“Binz ja, dieses Hotel nie wieder!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Arkona Strandhotel

Arkona Strandhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arkona Strandhotel
4.5 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 59, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 16 von 47 Hotels in Ostseebad Binz
“Binz ja, dieses Hotel nie wieder!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Aufgrund der durchaus guten Bewertungen haben wir unseren Urlaub im Strandhotel Arkona gebucht und haben es mehr als bereut.

Zimmer:
Beim ersten Betreten des Zimmers fällt einem direkt die fehlende Klimaanlage auf, es war brüllend heiß und hat uns dazu getrieben am 2. Tag im örtlichen Baumarkt einen Ventilator zu kaufen.
Die Zimmerausstattung war solala mit einem alten Röhrenfernseher, einem einfachen Doppelbett mit sehr weichen Matratzen und alles in leicht dunklem Holz gehalten.
Der nächste fauxpas war der Teppich der mit Flecken übersäht war, bei einigen möchte man nicht wissen was die Vorbewohner hier für eine Party geschmissen haben müssen...
Tapeten waren teilweise eingerissen und das Highlight war das Badezimmer. Abgesehen vom gelblich angelaufenen Silikon hat man die Badezimmertür nach innen geöffnet und knallte damit direkt gegen das Waschbecken, was bereits eine sehr unschöne "Delle" in der Tür hinterlassen hat.
Die Garderobe mit Kleiderschrank bietet aber wenigstens genügend Platz für alle Klamotten. Ein kleiner Safe im Zimmer sowie WLAN für 1 Gerät können kostenlos genutzt werden.

Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Auch nach 3 Tagen wurde ein deutlich sichtbar dreckiges Bettlaken nicht ausgetauscht und 1 Tag vor Abreise bekamen wir nicht mal ein neues Duschtuch nachdem das Alte mitgenommen wurde.

Das Essen (wir hatten HP) war soweit gut und es gab eine große Auswahl, sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen. Besonders zu loben ist das Dessert gewesen. :-)

Die Waffeln zum Frühstück fanden wir sehr kross, dunkel und ziemlich geschmacksneutral, der Speck war labbrig und das Rührei an manchen Tagen noch sehr flüssig und kaum durch. Die Brötchen waren an 2 Tagen sehr gut, ansonsten ziemlich pappig. Ich dachte bei Obstsalat kann man nichts falsch machen, aber wenn Ananas nach Seife schmeckt wohl irgendwie dann doch. Was alles getoppt hat war das fehlende Besteck morgens (es stand nicht mal ein Becher mit Besteck irgendwo an der Essensausgabe) und es wurde auch (bis auf 2 Tage) nichts eingedeckt wenn man sich an den Tisch gesetzt hat. Auf Nachfrage beim Kellner wurde dann Besteck vom Nachbartisch genommen. Als das 2. Eindecken an einem von 6 Urlaubstagen dann mal geklappt hat und ich beiläufig meinte: "Oh, es wird ja doch eingedeckt." kam von der Kelnerin ein herablassendes "Aber natürlich." zurück. So ein "Service" in einem 4 Sterne Hotel geht gar nicht!

Hervorzuheben ist allerdings die sehr gute Lage, bis zum Strand sind es wirklich nur einige Schritte.

Beim Auschecken wurde gefragt ob alles zu unserer Zufriedenheit gelaufen wäre und ein "Naja" unsererseits wurde komplett übergangen und die offenen Posten wurden abkassiert.

Binz ja und gerne wieder, aber dieses Hotel, nein danke!

• Aufenthalt August 2014, Paar

Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Vom Empfang über das Frühstück bis zum Service in Bar und Restaurant war alles von bester Qualität, dieses Hotel kann man empfehlen. Das Personal war bestens geschult, freundlich und hilfsbereit. Zum Frühstück gab es eine riesige Auswahl auch mit Diätangebot, das Zimmer (Appartement) war sehr gut ausgestattet und in gutem Zustand.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Werder (Havel), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und waren für 3 Tage in diesem schönen Hotel. Das Zimmer war sonnig und hell, sauber und mit ausreichendem Platz und angenehmen Mobilar ausgestattet. Man sieht dem Hotel von außen an, dass es nicht neu ist und ich denke, ein neuer Anstrich wäre notwendig und wünschenswert !
Wir hatten noch dazu super schönes Sonnenwetter, was natürlich das Wohlbefinden erhöht.
Der Pool ist sehr angenehm und reicht aus, um einige, wenngleich nur kleinere Runden zu schwimmen. Der Whirlpool war echt Klasse und ersetzt glatt eine Unterwassermassage !!!
Wir hatten auch einmal den Saunabereich ausprobiert und waren in der 80 Grad und
Kräuter-Biosauna. Es war sehr angenem, aber leider doch zu beengt. Gerade auch die Biosauna war zu klein, aber wir haben es genommen, wie es war. Alles auch dort im Schwimm-und Saunabereich sauber, ordentlich und durch die schöne Glaskuppel sehr hell und freundlich. Badetücher, Bademäntel waren jederzeit zu haben.
Das Essen war eigentlich die Krönung (!!!) schlechthin und man konnte alles bekommen, was das Herz begehrt. Ich habe noch nie solch ein üppiges Angebot und Vielfalt gesehen. Man konnte garnicht (leider...) alles mal probieren.
Ein Dankeschön an die Küche und ein großes Lob !!!
Es war wunderschön und wir kommen ganz sicher wieder. Absolute Empfehlung!

Zimmertipp: Meerseite ist wunderbar, muss aber wirklich nicht sein !
  • Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Dieser Urlaub war sehr gut. Die Zimmer ordentlich, ruhig und sauber; Meerblick muss garnicht sein. Das Essen im Rahmen der Halbpension war sehr reichhaltig und lecker (großes Lob an die Küche). Am Tag vorher konnte man an den Aushängen in den Fahrstühlen bereits ausmachen, was es am nächsten Abend geben würde, auch auf glutenfreie Ernährung wird Rücksicht genommen. Mehr als eine Halbpension braucht man bei dem Essen nicht. Mittags reicht dann auch eine Kleinigkeit beim Bäcker. Insbesondere der italienische Abend hat sehr gut gefallen.

Das Schwimmbad im Keller ist zwar recht kühl, der Whirlpool war aber an ausflugsreichen Tagen ein sehr schöner Entspannungsort (Im Nebenraum gibt es leckeren Tee, jeden Tag zwei verschiedene Sorten).

Die Rezeption ist genauso zuvorkommend und freundlich wie der Service beim Essen.

Toll auch, dass man auch (zwar kostenpflichtige) Abstellmöglichkeiten fürs Auto gibt.

Das war sicherlich nicht der letzte Urlaub.

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Waren im Appartment-Komplex untergebracht. Inneneinrichtung und Ausstattung des Appartments sehr schön, sehr neu, Sauberkeit top, Hotel (und Frühstücksbuffet) auf der anderen Straßenseite, Frühstück hervorragend, vom Hotel direkter Zugang zum Strand. Personal sehr freundlich und hilfsbereit, kostenloser Transfer zum Bahnhof. Jederzeit gerne wieder, wir könnten Rügen/Hotel-Arkona-Fans werden!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Schönes neues Apartment Baujahr 2011. Und sehr gutes Frühstücksbuffett,es lies keine Wüsche offen.Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Die Lage des App.- Hotels es sind nur wenige Meter bis zum Strand .Zum Kurhaus und Hauptstrasse sind es auch nur ca. 15 Minuten.

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Gut gestaltete Raumaufteilung, angenehme Beleuchtung, voll ausgestattete Kochgelegenheit, angenehm ruhige Lage und kurze Wege für Einkauf, Strand und Restaurant;
Leider waren die Betten nicht für Paare, das zweigeteilte Doppelbett hat sich auseinander bewegt, somit entstand die nur befriedigende Bewertung.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Arkona Strandhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arkona Strandhotel

Anschrift: Strandpromenade 59, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 10 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Nr. 13 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Arkona Strandhotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arkona Strandhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arkona Binz
Arkona Strandhotel Binz
Strandhotel Arkona Binz
Arkona Str Hotel Ostseebad Binz
Arkona Strandhotel Ostseebad Binz
Arkona Strandhotel Hotel
Arkona Strandhotel Rügen/Ostseebad Binz

Wenn Sie Arkona Strandhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.