“Beste Lage, erstklassiges Essen, guter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Travel Charme Kurhaus Binz

Travel Charme Kurhaus Binz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Travel Charme Kurhaus Binz
5.0 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 27 | 18609 Ostseebad Binz, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Deutschland
“Beste Lage, erstklassiges Essen, guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir haben 5 Tage über Silvester im Hotel genossen und waren insgesamt sehr zufrieden.

Die zentrale Lage im Ort ist einerseits sehr praktisch, andererseits ist man eben auch „mitten im Gewühl“. Das Zimmer war angenehm und sehr sauber, das Essen im Restaurant exzellent – traurig aber die Weinkarte ohne eine gute Auswahl an französischen und italienischen Weinen.
Der Wellness-Bereich ist groß, mit einem umfangreichen Angebot an Anwendungen – schade allerdings, dass der Fitnessraum nicht im Haupthaus und der Nähe des Wellness-Bereichs untergebracht ist.

Auch der Service war sehr gut, die Mitarbeiter waren freund- und höflich. Leider verlief das Einchecken etwas überstürzt (zugegeben: Es war recht viel los!). Es mangelte etwas an Aufklärung über den Ablauf des Silvesterabends (Klassik oder Varieté und die damit verbundenen Örtlichkeiten bzw. Platzierungen) – „schwupp di wupp“ waren wir für die Abendessen platziert, ohne auch nur vorher einen Blick ins Restaurant werfen zu können, der Portier mit dem Gepäckwagen drängelte.

Nicht gefallen – aber dafür kann die Hotelleitung nichts – hat uns das Werbekonzept von „Travel Charme“. Insgesamt wenig stilvoll, keine Klasse – jedenfalls nicht auf 5-Sterne-Niveau! Wir fanden den überall im Hotel auftauchenden Slogan „Sie haben es gut“ eher arrogant statt amüsant. Es ist doch etwas überheblich von Travel Charme, das Befinden der Gäste zu beurteilen. Ein freundliches „Wir möchten, dass Sie es gut haben“ wäre angemessener.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
binz_marketing, Leiterin Verkauf und Marketing von Travel Charme Kurhaus Binz, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Gast MiBri53,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes und Ihre lobenden Zeilen.
Wir freuen uns, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und Sie einen schönen Jahreswechsel bei uns verlebt haben.

Unser Fitnessraum ist nachträglich im Jahre 2005 mit der Errichtung unserer "Residenzen Am Kurhaus" zum Hotel dazu gebaut worden und stellt seitdem nicht nur einen Mehrwert, sondern auch eine Erweiterung unseres PURIA Superior Spa dar. Die baulichen Gegebenheiten lassen eine andere Aufteilung leider nicht zu.

Es tut uns sehr leid, dass Sie den Check-in als überstürzt empfunden haben. Unser Empfangs-Team ist stets darauf bedacht all unseren Gästen dasselbe Maß an zuvorkommendem Service zuteil werden zu lassen.

Sehr geehrter Gast MiBri53, unser Gruppen-Claim "Sie haben es gut." sollte keinesfalls arrogant wirken. Dieser ist Bestandteil der Travel Charme Philosophie und soll den Gästen das Gefühl vermitteln, dass es Ihnen bei uns gut gehen wird, d.h., dass Sie dies erwarten dürfen.

Daher freuen wir uns darauf, Sie davon zu überzeugen, wenn wir Sie das nächste Mal bei uns begrüßen dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das großzügig angelegte, historische Grandhotel bietet nachmittags Tee oder Café bei Piano-Musik, einen eigenen Strand mit Strandkörben direkt vor dem Hotel, ein schönes Abendrestaurant mit Bar und einen großzügigen, abwechslungsreichen Wellnessbereich mit Schwimmbädern, wo sich auch Kinder wohlfühlen. Gerade wenn es an der Ostsee einmal nicht so schön ist (was hin und wieder vorkommen soll…), eine wichtige Einrichtung. Preislich liegt man hier weit unter dem, was gleichwertige Hotels in Destinationen wie Sylt verlangen. Rügen ist auch für Kultur- und Naturinteressierte eine (oder besser mehrere) Reisen wert und das Kurhotel Binz ist sicher einer der besten Orte zu übernachten, wenngleich für Familien, wo die Kinder Anschluß suchen, ein Ort wie das Cliffhotel in Sellin vielleicht sogar besser geeignet ist.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Sehr geehrter Gast TristanWien,

