“Wellness-Therme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Binz Therme Rügen

Seehotel Binz Therme Rügen
Seehotel Binz Therme Rügen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Binz Therme Rügen
4.5 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 76, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 14 von 47 Hotels in Ostseebad Binz
“Wellness-Therme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Hier kann man wirklich sehr gut Urlaub machen und sich erholen.
Freundliche Mitarbeiter, gutes Essen und ein großartiges Schwimmbad.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Wir wollten eine Radtour unternehmen. Auf eine diesbezügliche Frage nach Fahrrädern wurde uns ein Verleih am anderen Ende von Binz genannt. Erst nach der zweiten Frage nach einem Verleih in der Nähe, erhielten wir die Auskunft, dass auch im Nachbarhotel ein Verleih stattfindet.( Der übrigens sehr gut war.) Wenn Sie mit einem Verleih zusammenarbeiten, sollten doch bei einem 4 Sterne Hotel die Fahrräder vor Ort sein, auch in der Nebensaison.
MfG
R. Scheer

• Aufenthalt März 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Das Hotel mit seinem Wellnesbereich ist eine gute Adresse um gut zu entspannen. Die lang ausgedehnte Frühstückszeit ermöglicht einem einen Tagesstart ohne auf die Uhr schauen zu müssen. Vorher kann man im Bad relaxen oder am Strand spazieren gehen. Rundherum eine gute Adresse.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Seiffen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Wir waren zum zweiten Mal Gäste in diesem Hotel und hatten ein Arrangement über Silvester gebucht. Unser Zimmer lag im Haupthaus im Dachgeschoss und war frisch renoviert. Insofern roch es noch nach neuen Teppich und Teppichkleber. Leider wurden beim Renovieren die Matratzen nicht ausgetauscht. Diese waren in beiden Betten durchgelegen und vermiesten das Schlafniveau. Hierüber wurde die Rezeption informiert, die einen kurzfristigen Austausch versprach.
Zu unserer Reisezeit war das Hotel komplett belegt und stark von Rentnern geprägt. Insgesamt wurde sich sehr bemüht, für alle Altersklassen und vor allem allen Ansprüchen gerecht zu werden. Wir von unserer Seite her können weder die Qualität und die Auswahl der Speisen noch das Niveau der Präsentation bemängeln. Das Abendessen war abwechslungsreich und wurde regelmäßig nachgelegt. Zudem wurden viele Schaustücke, meist Fisch, zubereitet. Die Auswahl zum Frühstück war ebenfalls vielfältig und gut.
Die gesamte Therme ist das Highlight des Hotels und bietet in den verschiedenen Becken in unterschiedlichen Größen ein sehr angenehm warmes Wasser. Verschiedene Saunen und physiotherapeutische Behandlungen runden das Wellness Angebot ab. Sehr zu empfehlen ist das Schwimmen bei Kerzenschein und Musik.
Wenn man es weiß sind weder die Lage - als letztes Hotel an der Promenade - noch der kostenlose aber etwas abseits gelegene Parkplatz ein Problem. Die Binzer Bäderbahn fährt regelmäßig zur Seebrücke und zurück und zum Parkplatz gibt es eine Abkürzung quer durch die gegenüberliegende Hotelanlage. W-LAN ist verfügbar aber nicht kostenlos, Handynetze (D1 und D2) haben je nach Lage der Zimmer teilweise schlechten Empfang.
Insgesamt können wir das Hotel sehr empfehlen und wie so oft sind auch die Gäste entscheidend für Urlaubserlebnis…

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Taunusstein
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Das Hotel liegt am oberen Ende der Strandpromenade, etwa 20-30 Minuten Fussweg vom Zentrum Binz entfernt. Ruhige Lage. Wir hatten ein schönes Residenzzimmer im Haupthaus (siehe Foto). Auf dem Balkon blätterte stellenweise die Farbe ab. Nach zwei Nächten mit offenem Fenster drangen in der dritten Nacht Stechmücken in das Zimmer ein, sodass wir die folgenden Nächte mit geschlossenem Fenster schlafen mussten. Hier wären Fliegengitter zumindest am Badezimmer-Fenster nötig - waren aber nicht vorhanden.
Service: Person ist freundlich und kompetent. Bei der Ankunft allerdings kein Angebot, beim Gepäck zu helfen. Zimmerreinigung zufriedenstellend.
Gastronomie: Wir hatten Halbpension gebucht. Das Abendessen wurde in Buffetform angeboten und hatte Kantinenniveau: Jeden Tag zunächst die Sattmacher Spaghetti mit Tomatensauce, Pizza. Der Fisch in den Warmhalteschalen totgebraten. Ein Koch bereitet Kleinigkeiten frisch zu: Lammkoteletts, kleine Stücke Fleisch, Fertiggyros. Pfanne mit Meeresfrüchten, die man zwischen dem gedünsteten Gemüse suchen musste. Matschiges Gemüse. Keine ordentliche Käseauswahl. Hektische Atmosphäre. Für ein Vier-Sterne-Hotel Superior ein Unding. Wir waren enttäuscht. Aus diesem Grund ist das Preis-Leistungs-Verhältnis negativ.
Das Frühstück war zufriedenstellend, allerdings beim Müsli großteils Dosen- bzw. tiefgefrorene Früchte.
Wellness: Das Hotel hat einen schönen Wellness-Bereich. Es verfügt über eigene Jodsole-Quellen. In dem Pavillon kann man sich treiben lassen. Die anderen zwei Becken haben eine andere Wasserzusammensetzung. Zum Schwimmen sind sie allerdings recht klein. Der Sauna-Bereich hält mehrere Saunen und Dampfbäder vor. Zu unserer Zeit ausreichend Ruheliegen vorhanden.
Gute, kompetente und engagierte Wassergymnastik.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Vor allem die Appartements haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben mit vier Erwachsenen und zwei Kindern in einem Appartement übernachtet. Da wir die beiden Kinder angemeldet hatten, wurden kostenlos ein Kinder- und ein Babybett ins Zimmer gestellt.

