“Bestimmt kein Zweites Mal...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Oma's Küche

Oma's Küche
Proraer Chaussee 2a, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
+49(0)38393 13556
Platz Nr. 31 von 50 Restaurants in Ostseebad Binz
“Bestimmt kein Zweites Mal...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Die guten Bewertungen und das schicke alte schwarze Taxi nebst der Eigenwerbung.. Wir hatten guten Hunger...
Ein missbilligender Blick weil wir nicht vorher reserviert hatten. Wir waren mit zwei Plätzen an einem schon besetzten großen Tisch einverstanden. Wurden vorgewarnt, daß es dauern könne, da alles frisch gekocht werde. Kurz nachdem man uns den Platz zugeteilt hatte und wir die Preise und die Teller der anderen Gäste sahen, war der erste Impuls, aufzustehen und woanders zu essen... Aus Höflichkeit haben wir abgewartet und uns danach sowohl über die Bedienung, das Essen und den Preis geärgert. Die Plätze waren unter einer nachträglich eingekleideten und überdachten Terrasse. In der Stunde bis zum Essen war die Bedienung zu beobachten... Immer ein wenig gehetzt und teils bereits genervt von kleinen Anliegen der Gästen...meiner darum vorsichtigen Bitte nach Salz kam eine der Damen nach mehr als 10 Minuten mit den Worten nach:"Ach Salz, ja... Ich vergess immer alles, weil ich dauernd von allen Seiten angequatscht werde..."
Das Essen war reichlich. Die Schnitzel sahen auf den ersten Blick wie hübsch dekorierte Fertigschnitzel aus... Sehr fettig und mit glatter gelber Panade.. Leider kaum oder gar nicht gesalzen. Die Preise hingegen waren wohl gesalzen... Das teuerste was wir uns in Imissbudenqualität mit recht ruppiger Bedienung bisher geleistet haben. Interessanterweise fragte man beim Tellerabräumen nicht, ob es geschmeckt hätte, sondern ob wir satt geworden seien... ;-)

• 3 von 5 Sternen Essen

“Gut, aber nicht so meines...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013 über Mobile-Apps

Sehenswert ist die Inneneinrichtung mit den ganzen alten Dingen, gerne auch mal als Geruempel tituliert..

Essen ist klassisch deftig, eben dem Namen entsprechend. Ich hatte Dorsch auf Kartoffelbrei mit Pfifferlingen. Alles gut, seeeehr sahnig, große Portion.

Es gibts zu bemängeln, auch der Service war nett (auch unsre dreijährige fühlte sich wohl), aber "irgendwas" fehlte mir zu 5 Punkten.

Man kann das Restaurant aber vorbehaltlos empfehlen, vor allem wenn man Hunger hat ;)

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
astrain1
“Omamäßiges Restaurant Nomen est Omen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Oma`s Küche in der Proraer Straße ist nicht gerade die beste Lage, dafür aber ein einmaliges Erlebnis. Hunde scheinen hier eine besondere Rolle einzunehmen, da es auch für die Vierbeiner eine Speisenauswahl gibt. Jeder Hund wird vor dem Verzehr seines Menues mit Lätzchen dekoriert und fotografiert. Was die Betreiber mit all den Fotos machen, ist mir nicht klar.
Auch für "Zweibeiner" gibt es eine leckere Auswahl. Meine Wahl traf die in Trüffelbutter geschwenkten Nudeln - sehr lecker. Das Schollenfilet, auch lecker, war eine richtig große Portion und der "Bauernsepp" kam bei den Teenagern ebenso gut an.
Das Ambiente ist gewöhnungsbedürftig (so, wie man sich das bei Oma vorstellt), aber interessant mit den auf der Wäscheleine hängenden "Liebestötern" oder dem künstlichen Schweinestall. Am Nachbartisch, der mit einem kitschigen Brautpaar und Hochzeitskarosse dekoriert war, hatten sich Gäste anläßlich Ihres Hochzeitstages angemeldet.

• 4 von 5 Sternen Essen
“Tolles essen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Also kann nur positiv berichten. Waren mit unsere kleinen Tochter da alle sehr bemüht und ein Super leckeres essen. Reichlich und echt gut. Jeder zeit wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Eine Oma für Alle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Aufgrund der Bewertung bei tripadvisor sind wir zu Omas Küche gegangen und wurden nicht enttäuscht. Das Ambiente ist klasse. Die Inneneinrichtung besticht durch eine gemütliche Detailverliebtheit ohne aufdringlich kitschig zu sein. Die Bedienung war total freundlich und aufmerksam. Unser Essen kam prompt und war sehr lecker. Gutbürgerliches in guter Qualität. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente