“Wunderschönes Design-Bio-Hotel mit tollem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel meerSinn

Hotel meerSinn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel meerSinn
4.5 von 5 Hotel   |   Schillerstrasse 8, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Wunderschönes Design-Bio-Hotel mit tollem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Dieses Hotel mag seine Gäste! Das Zimmer lag zwar leider zur Straße, so dass man den Balkon nicht wirklich nutzen konnte, aber der Rest war einfach nur toll! Meiner Bitte nach allergikerfreundlicher Bettwäsche wurde umgehend (obwohl schon sehr spät abends) nachgekommen. Der gemütliche Lesebereich auf der Galerie ist sehr zu empfehlen, kostenloser Tee inklusive. Der Spa-Bereich ist zwar klein, aber wenn die Gäste nicht Mallorca-mäßig die Liegen reservieren (war leider so) kann man sich dort ganz gut erholen. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und für Allergiker und Vegetarier besonders geeignet. Schade, dass der Parkplatz extra kostet, das muss bei diesem Zimmerpreis nicht sein! Kleiner Haken ist auch die Lage, die leider wenig Charme hat. Aber ansonsten alles wunderbar, vor allem die freundlichen Mitarbeiter und die schöne Raumgestaltung.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Wir wurden zu einem verlängerten Wochenende eingeladen und hatten keine Ahnung, wo wir wohnen würden. Da dies unser erster Besuch auf Rügen war, hatten wir uns entschlossen, die Wellnesseinrichtungen und -anwendungen nicht zu nutzen. In den anderen Bewertungen wird das Hotel sehr ausführlich beschrieben, daher verzichte ich auf Wiederholungen.

Designhotel, Biohotel, Wohlfühlhotel!
Mit dem artepuri® hotel meerSinn in Binz auf Rügen erwartet Sie ein Designhotel aus Holz, Stahl und Glas

So wirbt das Hotel, wir mögen dieses Design sehr gerne, aber ob sich hier jeder wohlfühlt?
Besonders ist auch, dass Kinder erst ab 12 Jahre als Gäste willkommen sind (Ausnahmen sind Juli/August/Jahreswechsel).

Positiv aufgefallen ist uns das sehr leckere gesunde Bio-Frühstück mit sehr guter Qualität.
Obwohl das Hotel ausgebucht gewesen sein soll, herrschte im ganzen Haus eine ausgesprochene Ruhe, fast Stille. Leichte ganz dezente Musik, so das man ganz von alleine und unmerklich in diese angenehme Wohlfühlatmosphäre gelangte. Sehr entspannend und schön. Wir haben eigentlich nur während des Frühstücks andere Gäste wahrgenommen.

Die Lage des Hotels, auch wenn nur in der zweiten Reihe, hat uns sehr gut gefallen.
Abends haben wir dann weniger gesund gegessen. Das Kontrastprogramm hatten wir im Braugasthaus " zum alten Fritz", es liegt direkt neben dem Hotel und ist ebenfalls zu empfehlen.

Einige negative Dinge fielen auf, alles durchdesignte ist nicht immer praktisch in der Anwendung und so gab es einige Kleinigkeiten im Bad, die störten. Als Beispiel: keine Ablage und kein Haltegriff in der sehr rutschigen Dusche. Große Badehandtücher waren nicht vorhanden und lagen versteckt als Saunatücher im Schrank über dem Safe.
Auch die gläserne Eingangstür, die unten einen Spalt offen ist und das raumhohe nicht vollständig satinierte Glasfenster zum Wohnraum hin sind nicht jedermanns Geschmack. Einfach gesagt, ich möchte nicht alles hören und sehen. ;-)

Das gesamte Personal war ausgesprochen freundlich. Nur beim Frühstücksservice traten dann Schwächen auf, vielleicht ist man hier unterbesetzt. Es fehlte jegliche Information, dass man auch verschiedene Eierspeisen und Kaffeegetränke ordern konnte. Ich habe ewig auf meine zweite Teebestellung warten müssen und der Abräumservice war nicht vorhanden. Erst nach deutlicher Bitte funktionierte das. Das kann mal passieren, aber nicht, wenn andere Stammgäste regelrecht hofiert und von zwei Damen gleichzeitig bedient werden.

