“Ein perfektes Weekend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Travel Charme Kurhaus Binz

Travel Charme Kurhaus Binz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Travel Charme Kurhaus Binz
5.0 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 27 | 18609 Ostseebad Binz, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Münster, Deutschland
“Ein perfektes Weekend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Ich habe vor ein paar Wochen ein wunderschoenes Wochenende im Kurhaus Binz verbracht, ein Hotel dass die 5 Sterne Kategorie wirklich verdient - aufmerksames Personal, tolle Kueche, Zimmer mit Meerblick und vor allem ein wunderbarer SPA-Bereich!
Ich kann dieses Hotel nur empfehlen und werde definitiv wiederkommen! Vielen Dank nochmal fuer die erholsamen Tage

• Aufenthalt März 2012, Paar

Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Wir haben drei herrliche Wintertage im Kurhotel Binz verbracht. Das Hotel zeichnet sich durch die tolle zenterale Lage mit Meerblick aus. Das Personal strahlt eine natürliche Freundlichkeit aus und jeden Wunsch hilfsbereit. Das trifft auch für das excellente Servicepersonal im Restaurant zu. Selbsverständlich stand das Essen in nichts nach und war eine Freude für Auge und Gaumen. Die Wellnisangebote sinds vielfältig und von guter Qualität (bei entsprechendem Preis). Wir hatten das XXL-Paket gebucht. So konnten wir am Abreisetag bis abends noch unser Zimmer, die Wellnessangebote und den Pool nutzen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Wir haben das XLL-Wochenendpaket gebucht, weil wir ein Wochenende ausspannen wollten und die Zeit so am besten nutzen konnten. Wichtigster Bestandteil des XXL-Pakets ist für uns, dass man am Sonntag bis 20 Uhr auschecken kann. So konnten wir den Tag noch im Hotel geniessen, den Pool nutzen etc. und uns hinter her noch in Ruhe umziehen, bevor wir uns ganz entspannt auf den Rückweg gemacht haben. Schade nur, dass das Paket bedeutet, dass man auch Halbpension nehmen muss. Ich denke, dass sollte optional sein.