Das Hotel befindet sich gleich hinter dem Strand und der Promenade. Das Hotel ist sauber und modern - vielleicht ein wenig zu steril, die Architektur jedenfalls nicht besonders einfallsreich. Da passen sich einige umliegende Hotels besser an das Bild an, was man von einem Strandhotel erwartet.

Der Wellness-Bereich ist traumhaft. Es gibt mehrere Sole-, heiße Quellen, Thermal- und Schwimmbäder, einen großen Saunabereich (Sauna, Dampfsauna u.a.), Fitnessgeräte etc.

Abends gibt es Musik an der Bar. Das Hotel hat natürlich auch ein eigenes Restaurant.

Kostenlose Parkplätze sind nur wenige hundert Meter entfernt. Bis Binz sind es an der Strandpromenade ca. 15-20 Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Schneverdingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel befindet sich direkt an der Strandpromenade, leider relativ weit vom Zentrum entfernt. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, "mal schnell" den Strandkorb zu verlassen, um ein Eis oder andere Kleinigkeiten zu kaufen. Zum Kurhaus läuft man ca. 20 Minuten. Das Hotel präsentiert sich äußerlich im 90er-Jahre-Look und wirkt dadurch wenig attraktiv. Leider verfügt das Haus über zu wenige Parkplätze. Wer als Gast Pech hat, parkt auf dem 700 Meter entfernten Waldparkplatz.
Die Hotel-Lobby entspricht den Erwartungen an ein 4-Sterne-Haus. Hier befindet sich auch die Hotelbar, in der man abends sehr nett sitzen und wirklich gute Cocktails genießen kann. Die Unterkünfte befinden sich in sogen. "Residenzen" (dieses Wort weckt Erwartungen), die sich an das Haupthaus anschließen. Die Residenzen strahlen insgesamt eine Mietshaus- oder Krankenhausatmosphäre aus. In den Fluren riechts es stark nach der im Keller befindlichen Tiefgarage oder auch nach Kantinenessen. Wir waren in der Residenz 1 untergebracht und über unser Zimmer sehr enttäuscht. Zwar war es sauber und ordentlich renoviert, leider jedoch mit 90erJahre-Plastikmöbeln ausgestattet. Auch das Bad enttäuschte uns durch seine Ausstattung.
Auch im Restaurant gibt es enormes Verbesserungspotential. Auch hier herrscht eher ein Großkantinenklima. Die Speisen werden in unterschiedlicher Qualität geboten. Brot und Brötchen sind sehr schlecht gewesen (unüblich für Ostdeutschland), der Aufschnitt war sehr einseitig und fett (es fehlt an leichterer Kost, z.B. Schinken, Räucherfisch (wir sind an der Ostsee!), Quarkspeise gab es aus unappetitlichen Großcontainern. Leider war auch der gesamte Raum sehr schmutzig, z. B. der Teppichboden, die Stuhlbezüge. Auf den Tischen befinden sich Papiertischdecken, die bei Gastwechsel feucht abgewischt werden. Plastikblumen, die sich auch im ganzen Hotelkomplex befinden, Papierservietten und Plastikkaffeekannen gehören nicht in ein 4Sternehaus sondern in eine Jugendherberge!

Positiv zu bewerten ist die Freundlichkeit des Personals. Die Mitarbeiter geben sich sehr viel Mühe, die Gäste gut zu bewirten und zu bedienen! Das war wirklich auffallend! Auch die im Haus befindliche Therme ist sehr schön. Leider mangelt es hier etwas an Sauberkeit in den Duschkabinen.

Wir reisen sehr viel. Dieses ist das schlechteste 4-Sterne-Hotel, welches wir je gebucht haben. Es wird aber auch weitestgehend von ostdeutschen Gästen besucht.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Seehotel Binz Therme Rügen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Binz Therme Rügen

Anschrift: Strandpromenade 76, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Spa
Nr. 10 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Nr. 11 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Seehotel Binz Therme Rügen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Binz Therme Rügen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Binz Therme Rügen Ostseebad Binz
Seehotel Binz Therme Rugen Ostseebad

Wenn Sie Seehotel Binz Therme Rügen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.