Das alles sind Dinge, die einfach abgestellt werden können und so empfehlen wir dieses Hotel gerne. Wer sich entspannen und wohlfühlen will, ist hier richtig.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Die Zimmer im Meersinn sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Essen ist Sterneverdächtig dabei aber sehr bekömmlich und angepasst an das Artepuri-Programm das die Verdauungsorgane entlasten oder sogar entgiften will.
Die Mitarbeiter sind zuvorkommenden und fröhlich. Das Team von Artepuri hat nicht um sonst auf ihren T-Shirts das Logo "I purified my life"
Vielen Dank für 14 wunderschöne und durchaus auch wundersame Tage.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel liegt in zweiter Reihe hinter der Strandpromenade in Binz. Es ist in modernen Design sehr ansprechend eingerichtet. Hervorzuheben ist die sehr gute Bioküche. Das Servicepersonal ist jung, zuvorkommend und freundlich. Auch die Wellnessanwendungen überzeugen! Der Saunabereich ist ebenfalls schön, wenn auch etwas kleiner. Kleiner Nachteil ist, dass die Zimmer zur Südseite gegenüber einem Supermarkt liegen. So kann man zwar (wir waren in der Zwischensaison da) nachmittags die Sonne auf dem Balkon genießen, allerdings ist es bei offenem Fenster morgens etwas unruhiger. Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Wir waren für 6 Nächte im Meersinn. Die Zimmer zur Seeseite sind angenehm gross und vor allem ruhig. Erfreulicherweise hatten wir auch teilweise Seesicht und den Blick auf den Parkplatz des Hotels davor, aber so ist das in der zweiten Reihe. Sehr positiv ist, dass es immer mehrere, kostenlose Flaschen Mineralwasser auf dem Zimmer gibt. Zusätzlich gibt es noch Teestationen im Haus verteilt; auch kostenlos. Das Personal ist freundlich, der Wellnessbereich gut und sauber. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr gut. Beim Abendessen jedoch ist das Personal eher überfordert, es kommt zu längeren Wartezeiten und es wird schon mal das falsche gebracht. Das Essen ist gut, aber leider immer alles nur kurzgebraten. Die Küche und vor allem der Service hätte noch Potential.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Wir haben eine Empfehlung von Freunden erhalten und so sind wir Mitte November nach Rügen aufgebrochen. Sicherlich - nicht die schönste Jahreszeit. Aber den Wind um die Nase und mit dicken Klamotten kann es sehr schön sein. Einige Läden und Restaurants waren geschlossen, aber das Hotel Meersinn hat uns so verwöhnt, so dass wir nichts vermisst haben.

