“Keine 5-Sterne!!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Binz

Grand Hotel Binz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Binz
5.0 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 7, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Keine 5-Sterne!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Mittelmäßige Zimmer. Schwere, billige Polyesterdecken, keine Daunendecken. Alte, abgenutzte Tagesdecke. Minibar wird nicht aufgefüllt.
Sehr schöne Terrasse im Erdgeschoss, unbedingt zur Waldseite hin buchen. Keine passenden Auflagen für die Liegen. Liegen mit Vogeldreck verschmutzt.
Frühstück ist ok. Schöne Terrasse zum Frühstücken mit Strandkörben ausgestattet. Sehr netter Service hier. SPA etwas klein u die Dampfsauna ist nicht heiß genug. Auch die Teeauswahl ist sehr dürftig: Pfefferminz u Hagebutte erinnern an Krankenhausaufenthalte. Erst auf Nachfrage gab es grünen Tee.
Sehr schön, ist ein hauseigener Fahrrad-Verleih. Die kostenlosen grünen Äpfel an der Rezeption sind super.
Ein netter Aufenthalt insgesamt, aber für das Gebotene, völlig überteuert.

• Aufenthalt Juni 2014

berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir waren mit unseren Kindern unterwegs und bekamen ein geräumiges Zimmer mit zwei Zustellbetten. Aufgefallen ist ein Ankleidezimmer und die Fußbodenheizung im Badezimmer.
Schön ist auch die Schwimmzone, auch wenn diese etwas klein ist. Unsere Kinder hatten jedenfalls Spaß. Dort ist es sehr sauber, Wünsche werden erfüllt. Das Frühstück ist vielfältig und die Eierspezialitäten werden frisch zubereitet. Der Strand ist gleich vor der Tür. Alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Für Weihnachts- oder Osterferien könnte man auf der Strandpromenade laufen oder geeignete Landschaftseindrücke malen oder in einem der Restaurants essen. Extra Angebote gibt es bei der Touristikinformation. Appartmenthäuser bieten zahlreiche Serviceleistungen oder Extras wie Hoteltransfer an. Besonders beliebt ist die Insel im Winter nur für wenige, die auf der Insel ansässig sind. Beliebt ist der Ort vor allem auf Grund seiner Anbindung an die Bahn und wegen der Ausflugsziele in die nähere Umgebung wie z.B. zum Jagdschloss Granitz

• Aufenthalt September 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Von innen sehr schönes Hotel. Aussen kleine Mängel.
Waren zwecks eines travelzoo-Angebotes dort.Haben für 4 Nächte unglaublich günstige 724,-€ inklusive Getränke bezahlt. Zimmer zur Seeseite sehr gut und groß mit Balkon. Wg. Rauchen sehr gut.
Essen im Ruani sehr sehr gut. Spätaufsteherfrühstück mit üppigem Buffet und Sonderwünschen.
Toll.
Für fünf Sterne auch coole Herangehensweise. Kein übertriebener Dresscode.Prima.
Spabereich gut.Sauna teilweise gewöhnungsbedürftig.Das mit der offenen Tür ist wohl ein Geheimtip.
Kostenlos: Tiefgarage und auch w-lan im Zimmer. Sehr gut .Bei entsprechendem Angebot sehr gerne wieder.

Zimmertipp: Achtet auf Angebote. Waren schon 2012 dort.Deshalb stimmt die Zeitangabe nicht.
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Das Hotel war in der frühen Vorweihnachtszeit sehr schwach belegt und wir kamen im Haus 2 ("Haupthaus") im 1 OG zu unserem Zimmer. Das Zimmer war sauber, geräumig und lies an nichts mangeln. Das Angebot an Wellness war vielfältig und sehr gut. sauna, Schwimmbad, Duschen Ruheräume (2) waren ebenfalls sehr sauber, geräumig und schön.
Problematisch fanden wir, dass wir wegen (fremder) Kinder im Schwimmbad (ca. 4 Monate/ 3 Jahre) gefragt wurden, ob es uns stört wenn die ab und an schreien: Auch ein 5 Sterne Hotel gehört verjüngt und den Eltern nicht vorenthalten. Sie brachten ein wenig Leben in das Hotel, was wegen der Leere sehr passend und schön war. Deshalb..mehr Kinder in das Hotel :-)