Das Hotel hat uns in jeder Hinsicht sehr gut gefallen. Der Service war von der Begrüssung bis zum Abschied sehr gut. Es ist immer und überall ausreichend Personal verfügbar gewesen, dass sich zwar dezent zurückgehalten hat aber sofort aktiv wurde, wenn es angebracht war.
Den Zustand des Hotels selbst einschliesslich der Sauberkeit kann ich nur als sehr gut bewerten. Es sind überall hochwertige Materialien verwendet und nichts wirkt abgenutzt oder renovierungsbedürftig.
Den Wellnessbereich haben wir gern genutzt. Am Nachmittag haben wir eine dort nicht mehr als ein halbes Dutzend Leute getroffen, abends waren wir zeitweise ganz allein. Pool-, Sauna- und Ruhebereich sind ebenfalls in gutem Zustand und einwandfrei sauber gewesen.
Schade war, dass meine Freundin für eine Massage durch die Kälte in ein Nachbargebäude laufen musste, obwohl im Wellnessbereich im Haupthaus noch Räume frei waren. Dafür mag es einen Grund geben, aber keinen, der für uns als Gäste nachvollziehbar ist.
Während unseres Aufenthalts hat es ordentlich geschneit und zusammen mit dem Kaminfeuer in der Bibliothek am Abend gab das eine wunderbare Atmosphäre. Wir hätte uns auch gern in die Bar gesetzt, die war allerdings voll.
In einem früheren Kommentar habe ich gelesen, dass die Bar ungünstig platziert ist. Das kann ich nicht bestätigen. Von dort und auch vom Kaminzimmer nebenan hat man einen tollen Blick auf das Meer. Das Hotel ist ausserdem so gebaut, dass man den Eingangsbereich im Ergeschoss betritt, zum Meer gelangt man auf der anderen Seite allerdings direkt ebenerdig aus dem ersten Stock.
Besonders hervorheben möchte ich noch das Essen im Allgemeinen. Sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen und vor allem das Büffet am Freitag Abend waren ein Genuss. Es gab nichts weiter aussergöhnliches, was die Arten der Speisen angeht. Aber die Qualität und der Geschmack war hervorragend.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Ausgezeichnet geführtes Hotel, in dem es an nichts mangelt. Hervorzuheben die Freundlichkeit des Personals. Geniale Lage direkt am Strand.
Einziger Wermutstropfen für mich: Wellnessanwendungen etwas teuer.
Das Steakhouse hab ich nicht ausprobiert, dafür aber jede Menge Fisch, z.B. beim Binzer Fischfestival jeden Freitag.
Der Kuchen im hoteleigenen Cafe ist einmalig lecker. die Sauna ein Muss.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Keine Frage - ein Spitzenhotel.
Super Service, alles Top gepflegt, erstklassiges Essen, nette Angestellte, super Lage, feine Einrichtung und wirklich alles erste Sahne. Da es sich aber um 5 Sterne plus handelt muss man es auch in dieser Kategorie bewerten. Meine Kritikpunkte moegen fuer einige Nebensaechlich sein, aber da ich ein Mensch bin der gern mal ein Glas trinkt, raucht und das entspannen liebt waren genau diese Punkte fuer mich mangelhaft zu bewerten. Man merkt das der Manager (er leitet auch die morgendliche Laufgruppe) ein sog. Sportfreak ist. Fuer mich gehoert eine gute Bar mit erstklassiger Auswahl einfach zu einem guten Hotel. Sie sollte zentral gelegen sein und der Treffpunkt/Mittelpunkt des Hotels sein. Hier fristet sie ein "Stiefkind" dasein im ersten Stock des Hotels in irgendeiner lieblosen Ecke. Von der Groesse her eher fuer eine Familienpension geeignet und die Auswahl erbaermlich (nicht mal ein Energy Getraenk, geschweige den Spitzen Spirituosen). Dort wo sie sich eigentlich befinden sollte, in der riesigen Eingangshalle, befindet sich ein Cafe wo man Kuchen und Kaennchen Kaffee zu sich nimmt.
Dann besitzt das Hotel keine Raucherzimmer. Auf der Suche nach einer Raucherlounge macht man sich auch vergeblich. Um das mal klarzustellen - es handelt sich um ein Riesen Hotel mit einer Bibliothek, Caffes, riesigen Hallen und Fluren. Also hier MUSS einfach Platz fuer eine Raucherlounge sein. Ich habe ca. 300 Euro pro Uebernachtung bezahlt und musste mir fuer jede Zigarette den A.... abfrieren. Unmoeglich.
Und dann der Spa Bereich/Swimmingpool. Also der Innenpool und Aussenpool ist miteinander verbunden und sollte daher entsprechend geheizt sein, wenn man auch im Winter draussen schwimmen moechte. Die Wassertemperatur ist aber eher fuer Profi Schwimmer die richtig Sport machen wollen. Fuer ein entspanntes Bad ist es viel zu kalt was auch jeder Gast aeusserte den ich in diesem Bereich getroffen habe. Man konnte den Pool einfach nicht nutzen.
Alles in allem aber trotzdem ein Super Hotel und wir haben unseren Aufenthalt genossen. Wie gesagt, die Kritikpunkte sind vielleicht nur fuer mich wichtig, haben mich aber zu dieser relativ schlechten Bewertung geleitet.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Kurhaus Binz besticht in erster Linie durch seine hervorragende Lage am Strand und die erstklassige Gasstronomie. Die Zimmer sind eher klein, aber sehr gut eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, daneben können diverse andere Speisen bestellt werden. Das Abendessen wird in 4-Gänge-Menüform eingenommen, die Qualität ist als äußerst hervorragend zu bezeichnen. Zu loben ist auch der angenehme SPA-Bereich sowie die hauseigene Konditorei mit einer großen Auswahl von Torten und Kuchen. In dem Hotel trifft man auch hin und wieder auf Prominente.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Ich war bereits einige Male in Binz und kannte das "Kurhaus" von außen und von dem einen oder anderen Kaffee in der Gastronomie. Es ist quasi das prägende Wahrzeichen von Binz.

