“Kein 5 Sterne Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Binz

Grand Hotel Binz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Binz
5.0 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 7, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Hamburg
“Kein 5 Sterne Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Zur Eröffnung des Hotels vor ca. 20 Jahren unter der Leitung von Kempinski war das Hotel ein 5 Sterne Hotel. Die Kempinski Hotelgruppe hat sich zurück gezogen und damit sind auch die Sterne gepurzelt, das Hotel ist zudem in die Jahre gekommen. Alte Einrichtung, alte Technik, wie TV, Internet, defekte Garageneinfahrten, das Hotel muß dringend neu gestylt werden.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Hallo,

wir haben uns trotz des miesen Oster ( Winter ) Wetters entschlossen nach Binz zu fahren und dachten, bei dem eisigen Wetter muß es ein schönes Hotel mit SPA Bereich sein...

Wir waren vor kurzem im G.H. Heiligendamm und im Columbia in Travemünde... beide sehr zu empfehlen... und jetzt kam Binz...

Also, ähnlich wie hier in Vorkommentaren beschrieben :

Einrichtung 90er und teilweise wirklich ramponiert ( Sitzbank im Restaurant hat mehrere Stellen, an denen das Polster zerrissen ist, Teppiche, Möbel usw.)
Das Haus ist trozt des jungen Alters ( Neubau aus 1999, also man gerade 14 Jahre alt die Hütte ) unglaublich hellhörig. ICh weiß nicht ob das gewollt ist, um Ostcharme herzustellen, aber den Fahrstuhl höhrt man selbst tagsüber bei laufendem TV, die Decken scheinen aus Holz zu sein... erstaunlich.

Stil... o.m.g., wir haben noch nie so kitschige, billige und stllose Osterdeko gesehen. Da hat die Hausdame wohl 50 Euro bei Lidl ausgegeben und mal gekauft was es so gab.
( Im Foyer ein sukril schreckliches 1,8 m hohes lila Satin Osterei, auf den Tischen im Zimmer eine bunt gestreifte Papier Osterserviette...)
Unglaublich schrecklich, die welligen, abgenudelten Papierschilder an den Zimmertüren angehängt, die in herzform ein herzliches Wilkommen wünschen.
Hauspostille RÜGEN... dort werden ohne Hinweis darauf, daß es sich um eine Hauszeitung handelt, die "besten" Restaurants in Binz erwähnt ( die NIXE mit einem M.Stern wird vergessen, ebenso wie das Ceres...!) um dann das eigene Haus mit einem SENSATIONELLEN Frühstück zu preisen... damit komme ich zur :

Tja, das Frühstück ist gut. Mehr aber auch wirklich nicht. Trotz anderer ankündigung KEIN frischer O Saft.
Relativ geöhnliche Käse ( Tilsiter, Edamer, Gouda) und Wurst.
Alles OK, man wird satt und wenn man einfach mal Frühstücken gehen will ist es Ok. Nur halt definitv nicht 5S. würdig. ( Wir hatten noch das wirkklch sensationelle Frühstücksbuffet aus dem Columbia Travemünde im Kopf... )
Abendessen : Ebenso wie die Vorschreiber muß ich sagen, daß das Essen wirklich Ok, aber wirklich nicht 5s. war. Die Hauptgänge ware eindeutlig nicht frisch, sondern schon seit 1-2 h wargehalten.
Die Vorspeisen waren skuril zusammen gewürfelt. Da steht dann ein riesen Topf Pesto auf dem Buffet, keine Ahnug zu was das sein sollt. Oder ein riesiger Spiegel mit Salami. Dann reichlich geräuchertr Fisch und dazu kleine china Frühlingsrollen aus der Friteuse...
Nachtisch u.a. Mangobrei unter Schlagsahneberg.
Am nächsten Abend dann angedickt Mangomouse...
Bei den Suppen genauso, am ersten Abend gab es Parikagemüse zum Hauptgang, am nächsten Tag gabs halt Paprikasuppe.
Mag sein, daß das bei einer Halbpension passieren kann, aber wie dieses Restaurant zu einer poitiven Bewertung des G.M und des Feinschmeckers gekommen ist, kann icht nicht nachvollziehen.

Preis :
Es ist definitv überteuert. Die beiden oben genannten Hotels sind zwar ca. 20 % teurer als das GHB, aber bieten eine exklusivität und eine Klasse, an die das GHB nicht im Ansatz herankommt.

