“Kreativität und Genuß in angenehmer Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 49 Restaurants in Ostseebad Binz
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Kreativität und Genuß in angenehmer Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Wir haben 3 Tage die köstlichen Kompositionen des Restaurants Freustil genossen. Die Darbietung der angerichteten Speisen gleichen einem Gemälde. Nicht nur der Genuss ist fantastisch, auch das Auge wird verwöhnt. Die Atmosphäre ist locker und entspannt, auch junge Leute brauchen keine Bedenken zu haben ein Sterne-Restaurant zu besuchen. Im Vorwege wird der Gast, wenn er das Überraschungsmenü ausgewählt hat, gefragt, ob er gegen irgendetwas allergisch reagiert oder nicht mag. Ich erhielt nach meiner Aussage keine Meeresfrüchte zu mögen, geraücherten Lachs anstelle von Scampis. Der Service ist hervorragend und freundlich. Die zusätzlichen Grüsse aus der Küche mit Erklärung der dargebotenen Köstlichkeiten waren ein Highlight.Sogar die Rechnung wurde liebevoll und kreativ verpackt vorgelegt. Wir waren total begeistert und werden sobald wir wieder auf Rügen sind das Restaurant erneut besuchen. Unseren Freunden und Familienangehörigen haben wir bereits davon berichtet und ihnen den Link zum Restaurant gemailt.

• 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 94 % empfohlen
“Hochgenuss für die Sinne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Neugierig und eingeladen von den zahlreichen vorauseilenden positiven Bewertungen, war ich nun während meines Urlaubes selbst einmal Gast im Binzer „Freustil". Schon beim Betreten der Räumlichkeiten fühlt man sich wohl und ist gespannt auf das nun Folgende. Sehr freundlich und zuvorkommend wurde ich vom Service in Empfang genommen. Die anschließende kompetente Beratung legte den Grundstein für meine spätere Wahl- ein Überraschungsmenü in drei Gängen. Sehr schön, dass bei der Zusammenstellung Vorlieben, Abneigungen und Unverträglichkeiten erfragt wurden.
Zum Einstieg gab es einen erfrischenden Aperitif mit Kräutern aus dem hauseigenen Kräutergarten. Dieser passte sehr gut zu den sommerlichen Temperaturen und avancierte darauf, zum Getränk meines Abends zu werden.
Danach nahm die kulinarische Reise ihren Lauf…Frisches noch warmes Brot, aufgeschlagene Butter und selbst hergestelltes Heusalz waren dabei ein gelungener Einstieg. Zahlreiche Grüsse aus der Küche, dargereicht vom Koch persönlich, machten anschließend zunächst ein Verweilen und Betrachten unbedingt notwendig. Sehr schön auch die Idee und die Art und Weise der Präsentation auf oder in unterschiedlichen ausgefallenen Gefäßen/ Behältnissen. So wurde beispielsweise ein Wachtelei zum Räuchern im Heu im Weckglas oder die Spargelmilch in einer Tasse aus Omas Zeiten präsentiert.
Bei den sich anschließenden Gängen (Chefsalat mit Meeresvariationen aus Garnelen und Scholle, Rinderfilet an Kartoffelschaum und Spargel) konnte man die Kreativität der Küche erkennen und wie viel Wert auf die Qualität und Präsentation der einzelnen Produkte gelegt wird.
Vor dem eigentlichen Dessert überraschte dann noch ein erneuter Gruß aus der Küche ehe das Menü in den Farben rot, grün und weiß als Sinnbild für Erdbeeren, Basilikum und Eis zu Ende ging. Insgesamt machte das „Freustil“ seinem Leitsatz nach feiner natürlicher Kost alle Ehre.
Vom Service zwischen den Gängen war ich begeistert -unaufdringlich, locker freundlich und dennoch sehr zuvorkommend. Die Arbeit in diesem Restaurant scheint allen Beteiligten große Freude zu bereiten und man kann dem Team nur wünschen, dass es so bleibt. Danke für die sehr gute kreative Küche und den Wohlfühlcharakter.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Für Gourmets”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Etwas versteckt im Hotel der Vier Jahreszeiten gelegen, haben wir zum ersten Mal aufgrund der Top1 Plazierung hier das Freustil ausprobiert. Service perfekt (freundlich, kompetent, flink...€, die Grüße aus der Küche reichhaltig und lecker, das Überraschungsmenü nimmt auch gern Rücksicht auf Vorlieben, tolle Inneneinrichtung, sehr gute Qualität der Speisen. Ganz persönlich/subjektiv aber für uns nicht das, was uns zu Stammgästen machen wird, da preislich etwas (zu) hoch und vom Essen her etwas zu außergewöhnlich. Aber auf jeden Fall mal eine Sünde wert.

“Kreativität! Unglaublich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Wir liessen uns zum 4 Gang Überraschungsmenue mit passender Weinbegleitung hinreissen. Und es war die richtige Entscheidung. Es waren nicht nur vier schmackhafte Gänge, sondern dazu zwei Grüsse aus der Küche.
Jeder Gang war sehr speziell angerichtet, wunderschön platziert. in der Menge nicht zuviel, mit vier Gängen aber alle mal ausreichend.
Preislich liegt das Freustil am obersten Rand der Liste. Zu Zweit mit Weinbegleitung 212 EUR ist sehr viel, trotzdem empfehlen wir es jedem Gast in Binz mal auszuprobieren. Die Mannschaft im Freusil hat es verdient.
Schade, dass die Lage etwas zurückversetzt kaum Laufkundschaft bringt und die Menukarte am Eingang nicht wirklich Auskunft gibt. Kreativität sollte da und dort vielleicht ein klein wenig zurückgenommen werden.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Frisch - aber als "Herzensangelegenheit" zu unkonstant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Mit dem frischen, regional und vegetarisch (jedoch nicht ausschließlich :) orientierten Konzept wohltuend anders als die zahlreichen Fischerstuben. Perfekter Einstieg mit einem breit gefächerten, exzellenten Gruß aus der Küche, dann aber durchaus unerklärliche Schwankungen (z.B. beim eher laschen, kaum zu Ende gedachten Schweinbauch - welcher derzeit ja derzeit "Mode" zu sein scheint).
Ausgesuchte Weinkarte, davon allerdings mehrere Weine "gerade nicht vorrätig" und der Service passend zum "schwedischen Ambiente" eher recht unterkühlt.
Nicht alle Tische besetzt, trotzdem reservieren und HINGEHEN!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen