“Schönes für das ältere Publikum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Travel Charme Kurhaus Binz

Travel Charme Kurhaus Binz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Travel Charme Kurhaus Binz
5.0 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 27, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Murnau
“Schönes für das ältere Publikum”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Lage:
Durch die belebte Uferpromenade vom Binzer Strand getrennt. Sehr zentral im Ort Binz. Abends sehr laut, weil eine Bühne mit Veranstaltungen für Kurgäste direkt vor dem Hotel liegt.
Unser Hotelzimmer:
Wir hatte ein Turmzimmer im Altbau. Das Zimmer war ausreichend groß und mit Mobiliar ausgestattet, das einen antiken Eindruck geben sollte. Das Bad war sehr klein. Wir hatten Meerblick gebucht, konnten, da die Fensterbank recht weit oben war, allerdings nur wenn man direkt am Fenster stand das Meer sehen. Alles war sehr sauber und unser Zimmermädchen sehr nett. Unsere Tochter hatte ein sehr hochwertiges Kinderbett und sie bekam einen eigenen Bademantel und Fotteehausschuhe plus Badeset, was sie sehr gefreut hatte.
Spa und Schwimmbad: Der Saunabereich war sehr schön und gepflegt und war auch vom Design her erfreulich modern. Es gab ein ägyptisches Schwitzbad (45 Grad niedrige Luftfeuchtigkeit), was auch für Kinder schön war. Wir hatten schlechtes Wetter während unseres Aufenthaltes, so dass wir uns alle aufwärmen konnten, bevor wir den Gang an den Strand wagten. Weiterhin ein Dampfbad und zwei finnische Saunen. Der einzige Nachteil war, dass es keinen schönen Blick gab und nur eine Dusche mit individuell einstellbarer Temperatur. Das Schwimmbad war in einen Hallenbadteil und durch eine Schleuse einen Außenteil gegliedert. Die Größe war schön, das Wasser sehr kalt und alles sauber. Es gab auch einen Whirlpool, der fast immer voll war wegen des schlechten Wetters. Der Hallenbadbereich hatte einen starken 80-iger Jahreflair soll aber wohl modernisiert werden.
Restaurant:
Ausreichend Tische, leider von fast überall kein Meerblick. Einrichtung antiker 80-er Jahre Flair. Das Frühstücksbuffet war gut sortiert. Allerdings wurde auf der Frühstücksspeisekarte nicht geschrieben, dass man auch Omlette, Spiegelei oder frisch gepressten Orangensaft bestellen konnte. Das musste man sich leider vom Nachbartisch abschauen und dann versuchen, seien Bestellung zu platzieren, was in der Frühstücksrushhour (um 9:00 herum) eine Herausforderung sein konnte. Vom Abendessen, das wir einmal im Hotel probiert haben, waren wir nur enttäuscht. Sehr teuer und durchschnittliche Qualität. Der Käseteller zum Dessert war die größte Enttäuschung. Mittleklassiger Käse, den es genauso am Frühstücksbuffet gab.
Service:
Professionell, aber sehr kühl von unserem Zimmermädchen abgeshen. Nicht aufmerksam, man muss sich als Gast schon sehr deutlich bemerkbar machen, um seine Urlabswünsche erfüllt zu bekommen. Am Check-in bei unserer Ankunft war weder ein im voraus bezahlter Parkplatz frei, noch hat man uns mit dem Gepäck geholfen. Mein Mann hat selbst den Wagen geholt und alles gepackt, obwohl zwei Männer an der Rezeption waren. Mein Mann wurde dann in die Tiefgarage geschickt, die aber für unser Auto zu niedrig war.
Fazit:
Wenn man etwas älter ist und/oder eine sehr zentrale Lage mit allen Vor-und Nachteilen schätzt ist das Hotel sicherlich sehr schön.Wenn man eher Ruhe und Erholung als junges Paar oder Familie sucht, vielleicht nicht so gut geeignet. Wir würden es wohl nicht mehr für einen Urlaub wählen, da wir vom Preis-Leistungsverhältnis enttäuscht waren haben aber trotzdem einen ganz schönen Urlaub gehabt.