vielen Dank für Ihre lobenden Zeilen. Das gesamte Team hat sich über Ihre positive Bewertung sehr gefreut und hofft, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen von der Insel Rügen
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Im Winter ein ideales Hotel - direkt an Strand und Promenade gelegen, mit allen Annehmlichkeiten, die man sich wünscht: Tolles Spa, schöner Innen- und Außenpool, Bar, Bibliothek, Cafe und gutes Restaurant - wer nicht will, muss nicht raus. Das ursprüngliche alte Kurhaus wurde durch neue Gebäudeteile sinn- und geschmackvoll ergänzt. Überall gibt es nette Sitzgelegenheiten, vom Restaurant und von der Bibliothek, ja selbst vom Spa aus kann man aufs Meer sehen. Die Zimmer sind praktisch und gemütlich eingerichtet, mit einem sehr schönen Sinn für nützliche Details wie ausreichend Sitzgelegenheiten, Licht im Schrank, einfach zu bedienender Safe, etc. Was leider fehlt (zumindest in unserem Standardzimmer) ist ein Wasserkessel und/oder eine Kaffeemaschine. Was im Ausland in Häusern dieser Kategorie eine Selbstverständlichkeit ist, scheint sich in Deutschland noch nicht richtig durchgesetzt zu haben. Was nützt die gutgemeinte kostenlose Zeitung an der Zimmertür, wenn man sie nicht mit einer Tasse Tee oder Kaffee im Bett oder auf dem Balkon genießen kann? Bitte nachbessern!
Das Restaurant bietet qualitativ hochwertige Küche, allerdings für meinen Geschmack etwas zu "verspielt". Die sehr guten Grundzutaten (Fleisch, Fisch) kämpfen etwas gegen exotisch zubereitete Beilagen. Das Fischbuffet am Freitagabend funktioniert sehr gut für die Vorspeisen (und das Dessert). Hauptgerichte sollten besser in kleiner Auswahl a la minute zubereitet werden - auf dem Rechaud verliert leider jedes Gericht innerhalb kurzer Zeit Konsistenz und Geschmack. Das Frühstück ist reichhaltig und abwechslungsreich und auch am Service (Abholservice, Bedienung in Restaurant, Cafe und Bar, Spapersonal, Zimmerdamen) gab es überhaupt nichts zu meckern! Das war unser erster aber nicht letzter Aufenthalt.

Zimmertipp: Wem der Meerblick zu teuer ist, sollte sich den "seitlichen Meerblick" gönnen. Man schaut ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
Sehr geehrte OlgaH031,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Kurhaus Binz so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie auch kulinarisch zufrieden waren.

Es tut uns leid, dass Sie die Möglichkeit, sich einen Kaffee oder Tee für Ihre Zeitungslektüre im Bett zuzubereiten vermisst haben. Nutzen Sie doch einfach bei Ihrem nächsten Aufenthalt unseren Roomservice. Die Kolleginnen und Kollegen nehmen Ihre Bestellung gern entgegen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt im Kurhaus Binz und wünschen Ihnen bis dahin alle Gute.

Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Nach 2008 und 2009 verlebten wir erneut den Jahreswechsel im Kurhaus Binz. Diesmal lagen Licht und Schatten nahe beieinander. Der Frontdesk hervorragend, schnell, effizient und freundlich. Die Zimmer noch immer ok, die Renovierung muss aber bald kommen. Die Betten und das Bettzeug fühlen sich noch an wie aus dem vergangenen Jahrhundert...es gibt auf der Welt inzwischen sogar Boxspringbetten, leider nicht hier...
Das wahre Desaster zeigt sich im Restaurant. Am ersten Abend ein liebloses Buffet, dem man deutlich ein gekürztes Budget anmerkt-bestenfalls 3-Sterne Niveau.
Das negative Highlight ist die neue Weinkarte, offenbar inspiriert vom neuen F&B-Manager: fast nur noch deutsche "private-Label" Weine, einige wenige Weine aus Österreich und Italien-das wars. Keine Franzosen, Spanier oder gar neue Welt. In der ausführlichen Diskussion mit jenem besagten Manager wurde ausgeführt, die Gäste tränken keinen anderen Wein-wie auch, wenn er nicht angeboten wird. Uns bot er noch "Reste" aus dem Keller an und dazu, dass wir vor zukünftigen Aufenthalten ja mitteilen könnten, welchen Wein wir trinken wollten-er würde ihn dann besorgen...
Das Personal rollte nur die Augen und entschuldigte sich. So kann man einen F&B Bereich in einem hochwertigen Hotel nicht führen.
Wir werden definitiv nicht wiederkommen, es sei denn, das Haus findet zu seinem früheren Niveau zurück-Schade drum!

