“Mindestens ein Mal ein Muss ...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Naturerbe Zentrum Rügen

Naturerbe Zentrum Rügen
Forsthaus Prora 1 | 18609 Ostseebad Binz / Ortsteil Prora, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
+49 38393 662200
Attraction Details
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mindestens ein Mal ein Muss ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Weit über den Gipfeln der Bäume ist der Blick über die Binzer Bucht und den Jasmunder Bodden traumhaft, vor allem bei klarer Sicht im goldenen Herbst.

Aber auch der Weg dorthin (der vielleicht anstrengend aber tatsächlich barrierefrei ist) durch die Kronen der Bäume ist schon erhebend. Kleine Stationen zwischendurch schaffen Abwechslung für groß und klein.

Tipp: die Buslinie 20 von Binz ist günstiger und schneller als der Prora-Express. Zudem gibt es u.U. noch Rabatt bei Vorlage des Fahrscheins.

Peking, China
“Super Gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Ideal für einen Ausflug, egal ob mit oder ohne kids. Der Baumwipfelpfad ist der Hammer. Wir haben jeden Meter genossen, und am Ende sogar noch ein wenig Fast Food.

Aufenthalt Juli 2013
Sellin, Deutschland
“besser als gehört”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

ich fand den Marsch nach oben schöner als es mir berichtet wurde. Die Ausstellung finde ich ist etwas "durcheinander" und wenig aufschlussreich dahingehend : was wollt ihr mir sagen ?!
Ansonsten auf jeden Fall sehenswert - warum die Küche vor Ort schwerst bayerisch verseucht wurde, nur weil der Chef aus....naja müssen die ja wissen ;-))

Aufenthalt September 2013
Stralsund, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Ein sehr gut gelungener Baumwipfelpfad mit einem interessanten Informationszentrum. Bei gutem Wetter eine herrliche Sicht über die ganze Insel. Leider überall nur gebührenpflichtige Parkplätze.

Aufenthalt Juni 2013
Norderstedt
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Im Gegensatz zu andere. Attraktionen auf Rügen macht der Baumwipfelpfad Spass, ist interessant und man fühlt sich nicht als Tourist ausgebeutet.
Es gibt einen Familientarif für 19,50€.
Enthalten sind die Ausstellungen, die Wc Nutzungen und die Ferngläser auf der Aussichtsplattform.
Sogar Anfänger Übungen aus einem Klettergarten sind auf dem Weg zu finden.
Die Aussicht über Rügen und Baumwipfel lohnt sich.