Zimmertipp: Neubau Meerblick
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Dießen am Ammersee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Als ausgesprochene Syltfans sind wir zur Horizonterweiterung mit großen Vorbehalten für ein paar Tage nach Rügen gefahren und waren sehr positiv überrascht. Natürlich kann man die Nord- und Ostsee nicht miteinander vergleichen, und auch der Charakter der Inseln ist ganz unterschiedlich, aber wir fanden es hier trotzdem sehr schön. Dazu hat auch der Aufenthalt im Kurhaus Binz beigetragen.
Die Zimmer wirken zwar in ihren Gelb- und Blautönen etwas altbacken und die Möblierung ist auch nicht wirklich luxuriös, aber trotzdem irgendwie ansprechend und gepflegt. Zudem war der Ausblick über den sehr gepflegten Gärten mit den schönen Hortensien und die Ostsee überaus ansprechend. Darüber hinaus war das Frühstücksbüffet eine Wucht und ließ keine Wünsche offen. Der Service ist außerdem sehr gut, und das Personal war immer zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich.
Wir hatten auch hier unsere beiden Hunde dabei, die ebenfalls sehr willkommen waren.
Wir können dieses Hotel nur empfehlen und würden auch wieder hierherfahren.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick auf die Ostsee ist schön.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
binz_marketing, Leiterin Verkauf und Marketing von Travel Charme Kurhaus Binz, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrte Gäste So-nett1000,

vielen Dank für Ihren lobenden Eintrag über Ihren Aufenthalt im Kurhaus Binz.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie als überzeugte Sylt-Urlauber für die Ostsee und insbesondere für die Insel Rügen begeistern konnten. Wahrlich sind Nord- und Ostsee nicht miteinander zu vergleichen; und so ist das Binzer Flair mit seinen weißen Villen, dem feinen Sandstrand und dem Blick auf die Kreidefelsen stets unverwechselbar.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße von der Ostsee
Anja Herzog
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Unser Besuch fand im Winter statt,aber bei Schnee und Sonnenschein, es war ein Traum. Wir hatten ein Doppelzimmer zur Seeseite, wunderschön. Das Frühstücksbüffet war gigantisch, es fehlte an nichts. Auch das Abendessen a la carte liess keine Wünsche offen.

Zimmertipp: Zimmer im Seitenflügel mit Meerblick
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Sehr geehrter Gast moritzchen,

vielen Dank für Ihre lobenden Zeilen. Wir freuen uns immer wieder sehr, wenn unsere Gäste auch die Winterzeit im schönen Ostseebad Binz zu schätzen und zu genießen wissen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie bald wieder ins Kurhaus Binz reisen.

Herzliche Grüße
Anja Herzog
Walenstadt, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

- wunderschönes Hotel an der Strandpromenade
- grosszügige Zimmer mit Balkon und Seesicht lassen keine wünsche offen
- sehr zuvorkommendes Servicepersonal
- perfekt frisches Frühstücksbüffet
- man fühlt sicher überall willkommen
- grosses Lob an das Café Glashaus und die Kurterrasse für perfektes Tee-/ Kaffeevergnügen
- wir kommen wieder :)

Aufenthalt Juli 2014, Paar
binz_marketing, Leiterin Verkauf und Marketing von Travel Charme Kurhaus Binz, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Wochen
Sehr geehrte Gäste mexxorbit,

vielen Dank für die aussagekräftige und lobende Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Binz. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns in vollsten Zügen genießen konnten und noch mehr, dass Sie planen uns bald wieder zu besuchen!

Bis dahin Ihnen alles Gute und herzliche Grüße von der Insel Rügen

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Ich bin sehr angetan von diesem Hotel. Guter und freundlicher Service, Zimmer sind schön und gut ausgestattet, sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet ist superb. Der Service immer schnell und zuvorkommend trotz Hochsaison.
Das Haus ist wunderbar renoviert und sehr gepflegt. Am Ankunftstag oder auch später gibt es einen Willkommenscocktail und persönliche Beratung für jeden Gast im Kaminzimmer.
Shuttle Service ist im Service enthalten.
Alles perfekt - nur eine größere Auswahl an Rotweinen würde ich mir wünschen. Aber das ist auch keine Kritik sondern nur ein Hinweis.
Ich war mit ALLEM SEHR! zufrieden. Komme gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
binz_marketing, Leiterin Verkauf und Marketing von Travel Charme Kurhaus Binz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Sehr geehrter Gast Sue,

vielen Dank für Ihren aussagekräftigen und lobenden Eintrag!
Das gesamte Team hat sich sehr darüber gefreut und ist sehr stolz darauf, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum glücklich und zufrieden waren, denn genau das ist unsere Mission!

Wir begrüßen Sie alsbald sehr gern wíeder bei uns im Kurhaus Binz und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit!

Mit herzlichen Grüßen von der Ostsee

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014 über Mobile-Apps

Nachdem wir ausgezeichnete Erfahrungen im Travel Charme in Heringsdorf gemacht haben, freuten wir uns sehr auf unseren Aufenthalt in Binz.
Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Es liegt direkt an der Seebrücke; mit ein paar Schritten ist der gut besuchte und relativ schmale Strand schnell erreicht. Für unseren Geschmack ist der Strandabschnitt hier im Zentrum von Binz jedoch zu eng mit Strandkörben verstellt.
Zurück zum Hotel: Es sind vor allem die kleinen aber feinen Details, die ein höherpreisiges Hotel von der Konkurrenz unterscheiden - da wurde unser bisher gekannter Standard nicht erfüllt.
Bereits an der Rezeption erfolgte der Empfang eher wortkarg und steif. Diese Marotte zog sich durch den Urlaub. Keine Gruß wenn der Empfang passiert wurde. Probleme wurden teilweise vor den Gästen diskutiert - ein No-Go!
Unser Zimmer war zur Landseite direkt über dem Aussen-Pool, wir hatten die günstigste Kategorie gebucht, würden dies jedoch nicht empfehlen. Planschgeräusche und Wasserrauschen schon am frühen Morgen mussten dazu in Kauf genommen werden. Die Zimmer an sich sind modern und freundlich eingerichtet und so wie das ganze Haus sehr sauber und gut in Schuss. Kostenloses WLAN ist in der ganzen Anlage gut nutzbar.
Der angesprochene Aussen-Pool ist eine Enttäuschung. Umringt von hohen Mauern wird sich der Innenhof mit den zu knappen Parkplätzen geteilt. Ohne etwas Grünes in der Nähe fühlte man sich wie eingeschlossen. Kein Vergleich zur traumhaft schönen Gartenanlage in Heringsdorf. Ein weiterer Nachteil der Service: Einen Kaffee am Pool? Fehlanzeige! Das sieht die Anlage auch auf aktive Anfrage nicht vor.
Der Wellness-Bereich ist sehr gut und bietet eine gute Auswahl an abwechslungsreichen Entspannungsmöglichkeiten. Empfehlenswert!
Der gesamte Komplex wirkt nobel aber auch verwinkelt und unübersichtlich - eher wie zusammengewürfelt als aus einem Guss geplant. Beispielsweise ist der Fitnessbereich in einem Nebengebäude untergebracht zu erreichen über den Innenhof mit Parkplätzen, (die Laufbänder mit Blick auf die Wand des Nachbargebäudes), der Aussen-Pool ist nur durch den Wellnessbereich zu betreten etc. In die bestehende historische Anlage des Kurhauses wurde offensichtlich alles hineingepackt.
Ein Highlight der Anlage ist der Speisesaal. Dieser ist großzügig und sehr ansprechend eingerichtet, fast prunkvoll. Das Frühstück lies - wie bei Travel Charme üblich - keine Wünsche offen.
Im Summe waren wir aber enttäuscht. Zur nicht perfekten Anlage des Hotels kommt noch dass das gewisse Etwas einfach fehlte. Das Etwas an Herzlichkeit und Fürsorge den es braucht um die Seele baumeln zu lassen. Sicherlich waren wir vom Travel Charme in Heringsdorf verwöhnt, aber genau deshalb haben wir auch wieder ein Travel Charme gebucht und nicht (nur) wegen der tollen Lage.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
thtonndorf, Leiterin Verkauf und Marketing von Travel Charme Kurhaus Binz, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Sehr geehrte Gäste jerecoba,

vielen Dank für Ihren sehr ausführlichen Eintrag zur Bewertung Ihres Aufenthaltes im Travel Charme Kurhaus Binz. Es tut mir leid, dass Sie nicht hundertprozentig zufrieden und mit den von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten konfrontiert waren, auf die ich nachfolgend gern noch einmal eingehen möchte.

Das Kurhaus Binz befindet sich an der prominentesten Lage im Ostseebad Binz, direkt am Kurplatz und an der Strandpromenade, nahe der Seebrücke. Entlang der gesamten Binzer Bucht sind eine Vielzahl an Hotels und Ferienwohnungen angesiedelt, die ihren Gästen selbstverständlich auch Strandkörbe anbieten wollen. Aufgrund dieser hohen Dichte kann es durchaus sein, dass es leider schnell "zu voll" wirkt.

Dass Sie sich am Empfang nicht herzlich willkommen gefühlt haben und Problemdiskussionen ausgesetzt waren, tut mir aufrichtig leid. Wir haben dies bereits sorgfältig intern ausgewertet und bitten Sie aufrichtig vielmals um Entschuldigung.