Zimmertipp: Auf jeden Fall zur Seeseite!
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Sehr geehrter Gast Klaus R,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt im Kurhaus Binz zu bewerten.

Es tut uns leid, dass dieser nicht zu Ihrer vollständigen Zufriedenheit verlaufen ist.
Wir haben Ihre Anmerkungen hotelintern geprüft und ausgewertet.

Unsere Weinkarte wurde anhand der Nachfragebedürfnisse unserer Gäste der vergangenen Jahre optimiert und angepasst. Dabei behalten wir uns stets das Recht vor, flexibel auf individuelle Gastwünsche zu reagieren, wenn Sie uns diese mitteilen.

Mit herzlichen Grüßen von der Ostsee
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Essen super lecker, Service tadellos, Zimmer groß, Roomservice perfekt sauber, Spa Bereich top, Lage hervorragend, schönes Ambiente, hier stimmt einfach alles, da muss man nicht wirklich 200 Zeichen voll machen !

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
binz_marketing, Leiterin Verkauf und Marketing von Travel Charme Kurhaus Binz, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrte Miss P,

vielen Dank für Ihren lobenden Eintrag zu Ihrem Aufenthalt im Travel Charme Kurhaus Binz!
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Bis dahin alles Gute und viele Grüße von der Insel Rügen
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2014

Das Hotel ist stilvoll eingerichtet und sehr gut gelegen. Man fällt praktisch aus dem Ausgang direkt auf die Seebrücke von Binz. Das Essen ist hervorragend und die Angestellten sehr zuvorkommend. Für einen romantischen Urlaub im Sommer, wie im Winter zu empfehlen. Die Turmsuite an einem stürmischen Winterabend ist an Gemütlichkeit kaum zu übertreffen. Das Restaurant ist Spitzenklasse und passt zu den gehobenen Preisen. Parken ist vom Hotel aus organisiert.

Sehr gutes Hotel für eine Entspannungsreise.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
binz_marketing, Leiterin Verkauf und Marketing von Travel Charme Kurhaus Binz, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2014
Sehr geehrter Gast Vikthor F,

vielen Dank für Ihren lobenden Eintrag über Ihren Aufenthalt in unserem Hause.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt und alle Vorzüge unseres Hotels genossen haben.
Sehr gern begrüßen wir Sie wieder einmal bei uns zu Gast!
Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit und senden

i.A. Anja Herzog
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2014

Ein tolles Hotel mit schöner Atmosphäre. Man fühlt sich in allen Bereichen des Hotels wohl und gut aufgehoben. Das Personal ist feundlich und Hilfsbereit. Der Spabereich ist großzügig und großartig. Das "einfachste" Doppelzimmer ist schön groß und mit Balkon. Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch.

Zimmertipp: Die Lage der Zimmer zur Landseite ist ausreichend und ruhig
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
binz_marketing, Leiterin Verkauf und Marketing von Travel Charme Kurhaus Binz, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2014
Sehr geehrter Gast Marcel G,

vielen Dank für Ihre freundliche und aussagekräftige Bewertung, über die sich das gesamte Team sehr gefreut hat! Es ist uns jedes Mal eine besonders große Freude zu lesen, wenn unsere Gäste einen unvergesslichen und erholsamen Aufenthalt hatten, denn dann sind wir ihren und unseren Ansprüchen gerecht geworden.
Sehr gern begrüßen wir Sie einmal wieder bei uns im Kurhaus Binz und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit!

