“Durchwachsen...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Meer

Hotel Am Meer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Meer
4.5 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 34, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Basel, Schweiz
“Durchwachsen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Die Lage ist genial. Direkt am Meer, nur wenige Schritte zum Strand. Die Zimmer modern und hell, das Frühstück Klasse.

ABER: Eine grosse Baustelle keine 200m entfernt, wo es früh morgens richtig laut wird, von der bei der telefonischen Reservation keine Rede war. WLAN war bei unsere Ankunft kaputt, kein Wort der Entschuldigung. Die Getränke für die tolle Dachterrasse "Blue Moon Lounge" mussten wir selbst holen, weil Telefon kaputt. Auch hier kein Wort des Bedauerns: "Gehen Sie doch in die Bar..." sagte der Herr an der Rezeption.

Das darf bei 300 Euro die Nacht nicht vorkommen.

Aufenthalt Juli 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Wir haben zwei Zimmer gebucht mit seitlicher Meersicht, die durch eine Tür verbunden waren. Unsere zwei Kinder (3.5 und 11 Monate) schliefen im einen Zimmer, im andern wir. Das Hotel ist gut schallisoliert, so dass die anderen Hotelgäste nicht gestört wurden. Bei geschlossenem Fenster war es im Raum sowieso sehr ruhig. Bei offenem Fenster hört man das Meer und am Morgen wie Abend die Gespräche von der Promenade.
Das Hotel war innen in sehr gutem Zustand, Bad, Betten und Zimmer waren tip-top. Sehr gediegen modern auch das Restaurant. Frühstückbuffet und Abendessen waren immer ausgezeichnet. Das Personal ist sehr freundlich und den Kindern gegenüber entgegenkommend. Auch die Mitarbeiter der Rezeption sind sehr hilfsbereit und kompetent wenn es um Auskünfte über Exkursionen auf Rügen geht. Sie buchen auch Fahrräder. Unsere Ferien in diesem schönen Hotel sind voll gelungen.
Nicht zuletzt soll auch der Strand gewürdigt werden. Nach dem Frühstück kann man unkompliziert Badetücher beziehen, muss dann aber 11 Euro für einen Strandkorb pro Tag hinblättern. Bei starkem Wind ist dies aber empfehlenswert. Der Strand und das Meer waren super, ausser am ersten Tag, als nach einem Sturm viel Seegras rumlag und auch viele (aber ungefährliche) Quallen angeschwemmt wurden. Bei stärkerem Wind war das rumtollen in der Brandung der Hammer!
Angereist sind wir über Berlin, anschliessend mit einem Mietwagen nach Rügen gefahren. War deutlich billiger als über Rostock.

Zimmertipp: Mit Kindern Zimmer mit seitlichem Meerblick nehmen, die sind abends ruhiger, wenn man das Fenster öf ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Nomen est Omen. Die Lage ist erstklassige direkt an der Strandpromenade mit eigenem Strandkorb Bereich. Zimmer sind hell,maritim und mein Zimmer bot einen spektakuläre Blick auf das Meer und die Promenade. Die Zimmergröße ist klein. Im Bad stößt man zu zweit schnell an Grenzen. Der Spa Bereich ist ebenfalls überschaubar, bietet jedoch in Hinblick auf die Gesamtgröße des Hotels mehr als erwartet. Restaurant und Bar sind schick. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und auf entsprechendem 4+Sterne Niveau, nur Süßspeisen habe ich vermisst.
Insgesamt ist das Hotel klein aber maritim fein.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir wollten gestern die Bar besuchen um zu Essen, Cocktails trinken und dabei Fußball zu gucken. Leider konnten wir das nicht.

Wir hatten uns hingesetzt nach ca. 10 Minuten kam ein Kellner und fragte flapsig: "was zu trinken?" Wir baten um die Speisekarte, dieser Wunsch wurde uns verwährt und gesagt, dassw wir auf die andere Seite des Restaurants müssen. Leider wurde dort kein Fußball gezeigt. Das schien nicht sein Problem zu sein, denn er ging einfach wieder weg. Wir sind dann nochmal zur Bar und haben höfflich gefragt aber auch hier wurde es abgewiesen. Es war 21:30 und gerade mal 3 weitere Tische. Wobei der nebentisch auch Essen durfte. Service sieht anders aus und die Sterne gibt es auch nur, weil das Ambiente echt schön war.

Wir werden nicht wieder kommen.... schade...