Das Hotel ist sehr modern in die Gegend aber passend eingebettet. Der Check-IN war super schnell, wir hatten ein Zimmer mit Blick Richtung Meer und man fühlte sich gleich sehr wohl. Warme Farben, moderne Einrichtung und Wasser und Tee gibt es kostenfrei. Das Personal ist sehr freundlich und die Lougne am Kamin lädt immer für ruhige Stunden mit einem Buch und einem Tee zum Verweilen ein. Wir sind immer nach dem Frühstück mit der Zeit dorthin und haben einfach die Zeit in Ruhe genossen.
Der Wellness-Bereich ist ein weiteres Highlight - sehr schön gestaltet und modern.
Wir hatten immer Abendessen im Hotel und das wechselnde Menue war sehr lecker. Wir können das Hotel nur empfehlen und werden auf jeden Fall wiederkommen - vielleicht diesmal im Sommer, um auch die Sonne und die Terrasse zu geniessen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Hier entschlacken Berliner und andere stressgeplagte Zeitgenossen und tanken wieder neue Energie. Gesundes Essen, medizinische Betreuung und ein gut ausgestatteter Spa-Bereich garantieren Entspannung. Das quirlige Leben von Binz kann man, muss man aber nicht mitmachen, das Hotel gibt viele Möglichkeiten, aber kein Muss. Das Ambiente ist ansprechend, insbesondere das Restaurant hat es uns angetan, aber manchmal vermissten wir die Perfektion im Detail.
Das Meersinn lag sehr zentral in Binz, direkt hinter dem Kurhaus Binz, also in zweiter Reihe, nichts zu wollen mit Meerblick. Das kann auch seine Vorteile haben, den Trubel vom Duckstein-Festival zum Beispiel bekam man im Hotel nicht mit, war aber mit 2 min Fußmarsch mitten drin. Selbstverständlich war alles zu Fuß erreichbar und vom Zimmer aus hatten wir einen prachtvollen Blick auf die Bäderarchitektur, für die Binz bekannt ist.
Das Auto konnte für 12 Euro pro Tag in die Tiefgarage, wir fanden aber auch in den kleinen Nachbarstrassen genügend Platz zum Parken.
Das Restaurant war in einer Art Wintergarten, tolles Ambiente bei jedem Wetter und natürlich weg von der Strasse.
Der Strand mit der Seebrücke war ja wortwörtlich nur um die Ecke, Strand und Strandkörbe ostseetypisch toll, aber Ruhe und Einsamkeit kann man sich im quirligen Binz natürlich abschminken, dazu musste man die Bar oder Bibliothek im Hotel besuchen oder raus aus Binz. Dafür kann man dann über die Hauptstrasse einen Schaufensterbummel machen oder auf der Strandpromenade Sehen und Gesehen werden spielen.
Unser Zeitablauf passte irgendwie nicht zum Zimmerservice, nach dem Frühstück schickten wir die freundliche Dame immer wieder weg bis wir uns für den Tag fertiggemacht hatten.
Die Service im Restaurant waren immer gut, einzelne Mitarbeiter sogar sehr umsichtig und zuvorkommend.
Gleich in der Lobby bekam man Tee angeboten. Um den ‚richtigen‘ Tee zu finden füllte man einen kleinen Fragebogen aus um den eigenen Typ zu bestimmen (kalt oder warm, Wasser abgebend oder aufnehmend) und dann ging es nur noch um die Stimmung ‚Relax‘ oder ‚Aktiv‘. Die entsprechenden Teebüchsen und den Samowar gab es praktisch überall im Hotel genau wie das Stralsunder Mineralwasser kostenfrei.
Ganz nett, täglich gab es ein Aktivitätsprogramm, (z.B. Walking am Strand, Fahrradtour oder medizinische Vorträge) nachmittags auch eine Hotelführung, denn mit 3 zusammenhängenden Gebäuden, Bibliotheken, Bar, Sauna- und Wellness-Bereich und medizinischem Bereich brauchte man schon eine Orientierungshilfe.
Gastronomie
Als Bio-Hotel Artepuri war das Frühstücksbuffet schon recht müsli-lastig, es wurde sehr auf ausgewogene, bekömmliche Kost geachtet und kleine Schildchen klärten über besonders gesunde Inhaltsstoffe auf, konsequenterweise gab es keine Croissants, sparsam Fleisch und Fisch und nur gesunde Brote.
