“Wieder perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Binz

Grand Hotel Binz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Binz
5.0 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 7, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Wieder perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir waren zum zweiten Mal dort, und Service und Ambiente waren wieder perfekt. Die Zimmer sind geräumig und trotz Meerblick ruhig gelegen. Mittlerweile sind die Zimmer mit Flatscreens und kostenlosem WLAN ausgestattet.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Weyhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Grand Hotel wird seinem Namen voll gerecht. Es liegt in ruhiger Lage direkt an der südlichen Strandpromenade: zum Wasser sind esnur wenige Meter, in das wunderschöne Biosphärenreservat Granitz, an das das Hotel direkt anschließt, ebenfalls. Zur Hauptstraße und zur 370 m langen Seebrücke sind es nur 5 Minuten. Das Hotel verfügt über einen schönen SPA-Bereich, Schwimmbad mit Gegenstromanlage und Wassersprudlern, finnische-, Dampf- und Blütenduftsauna, einen ausgezeichneten Ayurveda- und Thaibereich für verschiedene wohltuende Anwendungen (darunter auch Rügener Kreidepackungen). Der sehr kompetente indischer Arzt Dr. Shetty macht die Anwendungen zu einem paradiesischen Erlebnis - nur wohl fühlen!
Ausstattung, Service, Essen entspriechen den Erwartungen: 5-Sterne!
Persönliche Tageszeitung (Die Welt, Frankfurter Allgemeine), kostenloses WLAN und Satellitenfernsehen (inkl Sky) versorgen den Gast mit allen aktuellen Informationen.
Binz ist ein idealer Ausgangspunkt für die Sehenswürdigkeiten von Rügen (Bäderarchitektur).

Wahrscheinlich auf Grund der Eigenfrequenz des Gebäudes 3 wird leider das sehr leise Fahrgeräusch des Lifte verstärkt. Abhilfe durch technische Änderungen sind beabsichtigt.

Zimmertipp: Zimmer zur Waldseite haben ganztägig Sonne und sind billiger als Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Grand Hotel Binz ist sicherlich eines der besten Hotels in Binz.
Ich hatte für vier Nächte ein Doppelzimmer Superior Granitz zur Einzelnutzung.
Wie man es für ein Fünf-Sterne-Hotel erwarten darf, war das Zimmer großzügig, gut ausgestattet und natürlich auch sauber. Schöner Balkon.
Bei "Granitz" sind die Zimmer nach hinten zur Waldseite, schön ruhig. Sicherlich ruhiger als zur Ostsee wg. der Auffahrt. Leider war von meinem Zimmer aus der Aufzug nebenan vernehmbar - für mich zu laut.
Das Frühstück ist super. Besser geht's nicht!! Vor allem wenn man im Sommer auch noch außen sitzen kann...

Zimmertipp: Zimmer "Granitz" zur Waldseite sind ruhiger. Ggf. in der obersten Etage. Möglichst nicht n ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Zwickau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Tolles Hotel, MEGA Spa Bereich und damit meine ich den asiatischen! Frühstück ebenso MEGA. Zimmer und wir hatten nicht das preiswerteste gebucht, gehören zeitgemäß renoviert! Dennoch sind selbige sauber und der Zimmerservice arbeitet PERFEKT! Preis/Leistung passt! Aussicht von der großen Terasse vom FEINSTEN! In der Gesamtheit sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2013, Business
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir sind 4 Tage Ende Mai spontan zum "Hotel-Hopping" an die "neue" Ostsee gefahren und sind durch Zufall ins Grand Hotel gelangt. Überwältigt vom dem reichlichen Hotel (Über) -Angebot hatte ich einfach die Namen verwechselt....Statt dem Nr. 1 in Binz (laut Tripadvisor) landeten wir in der Nr. 8.

Eine Platzierung die absolut ungerechtfertigt erscheint, wenn Servicequalität und Ausstattung des Grand Hotels genau betrachtet und verglichen werden. Wir wurden sehr nett empfangen, mit unseren beiden (kleinen) Hunden in ein sehr schönes Zimmer quartiert und haben ausgezeichnet gegessen und getrunken!

Hervorzuheben ist das nette, junge und frische Personal - sowohl im Restaurant als auch sonst überall!

Grosszügiger Wellness-Bereich, Parken direkt unter dem Gemäude, schöne Lage ... nicht im Trubel sondern genau richtig: Am Ende des Strandes direkt am Waldrand mit toller Aussicht auf die Bucht inkl. der Strandpromenade.

Kritiken an der ungenügenden Pflege o.ä. konnten wir in keinster Form nachvollziehen! Alles sehr gepflegt und super in Schuss, so wie erwartet.

Auch sehr wichtig: Ein angenehmes Publikum aller Altersschichten. Keine Hochzeit, kein Seminar....keine Busse.

Kurzum: Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Zur Eröffnung des Hotels vor ca. 20 Jahren unter der Leitung von Kempinski war das Hotel ein 5 Sterne Hotel. Die Kempinski Hotelgruppe hat sich zurück gezogen und damit sind auch die Sterne gepurzelt, das Hotel ist zudem in die Jahre gekommen. Alte Einrichtung, alte Technik, wie TV, Internet, defekte Garageneinfahrten, das Hotel muß dringend neu gestylt werden.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Hallo,

wir haben uns trotz des miesen Oster ( Winter ) Wetters entschlossen nach Binz zu fahren und dachten, bei dem eisigen Wetter muß es ein schönes Hotel mit SPA Bereich sein...