Tolles Servicepersonal, sehr nette Mitarbeiter. Kostenloses W-Lan, ein super Wohlfühlaufenthalt im Grand Hotel Binz. Frühstücksbuffet mit Eierservice und mehr, alles Top.
Preise sind den Sternen entsprechend und auch von "normalen" Gästen tragbar.

PS: Das morgendliche krähende Krähenkonzert war sehr naturverbunden und beruhigend. Wohlfühlaufenthalt halt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Lubeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Auf einer Motorradtour ein Stop im Grandhotel. Schöne Zimmer, TOP Service, gutes Essen auf der Terrasse mit Blick auf das Meer. Ein guter Single Malt an der Bar und ein leckeres Frühstück.
Unsere Motorräder standen sicher in der hoteleigenen Tiefgarage,

Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Unterhaching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Rezeption
Die Begrüßung war sehr freundlich, die Formalitäten schnell erledigt. Unser Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht, bei dieser Gelegenheit erfuhren wir auch alles Wissenswerte über das Hotel und seine Einrichtungen. Hier fühlt man sich als Gast sofort willkommen und wertgeschätzt. Unsere Wertung: "Ausgezeichnet".

Unser Doppelzimmer der Kategorie "Baltic Deluxe" mit Loggia zur Seeseite hat mit 45 m² eine ausgesprochen komfortable Größe, die in manch anderen Häusern schon als Junior-Suite verkauft würde. Ein Flachbildfernseher, eine Minibar und eine bequeme Sitzgarnitur runden die moderne Ausstattung ab. Hier hat man Platz und fühlt sich sofort wohl. Das großzügiges Bad mit Doppelwaschbecken, separatem WC und geräumiger Dusche hat ausreichende Ablageflächen für persönliche Utensilien und ist mit Pflegeprodukten der Firma "Chopard" ausgestattet. Unsere Wertung für das Zimmer: "Ausgezeichnet".

Das Zimmer war während unseres gesamten Aufenthaltes in einem perfekt sauberen Zustand. Ebenso überzeugten die Wellnesseinrichtungen und der Pool. Für das Housekeeping somit ein "ausgezeichnet".

Frühstück
Die Frühstückzeit von 07:00 Uhr bis langschläferfreundlichen 11.30 Uhr überzeugt sowohl aktive als auch erholungssuchende Gäste und hat den angenehmen Nebeneffekt, dass sich die Gästezahl besser verteilt und es somit niemals zu voll wird. Die Buffet hat einen zertifizierten Bio-Bereich und beeindruckt durch appetitliche Frische und große Auswahl hauptsächlich regionaler Produkte; darunter Wurst- und Käsespezialitäten, selbst zubereitete Salate, Lachs und Matjes, Honig und verschiedene Konfitüren, mehrere Sorten Brot und Brötchen, ein Kuchenbuffet, Müslis, frische Früchte sowie diverse Sorten Joghurt. Eine Milchbar bietet eine Auswahl unterschiedlicher Milchsorten, darunter Ziegen-, Reis- und Hafermilch. Stets freundliche und gut gelaunte Bedienungen servieren Kaffee, Tee oder frisch gepresste Säfte und legten das Buffet bei Bedarf zügig nach. Ein "sehr gut" für das Frühstück.

Wellness
Das Grand Hotel Binz Well Being & Beauty Spa beinhaltet auf 750 m² einen kleinen Pool, finnische Sauna, Duftsauna, Dampfbad und einen Fitnessraum. Das Thai-Bali Spa bietet traditionelle Thai-Massage oder Ayurvedische Anwendungen und gehört mit zu den am schönsten eingerichteten Räumen, die wir bisher in einem Spa gesehen haben. Die Atmosphäre verzaubert sofort und entführt den Gast in ein fernöstliches Paradies. Die Preise für Anwendungen und Massagen sind durchweg angemessen und somit lautet unser Urteil für den Wellnessbereich "sehr gut".

