“Perfekt” 5 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Afterhours, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Essen, Service und Atmosphäre waren großartig! Kurz um ein herausragendes Erlebnis und wirklich nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Köln, Deutschland
“Macht süchtig! Eigentlich 6 oder 7 Sterne...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wir waren jetzt bestimmt schon 10 Mal bei Herrn Haug "speisen", wobei man das hier gar nicht sagen darf, denn hier geht es trotz des hervorragenden Essens sehr unkompliziert zu. Er wird langsam zu einem der Gründe für uns, die 750 km Strecke auf uns zu nehmen-stimmt nicht, ist er schon. Früher in der Nixe, jetzt im Hotel Vier Jahreszeiten zu finden. Trotzdem kam ich noch nicht auf die Idee, diese Kochkunst zu bewerten, wahrscheinlich weil ich Angst habe, etwas Falsches zu sagen. Oder auch weil ich die einzig negative Bewertung hier über ihn gelesen habe und ganz und gar nicht einverstanden bin...
Allein die Wortschöpfungen in der Karte begeistern mich jedes Mal aufs Neue (ØllebrØd für "altes Brot") oder Polarkreis 1.1 (?)- von "Hirsch auf Waldbodenillusion" ganz zu schweigen. Wer hierhin kommt, sollte a) Geschmack mitbringen, denn hier werden alle Sinne angesprochen, b) Sinn für Humor haben (siehe Karte), c) auch ein wenig experimentierfreudig sein. Wer braucht Teller, wenn man auch in einem gusseisernen Schmortopf auf verkokeltem Tannenreisig eine Jakobsmuschel im Rauchduft dressieren kann-wohlgemerkt mit Rindertatar im Rentierbouillon plus Wakame-nur ein Beispiel. Ein anderes: übrigens ein Klassiker, das geräucherte Wachtelei im Weckglas auf "Möwennnest"(= Stroh und Kiesel), oder auch die -natürlich nagelneue-Gartenschaufel als Unterlage fürs bunte Sommerdessert. Der Waldboden kann übrigens süß oder sauer sein, Biskuitteig als Moos (grün eingefärbt), ich liebe es. "Waldboden" aus Pumpernickelbröseln und Quinoa, oder auch Schokolade als "Baumrinde". Nirgendwo sonst habe ich bisher so kreativ und gleichzeitig verspielt, fantastisch gut gegessen. Weit ab von den französischen Klassikern, Italienern, sondern eher wie in Oslo, Kopenhagen und Stockholm gekocht wird. Bei allem Spieltrieb ist die Kombination der Texturen und Aromen perfekt auf einander abgestimmt.
Zu unserem kleinen Restaurantkritiker unten sei gesagt, schade, wer nicht neugierig genug ist, seine Nase am schwarzen Glas testen zu wollen, oder als verbohrter Macho darauf besteht, den Wein zuerst probieren zu wollen. Ich bin immer wieder verblüfft, wenn ich einen Kellner vor mir habe, den ich nach der Weinkarte befrage, ihn dann aussuche und mein Mann bekommt ihn vor die Nase gehalten...? Obschon er gar nicht weiß, wonach er jetzt schauen soll. Vielleicht vergeht das ja im Laufe der Jahrhunderte. Danke für diesen exquisiten Genuß und ein Gruß an die Küche!!

• Aufenthalt Januar 2014
Stralsund, Deutschland
“Wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Weils so schön war, waren wir gleich zweimal hintereinander im Freustil. Sensationelles und aufregendes Essen - schöne Räume - toller und entspannter Service. Unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014
Datenschutz
“Empfehlung besonders für Vegetarier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Als vegetarier hat man es ja nicht leicht, besonders in küstennähe. Erster blick auf die karte, dann der gruss aus der küche und wir wussten wir haben mit der auswahl des restaurants alles richtig gemacht. Absolut zu empfehlen!

Karlsruhe
“Kochkunst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Das Silvestermenue war Genuß pur!!!! Wunderschönes fast intimes Ambiente in dem man sich sofort wohlfühlt. Sehr aufmerksamer Service und ein Menue, das in einer kreativen Darstellung die ihresgleichen sucht. Ausschließlich jeder Gang sowohl optisch, als auch kulinarisch eine Delikatesse.
Dazu eine Weinkarte die nahezu jedem Wunsch grecht wird

• Aufenthalt Dezember 2013