Wir waren vor kurzem im G.H. Heiligendamm und im Columbia in Travemünde... beide sehr zu empfehlen... und jetzt kam Binz...

Also, ähnlich wie hier in Vorkommentaren beschrieben :

Einrichtung 90er und teilweise wirklich ramponiert ( Sitzbank im Restaurant hat mehrere Stellen, an denen das Polster zerrissen ist, Teppiche, Möbel usw.)
Das Haus ist trozt des jungen Alters ( Neubau aus 1999, also man gerade 14 Jahre alt die Hütte ) unglaublich hellhörig. ICh weiß nicht ob das gewollt ist, um Ostcharme herzustellen, aber den Fahrstuhl höhrt man selbst tagsüber bei laufendem TV, die Decken scheinen aus Holz zu sein... erstaunlich.

Stil... o.m.g., wir haben noch nie so kitschige, billige und stllose Osterdeko gesehen. Da hat die Hausdame wohl 50 Euro bei Lidl ausgegeben und mal gekauft was es so gab.
( Im Foyer ein sukril schreckliches 1,8 m hohes lila Satin Osterei, auf den Tischen im Zimmer eine bunt gestreifte Papier Osterserviette...)
Unglaublich schrecklich, die welligen, abgenudelten Papierschilder an den Zimmertüren angehängt, die in herzform ein herzliches Wilkommen wünschen.
Hauspostille RÜGEN... dort werden ohne Hinweis darauf, daß es sich um eine Hauszeitung handelt, die "besten" Restaurants in Binz erwähnt ( die NIXE mit einem M.Stern wird vergessen, ebenso wie das Ceres...!) um dann das eigene Haus mit einem SENSATIONELLEN Frühstück zu preisen... damit komme ich zur :

Tja, das Frühstück ist gut. Mehr aber auch wirklich nicht. Trotz anderer ankündigung KEIN frischer O Saft.
Relativ geöhnliche Käse ( Tilsiter, Edamer, Gouda) und Wurst.
Alles OK, man wird satt und wenn man einfach mal Frühstücken gehen will ist es Ok. Nur halt definitv nicht 5S. würdig. ( Wir hatten noch das wirkklch sensationelle Frühstücksbuffet aus dem Columbia Travemünde im Kopf... )
Abendessen : Ebenso wie die Vorschreiber muß ich sagen, daß das Essen wirklich Ok, aber wirklich nicht 5s. war. Die Hauptgänge ware eindeutlig nicht frisch, sondern schon seit 1-2 h wargehalten.
Die Vorspeisen waren skuril zusammen gewürfelt. Da steht dann ein riesen Topf Pesto auf dem Buffet, keine Ahnug zu was das sein sollt. Oder ein riesiger Spiegel mit Salami. Dann reichlich geräuchertr Fisch und dazu kleine china Frühlingsrollen aus der Friteuse...
Nachtisch u.a. Mangobrei unter Schlagsahneberg.
Am nächsten Abend dann angedickt Mangomouse...
Bei den Suppen genauso, am ersten Abend gab es Parikagemüse zum Hauptgang, am nächsten Tag gabs halt Paprikasuppe.
Mag sein, daß das bei einer Halbpension passieren kann, aber wie dieses Restaurant zu einer poitiven Bewertung des G.M und des Feinschmeckers gekommen ist, kann icht nicht nachvollziehen.

Preis :
Es ist definitv überteuert. Die beiden oben genannten Hotels sind zwar ca. 20 % teurer als das GHB, aber bieten eine exklusivität und eine Klasse, an die das GHB nicht im Ansatz herankommt.

So zum Abschluß noch was POSITIVES :

Das Personal ist wirklich durchweg sehr hilfsbereit und freundlich ( Ok, kann man in einem 5 S Haus auch erwarten :-) )
Die Lage ist einfach Super.
Was wirklich mal ne gute Idee ist, es gibt am Eingang zum Restaurant eine Kinderspiel Ecke. Eltern wissen das zu schätzen... Kind ist fertig geht 20 m, spielt da mit anderen Kindern und man kann in Ruhe aufessen.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Sie waren bereits im Grand Hotel Binz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Binz

Anschrift: Strandpromenade 7, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Ostseebad Binz
Nr. 6 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 6 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Binz 5*
Grand Hotel Binz – willkommen auf RügenGenießen Sie Ihren Urlaub auf Rügen stilvoll im 5 Sterne Hotel – im Grand Hotel Binz im Ostseebad Binz auf Rügen.Das im Stil der Bäderarchitektur erbaute Hotel liegt am ruhigsten und exklusivsten Teil der Strandpromenade des bekannten Ostseebades Binz auf Rügen.Residieren Sie unmittelbar gegenüber dem feinsandigen Ostseestrand der Binzer Bucht, umgeben von liebevoll restaurierten, historischen Altbauvillen und den herrlichen Buchenwäldern der Granitz.Erfreuen Sie sich an wunderschönen Bildern und Eindrücken, die Lust auf Urlaub, Entspannung und Erholung machen.Lassen Sie sich von unseren Mitarbeitern mit perfektem und persönlichem Service verwöhnen.Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Binz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grandhotel Binz
Gran Hotel Binz
Grandhotelbinz
Grand Hotel Binz Rügen/Ostseebad Binz
Grand Hotel Ostseebad Binz

Wenn Sie Grand Hotel Binz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.