So zum Abschluß noch was POSITIVES :

Das Personal ist wirklich durchweg sehr hilfsbereit und freundlich ( Ok, kann man in einem 5 S Haus auch erwarten :-) )
Die Lage ist einfach Super.
Was wirklich mal ne gute Idee ist, es gibt am Eingang zum Restaurant eine Kinderspiel Ecke. Eltern wissen das zu schätzen... Kind ist fertig geht 20 m, spielt da mit anderen Kindern und man kann in Ruhe aufessen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Zum dritten Mal im Grand Hotel und ein wenig enttäuscht. Diesmal im Rahmen eines Feiertagsarrangement gebucht und erstmalig das Hotel komplett ausgebucht erlebt und damit dann auch die Erfahrung gemacht, dass es mit einer geballten Ladung erwartungsvoller Gäste nicht im 5Sterne Bereich klar kommt. Ankunft und Zimmer waren wie immer tipptopp, aber bei den Mahlzeiten wurden dann organisatorische und logistische Mängel sichtbar, die aber durch Umorganisation durchaus behebbar sein sollten.
Das an sich sehr gute hoteleigene Restaurant stößt bei Vollbelegung und schlechtem Wetter und HP rein räumlich mit Mahlzeiten in Buffetform an seine Grenzen.
Auch die Küche war logistisch kaum in der Lage, dem geballten Ansturm zum Abendessen mit heißem Essen gerecht zu werden, in der Wintersaison sollte sich das Management überlegen, ob wirklich alle angebotenen Speisen als Buffet dargeboten werden zu einer Tischzeit zwischen 18:00 u 22:00h, die -eigentlich logisch- um fünf nach sechs für bestimmt 85% aller Gäste begann. Was soll man im Winter bei Sch...Wetter auch viel anderes machen?
Unserer Meinung nach wären 2 Tischzeiten in Kombination mit einer Menuefolge deutlich entspannter, war auch im Gespräch mit anderen Gästen so heraus zu hören.
Ansonsten ist Rügen im Winter sehr entspannend, Hotel bietet auch einen tollen Wellness u SPA Bereich, der aber auch bei Vollbelegung nicht allen Gästen gerecht werden kann.
Personal wie immer sehr nett und kompetent und engagiert, aber bei Volllast im Grenzbereich.
Außerhalb der Hauptsaison jederzeit gerne wieder, zu Spitzenzeiten ist es kein 5* Niveau, Sorry

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bad Nauheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Von unserem Zimmer aus hatten wir einen tollen Blick zur Ostsee. In dem Zimmer selbst gibt es noch eine Sitzecke, die aber total abgewohnt war. Ich habe sogar einen Sessel austauschen lassen. Der ausgetauschte Sessel war allerdings auch nur minial besser. Die Matratzen im Bett waren mit einem Kunststoffbezug versehen. Auch dieses habe ich reklamiert. Daraufhin wurde uns ein Tuch in der Größe der Matratze unter das Bettlaken gelegt. Das Plastik war immer noch zu spüren. In einem sogenannten 5-Sterne Hotel bin ich so etwas nicht gewohnt. Man hat mich mit der Bemerkung abgetan, dass das aus hygienischen Gründen der Fall wäre. Der Flur wurde während unseres Aufenthalt von einer Woche nur einmal gesaugt.Überall lagen Fusseln herum.
Kostenlose Stornierung war in dem Hotel nur bis 30 Tage vor Anreise möglich. Frühstück war OK.