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Wir hatten ein Standard-Zimmer gebucht. Dies war im ersten Stock und hatte südliche Blickrichtung mit Balkon. Von hier sieht man das Meer leider nicht, sondern nur den zum Hotel zugehörigen Parkplatz.
Das Zimmer war sehr ruhig und hell und hat sehr angenehm geduftet. Die Matratzen in den Betten sind jedoch recht hart.
Im Zimmer gibt es einen Flat-TV, den man auch im Badezimmer noch sehen und über Zusatzlautsprecher hören kann. Sehr durchdacht. Insgesamt etwas über 50 verschiedene deutschsprachige TV-Sender, inkl. 4 Sky-Sender (im Zimmer-Preis inkl.).
Vermisst haben wir eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Positiv ist hingegen, dass Hausschuhe und Bademantel bereitstehen.
Das Badezimmer ist etwas zu klein geraten. Man kann sich da nicht wirklich gleichzeitig zu zweit drin aufhalten - jedenfalls nicht stressfrei.
Das Zimmer hat einen Kühlschrank, der mit Mineralwasser, Apfel- und Orangensaft in kleinen Glasflaschen befüllt ist. Die Erstbefüllung ist im Zimmerpreis inklusive. Weitere Befüllungen nur auf Wunsch.

Der SPA Bereich ist sehr gemütlich. Wir haben davon allerdings nur die Sauna wirklich benutzt, die ohne Aufpreis nutzbar ist.

Wer mit dem Auto anreist kann direkt am Hotel den Parkplatz benutzen. Dieser kostet 8 Euro pro Tag.
Internet ist über WLAN möglich. Im ersten Stock hat das problemlos auch im Zimmer funktioniert. Es werden an der Lobby 5-Tages-Tickets kostenlos pro Gerät ausgestellt. Für Handy und Tablet werden demnach zwei Tickets benötigt. Am Strand funktioniert das WLAN leider nicht.
Das Hotel liegt fast direkt am Meer. Man muss lediglich über die Promenade einen kleinen Sandweg entlanggehen und kommt direkt zu den Strandkörben. Diese stehen dicht an dicht in vier Reihen. Wir haben Ende Mai an einem Sonntag kurzfristig (gegen 11 Uhr) ohne Vorbestellung noch einen Strandkorb in zweiter Reihe bekommen und waren damit sehr zufrieden.
In der näheren Umgebung des Hotels gibt es verschiedene Restaurants, eine kleine Einkaufstraße, einen Supermarkt (der auch am Sonntag geöffnet hat), mehrere Eisdielen und Cafes, usw. Kurzum: Eine super Lage und trotzdem ruhig.

Das Frühstück ist in Büffet Form organisiert und man bekommt Kaffee und Eierspeisen nach eigenen Vorstellungen frisch zubereitet an den Tisch gebracht. Es gibt zudem laktosefreie Milch und Sojamilch. Man kann zwischen verschiedenen Sorten Brötchen (oder auch Brot und Toast) wählen und in einem kleinen Brotkorb mit an den Tisch nehmen. Frische Marmeladen, Nougat-Creme, verschiedene Käse- und Wurstsorten, Fisch, mehrere Müsli-Variationen, Gebäck, usw. runden das Buffet ab. Es ist wirklich für jeden von allem reichlich vorhanden. Frühstück gibt es bis 11 Uhr früh.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Südseite sind ruhig, haben jedoch keinen Meerblick. Die Matratzen im Standard-Zi ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Sehr freundliches Personal und sehr schick eingerichtetes Haus. Toller Wellnessbereich. Lage direkt an der Strandpromenade hervorragend. Frühstücksbuffet sehr abwechslungsreich und frisch. Nicht ganz billig natürlich, aber dafür bekommt man auch was.

Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Seit mehreren Jahren sind wir immer wieder hier. Das Hotel ist einfach ideal zum raschen Abschalten. Ein überaus herzlicher Empfang, freundlicher Service überall, moderne und saubere Zimmer - einfach schön. Seit dem Umbau sind Restaurant und Bar sehr schick und dennoch gemütlich, und das Essen ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Der kleine Spabereich im Keller bietet alles, was man braucht und ist ebenfalls sehr schön und modern gestaltet. Einige der Kollegen des Personals sind schon lange im Haus, was für ein gutes Arbeitsklima spricht, wovon auch der Gast profitiert. Auch der Eigentümer schaut abends immer mal vorbei - es ist fast familiär, ohne dass es aufdringlich wird.

Zimmertipp: Unbedingt mit Meerblick buchen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Am Meer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Meer

Anschrift: Strandpromenade 34, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Nr. 6 der Romantikhotels in Ostseebad Binz
Nr. 8 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 9 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Am Meer 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Meer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holland Am Meer
Am Meer Unterkunft
Am Meer Hotel
Hotel Am Meer Bewertungen
Hotel Am Meer Rügen/Ostseebad Binz

Wenn Sie Hotel Am Meer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.