“Super Lage und Tolles Frühstücksbuffet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Meer

Hotel Am Meer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Meer
4.5 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 34, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Super Lage und Tolles Frühstücksbuffet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Wir hatten ein Standard-Zimmer gebucht. Dies war im ersten Stock und hatte südliche Blickrichtung mit Balkon. Von hier sieht man das Meer leider nicht, sondern nur den zum Hotel zugehörigen Parkplatz.
Das Zimmer war sehr ruhig und hell und hat sehr angenehm geduftet. Die Matratzen in den Betten sind jedoch recht hart.
Im Zimmer gibt es einen Flat-TV, den man auch im Badezimmer noch sehen und über Zusatzlautsprecher hören kann. Sehr durchdacht. Insgesamt etwas über 50 verschiedene deutschsprachige TV-Sender, inkl. 4 Sky-Sender (im Zimmer-Preis inkl.).
Vermisst haben wir eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Positiv ist hingegen, dass Hausschuhe und Bademantel bereitstehen.
Das Badezimmer ist etwas zu klein geraten. Man kann sich da nicht wirklich gleichzeitig zu zweit drin aufhalten - jedenfalls nicht stressfrei.
Das Zimmer hat einen Kühlschrank, der mit Mineralwasser, Apfel- und Orangensaft in kleinen Glasflaschen befüllt ist. Die Erstbefüllung ist im Zimmerpreis inklusive. Weitere Befüllungen nur auf Wunsch.

Der SPA Bereich ist sehr gemütlich. Wir haben davon allerdings nur die Sauna wirklich benutzt, die ohne Aufpreis nutzbar ist.

Wer mit dem Auto anreist kann direkt am Hotel den Parkplatz benutzen. Dieser kostet 8 Euro pro Tag.
Internet ist über WLAN möglich. Im ersten Stock hat das problemlos auch im Zimmer funktioniert. Es werden an der Lobby 5-Tages-Tickets kostenlos pro Gerät ausgestellt. Für Handy und Tablet werden demnach zwei Tickets benötigt. Am Strand funktioniert das WLAN leider nicht.
Das Hotel liegt fast direkt am Meer. Man muss lediglich über die Promenade einen kleinen Sandweg entlanggehen und kommt direkt zu den Strandkörben. Diese stehen dicht an dicht in vier Reihen. Wir haben Ende Mai an einem Sonntag kurzfristig (gegen 11 Uhr) ohne Vorbestellung noch einen Strandkorb in zweiter Reihe bekommen und waren damit sehr zufrieden.
In der näheren Umgebung des Hotels gibt es verschiedene Restaurants, eine kleine Einkaufstraße, einen Supermarkt (der auch am Sonntag geöffnet hat), mehrere Eisdielen und Cafes, usw. Kurzum: Eine super Lage und trotzdem ruhig.

Das Frühstück ist in Büffet Form organisiert und man bekommt Kaffee und Eierspeisen nach eigenen Vorstellungen frisch zubereitet an den Tisch gebracht. Es gibt zudem laktosefreie Milch und Sojamilch. Man kann zwischen verschiedenen Sorten Brötchen (oder auch Brot und Toast) wählen und in einem kleinen Brotkorb mit an den Tisch nehmen. Frische Marmeladen, Nougat-Creme, verschiedene Käse- und Wurstsorten, Fisch, mehrere Müsli-Variationen, Gebäck, usw. runden das Buffet ab. Es ist wirklich für jeden von allem reichlich vorhanden. Frühstück gibt es bis 11 Uhr früh.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Südseite sind ruhig, haben jedoch keinen Meerblick. Die Matratzen im Standard-Zi ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Sehr freundliches Personal und sehr schick eingerichtetes Haus. Toller Wellnessbereich. Lage direkt an der Strandpromenade hervorragend. Frühstücksbuffet sehr abwechslungsreich und frisch. Nicht ganz billig natürlich, aber dafür bekommt man auch was.

Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Seit mehreren Jahren sind wir immer wieder hier. Das Hotel ist einfach ideal zum raschen Abschalten. Ein überaus herzlicher Empfang, freundlicher Service überall, moderne und saubere Zimmer - einfach schön. Seit dem Umbau sind Restaurant und Bar sehr schick und dennoch gemütlich, und das Essen ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Der kleine Spabereich im Keller bietet alles, was man braucht und ist ebenfalls sehr schön und modern gestaltet. Einige der Kollegen des Personals sind schon lange im Haus, was für ein gutes Arbeitsklima spricht, wovon auch der Gast profitiert. Auch der Eigentümer schaut abends immer mal vorbei - es ist fast familiär, ohne dass es aufdringlich wird.

