günstigerem Preis in vergleichbarer Lage.

• Aufenthalt April 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Wir waren übers Wochenende da. Das Hotel ist sehr modern, stylisch und das Personal ist super super freundlich. Wir hatten das Deluxe Zimmer mit Meerblick und hatten Pech, dass wir das einzige ohne Terrasse bekommen haben...aber es war trotzdem schön. Aber wir hätten natürlich lieber das etwas größere mit Terrasse genommen! Das Bad war schön und sauber. Das Restaurant auch sehr gut, aber auch teuer, wir haben für zwei ca 120 € bezahlt!!!!!! Dazu muss man sagen dass wir auch jeder einen Cocktail, Vorspeise, Hauptspeise, Wein und ein Dessert hatten. Es war teuer, aber wirklich lecker! Das Hotel ist auch sehr hundefreundlich, wir hatten unseren Hund mit und es kostet 35 € extra die Nacht für den Hund. Aber dafür hat er Napf und Teppich bekommen. Insgesamt ein sehr sehr schönes modernes Hotel, es ist ja nicht so einfach ein modernes Hotel, das nicht nach 70er Ostcharme aussieht, an der Ostsee zu finden...
Würde auf jeden Fall wieder her kommen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014 über Mobile-Apps

2 Nächte, Turmsuite , ca. 350€ die Nacht

Das Hotel ist grundsätzlich schön und man hat eine angenehme Zeit. Wer öfter in 5 Sterne Häusern absteigt merkt aber schnell, dass es an mehreren Ecken nicht ganz stimmig ist. Besonders da die Zimmerpreise im oberen Segment der 5 Sterne Hotellerie angesiedelt sind.

Der Internetauftritt des Ceres erweckt den Anschein, dass sich das Hotel einsam an der Küste Rügens befindet. Leider ist dies nicht der Fall, da es mitten in der Fußgängerzone von Binz ist. Ob das etwas Gutes oder Schlechtes ist, überlasse ich jedem selber. Uns hat es im Nachhinein Vorteile verschafft, dazu später mehr...

Dinge die positiv aufgefallen sind:
- Personal am Empfang. Sehr freundlich, flexibel.
- Personal an der Bar. Expertise im Cocktailbereich ist überraschend ausgeprägt. Spricht selbstbewusst Empfehlungen aus. Die Drinks waren sehr gut.
- Zimmer sind sehr schön angelegt, die Betten sind sehr gemütlich.
- das Haus + Anlage ist im allgemeinen sehr schön und wird gut in Stand gehalten. Man sieht kaum Abnutzungen
- Gute Weinauswahl im Restaurant.
Menüpreis bei ca. 40€. Finde ich angemessen und völlig in Ordnung

Dinge die Negativ aufgefallen sind:
- SPA eröffnet um 08.00 Uhr, Saunen etc. Erst um 13.00 Uhr. Das wurde bei uns leider nicht kommuniziert.
- es gibt keinen offiziellen Roomservice !!!!! Auf Nachfrage bot man uns an zwischen 2 Gerichten zu wählen die man AUSNAHMSWEISE für uns machen könnte. Nudeln oder Salat mit jeweils Hühnchen oder Scampi. Wir waren sehr enttäuscht und haben während unseres kurzen Aufenthalts 3x bei Gosch auf der anderen Straßenseite gegessen.
- der Orangensaft am Frühstücksbüffet ist nicht frisch gepresst.
- keine Maniküre/Pediküre in SPA.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass das Ceres solide Leistungen erbringt aber nicht über die Maßen positiv auffällt. In Momenten wo man glänzen kann, eher ins negative schwingt als zu überraschen.

Aufenthalt März 2014, Paar
Lübeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel sucht seines gleichen. Das Design ist ansprechend aber manchmal etwas "kühl". Beim richtigen Zimmer kann man direkt auf das Meer schauen, was seines gleichen sucht. Hier stimmt wirklich alles. Die Auswahl der Materialien, die Möbel, die Einrichtung, das Bad - einfach alles. Als Wochenendtripp mehr als empfehlenswert. Das Personal ist sehr aufmerksam - manchmal zu viel - aber alle sind bemüht, den Gast spüren zu lassen, das man sich wohl fühlen darf! Wir hatten Sonne und das richtige Zimmer, ein perfektes Wochenende!

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Adendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Wir waren zum ersten Mal im Cerês und werden bestimmt wiederkommen.
Die Lage direkt am Meer einfach genial, der Meerblick lässt vorhandenen Stress sofort vergessen.
Das exzellente Essen ein Traum, jeder Gang sprach für sich!
Sehr freundlicher und angenehmer unaufdringlicher Service.
Wir haben hier eine herrliche entspannte Woche verbracht, absolut zu empfehlen.
Wir hätten das auf Rügen nicht erwartet.

Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Zuerst einmal Lob: toll ausgeleuchtete, wertig gebaute Räume, welche genug Platz sowie- nach vorn zum Meer, auch eine schöne Aussicht bieten. Zu den Zimmern: WC und Dusche befinden sich in separaten Räumen, große Schränke und prima Betten runden das Bild ab.

Besonders hervorzuheben ist der Spa- Bereich- ein großer runder Pool und wunderbare Beleuchtung und Einrichtung.

Die Rezeption funktionierte hervorragend, sehr freundlich und natürliches Auftreten!

Leider gab es auch komische Situationen: Der Lesebereich des Kaminzimmers musste wohl für Frühstück und Gespräche von Mitarbeitern herhalten- störend! Unpassend auch: Trockenes Brot, ältere aufgebackene Laugenbrötchen und trockener Schinken 'der wurde aber gerade aufgeschnitten'....Unangenehme und überflüssige Diskussionen mit Gästen geht garnicht!

Unser Eindruck: hier ist niemand, der sich um das Personal kümmert oder alle sind neu ;-)
Dann besser weniger Design und mehr Service!

Zimmertipp: Die vom Meer abgewandte Zimmer sind sehr einsehbar und zugebaut, lieber mit wenig Mehr ( Meer) koste ...
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren zum ersten Mal im Cerês und werden bestimmt wiederkommen. Die Lage direkt am Meer ist traumhaft, das Essen ausgezeichnet. Tolles Design überall, jeder Bereich ist was fürs Auge, insbesondere auch das sehr schöne Spa. Sehr freundlicher und angenehmer Service.
Wir haben hier ein herrlich entspanntes Wochenende verbracht, absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ceres? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ceres

Anschrift: Strandpromenade 24, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 3 der Romantikhotels in Ostseebad Binz
Nr. 3 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Ceres 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ceres daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ceres Binz
Hotel Ceres Rügen/Ostseebad Binz
Ceres Hotel Ostseebad Binz

Wenn Sie Hotel Ceres besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.