Teilnehmer an der F.X.Mayr Kur saßen auf der Empore und bekamen ihr Essen serviert, also kein Buffet für sie.
Abends dann ein 3-Gänge-Menu, wieder sehr ausgewogen und bekömmlich, auf so manches wurde ganz unauffällig verzichtet, man zeigte, dass auch konsequent gesunde Ernährung lecker sein kann. Je nach Typ (siehe Tee-Wahl im Service) wurde am Tisch noch wärmendes oder kühlendes Öl über den Hauptgang gegeben. Aber zur Spitzengastronomie war schon noch ein deutlicher Abstand merkbar.
So ganz konsequent war man nicht beim Alkohol, es gab nicht nur Bio-Wein und Bier in allen Variationen, sondern es wurden gerne auch diverse Aperitifs wie Sherry angeboten.
Sport Unterhaltung
Schwimmbad mit Gegenstromanlage, Whirlpool und Saunabereich (geheizt ab mittags oder auf Wunsch), sowie eine gut ausgestattetes Fitnesscenter waren im Hotel verfügbar. Fahrräder gab es auf der Hauptstrasse zu leihen, ansonsten war der Strand nun wirklich ‚um die Ecke‘. Am Strand war man aber definitiv ‚unter Beobachtung‘ .
In Binz und natürlich erst recht auf Rügen gab es viel zu sehen, der Bahnhof für den Rasenden Roland war nur knapp 2000m entfernt, die Fahrt war nicht billig, aber bei einer Höchstgeschwindigkeit von 30km/h sah man schon recht viel von der Landschaft. Und mit Bus oder dem eigenen Auto kam man schnell zu Sehenswürdigkeiten oder in wunderschöne Natur, zum Beispiel den Jasmund-Nationalpark mit tollem Wald rund um die (leider touristisch überlaufenen) Kreidefelsen.
Bei schlechtem Wetter wären die Aufenthaltsbereiche mit Kamin dann unsere Wahl gewesen.
Wir hatten eine Junior-Suite in der Villa Lohengrin, die aber durch einen überdachten Weg mit dem Haupthaus verbunden ist. Mit 50 – 60 qm war das schon eine ganz nette Größe. Die Einrichtung war von Interlübke, aber die Schrankböden waren teilweise unerreichbar hoch eingebaut. Der Wohnbereich mit Fernsehsessel, Stereoanlage und Flatscreen-TV hatte einen hellen Teppichboden, der schon fleckig war. Das Schlafzimmer hatte einen dunklen Parkettboden, allergikerfreundlich, ziemlich kratz-empfindlich, aber mit zusätzlichem Fernseher. Das Bad hatte praktische, flache Doppelwaschbecken, Badewanne mit Farb-Lichtdusche, schöne, gläserne Duschkabine mit Regendusche, Bidet und WC. Dazu gab es separat noch eine Art Gäste-WC, also schon nett. Aber uns fehlten die Handtuchhalter am Bidet und der Badewanne, auch war der Schalter zur Farbregelung der Badewanne weit weg und nicht erreichbar, wenn man mal in der Wanne saß. Insgesamt machte das Zimmer den Eindruck, dass man auf Qualität, aber nicht unbedingt auf Praxisorientierung geachtet hatte.
Natürlich gab es Bademantel und Slipper, Tresor und DSL-Anschluss per Kabel, das Internet war aber lästig langsam. Kaffee und Tee gab es nicht auf dem Zimmer, dazu musste man ins Erdgeschoss zur Tee-Theke.
Tipps & Empfehlung
• Das Bau-Ungetüm Prora ist nur 5km nördlich und gibt selbst nach kurzem Besuch einen bleibenden Eindruck.
• Putbus besuchen mit seinem Theater, weißen Häusern und dem wunderschönen Park .
• Die Seebrücke von Sellin ist auch eine Reise wert, die kann man sowohl mit dem Fahrrad als auch mit dem Rasenden Roland gut erreichen.

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Hotel meerSinn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel meerSinn

Anschrift: Schillerstrasse 8, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Nr. 8 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel meerSinn 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel meerSinn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meersinn Binz
Meersinn De
Meersinn Hotel
Hotel MeerSinn Rügen/Ostseebad Binz

Wenn Sie Hotel meerSinn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.