Zimmertipp: Unbedingt mit Meerblick buchen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Hotel am Meer möchte gerne ganz oben mitspielen bei den feinen Ostseehotels und aufgrund seiner traumhaften Lage direkt am Strand und der eleganten Ausstattung des Hauses hat es durchaus das Potential dazu.

Wir hatten ein Arrangement über die Weihnachtstage gebucht und wurden sehr freundlich empfangen, das personal war sowieso durchgehend sehr nett und bemüht. Unser Zimmer (Landseite) war für die paar Tage auf jeden Fall gross genug, hell, mit maritimem Flair durch die Bullaugenfenster und das Bad war zwar klein, aber gut ausgestattet und trug die geschmackvolle Handschrift, die sich bezüglich der Einrichtung durch das ganze Hotel zieht.

Die (alkoholfreie) Erstbefüllung der Minibar war im Preis inbegriffen, genau wie der kostenlose Parkplatz vor der Tür, Bademäntel für den gesamten Aufenthalt und zur Begrüssung ein bunter Teller mit Süssigkeiten, Nüssen und Obst.

Unsere Wellnessanwendung (im Arrangement inbegriffen) für zwei, war bereits für uns terminiert und so konnten wir uns sorgenfrei verwöhnen lassen. Den Wellnessbereich möchte ich ganz besonders hervor heben. Der Pool ist nicht riesig hat aber allerlei Massagedüsen und eine Gegenstromanlage, durch die man ewig lange schwimmen kann. Es gibt 2 Dampfbäder und eine finnische Sauna, ausserdem einzelne Beautybereiche, die wir aber bis auf das Rasoulbad nicht genutzt haben.

Wer ordentlich geschwitzt hat kann es sich in diversen Ruheecken auf dick gepolsterten Liegen gemütlich machen, eine Zone ist mit einem Sternenhimmel der ständig die Farbe wechselt ausgestattet. Ausserdem gibt es einen tollen Wasserspender und verschiedene Teesorten für die Durstigen, ebenfalls kostenlos.

So weit so gut.

Ich würde dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen, wenn nicht das Essen gewesen wäre, dessen schwankende Qualität uns leider nicht so sehr gefallen hat. Zum Frühstück gibt es konsequent jeden Tag das gleiche Buffet. In einem Hotel dieser Kategorie würde ich hier ein bisschen mehr Einfallsreichtum erwarten. Zumal es einige Dinge einfach gar nicht gibt. Frühstsückssalate, die keinen Fisch beinhalten sucht man hier vergeblich. Frischkäse pur ebenso. Dafür gibts 2 x welchen mit Kräutern. Kleine Leckereien wie Tomate-Mozzarella, ein paar kleine Gemüseantipasti etc fehlen auch. Die Säfte sind nicht frisch gepresst. Auch das erwarte ich in einem solchen Hotel.

Besonders an Weihnachten wünscht man sich ein Frühstück, an das man sich noch lange erinnert. Hier wünschte ich mir am Heiligabend einfach nur, dass nach einer halben Stunde (!) endlich mal mein Rührei kommt. Wenn Eierspeisen frisch zubereitet werden ist das toll, muss aber zeitnah umsetzbar sein.

Die Qualität der Eierspeisen war durchgehend langweilig, Salz und Pfeffer wurden nicht benutzt. Ich hatte abwechselnd Spiegelei, Rührei und einmal Omlette und alles geschmacksneutral und sehr fettig. Mein Mann verlegte sich schon nach dem 1. Tag auf (kalte) gekochte Eier, die es am Buffet gab. Der Bratenaufschnitt war auch nichts besonderes. Auch hier viel Fisch, ich hätte mich über ein Stückchen Schweinebraten oder Roastbeef sehr gefreut.

Zumal man das Brot, die Müsliecke und das frische Obst sehr lobend erwähnen muss. Aber Biovitalecke ist eben nicht alles.

Auf´s tägliche Frühstück freuten wir uns also nicht.

Beim Abendessen gab es ähnliche Probleme. Suppen alle konsequent ungesalzen, Desserts langweilig, dafür das Fleisch und der Fisch bis auf eine Ausnahme top. Diese Ausnahme war ein zu Tode gebratenes Kalbssteak. Da hatte ich wohl Pech, das meines Mannes war genau richtig.

Mein Eindruck war, dass die Küche sich manchmal ein wenig zuviel vorgenommen hatte und das dann nicht richtig hin bekam. Die täglichen Menueankündigungen weckten Erwartungen, die kaum erfüllt wurden. Ein gratinierter Schafskäse an Glühweinfeigen klingt erstmal toll. Wenn allerdings beides eiskalt ist und keinerlei Geschmack entwickeln kann, nützen die besten Zutaten nichts. Das sollte ein Koch doch wissen?