Sehr geehrte Gäste jerecoba, Sie haben Ihren Urlaub in einem der geschichtsträchtigsten Häuser sowohl im Ostseebad Binz als auch innerhalb der Travel Charme Hotels & Resorts verbracht. Die "Grande Dame" von Binz ist denkmalgeschützt und wurde unter den damit verbundenen strengen Restriktionen sehr aufwendig renoviert und restauriert. Eine Konsequenz daraus ist, dass der vorhandene Platz und die vorgegebenen baulichen Strukturen optimal ausgenutzt werden müssen, um den Gästen dennoch alle Annehmlichkeiten eines Grandhotels zu bieten. Des Weiteren ist aufgrund der zuvor benannten hohen Hotel- und damit verbundenen Bebauungsdichte entlang der Strandpromenade im Ostseebad Binz selbstverständlich auch unsere Grundstücksfläche begrenzt, die nicht erweitert werden kann. Daher ist ein Vergleich mit unserem ohne Zweifel ebenso traumhaften Schwesterhotel, dem Strandidyll Heringsdorf, an dieser Stelle aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt.

Aus diesen baulichen Gegebenheiten heraus ergibt sich ebenso die Aufteilung des Spa-Bereiches in einen Teil mit Pool- und Saunalandschaft sowie Anwendungsräumen und dem Fitnessbereich in den Residenzen Am Kurhaus. Leider war die Nachfrage zu gering, sodass der Betrieb unserer einstigen Poolbar eingestellt werden musste.
Alternativ zu den auf dem Hotelgelände zur Verfügung stehenden Parkplätzen kann auch in einer unserer drei Tiefgaragen geparkt werden.

Sehr geehrte Gäste jerecoba, mit der Buchung eines Aufenthaltes in einem der Travel Charme Hotels & Resorts, buchen Sie nicht nur den Travel Charme - Standard, der Ihrem Urlaub in höchstem Maße Wohlfühlcharakter verleihen soll, sondern ebenso die vielfältige Einzigartigkeit jedes einzelnen Hotels, die einen Vergleich der Häuser untereinander erschwert und jeden Aufenthalt andersartig bereichert.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald einmal wieder bei uns als Gäste begrüßen dürften, um Sie besser von unseren Leistungen und unserer Gastfreundschaft überzeugen zu können.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

Mit herzlichen Grüßen

Meiningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wir sind süchtig nach diesem Hotel-weil hier für uns alles stimmt. Die 1A Lage ist prima natürlich.Das gesamte Hotel gefällt uns, ( Größe der Zimmer und Bäder ) Sauberkeit ist im Kurhaus selbstverständlich.Das Frühstück ist sehr vielseitig besser geht nicht! Ein Größes Lob an die Köche und an die Damen die uns beim Frühstück so toll bedienten!! Überhaupt ist das gesamte Personal sehr nett und sie wissen was sie tun. Wir sind mit dem Zug angereist hatten 1 Stunde Verspätung und trotzdem wurden wir von einem Mitarbeiter abgeholt-einfach toll.Das man den Hoteldirektor ansprechen kann wenn Probleme anstehen (er ist oft im Kurhaus zu sehen ) finde ich gut. Natürlich wird man mit der Zeit auch mal wieder etwas erneuern müssen (z.b. Teppiche) aber das ist in einem viel gebuchten Hotel normal.Wir komme wieder und empfehlen das Kurhaus auf jeden Fall

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Landseite
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
thtonndorf, Leiterin Verkauf und Marketing von Travel Charme Kurhaus Binz, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Sehr geehrter Gast Christine,

vielen herzlichen Dank für Ihren sehr freundlichen und lobenden Eintrag. Das gesamte Team hat sich sehr darüber gefreut, dass es uns gelungen ist Ihnen einen wunderbaren Aufenthalt zu ermöglichen, der nach einer Wiederholung verlangt. Daher freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch im Kurhaus Binz und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Herzliche Grüße

Leiterin Verkauf und Marketing

Sie waren bereits im Travel Charme Kurhaus Binz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Kurhaus Binz

Anschrift: Strandpromenade 27, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Nr. 1 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Nr. 2 der Romantikhotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Travel Charme Kurhaus Binz 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HRS, Hotels.com, Venere, Otel und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Kurhaus Binz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhaus Binz
Hotel Travel Charme Kurhaus Binz Ostseebad Binz
Travel Charme Kurhaus Binz Hotel
Travel Charme Kurhaus Binz Rügen/Ostseebad Binz
Travel Charme Kurhaus Binz Ostseebad

Wenn Sie Travel Charme Kurhaus Binz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.