“Tolles Designhotel direkt am Strand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Meer

Hotel Am Meer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Meer
4.5 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 34, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 10 von 47 Hotels in Ostseebad Binz
“Tolles Designhotel direkt am Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel am Meer ist bis in das letzte Detail konsequent durchgestylt, dabei aber nicht übertrieben. Die gesamte Anmutung ist einfach stimmig und schön, man fühlt sich rundum wohl. Der Service ist zuvorkommend, die Qualität des Frühstücks und der Küche ist erwartungsgemäß gut.
Man merkt, dass es sich bei diesem Hotel um ein inhabergeführtes Haus handelt.
Für den SPA-Bereich fehlte mir leider die Zeit.

• Aufenthalt November 2014, Business

2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Wir hatten ein Arrangement für ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel gebucht.
Das Zimmer hat uns trotz anfänglicher Schwierigkeiten (kein W-LAN, keine Batterien in der Fernbedienung) gut gefallen. Es war sauber, hell und freundlich.

Das Personal im Hotel ist eher eine Glücksache gewesen. Entweder war es ein Hotelangestellter, der etwas vom Service versteht oder man wurde als Gast unfreundlich abgefertigt.
Während das Servicepersonal zum Frühstück hilfsbereit und freundlich war, war es am Abend leider eine Katastrophe! Die simpelsten Regeln der Gastronomie wurden nicht eingehalten.
Teilweise wurde kein Brot gereicht und der Brotteller einfach weggeräumt, auf Rückfragen gab es unhöfliche Antworten, der Wein kam nach dem Hauptgang, es wurde nicht gefragt wann der Nachtisch kommen soll und ob man noch einen Espresso haben möchte, die Teller wurden über den Tisch serviert, etc…
Für ein 4-Sterne Superior Hotel ist das nicht akzeptabel und sehr peinlich.

Das Ambiente hätte auch mehr Charme, wenn man nicht das Gefühl hätte, man sitzt dem Tischnachbar auf dem Schoß. Die Tische waren viel zu eng gestellt und ich hatte mehr Kontakt mit dem unbekannten Tischnachbar als mit meinen Mann.
Das Gleiche galt für die Parkplätze, viel zu eng! Das Hotel hat noch nicht mitbekommen, das die Autos immer größer werden und die Zeiten des Trabbis schon lange vorbei sind.

Fazit: Das Hotel kann die Leistungen eines 4-Sterne Superior Hotels nicht erfüllen.
Preis- Leistungsverhältnis: völlig überteuert

Wir werden dieses Hotel nicht wieder buchen!

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Lüdenscheid, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2014

Das Hotel hat Potential, es ist sehr gut gelegen, modern, sauber und schick. Allerdings macht der schlechte Service bei zu hohen Preisen das alles zunichte.

Die Zimmer sind extrem klein, damit kann man sich aber noch arrangieren.

Nicht arrangieren konnten wir uns mit dem überwiegend arrogant - unhöflichem Personal. besonders im Restaurantbereich.

Angefangen von fehlender Begrüßung, ein "guten Morgen" blieb in der Regel aus, bis hin zu mürrischem Akzeptieren unserer Wünsche gibt es beim Service sicher einiges zu verbessern.

Nur ein Beispiel: Meinem Wunsch nach frischer Milch anstelle von Kondensmilch im Pott Kaffee (3,90 EUR) wurde mehrfach so unfreundlich entgegengekommen, dass ich mich dafür fast schlecht gefühlt habe. Auch nach mehreren Tagen und reichlich Trinkgeld wurde das nicht besser. So war es auch bei allen anderen kleinen Wünschen die in der Hotelkategorie (DZ 283,00 EUR/Nacht) üblich sein dürften.

Der SPA Bereich ist schön und die Damen dort sind sehr freundlich und kompetent.

Den besten Eindruck haben bei der Abreise die "Zimmermädchen" gemacht, die uns sehr freundlich eine gute Heimfahrt und einen schönen Tag gewünscht haben, nachdem sie sich für unseren Aufenthalt bedankt haben!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Mannheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2014

Im Rahmen ein Essen im Rahmen einer Familienfeier mit 14 Personen habe ich im Restaurant meerbar im Hotel am Meer einen Tisch reserviert. Für den Aufwand hat sich das Haus erlaubt, 145 Euro als Aufwandspauschale in Rechnung zu stellen. Dieses wurde mit einem speziellen Lichtkonzept begründet und mit der Tatsache, dass die Tische extra zu einer stilvollen Tafel gestellt werden, welche der "einzigartigen Atmosphäre" des Hauses entspricht. Gespannt auf dieses extra für uns vorbereitetes Arrangement waren wir dann aber enttäuscht von dem, was wir vorgefunden haben. Das Lichtkonzept sah so aus, dass nur die Hälfte der Gäste etwas von der Karte und vom Essen sehen konnten und die anderen im Dunkeln saßen. Die gestellte Blocktafel war für 14 Personen einfach zu groß, so dass die Kommunikation mit dem Gegenüber aufgrund der Geräuschkulisse kaum möglich war. Unser Eindruck war, dass alle anderen Gäste im Restaurant besser saßen und sich auch unterhalten konnten - dieses dann aber ohne Aufwandspauschale!