In der Bar waren wir auch nur ein einziges Mal. Mein Appletini, der ja an sich ein reiner Frauencocktail ist, war dermassen stark alkoholisiert, dass von Äpfeln nichts zu schmecken war, ich konnte ihn nicht trinken. Man fragte uns wie die Cocktails seien, ich teilte dem Barkeeper mein Problem mit und damit war das Interesse dann auch erschöpft. Obwohl ich an dem grauenvollen Cocktail nur einmal genippt hatte und mir etwas anderes bestellte, gab es weder eine Entschuldigung noch sonst etwas und natürlich wurde der Cocktail voll berechnet.

Ich habe das auch ohne Gegenwehr bezahlt, danach aber nichts mehr dort getrunken und würde auch nicht wieder hingehen. Mein Eindruck war, dass jemand hier sein Handwerk nicht versteht und nach einer Art Vorlage die Drinks zusammen mixt. Das geht gar nicht!

Mein Wertungsproblem ist, dass das Hotel eigentlich 5 Sterne verdient hätte, die Küche aber nur 3. Das ist für mich irritierend, denn wer so viel Wert auf ein tolles Ambiente, Sauberkeit und Eleganz legt, muss doch merken, wenn das Essen und die Cocktails mittelmässig sind?

Ich vergebe 4 Sterne und hoffe auf eine Verbesserung der Küche und des Frühstücks. Ich würde nämlich sehr, sehr gerne noch einmal dort Urlaub machen, auch gerne über die Feiertage, aber dann muss die Leistung eben auch stimmen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Der interior Designer ist nicht jedermanns - meine. Sache, aber wenigstens modern. Die Architektur ist gelungen und klar. Ambiente und Service fehlerlos. Wellness ein wenig klein und kellermäßig - aber der Blick ist ein absoluter Traum. Unbedingt Meerblick buchen; unbedingt im Restaurant essen, das ist alles - eben amtlich.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Lehrte, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Sehr schönes kleines Hotel. Top eingerichtet, sehr schöne Zimmer und ein toller Wellness und SPA Bereich. Der Service am Empfang und im Restaurant ist klasse! Ich hatte bei der Abreise eine Mütze auf dem Zimmer vergessen, sie wurde mir sofort nach Hause geschickt, wie gesagt - toller Service! Das Frühstück ist abwechslungreich und mit Blick aufs Meer, toller Start in den Tag! Ich würde das Hotel Paaren empfehlen, für Familien vielleicht zu klein/ruhig.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Büsum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Moin Moin
Wir sind zum zweiten Mal im Hotel und von der ersten Minute an begeistert. Da wir aus Büsum -Nordsee stammen wollten wir eine Woche Urlaub machen an der Ostsee, .
Die Begrüßung im Hotel, durch das Rezeptionspersonal, war sehr herzlich und überaus freundlich. Man hat sich direkt wilkommen gefühlt. Die Rezeptionsdamen boten uns direkt Hilfe beim Gepäck an und informierten uns über das Hotel und seine Einzelheiten.

Wir bezogen unser Zimmer und dazu kann man nur "wow" sagen. Die Zimmer sind frisch renoviert (so wie daß ganze Hotel) und erstklassig ausgestattet. Wir hatten ein Doppel- Zimmer gebucht was keine Wünsche offen ließ. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet.

Die Angebote der Wellness-Abteilung haben wir am Samstag in Anspruch genommen und es uns richtig gut gehen lassen. Zum Abschluss konnten wir uns noch in der hauseigenen Sauna und im Schwimmbad entspannen.

Abends haben wir einen Tisch im Restaurant reserviert und auch hier wurden wir sehr herzlich empfangen und bedient. Der Service war erstklassig und das Essen exellent.
Das Frühstücksbuffet am Morgen war sehr umfangreich, so das auch hier keine Wünsche offen blieben.

Das Hotel liegt am Strand in Binz, in einer malerischen Umgebung.
Hier konnten wir die ersten Sonnenstrahlen genießen.

Auf diesem Wege möchten wir uns beim gesamten Team für die schönen Tage bedanken und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehn.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Am Meer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Meer

Anschrift: Strandpromenade 34, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Ostseebad Binz
Nr. 6 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Nr. 7 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 8 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Am Meer 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Weg, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Meer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holland Am Meer
Am Meer Unterkunft
Hotel Am Meer Bewertungen
Am Meer Hotel
Hotel Am Meer Rügen/Ostseebad Binz

Wenn Sie Hotel Am Meer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.