“Lohnenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Naturerbe Zentrum Rügen

Naturerbe Zentrum Rügen
Forsthaus Prora 1 | 18609 Ostseebad Binz / Ortsteil Prora, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
+49 38393 662200
Platz Nr. 1 von 9 Aktivitäten in Ostseebad Binz
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Lohnenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wir waren erst skeptisch, dann aber begeistert von der modernen Konstruktion, den tollen Ausblicken und der Anlage insgesamt. Oben würden ein paar Tafeln mit Hinweisen, was alles in der Ferne zu sehen ist, nicht schaden. Das Museum ist etwas klein geraten, weshalb es zu voll und etwas unübersichtlich wirkt. Eintritt und Parkgebühren sind zu hoch. Trotzdem lohnenswert und sicher spannend, zu verschiedenen Jahreszeiten wiederzukommen.

Freital, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Toll, aber der Service drumrum?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Positiv: der Pfad an sich. Für Kinder vielfältige Möglichkeiten zum Balancieren. Der Außenspielplatz auch toll.
Negativ - trotz der hohen Eintrittspreise muß für den Parkplatz extra bezahlt werden. Man kann nur cash zahlen. Nicht nur am Parkscheinautomaten - nein, auch die Eintrittsgelder!!! Vier Erwachsene, zwei Enkel - da waren über 50 € BARGELD weg. Auf Gastro haben wir dann verzichtet - mit den verbliebenen knapp 30 € wollten wir nicht....
Die Ausstellung? Zum überwiegenden Teil langweilig gestaltet. Sehr viel " Zeigefinger-Pädagogik".
Zusammenfassung: tolle Aussicht genießen, fettes Portemonaise einstecken
Noch was für Hundebesitzer. Die "geräumigen" Hundeboxen empfindert sicher nur ein Dackel oder ein noch kleinerer Hund als geräumig.

Aufenthalt März 2014
Neustrelitz, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Super tolle Aussicht über die Prorer Wiek”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Ein Tolles Reiseziel für Einheimische und Urlauber. Als ehemaliger Rügener war es super und mein Kind war total begeistert. Tolle Aussicht + gut Erklärung im Museum für die Kinder und Erwachsene + barrierefrei. Die Preise sind auch in Ordnung, da man auch 2 bis 4 Stunden verbringen kann.
Kleiner Tipp danach oder davor ins EXPERIMENTA - Das Museum zum Anfasse oder im Seilgarten Prora besuchen.

Aufenthalt Februar 2014
Bergen
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Die beste Investition seit langen auf unserer schönen Insel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das muss man als Naturliebhaber/in gesehenen haben, fantastisch, spektakulär.
Selbst für Menschen mit Gehbehinderung gut zu erreichen, sehr gute Idee und ein fantastischer Rundumausbick.
Also auf auf nach Rügen...;-)

Aufenthalt Mai 2013
Bad Doberan, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Faszinierender Blick über die Ostsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Ein toller Ausflug zum architektonischen Kunstwerk der Kugelplattform in Baumwipfelhöhe, toller Ausblick, gut zu bewältigen.

Aufenthalt Dezember 2013