“So la la” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Binz Therme Rügen

Seehotel Binz Therme Rügen
Seehotel Binz Therme Rügen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Binz Therme Rügen
4.5 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 76, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 13 von 47 Hotels in Ostseebad Binz
Hamburg
“So la la”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2008

Soweit auf die hier gemachten Angaben anwendbar, wird das Hotel am 4-Sterne Standard gemessen (gem. Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e.V. )

Unser Aufenthalt zu einem klassischen Kurzurlaubswochenende im Oktober startete verdrießlich. Wir kamen im Hotel an und wurden in ein starkes Raucherzimmer verfrachtet, obwohl wir beide Nichtraucher sind. Antwort an der Rezeption: " Wir sind zu 100 % ausgelastet. Wechsel nicht möglich." Na ja, zumindest wurde uns angeboten in der nächsten Nacht das Zimmer zu wechseln. Unser Gepäck wurden vom Personal in das neue Zimmer gebracht, was positiv überraschte.
Das war aber leider auch das einzige, was beim Personal positiv überrascht hat. Die Rezeption ist mit Auszubildenden oder Personal besetzt, die Seminarantworten runterbeten. Bei einer Reklamation hätte ich mir mehr Professionalität und vor allem mehr Freundlichkeit !!! gewünscht. Schließlich ist eine ziemliche Unverschämtheit einem Gast ein Raucherzimmer anzubieten, ohne dass es in der Buchung ausdrücklich gewünscht wurde. Beim Check-Out wurde es auch nicht besser. Rechnung auf den Tisch und "Auf Wiedersehen!".
Das Personal im Restaurant war die größte Katastrophe. Das schönste waren wirklich die weiß-blauen Uniformen der Kellner und Kellnerinnen. Beim Frühstück wird man entgeistert angeschaut, anstatt ein "Guten Morgen" rauszubringen. Den Kaffee und das Besteck holt man sich am besten gleich selbst. Die Tische mit dem gebrauchten Geschirr werden abgeräumt, allerdings nur die, an denen keine !!! Gäste mehr sitzen, was zu kreativen Stapelarbeiten am eigenen Tisch führte.
Die Zimmer:
Die Ausstattung der Zimmer ist, bis auf einige Ausnahmen, einem Hotel dieser Kategorie angemessen. Die Ausnahmen sind: Kosmetikartikel im Bad. Die beiden Plastik-Tütchen mit Creme waren schon eine exotische Ausstattung, die ich derartig spartanisch bisher noch in keinem Hotel diese Kategorie gesehen habe. Die Minibar geht aufgrund der "übersichtlichen" Ausstattung kaum als Minibar durch, was aber evtl. durch die Kunden so gewünscht ist, da hier eigene Getränke gekühlt werden können (deshalb kein Abzug in der Bewertung).
Leider mussten auch wir in beiden !!! Zimmern kleine Mängel bei der Sauberkeit feststellen, was auf mangelnde Kontrolle beim Housekeeping hinweist. Bei einem Hotel dieser Kategorie leider nicht zu verzeihen.
Restaurant - Qualität und Quantität:
Das Frühstücksbuffet war ausgewogen. Es konnten alle wichtigen Bestandteile für ein abwechslungsreiches Frühstück gefunden werden. Einfallsreich angerichtete- oder außergewöhnliche Speisen sucht man hier allerdings vergebens. Das Buffet ist pragmatisch angeordnet. Alle Speisen wurden rechtzeitig und reichlich nachgeliefert. Mittag- und Abendessen wird angeboten, wurde allerdings nicht getestet.
Wellness- / Sauna- und Schwimmbadbereich:
Dieser Bereich des Hotels hat am meisten überzeugt. Die Becken sind sauber und das Thermalwasser ist angenehm. Die verschiedenen Wassermassagen, die teilweise nachträglich eingebaut wurden, sind eine angenehme Abwechslung beim Aufenthalt in der Therme. Es werden drei Saunen und zwei Dampfbäder angeboten. Es gibt Duschen, Fußbäder, ein Tauchbecken und eine Art Außenbereich (4x4 Meter auf Kellerniveau, mit freien Blick zum Himmel). Leider sind die Saunen mit 3x4 Meter etwas klein. Die Sauna im Außenbereich ist aber größer. Es werden diverse Zeremonien und Massagen angeboten, die im üblichen Preisrahmen liegen.
Es gibt einen kleinen aber gut ausgestateten Fitnessraum.
Die Lage:
Die Lage des Hotels ist ruhig und abgelegen von allen anderen Hotels in der Nähe. Der Weg zum Zentrum beträgt zwischen 20-30 Minuten, je nach Tempo. Es werden kostenpflichtige und kostenfreie Parkplätze angeboten.
Fazit:
Der Hotelprospekt auf dem Zimmer bringt es auf den Punkt. So wird hier mit der mehrfachen Auszeichnung der Firma Neckermann für das Seehotel Binz Therme Rugen geworben. Nun fällt die Entscheidung leicht. Sie haben schön häufiger Neckermann-Reisen gebucht und waren mit einem 4-Sterne Hotel aus dem Angebot der Firma Neckermann zufrieden??!? Dann können sie unbeschwert buchen, Sie werden sich auch hier Wohlfühlen.
Sind Sie allerdings schon häufiger in 4 Sterne Häusern, außerhalb des Pauschaltourismus abgestiegen und würden sich als anspruchsvollen Gast klassifizieren?!?! In diesem Fall würde ich von diesem Hotel abraten.

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Geschäftlich
Hinterhermsdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2008

Die seit 1998 bestehende Binz-Therme bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis: Nur durch den schmalen Dünenwald von der Ostseeküste getrennt verfügt sie über sehr ansprechende, geräumige und saubere Appartements mit eben solchen Bädern. Das Frühstücksbuffet ist ausgesprochen üppig und gut; das Buffet des Abends (Halbpension, aber auch einzeln zu zahlen) ebenfalls, aber auf die dauer im Unterschied zum Frühstück ein wenig gleichförmig. Das Essen a la Carte ist hingegen relativ teuer. Der Service ist sehr gut, ebenso wie Freundlichkeit der Mitarbeiter. Das Haus ist familienfreundlich, dennoch aber auch für Kinderlose rundweg zu empfehlen. Das Wellnessangebot ist mit Sauna, Therme, Fitnessraum und vielen Massage- und Beautyangeboten ok, aber nicht überragend, gerade im Saunabereich: Die Sauna hat keinen Ausgang ins Freie und der Ruheraum hat kein Tageslicht. Deshalb auch der eine Punkt Abzug.

• Aufenthalt August 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Seehotel Binz Therme Rügen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Binz Therme Rügen

Anschrift: Strandpromenade 76, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 9 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Nr. 11 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Seehotel Binz Therme Rügen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Binz Therme Rügen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Binz Therme Rügen Ostseebad Binz
Seehotel Binz Therme Rugen Ostseebad

Wenn Sie Seehotel Binz Therme Rügen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.