“Licht und Schatten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel niXe Binz Restaurant

Hotel niXe Binz Restaurant
Strandpromenade 10 18609 | Ostseebad Binz, Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
038393-14900
Platz Nr. 7 von 51 Restaurants in Ostseebad Binz
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Rostock
“Licht und Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Auch wenn das Restaurant bereits geschlossen hat, möchten wir unsere Erlebnisse schildern.
Vorweg kann man sagen, dass das Ambiente - eine Art hoch moderner Gewolbekeller - sehr schön und außergewöhnlich ist. Der Service war in Ordnung, allerdings hat es den Anschein, dass das junge Serviceteam nicht sehr erfahren ist (z.B. was Weine etc. betrifft.) - trotzdem sind sie bemüht und zuvorkommend. Unser 4-Gänge-Menü begann vielversprechend mit einer sehr leckeren Seezunge. Der zweite Gang - Jacobsmuscheln mit eine Art Haferbrei - enttäuschte allerdings sehr. Zum Hauptgang versetzte uns Herr Haug in einen "Waldspaziergang". Für die Augen war dieser Gang ein Gedicht und auch geschmacklich absolut super. Das Dessert wiederum konnte an den erfolgreichen Hauptgang nicht mehr anknüpfen. So verließen wir dieses Restaurant recht enttäuscht, da wir uns einfach mehr versprochen haben. Vielleicht wird es im neuen Restaurant wieder besser!?

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Zurich, Switzerland
“totally overrated!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Eine grosse Zahl der Tische in diesem Restaurant sind eine Zumutung, z.B. derjeninge gleich rechts vom Eingang. Oder haben sie Lust auf winterliche Zugluft, wenn immer die Tür aufgeht? Das Essen ist sehr experimentell (Dessert aus Basilikumschaum, Basilikumeis und Basilikumbisquit, nur als Beispiel) und mag nicht zu gefallen. Dafür ist die Auswahl an deutschen Weinen sehr umfassend und interessant. Das war unser dritter Besuch in diesem Restaurant und garantiert der letzte. Sorry!

Aufenthalt Januar 2013
“Jahres Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Eine reise der Sinne und genüsslichkeiten. Ich kann mich den 5 Punkte Bewertungen nur anschließen und nur noch eine Kleinigkeit erwähnen, ich hatte am morgen einen Platz für eine Person mit Hund reserviert und wir wurden am Abend vom Service sehr freundlich begrüßt. Nach einer hervorragenden Erklärung der Speisekarte hatte ich mich dann für ein 3 Gänge überraschungsmenue mit weinbegleitung entschieden, meine beste Entscheidung an diesem Tag und was die Kleinigkeit angeht, wir bekamen beide ein Amuse-Gueule, also mein Hund auch, Super Service.

Goeppingen
“ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

insbesondere die Wahlmöglichkeit bezüglich der Anzahl der Gänge hat uns sehr gut gefallen und kein Gang hatte Schwächen, was gerade in der Spitzengastronomie recht selten ist. Recht ordentliche Weinkarte und die als besonders günstig angepriesenen Weine (< 20,--) waren uns einen Versuch wert: wir wurden nicht enttäuscht

Aufenthalt November 2012
Essen, Deutschland
“Bestes Essen in Binz!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

LAGE: Etwas abseits vom Ortskern, direkt an der Strandpromenade; Bestandteil des gleichnamigen Hotels.

AMBIENTE: Das Restaurant liegt im Kellergewölbe eines modernen Hotelgebäudes, das sich von der ansonsten dominierenden Bäderarchitektur abhebt. Das (vermutlich nicht historische?) weiß gekälkte Gewölbe ist durchsetzt von großen und kleinen Nischen, die den teilweise den Eindruck von offenen Séparées vermitteln. Die Tischdekoration ist klassisch elegant. Es existiert auch ein mittelgroßer Außenbereich für warme Sommerabende.

KÜCHE: Ich war nun schon häufig in Binz und habe in vielen verschiedenen Restaurants gegessen. In der nIXe habe ich bislang in Binz am besten gegessen! Der Service animierte mich zu einem "blinden" Überraschungsmenü mit letztlich 5 Gängen. Was dann kam hatte Sternequalität in jeglicher Hinsicht. Es stimmte die Frequenz der Gänge, die Kreativität, die Präsentation, die Garpunkte der Speisen und letztlich der Geschmack. Auch auf die Weinbegleitung konnte/wollte ich nicht verzichten. Die Weine waren passend, wenngleich nicht sensationell. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut fair und angemessen.

SERVICE: Ich wurde sehr freundlich empfangen, geschickt auf die "Überraschungen" des Abends eingestimmt und kompetent, vorzüglich und aufmerksam durch den Abend begleitet!

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Hotel niXe Binz Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ostseebad Binz, Rügen

Sie waren bereits im Hotel niXe Binz Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hotel niXe Binz Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.