“Neu seit Mai 2013” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Naturerbe Zentrum Rügen

Naturerbe Zentrum Rügen
Forsthaus Prora 1 | 18609 Ostseebad Binz / Ortsteil Prora, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
+49 38393 662200
Details zur Sehenswürdigkeit
Mittweida, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Neu seit Mai 2013”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Da wir seit vielen. vielen Jahren einmal jährlich ein verlängerte Wochenende auf Rügen verbringen, freuen wir uns über jede neue Sehenswürdigkeit. Der Baumwipfelpfand in Gestaltung eines Greifvogelhorst ist auf jeden Fall einen Besuch wert und kann auch mit dem z.B. als Ei gestalteten im bayerischen Wald mithalten. Wir waren im Juni 2013 dort, da es ja eh kein Badewetter war. Die Außenanlagen - Spielplatz ist alles neu und alles ist barrierefrei.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Aufenthalt Juni 2013

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mindestens ein Mal ein Muss ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Weit über den Gipfeln der Bäume ist der Blick über die Binzer Bucht und den Jasmunder Bodden traumhaft, vor allem bei klarer Sicht im goldenen Herbst.

Aber auch der Weg dorthin (der vielleicht anstrengend aber tatsächlich barrierefrei ist) durch die Kronen der Bäume ist schon erhebend. Kleine Stationen zwischendurch schaffen Abwechslung für groß und klein.

Tipp: die Buslinie 20 von Binz ist günstiger und schneller als der Prora-Express. Zudem gibt es u.U. noch Rabatt bei Vorlage des Fahrscheins.

Peking, China
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Ideal für einen Ausflug, egal ob mit oder ohne kids. Der Baumwipfelpfad ist der Hammer. Wir haben jeden Meter genossen, und am Ende sogar noch ein wenig Fast Food.

Aufenthalt Juli 2013
Sellin, Deutschland
“besser als gehört”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

ich fand den Marsch nach oben schöner als es mir berichtet wurde. Die Ausstellung finde ich ist etwas "durcheinander" und wenig aufschlussreich dahingehend : was wollt ihr mir sagen ?!
Ansonsten auf jeden Fall sehenswert - warum die Küche vor Ort schwerst bayerisch verseucht wurde, nur weil der Chef aus....naja müssen die ja wissen ;-))

Aufenthalt September 2013
Stralsund, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Ein sehr gut gelungener Baumwipfelpfad mit einem interessanten Informationszentrum. Bei gutem Wetter eine herrliche Sicht über die ganze Insel. Leider überall nur gebührenpflichtige Parkplätze.

Aufenthalt Juni 2013