“Binz ganz angenehm” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Binz

Grand Hotel Binz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Binz
5.0 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 7, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Gießen
“Binz ganz angenehm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Im Großen und Ganzen waren wir mit unserem Aufenthalt im Grand Hotel zufrieden. Der Empfang bei Ankunft war freundlich, es war alles vorbereitet und auch die Aussicht aus unserem Zimmer zur Ostseeseite war wie erwartet. Überhaupt haben wir dort durchweg freundliches und hilfsbereites Personal kennen gelernt. Leider war bei Ankunft ein blauer Sessel so zerschlissen, dass wir ihn austauschen ließen - was allerdings auch reibungslos klappte. Der Austauschsessel war jedoch auch schon in die Jahre gekommen. Auf dem Gummibezug (!!) der Matraze - den man durch das Laken spürte - konnten wir so schlecht schlafen, dass wir dies am nächsten Tag bemängelten. Auch hier klappte alles reibungslos, zwischen Gummi und Bettlaken wurde noch eine Zwischenauflage gelegt, so dass man nicht das Gefühl hatte, auf dem Gummi zu liegen. Ein Matrazenbezug aus Gummi passt nicht zu einem Fünfsternehotel. Das Zimmer und das Bad wurden während unseres Aufenthalts zufriedenstellend gereinigt, jedoch haben sich eine große Fussel vor dem Kleiderschrank und kleine Scherben links neben der Fahrstuhltür hartnäckig über Tage weg dort behauptet. Die Fugen in der Dusche beginnen rötlich zu werden vom Shampoo. Das Frühstück war völlig in Ordnung, für jeden Geschmack war etwas vorhanden. Auch entsprach das Abendessen an einem Tag unseren Vorstellungen. Einen Kreditkartenaufschlag bei Rechnungsbegleichung haben wir in Fünfsternehäusern bisher noch nicht erlebt. Wir haben dann in Kenntnis dieser Regelung cash bezahlt, aber so eine Erfahrung bleibt eben leider im Gedächtnis haften.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zur Ostsee buchen.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Meine Tochter und ich fühlten uns insgesamt im Grand Hotel sehr wohl! Das gesamte Personal war aufmerksam, zuvorkommend und hilfsbereit. Der Transferdienst klappte reibungslos, an der Rezeption erhielten wir schnellen und reibungslosen Kontakt zur Autovermietung. Der Bademeister im Wellnessbereich war sehr freundlich; obwohl wir als letzte Gäste erst ca. eine halbe Stunde vor 22 Uhr kamen, war es für ihn gar kein Problem, uns auch noch 2 Saunagänge zu ermöglichen.
Das Frühstücksbuffet war erstklassig! Das Zimmer großzügig und gut eingerichtet, nur war die Luft darin manchmal feucht und etwas modrig, wenn wir von unseren Ausflügen zurückkamen.
Alles in allem ein sehr angenehmes Hotel, in dem man sich gut erholen kann!

• Aufenthalt November 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Das Personal ist fabelhaft! Das Frühstück ist phänomenal: vor allem die Bio-Angebote schmekcen toll, die Käseauswahl ist himmlisch, der Fisch ist gut, der Sekt nett, die frische Orangensaft köstlich usw usw.
Das Haus selbst entspricht nicht den Erwartungen an ein 5 Sterne Grand Hotel. Die Einrichtung der Zimmer und der Spa müssen dringend neu gestaltet werden, die Teppiche am Gang sind fleckig (unwürdig den 5 Sternen). Die Papierherzen an den Türen passen hier nicht her - auch das Abschiedsgeschenk ist unwürdig (Reinigungstuch und Trinkwasser).
Der Preis ist überzogen für die Leistung, die Kosten für den Hund sagenhaft (noch nie haben wir irgendwo in Europa über 20€ bezahlt, in keiner Kategorie).

Zimmertipp: Die Zimmer sind extrem hellhörig - gehen Sie weit weg vom Aufzug, am besten in den obersten Stock an ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Wir (Ehepaar 60+) hatte im Jahr nach der Wiedervereinigung eine Erkundungstour entlang der Ostseeküste unternommen und wollten diese jetzt wiederholen, sog. " Bäderhopping": Der Fortschritt der letzten 20 Jahre war beeindruckend. Die Hotels haben unmittelbaren Anschluß an das westliche Weltniveau erlangt ... und dieses Hotel ist auf der Überholspur. Die moderne Architektur fügt sich herausragend harmonisch in die allgemeine Bäderarchitektur der Strandzeile in Binz ein, das Interieur erfüllt jede Erwartung und wird von dem überaus professionellen Service des 5 Sterne Hotels bestätigt. Die Qualität der Küche - Nachmittagskaffee in der Bibliothek, Abendessen im Restaurant, Frühstück auf der Terrrasse - erfüllt alle Qualitätsstandards. Top auch die professionell, aber charmant gehandhabte Bar, Barkeeper Fr. Seidel, wir fühlten uns rundum individuell bestens versorgt und überlegen, hier nächstens mal einen zusammenhängenden Urlaub zu machen, zumal der breite Ostseestrand sehr sauber und gepflegt erscheint (FKK und Hundestrand ca 300 m entfernt nach Osten, Ortszentrum ebenso nach Westen), die videoüberwachte Tiefgarage hat direkten Fahrstuhlanschluß. Eigenes Raucherzentrum im Garten!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren zwar nur eine Nacht da, hatten aber einen sehr guten Eindruck vom Grand-Hotel. Man kam vor allem meiner Bitte um verlängerten Check-Out entgegen wegen einer Wellness Behandlung. Ganz tolle Terrasse zu beiden Seiten des Hotels und weg vom Binzer Rummel.

Aufenthalt August 2012, Paar
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Wir verbrachten Anfang März 5 wirklich tolle Tage in diesen wunderschönen Hotel. Gelegen direkt an der Strandpromenade am hinteren Teil von Binz bietet das Hotel jeglichen Komfort, den man sich als Gast wünscht. Der Service war grandios, der Wellnessbereich wunderschön und das Zimmer ausreichend groß und wirklich schön eingerichtet. Es gab ein sehr großes Bad mit separater Dusche und Toilette, einen kleinen begehbaren Kleiderschrank (wirklich praktisch) und ein großes Zimmer mit Bett und separater Sitzecke. Wir hatten Mehrblick gebucht und hatten vom großen Balkon einen wirklich tollen Blick auf die Ostsee; der Mehrpreis für diese Zimmer lohnt sich auf alle Fälle! Erwähnenswert ist auch noch das tolle, abwechslungsreiche Frühstücksbuffet, auf das wir uns jeden Tag erneut freuten. Wir werden sicherlich wiederkommen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Holdorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Das Hotel ist für ein Wochenende durchaus zu empfehlen. Die Zimmer sind nicht mehr zeitgemäß und bedürfen dringend einer Renovierung. Das Frühstück war in Ordnung mehr aber auch nicht. Sehr amüsiert waren wir vom "frisch gepressten O-Saft" der bestimmt nicht frisch gepresst war aber als solcher täglich angepriesen wurde. Wir sind mehrmals im Jahr unterwegs und immer im 5 Sterne Segment aber das mann für einen frisch gepressten O-Saft im SPA Bereich 8,90 € für 0,25 Liter verlangt haben wir noch nicht erlebt. Am Tag der Abreise wollte ich mit meiner Kreditkarte bezahlen. Daraufhin wurde mir nahegelegt doch bitte in bar oder mit einer EC Karte zu bezahlen da sonst 2% Gebühr fällig wird. Das habe ich abgelehnt und auf Kreditkarten zahlung bestanden. Die zuvor benannten 2% wurden mir aber nicht abgezogen was mich auch sehr verfindeärgert hätte aber allein schon das "Drohen von 2% Gebühr bei Kreditkartenzahlung" finde ich mehr als befremdlich und hat uns darin bestärkt das nächste mal ein anderes hotel auszuprobieren.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Binz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Binz

Anschrift: Strandpromenade 7, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Ostseebad Binz
Nr. 5 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 6 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Binz 5*
Grand Hotel Binz – willkommen auf RügenGenießen Sie Ihren Urlaub auf Rügen stilvoll im 5 Sterne Hotel – im Grand Hotel Binz im Ostseebad Binz auf Rügen.Das im Stil der Bäderarchitektur erbaute Hotel liegt am ruhigsten und exklusivsten Teil der Strandpromenade des bekannten Ostseebades Binz auf Rügen.Residieren Sie unmittelbar gegenüber dem feinsandigen Ostseestrand der Binzer Bucht, umgeben von liebevoll restaurierten, historischen Altbauvillen und den herrlichen Buchenwäldern der Granitz.Erfreuen Sie sich an wunderschönen Bildern und Eindrücken, die Lust auf Urlaub, Entspannung und Erholung machen.Lassen Sie sich von unseren Mitarbeitern mit perfektem und persönlichem Service verwöhnen.Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Expedia, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Binz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grandhotel Binz
Gran Hotel Binz
Grandhotelbinz
Grand Hotel Binz Rügen/Ostseebad Binz
Grand Hotel Ostseebad Binz

Wenn Sie Grand Hotel Binz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.