“Wunderbares Hotel wo man sich wohlfühlt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Arkona Strandhotel

Beste Preise von diesen 8 Websites
Arkona Strandhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arkona Strandhotel
4.5 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 59, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 17 von 47 Hotels in Ostseebad Binz
“Wunderbares Hotel wo man sich wohlfühlt”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Mein Freund und ich waren Ende August im Arkona Strandhotel in Binz.

Die Lage ist definitiv TOP denn das Hotel und auch seine Strand Residenz liegen genau an der Ostsee. Auch vom Bahnhof Binz sind es nur wenige Gehminuten.

Das Personal war sehr freundlich und rücksichtsvoll und hat anstandslos unseren Wunsch auf late check aus akzeptiert und nicht rum gemeckert.

Das Frühstücksbuffet war für nur 10 € super lecker und auch extrem viel.

Ich kann das Hotel nur empfehlen

Rostock, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Wir verbrachten das letzte Wochenende auf Rügen und hatten uns u.a. auch auf das Arkona-Strandhotel gefreut, der Aufenthalt dort war aber insgesamt enttäuschend.
Zunächst bot man uns Zi. 515 an. Aber in diesem Zimmer roch es so sehr stark nach beißenden Chemikalien, als wenn hier das Haus bis vor kurzem die Bettwäsche selbst chemisch gereinigt hat, sodass wir gezwungen waren, das Zimmer zu tauschen.
Es verwundert sehr, dass dieses Zi. 515 überhaupt noch angeboten wird und dann auch noch zum vollen Preis.
Aber auch in unserem ‚neuen Zimmer’ war die Ausstattung für ein Hotel solcher Kategorie in mehrfacher Hinsicht enttäuschend….überall starke Verschmutzungen auf dem Teppich….keine Gardinen zum Abdunkeln….sehr einfache Matratzen….das Bad als erweitere Nasszelle und besonders die Dusche irgendwie etwas schmuddelig mit nur mangelhaft funktionierenden Armaturen….
Das Frühstück war insgesamt auch nicht mehr als Durchschnitt, wir haben auch noch nie so ein unappetitliches Rührei gesehen, bei deren Zubereitung durch eine ältere, unmotivierte Dame hinterm Tresen wir auch noch zugucken mussten.
Also unterm Strich: Leider nie wieder.

Regensburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Das EINZIGE was an diesem Hotel gut ist, ist die Lage!
Flecken und Rost am Teppich, Duschbereich im Bad irreparabel abgenutzt und ungepflegt. Treppenhaus hat gefährlich abgesplittertes, kaputtes Metallgeländer (!),gebrochene Fließen und schmutzige Lampen. Personal ausgesprochen unfreundlich - ich erwarte ein 'Guten Morgen' zuerst vom Personal, aber auf diesen Gruß warten Sie trotz Blickkontakt vergebens. Aber Sie dürfen sich freuen wenn Sie auf Personal treffen, das überhaupt deutsch spricht! Pünktlichkeit und Verbindlichkeit scheint in dieser Unterkunft auch verpönt zu sein! Alles in allem können Sie in diesem 4 Sterne Hotel einen südländischen 2 Sterne Standard zu deutschem 5 Sterne Preis erwarten. Das Frühstücksbuffet würde ich dennoch auf deutschem 3 Sterne Niveau belassen, wenn es denn mal da ist (auf Brötchen müssen Sie halt verzichten wenn Sie gerade zur 'falschen' Uhrzeit da sind). Spa: mhhh kleiner Pool und Whirlpool vorhanden - Entspannung: Geschmackssache: wer sich inmitten von Plastikmatten am Boden und Plastikblumen an sämtlichen freien Stellen entspannen kann...

Aufenthalt August 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Aufgrund der durchaus guten Bewertungen haben wir unseren Urlaub im Strandhotel Arkona gebucht und haben es mehr als bereut.

Zimmer:
Beim ersten Betreten des Zimmers fällt einem direkt die fehlende Klimaanlage auf, es war brüllend heiß und hat uns dazu getrieben am 2. Tag im örtlichen Baumarkt einen Ventilator zu kaufen.
Die Zimmerausstattung war solala mit einem alten Röhrenfernseher, einem einfachen Doppelbett mit sehr weichen Matratzen und alles in leicht dunklem Holz gehalten.
Der nächste fauxpas war der Teppich der mit Flecken übersäht war, bei einigen möchte man nicht wissen was die Vorbewohner hier für eine Party geschmissen haben müssen...
Tapeten waren teilweise eingerissen und das Highlight war das Badezimmer. Abgesehen vom gelblich angelaufenen Silikon hat man die Badezimmertür nach innen geöffnet und knallte damit direkt gegen das Waschbecken, was bereits eine sehr unschöne "Delle" in der Tür hinterlassen hat.
Die Garderobe mit Kleiderschrank bietet aber wenigstens genügend Platz für alle Klamotten. Ein kleiner Safe im Zimmer sowie WLAN für 1 Gerät können kostenlos genutzt werden.

Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Auch nach 3 Tagen wurde ein deutlich sichtbar dreckiges Bettlaken nicht ausgetauscht und 1 Tag vor Abreise bekamen wir nicht mal ein neues Duschtuch nachdem das Alte mitgenommen wurde.

