“Ein herrliches Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ceres

Hotel Ceres gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ceres
5.0 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 24, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Lana, Italien
“Ein herrliches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

In einem wunderschön renovierten Gebäude aus dem letzten Jahrhundert bietet dieses Hotel alle Annehmlichkeiten in einer coolen und puristischen Atmosphäre. Die Lage direkt am Strand ist bestechend und trotz der Betriebsamkeit war keinerlei Lärmbelästigung. Das Service ist äusserst freundlich und aufmerksam. Sowohl das Abendessen, wie auch das Frühstück war ausgezeichnet und es wurden nur frischeste Produkte verwendet. Auf alle Fälle ist die Insel Rügen eine Reise wert!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Meerblick wählen!
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

PERFEKT!
Mehr ist nicht nötig, um das Ceres zu beschreiben. Wenn ein Hotel sich Designhotel nennen darf, dann mit Sicherheit das Ceres.
Die Ausstattung der Zimmer ist perfekt. Das Personal ist äußerst serviceorientiert und höflich. Das Restaurant macht exzellentes Essen; sehr zu empfehlen das Steak und das Jadesüppchen. Der Spabereich ist großzügig und sehr gut ausgestattet.
Wir werden wiederkommen!!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Ansbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Nach vier Übernachtungen und zwei Abendessen im Juli 2011 wollen wir unsere Eindrücke schildern und Anregungen geben.
Lage: Im hotspot von Binz direkt hinter der Landungsbrücke. Trotzdem kommt der Trubel nur gedämpft im Hotel an. Vorteil: kurze Wege, Strand direkt vor der Tür. Ein Innenhof ist völlig abgeschirmt, wird allerdings von den Gästen kaum angenommen. Das Restaurant serviert auch außen; bei schönem Wetter kann man bis in die Nacht - gewärmt durch Gasstrahler und Decke - dem Treiben auf der Strandpromenade zuschauen, ohne selbst gestört zu werden.
Tiefgarage: Achtung bei der Anfahrt! TG befindet sich in einer Seitenstraße, also nicht dem Hotelwegweiser bzw. Navi folgen, sonst landet man - wie wir - in der Fußgängerzone und erntet böse Blicke. Das Hotel sollte dies besser kommunizieren.
Zimmer: Recht schön eingerichtet: Betten und Bad perfekt. Wir würden kein Zimmer mehr zur Straße nehmen, denn dort tobt bis spät in die Nacht der Bär - Fenster öffnen ist kaum möglich.
Restaurant: Sehr gute und kreative Küche. Preis/Leistung: zu loben; für 38 € ein Vier-Gang-Menü, das die 13 Punkte im GM rechtfertigt. Service ausgesprochen freundlich und aufmerksam! Und das Frühstück haben wir eigentlich noch nie so gut erlebt wie hier, nicht zuletzt, weil bis 12:00 alles zur Verfügung steht und immer wieder frisch aufgefüllt wird.
Spa: Das Schwimmbad ist eher ein Tauchbecken; kreisrund und für max. drei Schwimmzüge ausgelegt. Die Saunen sind recht klein; gut, wenn man nur zu zweit ist, aber bei mehr als vier Personen überfüllt. Design vom Feinsten, aber function follows form; umgekehrt wäre besser.
Preise: In der Hochsaison sehr hoch.
Insgesamt: gerne wieder, aber im Frühjahr oder Herbst und mit Zimmer nach hinten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Wir waren über ein verlängertes Wochenende in Binz. Da der Donnerstag ein Feiertag war, hatten wohl viele diese Idee und entsprechend voll war das Hotel, Binz und ganz Rügen.

Das Hotel hat sehr schöne Zimmer, für uns gab es hier keinerlei Schwächen.

Der Service im Hotel ist erstklassig.

Der kleine Garten im Innenhof ist sehr schön und ruhig. Ebenso die Dachterrasse, mit schönem Blick.

Wir geben einen Punkt weniger für ein paar Dinge die aus unserer Sicht nicht so gut gelungen waren.