Nun habe ich einige Tage in dem Hotel logiert und kann das Haus nur wärmstens empfehlen. Ich hatte ein Doppelzimmer zur Seeseite mit Balkon. Das Zimmer war großzügig, mit allem ausgestattet was notwendig ist. Etwas störend waren die Lärmemissionen von der Promenadenbühne bei Musikveranstaltungen, die allerdings die Nachtruhe nicht beeinträchtigten. Besonders hervorheben möchte ich das Frühstücksbuffet, das außerordentlich frisch und facettenreich ist und wirklich keine Wünsche offen lässt sowie den Wellness-Bereich, in dem man ganze Tage verbringen kann! Der Service war äußerst freundlich, untadelig, angenehm zurückhaltend aber immer präsent, wenn er notwendig und gewünscht war. Die Kategorie 5Sterne+ ist m. E. gerechtfertigt und hat ihren Preis, den ich gern gezahlt habe.

Die beiden Restaurants, "Das Steakhaus" sowie das "Kurhausrestaurant" habe ich besucht und separat bewertet.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Travel Charme Kurhaus Binz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Kurhaus Binz

Anschrift: Strandpromenade 27 | 18609 Ostseebad Binz, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Nr. 2 der Romantikhotels in Ostseebad Binz
Nr. 2 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Travel Charme Kurhaus Binz 5*
Die neue Frühlingsfrische im Travel Charme Kurhaus Binz! Der Winter hat bei uns besonders schöne Spuren hinterlassen: lichte Farben, elegante Töne, hochwertige Materialien und frisches Design. Entdecken Sie unsere neuen Genussbereiche, die wir pünktlich zum Saisonstart komplett veredelt und verschönert neu eröffnet haben. Wir sind gespannt auf Ihre großen Augen, schauen Sie doch einfach vorbei! Direkt an der Strandpromenade und ihrer berühmten Seebrücke empfängt Sie Ihr Urlaubsdomizil, das Travel Charme Kurhaus Binz auf Rügen. Ein Haus, das modernen Komfort mit traditionellem Charme verbindet und das Sie schwärmen lässt: von vielfältiger Spitzengastronomie, stilvollem Ambiente, niveauvoller Unterhaltung und von einem Wohlfühl-Wellnessbereich. Eines haben die 137 Zimmer, Suiten und Residenzen gemeinsam: viel Raum für Komfort und individuellen Luxus. Feine Möbel, Stoffe und Accessoires schaffen eine harmonische Atmosphäre, in der Erholung und Genuss groß geschrieben werden. Sowohl Internetzugang über WLAN als auch ein Bademantel und Badeschuhe stehen Ihnen während Ihres gesamten Aufenthaltes kostenfrei zur Verfügung. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Genießer haben im Travel Charme Kurhaus Binz die Qual der Wahl: Gleich zwei Restaurants laden Sie zum Entdecken kulinarischer Highlights ein. Im Kurhaus-Restaurant erwartet Sie morgens das vielfältige Frühstücksbuffet mit Ostseeblick; abends wählen Sie à la carte aus einer Vielzahl an Gerichten. Das Restaurant „Das Steakhaus“ mit Sommerterrasse serviert ganzjährig Köstlichkeiten frisch vom Grill sowie knackige Salate und Burger. Im Café Glashaus genießen Sie Kuchen und Torten aus der hauseigenen Konditorei und können den Urlaubstag mit einem Cocktail bei Pianoklängen in der Bar Kakadu ausklingen lassen. Genuss schreibt man auch im PURIA Superior SPA groß. Hier kommt der Körper zur Ruhe. Der 1.500 qm große Wellnessbereich verfügt über zwei finnische Saunen, ein Ägyptisches Schwitzbad sowie zwei Dampfbäder. Ein rund 170 qm großer, ganzjährig beheizter Innen- und Außenpool sowie ein Whirlpool verführen zum Baden. Für Massagen sowie Beautytreatments stehen 14 Behandlungsräume zur Verfügung. Die Private-Suite ermöglicht ein Verwöhnprogramm zu zweit. Einen zweiten Wellnessbereich findet man direkt vor der Tür: die Natur. Kilometerweit erstreckt sich der Sandstrand entlang der Bucht des Prorer Wiecks. Wald und Wiesen beginnen fünf Minuten vom Hotel entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister, HRS, LogiTravel, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Kurhaus Binz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhaus Binz
Travel Charme Kurhaus Binz Hotel
Hotel Travel Charme Kurhaus Binz Ostseebad Binz
Travel Charme Kurhaus Binz Rügen/Ostseebad Binz
Travel Charme Kurhaus Binz Ostseebad

Wenn Sie Travel Charme Kurhaus Binz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.