Abendgastronomie
Das Restaurant Ruiani steht sowohl Hausgästen als auch externen Besuchern offen. Bei schönem Wetter lädt die große Terrasse mit Blick auf die Ostsee zum Verweilen ein. Die Küche mit Schwerpunkt auf lokale Spezialitäten und hat uns bereits am ersten Abend voll überzeugt. Unter anderem genossen wir am Tisch tranchierte Oldenburger Ente, die in zwei Gängen gereicht wurde. Leider wird so ein Aufwand nur noch in wenigen Restaurants betrieben. Der vollkommene Service um das recht junge Team von Restaurantleiter Peter Wank rundete unseren sehr guten Eindruck ab. Perfekt abgestimmte Weinempfehlungen machten jeden Abend zu einem Erlebnis. Ein besonderes Highlight war jedes Mal das Dessert, der Patissier bietet hier optische und kulinarische Leckerbissen der Spitzenklasse, die Gäste jedes Sternerestaurants begeistern würden. Am letzten Abend erfuhren wir, dass der Küchenchef Herr Philipp während unseres Aufenthalts im Urlaub war. Der Gast merkt dies nicht - ein Extralob daher an ein ausgezeichnet aufgestelltes Küchenteam mit konstant großartiger Leistung. Normalerweise sind wir keine Anhänger der Halbpension - hier jedoch kann man den Hotelgästen diese Option uneingeschränkt empfehlen. Unsere Gesamtwertung kann hier nur ein "ausgezeichnet" sein.

Bar "Shakers"
Die klassisch eingerichtete, elegante Bar unter der Ägide der omnipräsenten Barchefin Sylvia Seidel lädt dazu ein, einen schönen Abend stilvoll ausklingen zu lassen. Hier wird der Gast mit Sachkunde und Charme perfekt umsorgt. Die umfangreiche Karte beinhaltet auch Eigenkreationen, die es sich auszuprobieren lohnt. Mit von der Bar bedient wird ein mit schweren Ledersesseln und einer gemütlichen Feuerstelle ausgestatteter Raucherpavillon für bis zu sechs Personen - ein Erlebnis für jeden Zigarrenliebhaber und ein weiteres Highlight dieses Hotels.

Fazit
Wer auf Rügen luxuriöse Entspannung in elegantem Ambiente sucht, kommt am Grand Hotel Binz nicht vorbei. Der aufmerksame Service, die perfekte Gastronomie und nicht zuletzt die wunderschöne Strandlage machen jeden Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Binz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Binz

Anschrift: Strandpromenade 7, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Ostseebad Binz
Nr. 6 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 6 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Binz 5*
Grand Hotel Binz – willkommen auf RügenGenießen Sie Ihren Urlaub auf Rügen stilvoll im 5 Sterne Hotel – im Grand Hotel Binz im Ostseebad Binz auf Rügen.Das im Stil der Bäderarchitektur erbaute Hotel liegt am ruhigsten und exklusivsten Teil der Strandpromenade des bekannten Ostseebades Binz auf Rügen.Residieren Sie unmittelbar gegenüber dem feinsandigen Ostseestrand der Binzer Bucht, umgeben von liebevoll restaurierten, historischen Altbauvillen und den herrlichen Buchenwäldern der Granitz.Erfreuen Sie sich an wunderschönen Bildern und Eindrücken, die Lust auf Urlaub, Entspannung und Erholung machen.Lassen Sie sich von unseren Mitarbeitern mit perfektem und persönlichem Service verwöhnen.Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Binz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grandhotel Binz
Gran Hotel Binz
Grandhotelbinz
Grand Hotel Binz Rügen/Ostseebad Binz
Grand Hotel Ostseebad Binz

Wenn Sie Grand Hotel Binz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.