- Der Pool ist eher eine große Badewanne

- Unser Zimmer war immer sehr spät fertig, teilweise erst nach 16 Uhr. War halt blöd wenn man unterwegs war und sich dann Nachmittags gerne etwas ausruhen wollte.

- An unserem Wochenende war im Restaurant eine Hochzeitsgesellschaft, deshalb war das Restaurant geschlossen und es wurde dafür im Garten Essen vom Grill und aus dem Wok angeboten. Diese Aktion war gut gemeint, aber leider nicht gelungen.

Wir haben dafür viel Geld bezahlt und waren am Ende doch hungrig. Man musste sich sein Essen am Grill/Wok bestellen und dann wurde es serviert. Aber die Portionen waren wirklich klein, und das ging nicht nur uns so.

- Die Hochzeitsgesellschaft hat lange gefeiert, was uns nicht gestört hat, aber dann wurde morgens um 4/5 Uhr die Stühle und Tische wieder in den vorderen Gartenbereich gebracht unter viel Geschepper und Gemurmel. Wir hatten unser Zimmer direkt darüber. Da es sehr warm war hatten wir die Fenster offen, das Hotel hat keine Klimaanlage, und waren nahezu die ganze Nacht gestört. Erst die Feier, dann die Tischerückerei und ab sieben Uhr das Aufdecken fürs Frühstück und dann der Frühstücksbetrieb.

Wir würden das Hotel wieder besuchen, dann aber ein Zimmer in den Gartenbereich wählen, weil es dort mit Sicherheit ruhiger ist als zur Strandpromenade.

Ansonsten kann man es bedenkenlos empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Wunderschönes elegantes Hotel mit Top-Lage direkt an der Strandpromenade. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, aber etwas klein.

Der Service ist nett und sympathisch, manchmal etwas unbedarft und etwas langsam. Das Essen im Restaurant ist sehr gut, allerdings etwas teuer. Der Terrassenbereich des Restaurants ist schön, leider muß man sich an kälteren Abenden mit den Nachbarn um die Decken und Heizungen streiten, da nicht genügend vorhanden sind. Das Frühstücksbuffet ist frisch und sehr gesund, könnte aber reichhaltiger sein und schneller nachgelegt werden.

Der Pool ist eigentlich gar keiner, jedenfalls ist er so klein, daß man darin nur planschen, aber nicht schwimmen kann. Die Saunen hingegen sind sehr gut.

Bedauerlich ist, daß Kinder im Poolbereich nicht erlaubt sind. Auch im Restaurant ist man auf Kinder nicht eingestellt. Grundsätzlich wird das Hotel viel von Paaren genutzt, Familien sind die absolute Ausnahme.

Wenn man bereit ist, ein etwas größeres Zimmer zu bezahlen und ohne Kinder reist, ist das Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
yvetti, Leiter Gästebetreuung von Hotel Ceres, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2010
Hinsichtlich des Pools im SENSO SPA ist uns bewusst, dass dieser für sportliche Aktivitäten kaum geeignet ist. Insofern folgt der SENSO SPA unserer Vision - “Finden der inneren Balance“ – allein durch die verschiedenen Möglichkeiten des Wassers. Daher ist der Pool eher zum Relaxen gedacht. Wir hoffen, dass Sie dennoch ein schönes Erlebnis im SENSO SPA hatten.

Die Vitalzeiten für Kinder sind im SPA genau festgelegt, um eine Atmosphäre der Inneren Ruhe und Balance sicherzustellen. Auch hier haben wir die Mitarbeiter sensibilisiert, entsprechend zu reagieren, obwohl das gegenüber so manchen Eltern nicht einfach ist.
Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Gesamteindruck Hotel 8/10 Punkten
Besticht durch sein Design, minimalistisch, schwarz/weiß, edle Materialien, Schiefer/Granit.
Und: profitiert vom Neuen, hat noch nicht viele Jahre auf dem Buckel (Eröffnung 2007), daher noch nicht „abgewohnt“.
Allerdings definitiv kein „5-Sterne-Luxushotel“ wie in der Eigendarstellung. Aber auf jeden Fall 4 Sterne +.
Personal sehr freundlich, hilfsbereit, eloquent, aber sehr jung/unerfahren. Rezeption bei Andrang mit einer Person z.T. unterbesetzt.
An in par kleinen Details mangelt es. Durch Sand verdreckte Läufer in der Lobby / den Fluren werden stundenlang nicht gesaugt. Einige Leuchten in den Gängen sind ausgefallen und nicht ersetzt, dito im Spa-Bereich.
Tiefgarage für 19,50 € am Tag. Teuer, aber alternativlos, da in der gesamten Innenstadt von Binz Parkverbot besteht.

