“Toll, aber der Service drumrum?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Naturerbe Zentrum Rügen

Naturerbe Zentrum Rügen
Forsthaus Prora 1 | 18609 Ostseebad Binz / Ortsteil Prora, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
+49 38393 662200
Platz Nr. 1 von 9 Aktivitäten in Ostseebad Binz
Details zur Sehenswürdigkeit
Freital, Deutschland
“Toll, aber der Service drumrum?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Positiv: der Pfad an sich. Für Kinder vielfältige Möglichkeiten zum Balancieren. Der Außenspielplatz auch toll.
Negativ - trotz der hohen Eintrittspreise muß für den Parkplatz extra bezahlt werden. Man kann nur cash zahlen. Nicht nur am Parkscheinautomaten - nein, auch die Eintrittsgelder!!! Vier Erwachsene, zwei Enkel - da waren über 50 € BARGELD weg. Auf Gastro haben wir dann verzichtet - mit den verbliebenen knapp 30 € wollten wir nicht....
Die Ausstellung? Zum überwiegenden Teil langweilig gestaltet. Sehr viel " Zeigefinger-Pädagogik".
Zusammenfassung: tolle Aussicht genießen, fettes Portemonaise einstecken
Noch was für Hundebesitzer. Die "geräumigen" Hundeboxen empfindert sicher nur ein Dackel oder ein noch kleinerer Hund als geräumig.

Aufenthalt März 2014

Neustrelitz, Deutschland
“Super tolle Aussicht über die Prorer Wiek”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Ein Tolles Reiseziel für Einheimische und Urlauber. Als ehemaliger Rügener war es super und mein Kind war total begeistert. Tolle Aussicht + gut Erklärung im Museum für die Kinder und Erwachsene + barrierefrei. Die Preise sind auch in Ordnung, da man auch 2 bis 4 Stunden verbringen kann.
Kleiner Tipp danach oder davor ins EXPERIMENTA - Das Museum zum Anfasse oder im Seilgarten Prora besuchen.

Aufenthalt Februar 2014
Bergen
“Die beste Investition seit langen auf unserer schönen Insel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das muss man als Naturliebhaber/in gesehenen haben, fantastisch, spektakulär.
Selbst für Menschen mit Gehbehinderung gut zu erreichen, sehr gute Idee und ein fantastischer Rundumausbick.
Also auf auf nach Rügen...;-)

Aufenthalt Mai 2013
Bad Doberan, Deutschland
“Faszinierender Blick über die Ostsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Ein toller Ausflug zum architektonischen Kunstwerk der Kugelplattform in Baumwipfelhöhe, toller Ausblick, gut zu bewältigen.

Aufenthalt Dezember 2013
Dresden, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Bei dem Eintrittspreis holt man erst mal tief Luft (was soll´s, man ist im Urlaub), vergisst ihn dann aber schnell. Es erwartet einen ein ganz besonderes Erlebnis, wenn man die Schätze der Natur zu würdigen weiß. Hier waren kundige und liebevolle Hände am Werk und es ist etwas ganz Besonderes entstanden. Wir waren im November da, es war sehr ruhig und nicht überlaufen. Man findet sein eigenes Tempo und kann sich völlig der Natur überlassen. Es ist alles barrierefrei erreichbar, aber einen Rollstuhl bis ganz hoch zu schieben, dafür braucht es doch Kraft, das sollte man beachten. Wenn man genug Zeit hat, ist das aber auch kein Problem und Zeit sollte man sich hier eh nehmen. Die Aussicht vom "Adlerhorst" ist überwältigend, schönes Wetter voraus gesetzt. Im gesamten Gelände kann man sein Naturwissen auffrischen und lernt Neues dazu. Im Shop bekommt man tolle Dinge, welche sich von dem sonst üblichen Nippes wohltuend unterscheiden. Und irgendwann hatten wir Hunger...Bei einem "Großraumrestaurant" hatten wir keine großen Erwartungen und waren dann um so überraschter. Qualität und Geschmack des Essens super- für jeden Geldbeutel war etwas dabei und die Preise waren absolut angemessen. Bei Vorlage des Parkscheins gab es noch einen Kaffee umsonst. Das Personal ist mit Spaß bei der Sache und total freundlich. Tja, wir sind dann 2 Tage später noch einmal hingefahren, nur um Mittag zu essen (das geht auch ohne Eintritt!) und das spricht für sich. Zu jeder Jahreszeit eine Reise wert und für Rügenbesucher ein Muss!

Aufenthalt November 2013