Mit herzlichen Grüßen von der Insel Rügen
i.A. Anja Herzog
Leiterin Verkauf und Marketing

Sie waren bereits im Travel Charme Kurhaus Binz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Kurhaus Binz

Anschrift: Strandpromenade 27 | 18609 Ostseebad Binz, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Nr. 2 der Romantikhotels in Ostseebad Binz
Nr. 2 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 2 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Travel Charme Kurhaus Binz 5*
WICHTIGE INFORMATION: Im Zeitraum vom 12. Januar 2015 bis 08. März 2015 finden umfangreiche Verschönerungsarbeiten im Kurhaus-Restaurant, der Kakadu-Bar und im Kaminzimmer statt. Bitte beachten Sie, dass während der Neugestaltungsmaßnahmen das gastronomische Angebot wie folgt zur Verfügung steht: - Frühstücksbuffet und Abendarrangement können Sie im Café Glashaus genießen. - Im Rahmen des Abendarrangements erwartet Sie ein abwechslungsreiches Vorspeisen- und Dessertbuffet; die zur Auswahl stehenden Hauptgerichte werden serviert. - À la carte Gäste können im Restaurant „Das Steakhaus“ zu Abend essen. - Die Live-Pianomusik von Dienstag bis Sonntag findet im Salon Bornholm statt. Selbstverständlich wird die Qualität der Speisen und Getränke sowie der Serviceleistungen keinesfalls beeinträchtigt sein. Bitte wenden Sie sich zur Beantwortung Ihrer weiteren Fragen sehr gern direkt an das Hotel. ****************************************************************** Sie müssen nicht weit reisen, um das ganz Besondere zu finden... Direkt an der Strandpromenade und ihrer berühmten Seebrücke empfängt Sie Ihr Urlaubsdomizil, das Travel Charme Kurhaus Binz auf Rügen. Ein Haus, das modernen Komfort mit traditionellem Charme verbindet und das Sie schwärmen lässt: von vielfältiger Spitzengastronomie, stilvollem Ambiente, niveauvoller Unterhaltung und von einem Wohlfühl-Wellnessbereich. Eines haben die 137 Zimmer, Suiten und Residenzen gemeinsam: viel Raum für Komfort und individuellen Luxus. Feine Möbel, Stoffe und Accessoires schaffen eine harmonische Atmosphäre, in der Erholung und Genuss groß geschrieben werden. Sowohl Internetzugang über WLAN als auch ein Bademantel und Badeschuhe stehen Ihnen während Ihres gesamten Aufenthaltes kostenfrei zur Verfügung. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Genießer haben im Travel Charme Kurhaus Binz die Qual der Wahl: Gleich zwei Restaurants laden Sie zum Entdecken kulinarischer Highlights ein. Im Kurhaus-Restaurant erwartet Sie morgens das vielfältige Frühstücksbuffet mit Ostseeblick; abends wählen Sie à la carte aus einer Vielzahl an Gerichten. Das Restaurant „Das Steakhaus“ mit Sommerterrasse serviert ganzjährig Köstlichkeiten frisch vom Grill sowie knackige Salate und Burger. Im Café Glashaus genießen Sie Kuchen und Torten aus der hauseigenen Konditorei und können den Urlaubstag mit einem Cocktail bei Pianoklängen in der Bar Kakadu ausklingen lassen. Genuss schreibt man auch im PURIA Superior SPA groß. Hier kommt der Körper zur Ruhe. Der 1.500 qm große Wellnessbereich verfügt über zwei finnische Saunen, ein Ägyptisches Schwitzbad sowie zwei Dampfbäder. Ein rund 170 qm großer, ganzjährig beheizter Innen- und Außenpool sowie ein Whirlpool verführen zum Baden. Für Massagen sowie Beautytreatments stehen 14 Behandlungsräume zur Verfügung. Die Private-Suite ermöglicht ein Verwöhnprogramm zu zweit. Einen zweiten Wellnessbereich findet man direkt vor der Tür: die Natur. Kilometerweit erstreckt sich der Sandstrand entlang der Bucht des Prorer Wiecks. Wald und Wiesen beginnen fünf Minuten vom Hotel entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Unister, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Kurhaus Binz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhaus Binz
Hotel Travel Charme Kurhaus Binz Ostseebad Binz
Travel Charme Kurhaus Binz Hotel
Travel Charme Kurhaus Binz Rügen/Ostseebad Binz
Travel Charme Kurhaus Binz Ostseebad

Wenn Sie Travel Charme Kurhaus Binz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.