“Erwartungen übertroffen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Ferienpark Rügen

IFA Ferienpark Rügen
IFA Ferienpark Rügen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IFA Ferienpark Rügen
3.5 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 74, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Erwartungen übertroffen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Bloß keine Illusionen: Das IFA ist ein ehemaliges Ferienheim im reichtlich nüchternen Plattenbau-Stil. Die Restaurants und Bars und das kleine Erlebnisbad könnte man so auch auf einer Ostseefähre finden. Trotzdem ist das ein sehr gut geführtes Haus in perfekter Lage, das anständige Angebote macht. Obwohl die letzte Renovierung schon etliche Jahre zurückliegt, gibt es nirgendwo, wirklich nirgendwo Abnutzungsspuren. Alles ist äußerst gepflegt und sauber. Die kleinen Appartments haben richtige Küchen, keine Kochplatten-Notlösungen. Wir waren sehr zufrieden - und bei der Privatvermieterin, die uns beschied, dass sie keine Wohnungen für nur zwei Nächte vermietet, werden wir uns bestimmt nie wieder melden.

Zimmertipp: Die kleinen Appartments haben richtige Küchen, keine Kochplatten-Notlösungen. Sehr empfehlenswert.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Wietze, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Haben die wintertage (von Sonntag bis Mittwoch) gebucht . 24.11.-27.11.13- das Hotel kannten wir schon - waren vor 3 Jahren begeistert! Diesmal waren wir ein wenig enttäuscht!! Frühstück und Abendessen hatten nicht die Qualität wie vor 3 Jahren! Am meisten hat uns die Tatsache geärgert, dass sowohl die bar als auch der wellenbrecher (erst ab Dienstag geöffnet) geschlossen hatte!! Das geht gar nicht!! Unsere Kartenkasse haben wir dann woanders verprasst. Ich hoffe die Verantwortlichen hierfür können das ändern!!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Nach anfänglichen Schwierigkeiten unser gebuchtes Doppelzimmer zu bekommen - ein Appartement wurde uns als hochwertiger angepriesen (wenn auch weitab vom Haupthaus)
waren wir den Rest des Aufenthalts sehr zufrieden. Besonders loben möchte ich das Langschläferfrühstück wo wir für 5,00 € pro Person/Tag Aufschlag ein völlig entspanntes Bummelfrühstück jeden Tag genießen konnten und dabei sehr gut umsorgt wurden.
Das Spassbad ist eher was für Kinder - aber das war vorhersehbar. Hätte mich über ein Kosmetikangebot gefreut.

• Aufenthalt September 2013, Paar
K.
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Badezimmer vollständig aus Plastik, das Frühstück kommt aus Plastik, selbst die Eierbecher sind Einwegplastik...
Sauberkeit leidlich. Die Zimmerdamen sitzen lieber in Gemeinschaft in den für die Gäste vorgesehenen Sitzecken - no go!
Frühstück ist eine Frechheit. Abegesehen mal davon, dass es viel zu spät anfängt (8 Uhr und keine Minute früher) gibt es staubtrockene Brötchen, Dosenobst und den billigsten Aufschnitt. Leere Platten werden nicht nachgelegt. Das einzig frische - Bananen - werden geschält und mit Schokoladesoßen verziert serviert.
Das "Erelebnisbad" entspricht in seiner "Größe" einer Badewanne, schwimmen ausgeschlossen. Erreichbarkeit des Schwimmbads sehr umständlich, wenn man nicht im Haupthaus untergebracht ist.
Der Fernseher im Zimmer ist ein uralt Röhrenfernseher mit wackelndem Bild.
Einzig die Zimmergröße und dem vorhandene Kühlschrank im Zimmer ist was positives abzugewinnen.
3€ / Tag Parkgebühr sind zu allen anderen Parkpreisen in Binz ok.

Zimmertipp: Im Haus Strandidyll - um wenigstens ein bißchen das Gefühl von Hotel und nicht nur Jugendherberge zu ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Zimmer (Apartment) top, Anlage sehr sauber, Stando optimal, Personal freundlich. Würde ich wieder buchen.
Die Nähe zum Strand war speziell für die Kinder top. Nicht groß umziehen und viel Spielzeug dabei.

• Aufenthalt Juni 2013
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir hatten im Mai für 5 Tage ein Appartment gebucht und waren mehr als zufrieden. Das komplette Haus ist super-sauber und das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Besonders toll fanden wir den Brötchen-Lieferdienst für Appartment-Nutzer und die kostenlose Ausstattung mit Babybett und Hochstuhl. Die Zimmer waren geräumig und mit allem ausgestattet, was man braucht.
Zum Hotel gehört ein Spaßbad, das mit Kindern einfach nur zu empfehlen ist. Ebenfalls gut ist das Reatsurant Seestern. Hier gibt es sehr gutes, frisches Essen zu fairen Preisen. Gut für Familien: Eine Extra-Kinderspielecke.
Weniger gelungen fanden wir den "Marche" auf der sogenannten "Plaza": Fast-Food von durchschnittlicher Qualität in ungemütlicher Atmosphäre. Auch der großangelegte Kinderbereich dort ist eher lieblos: Spielautomaten und eine Art Kart-Bahn für Kinder, leider nichts für kleine Kinder.
Fazit: Für Familien ist die gesamte Anlage absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im IFA Ferienpark Rügen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Ferienpark Rügen

Anschrift: Strandpromenade 74, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ostseebad Binz
Nr. 5 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — IFA Ferienpark Rügen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Venere, Weg, Expedia, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Ferienpark Rügen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IFA Ferienpark Rügen Ostseebad Binz
Ifa Ferienpark Rugen Waren
Ifa Ferienpark Rugen Hotel Waren

Wenn Sie IFA Ferienpark Rügen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.