Nach einem direkten Feedback mit dem Hotel bedauerte man zwar die entstandene Enttäuschung, ging aber inhaltlich nicht auf meine Kritik ein. Daher leider nur die Note "mangelhaft" von mir, obwohl an der Qualität des Essens nichts auszusetzen war. Hätte man einfach nur eine Tischreservierung angenommen ohne hohe Erwartungen zu wecken wäre die Bewertung wahrscheinlich besser ausgefallen...

• Aufenthalt September 2014, Familie
Neubrandenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Modern eingerichtetes Hotel. Obwohl wir ein Standard-DZ gebucht hatten, erhielten wir beim Check-In, wegen geringer Auslastung eine Zimmer mit Meerblick. Einfach super.
Der Wellnessbereich lud wirklich zur Entspannung einund auch die angebotenen SPA-Anwendungen waren sehr gut. Das Essen war auch gut, nur ließ der Service im Restaurant etwas zu wünschen übrig.

Zimmertipp: Unbedingt Meerblick wählen, da Hotel in erster Reihe liegt und man schon morgens vom Bett aus das Me ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Die Lage ist genial. Direkt am Meer, nur wenige Schritte zum Strand. Die Zimmer modern und hell, das Frühstück Klasse.

ABER: Eine grosse Baustelle keine 200m entfernt, wo es früh morgens richtig laut wird, von der bei der telefonischen Reservation keine Rede war. WLAN war bei unsere Ankunft kaputt, kein Wort der Entschuldigung. Die Getränke für die tolle Dachterrasse "Blue Moon Lounge" mussten wir selbst holen, weil Telefon kaputt. Auch hier kein Wort des Bedauerns: "Gehen Sie doch in die Bar..." sagte der Herr an der Rezeption.

Das darf bei 300 Euro die Nacht nicht vorkommen.

Aufenthalt Juli 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Wir haben zwei Zimmer gebucht mit seitlicher Meersicht, die durch eine Tür verbunden waren. Unsere zwei Kinder (3.5 und 11 Monate) schliefen im einen Zimmer, im andern wir. Das Hotel ist gut schallisoliert, so dass die anderen Hotelgäste nicht gestört wurden. Bei geschlossenem Fenster war es im Raum sowieso sehr ruhig. Bei offenem Fenster hört man das Meer und am Morgen wie Abend die Gespräche von der Promenade.
Das Hotel war innen in sehr gutem Zustand, Bad, Betten und Zimmer waren tip-top. Sehr gediegen modern auch das Restaurant. Frühstückbuffet und Abendessen waren immer ausgezeichnet. Das Personal ist sehr freundlich und den Kindern gegenüber entgegenkommend. Auch die Mitarbeiter der Rezeption sind sehr hilfsbereit und kompetent wenn es um Auskünfte über Exkursionen auf Rügen geht. Sie buchen auch Fahrräder. Unsere Ferien in diesem schönen Hotel sind voll gelungen.
Nicht zuletzt soll auch der Strand gewürdigt werden. Nach dem Frühstück kann man unkompliziert Badetücher beziehen, muss dann aber 11 Euro für einen Strandkorb pro Tag hinblättern. Bei starkem Wind ist dies aber empfehlenswert. Der Strand und das Meer waren super, ausser am ersten Tag, als nach einem Sturm viel Seegras rumlag und auch viele (aber ungefährliche) Quallen angeschwemmt wurden. Bei stärkerem Wind war das rumtollen in der Brandung der Hammer!
Angereist sind wir über Berlin, anschliessend mit einem Mietwagen nach Rügen gefahren. War deutlich billiger als über Rostock.

Zimmertipp: Mit Kindern Zimmer mit seitlichem Meerblick nehmen, die sind abends ruhiger, wenn man das Fenster öf ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Sie waren bereits im Hotel Am Meer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Meer

Anschrift: Strandpromenade 34, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Nr. 8 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 9 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Am Meer 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Weg, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Meer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holland Am Meer
Am Meer Unterkunft
Hotel Am Meer Bewertungen
Am Meer Hotel
Hotel Am Meer Rügen/Ostseebad Binz

Wenn Sie Hotel Am Meer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.