Gießen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Im Großen und Ganzen waren wir mit unserem Aufenthalt im Grand Hotel zufrieden. Der Empfang bei Ankunft war freundlich, es war alles vorbereitet und auch die Aussicht aus unserem Zimmer zur Ostseeseite war wie erwartet. Überhaupt haben wir dort durchweg freundliches und hilfsbereites Personal kennen gelernt. Leider war bei Ankunft ein blauer Sessel so zerschlissen, dass wir ihn austauschen ließen - was allerdings auch reibungslos klappte. Der Austauschsessel war jedoch auch schon in die Jahre gekommen. Auf dem Gummibezug (!!) der Matraze - den man durch das Laken spürte - konnten wir so schlecht schlafen, dass wir dies am nächsten Tag bemängelten. Auch hier klappte alles reibungslos, zwischen Gummi und Bettlaken wurde noch eine Zwischenauflage gelegt, so dass man nicht das Gefühl hatte, auf dem Gummi zu liegen. Ein Matrazenbezug aus Gummi passt nicht zu einem Fünfsternehotel. Das Zimmer und das Bad wurden während unseres Aufenthalts zufriedenstellend gereinigt, jedoch haben sich eine große Fussel vor dem Kleiderschrank und kleine Scherben links neben der Fahrstuhltür hartnäckig über Tage weg dort behauptet. Die Fugen in der Dusche beginnen rötlich zu werden vom Shampoo. Das Frühstück war völlig in Ordnung, für jeden Geschmack war etwas vorhanden. Auch entsprach das Abendessen an einem Tag unseren Vorstellungen. Einen Kreditkartenaufschlag bei Rechnungsbegleichung haben wir in Fünfsternehäusern bisher noch nicht erlebt. Wir haben dann in Kenntnis dieser Regelung cash bezahlt, aber so eine Erfahrung bleibt eben leider im Gedächtnis haften.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zur Ostsee buchen.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Meine Tochter und ich fühlten uns insgesamt im Grand Hotel sehr wohl! Das gesamte Personal war aufmerksam, zuvorkommend und hilfsbereit. Der Transferdienst klappte reibungslos, an der Rezeption erhielten wir schnellen und reibungslosen Kontakt zur Autovermietung. Der Bademeister im Wellnessbereich war sehr freundlich; obwohl wir als letzte Gäste erst ca. eine halbe Stunde vor 22 Uhr kamen, war es für ihn gar kein Problem, uns auch noch 2 Saunagänge zu ermöglichen.
Das Frühstücksbuffet war erstklassig! Das Zimmer großzügig und gut eingerichtet, nur war die Luft darin manchmal feucht und etwas modrig, wenn wir von unseren Ausflügen zurückkamen.
Alles in allem ein sehr angenehmes Hotel, in dem man sich gut erholen kann!

• Aufenthalt November 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Das Personal ist fabelhaft! Das Frühstück ist phänomenal: vor allem die Bio-Angebote schmekcen toll, die Käseauswahl ist himmlisch, der Fisch ist gut, der Sekt nett, die frische Orangensaft köstlich usw usw.
Das Haus selbst entspricht nicht den Erwartungen an ein 5 Sterne Grand Hotel. Die Einrichtung der Zimmer und der Spa müssen dringend neu gestaltet werden, die Teppiche am Gang sind fleckig (unwürdig den 5 Sternen). Die Papierherzen an den Türen passen hier nicht her - auch das Abschiedsgeschenk ist unwürdig (Reinigungstuch und Trinkwasser).
Der Preis ist überzogen für die Leistung, die Kosten für den Hund sagenhaft (noch nie haben wir irgendwo in Europa über 20€ bezahlt, in keiner Kategorie).

Zimmertipp: Die Zimmer sind extrem hellhörig - gehen Sie weit weg vom Aufzug, am besten in den obersten Stock an ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Binz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Binz

Anschrift: Strandpromenade 7, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Ostseebad Binz
Nr. 6 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Nr. 6 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Binz 5*
Grand Hotel Binz – willkommen auf RügenGenießen Sie Ihren Urlaub auf Rügen stilvoll im 5 Sterne Hotel – im Grand Hotel Binz im Ostseebad Binz auf Rügen.Das im Stil der Bäderarchitektur erbaute Hotel liegt am ruhigsten und exklusivsten Teil der Strandpromenade des bekannten Ostseebades Binz auf Rügen.Residieren Sie unmittelbar gegenüber dem feinsandigen Ostseestrand der Binzer Bucht, umgeben von liebevoll restaurierten, historischen Altbauvillen und den herrlichen Buchenwäldern der Granitz.Erfreuen Sie sich an wunderschönen Bildern und Eindrücken, die Lust auf Urlaub, Entspannung und Erholung machen.Lassen Sie sich von unseren Mitarbeitern mit perfektem und persönlichem Service verwöhnen.Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Venere, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Binz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grandhotel Binz
Gran Hotel Binz
Grandhotelbinz
Grand Hotel Binz Rügen/Ostseebad Binz
Grand Hotel Ostseebad Binz

Wenn Sie Grand Hotel Binz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.