Lage 8/10
Beste Lage am Platz, direkt an der Seebrücke bzw. der Strandpromenade
Könnte wegen letzter in der Hauptsaison etwas laut werden, wenn man Seeseite gebucht hat. Bei offenem Fenster Lärmbelästigung. Geschlossene Fenster sorgen aufgrund guter Isolierung für Ruhe.

Zimmer 8/10
Wir hatten eine Suite Sea Deluxe. Tolles Bad, Balkon (Achtung: außen durchgängig), Betten sehr komfortabel, tolle Decken, Bang & Olufsen-TV im Schlafzimmer und im Wohnbereich, DVD-Player. Safe, Minibar.
Wie das gesamte Hotel sehr stylish/cool eingerichtet, ein großes Plus des CERES.
Keine Klimaanlage, aber Fußbodenheizung im Bad.
Für Businesszwecke kaum geeignet, zu wenige Steckdosen in Schreibtischnähe. Zwar kostenloses WLAN (ein Plus), aber quälend langsame Verbindung.
Im 1. OG Seeblick nur eingeschränkt.

Frühstück 8/10
Buffet im Restaurant Negro.
Super: bis 12h!
Sehr geschmackvoll angerichtet, prompter Service, das bereits beschriebene nette Ambiente.

Restaurant Negro 7/10
Service: Fast nur Azubis, jung, freundlich, bemüht, aber eben keine Profis
Es dauert ewig, die Wartezeiten zwischen den Gängen sind einfach zu lang
Design sehr geschmackvoll:
Qualität der Speisen (Dinner) 6,5/10; gut, aber nichts Außergewöhnliches. Preis/Leistungsverhältnis grenzwertig (75 EUR für je 2 Vor- und Hauptspeisen, Flasche Wasser und 1 Glas Wein).

Senso Spa 8/10
Auch hier: der Vorteil des Neuen.
Kaum abgenutzt, cooles Design, edle Materialine.
Handtücher werden regelmäßig nachgelegt, es gibt 4 verschiedene Saunen
Kleiner Salzwasser Pool, angenehmer Ruheraum, dezente, stimmige Beleuchtung
Minus: die Anwendungen waren – zumindest während unseres Aufenthalts (Mitte September) – kaum buchbar. Nur eine einzige Person, die selbige macht, nur ab 13.00h und dann auch noch einen Tag Urlaub acht. Understaffed und hier vergibt man sich eine Menge…

• Aufenthalt September 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Hotel ist mit einem sehr durchdachten Konzept erbaut worden. Alles ist in schwarz- und grautönen gehalten. Von der Eingangshalle bis zum Spa.
Die Zimmer sind sehr schön (minimalistisch) eingerichtet und vor allem das Bad und die großen, bodenlangen Fenster gefallen.
Das Spa hat einen Pool, der mit speziellen Salzen angereichtet ist, Außerdem gibt es 4 verschiedene Saunen und einen gemütlichen Ruheraum.
Das Restaurant besticht mit seinem hervorragendem Essen. Sowohl zum Frühstück als auch zum Dinner.
Das Hotel ist sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ceres? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ceres

Anschrift: Strandpromenade 24, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Ostseebad Binz
Nr. 3 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Nr. 3 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Ceres 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Venere, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ceres daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ceres Binz
Hotel Ceres Rügen/Ostseebad Binz
Ceres Hotel Ostseebad Binz

Wenn Sie Hotel Ceres besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.