Das Essen (wir hatten HP) war soweit gut und es gab eine große Auswahl, sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen. Besonders zu loben ist das Dessert gewesen. :-)

Die Waffeln zum Frühstück fanden wir sehr kross, dunkel und ziemlich geschmacksneutral, der Speck war labbrig und das Rührei an manchen Tagen noch sehr flüssig und kaum durch. Die Brötchen waren an 2 Tagen sehr gut, ansonsten ziemlich pappig. Ich dachte bei Obstsalat kann man nichts falsch machen, aber wenn Ananas nach Seife schmeckt wohl irgendwie dann doch. Was alles getoppt hat war das fehlende Besteck morgens (es stand nicht mal ein Becher mit Besteck irgendwo an der Essensausgabe) und es wurde auch (bis auf 2 Tage) nichts eingedeckt wenn man sich an den Tisch gesetzt hat. Auf Nachfrage beim Kellner wurde dann Besteck vom Nachbartisch genommen. Als das 2. Eindecken an einem von 6 Urlaubstagen dann mal geklappt hat und ich beiläufig meinte: "Oh, es wird ja doch eingedeckt." kam von der Kelnerin ein herablassendes "Aber natürlich." zurück. So ein "Service" in einem 4 Sterne Hotel geht gar nicht!

Hervorzuheben ist allerdings die sehr gute Lage, bis zum Strand sind es wirklich nur einige Schritte.

Beim Auschecken wurde gefragt ob alles zu unserer Zufriedenheit gelaufen wäre und ein "Naja" unsererseits wurde komplett übergangen und die offenen Posten wurden abkassiert.

Binz ja und gerne wieder, aber dieses Hotel, nein danke!

Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Vom Empfang über das Frühstück bis zum Service in Bar und Restaurant war alles von bester Qualität, dieses Hotel kann man empfehlen. Das Personal war bestens geschult, freundlich und hilfsbereit. Zum Frühstück gab es eine riesige Auswahl auch mit Diätangebot, das Zimmer (Appartement) war sehr gut ausgestattet und in gutem Zustand.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Werder (Havel), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und waren für 3 Tage in diesem schönen Hotel. Das Zimmer war sonnig und hell, sauber und mit ausreichendem Platz und angenehmen Mobilar ausgestattet. Man sieht dem Hotel von außen an, dass es nicht neu ist und ich denke, ein neuer Anstrich wäre notwendig und wünschenswert !
Wir hatten noch dazu super schönes Sonnenwetter, was natürlich das Wohlbefinden erhöht.
Der Pool ist sehr angenehm und reicht aus, um einige, wenngleich nur kleinere Runden zu schwimmen. Der Whirlpool war echt Klasse und ersetzt glatt eine Unterwassermassage !!!
Wir hatten auch einmal den Saunabereich ausprobiert und waren in der 80 Grad und
Kräuter-Biosauna. Es war sehr angenem, aber leider doch zu beengt. Gerade auch die Biosauna war zu klein, aber wir haben es genommen, wie es war. Alles auch dort im Schwimm-und Saunabereich sauber, ordentlich und durch die schöne Glaskuppel sehr hell und freundlich. Badetücher, Bademäntel waren jederzeit zu haben.
Das Essen war eigentlich die Krönung (!!!) schlechthin und man konnte alles bekommen, was das Herz begehrt. Ich habe noch nie solch ein üppiges Angebot und Vielfalt gesehen. Man konnte garnicht (leider...) alles mal probieren.
Ein Dankeschön an die Küche und ein großes Lob !!!
Es war wunderschön und wir kommen ganz sicher wieder. Absolute Empfehlung!

Zimmertipp: Meerseite ist wunderbar, muss aber wirklich nicht sein !
  • Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Dieser Urlaub war sehr gut. Die Zimmer ordentlich, ruhig und sauber; Meerblick muss garnicht sein. Das Essen im Rahmen der Halbpension war sehr reichhaltig und lecker (großes Lob an die Küche). Am Tag vorher konnte man an den Aushängen in den Fahrstühlen bereits ausmachen, was es am nächsten Abend geben würde, auch auf glutenfreie Ernährung wird Rücksicht genommen. Mehr als eine Halbpension braucht man bei dem Essen nicht. Mittags reicht dann auch eine Kleinigkeit beim Bäcker. Insbesondere der italienische Abend hat sehr gut gefallen.

Das Schwimmbad im Keller ist zwar recht kühl, der Whirlpool war aber an ausflugsreichen Tagen ein sehr schöner Entspannungsort (Im Nebenraum gibt es leckeren Tee, jeden Tag zwei verschiedene Sorten).

Die Rezeption ist genauso zuvorkommend und freundlich wie der Service beim Essen.

Toll auch, dass man auch (zwar kostenpflichtige) Abstellmöglichkeiten fürs Auto gibt.

Das war sicherlich nicht der letzte Urlaub.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Arkona Strandhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arkona Strandhotel

Anschrift: Strandpromenade 59, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 10 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Nr. 13 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Arkona Strandhotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotel.de und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arkona Strandhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arkona Binz
Arkona Strandhotel Binz
Strandhotel Arkona Binz
Arkona Str Hotel Ostseebad Binz
Arkona Strandhotel Ostseebad Binz
Arkona Strandhotel Hotel
Arkona Strandhotel Rügen/Ostseebad Binz

Wenn Sie Arkona Strandhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.