“Richtig gut! Nr. 1 in Binz.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Weltenbummler

Weltenbummler
Strandpromenade 42, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
+49 38393 131308
Platz Nr. 2 von 51 Restaurants in Ostseebad Binz
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Kiel, Deutschland
“Richtig gut! Nr. 1 in Binz.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Super Service (verbindlich, aber das gehört hier dazu!), richtig gutes Essen .... köstlich, witziges gehobenes Ambiente, faire Preise. Lieber zwei bis dreimal richtig gut hier Essen, als ein zweitklassiges Restaurant zu erwischen. :-) Danke für den tollen kulinarischen Abend.

“Tolles Essen und super Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Mein Mann und ich hatten ein sehr schönen Abend im Weltenbummler.Das Essen war ausgezeichnet,das Steak perfekt medium /rare gegrillt,genau wie bestellt.
Die Vor- und auch die Hauptspeisen sind sehr gut portioniert!
Der Service war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.Die Zeit zwischen der Vorspeise und dem Hauptgericht war genau richtig.Es wurde mehrfach nachgefragt,ob alles in Ordnung ist und unsere Gläser blieben nie leer!Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Weltenbummler uneingeschränkt weiterempfehlen!

bergen
“Einfach Klasse!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die 5 Sterne hat sich dieses Restaurant wirklich verdient, Service ist sehr aufmerksam und freundlich, Essen ging super schnell und der Nachtisch war für mich das beste creme brülle machen leider nur noch wenige Restaurants und schon garnicht so lecker wie im Weltenbummler.
Kann man wirklich nur empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr empfehlenswert - leckeres Essen, freundlicher Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Auf der Karte gibt es Steak, Fisch und einige weitere Gerichte. Wir hatten den Salat mit Rinderfiletstreufen, den ich auf jeden Fall empfehlen kann. Preislich liegen die Gerichte so zwischen 12 und 20 EUR. Der Service war super freundlich, wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“garantiert schöner Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Es begann schon bei der Reservierung: da fragte der sehr freundliche Mann, ob ich einen bestimmten Tisch gerne hätte - sehr ungewohnt. Ich überließ ihm die Auswahl und wir hatten dann einen sehr angenehmen Tisch in einer kleinen Nische im vorderen Teil des Lokals. Die Einrichtung und Ausstattung ist sehr stimmig, die Wandbilder symbolisieren Asien, Europa, Australien und Afrika. Auf den Tischen liegen Bildbände zu allen möglichen Ländern, die Musik ist unaufdringlich angenehm, genau wie der Service. Die Speisekarte ist weniger weltweit, eher mediterran. Wir hatten Mulligatowny, die Currysuppe aus Dinner for one - super, leicht scharf, fruchtig, mit ordentlich Einlage. Der Salat war sehr frisch und vielfältig, das Dressing nicht ganz unser Geschmack, aber der ist ja nun mal unterschiedlich - das nächste Mal, das es sicher bald geben wird, bestellen wir einfach Essig und Öl. Das Steak meines Mannes war perfekt, ebenso die Pommes. Meine Spaghetti mit Gambas waren gut: keine Minuspunkte, die Nudeln waren etwas zu weich und die Gambas hatten noch die Pnzer an den Schwänzen, die mit der Hand abgepult werden mussten, was nicht so angenehm war. Aber das nicht wie auf der Karte angekündigte leichte pesto (es war eher grob stückig) war superlecker, die Gambas perfekt gebraten, der Parmesan wunderbar aromatisch. Dazu ein sehr guter Moselriesling und danach einen Quetsch von Nussbaumer (bei diesem Schnapsbrenner aus dem Elsass hat Jelzin seinerzeit bei seinen Frankreichbesuchen Schnaps geordert) - man kann sehr lange suchen, bis man eine solche Getränkevielfalt in irgendeinem deutschen Urlaubsort findet. An die Whisk(e)vielfalt haben wir uns noch nicht rangetraut, das werden wir aber sicher nachholen. Alles in allem - ein überaus schöner Abend und eine echte Neuentdeckung.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente