“Etwas altbacken aber ok” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Rugard Strandhotel

Rugard Strandhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rugard Strandhotel
4.5 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 62, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 17 von 47 Hotels in Ostseebad Binz
Gießen, Deutschland
“Etwas altbacken aber ok”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Platz vermisst man in der engen verwinkelten Hotellobby - der Wellnessbereich erscheint zunächst klein, zieht sich aber weit nach hinten raus - der Pool ist nett - die Zimmer sind eher praktisch gehalten - das Farbenspiel gewöhnungsbedürftig - erinnert etwas an Boheme

Aufenthalt März 2015, Freunde

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2015

Ein wunderschönes Hotel, in dem man sich einfach wohlfühlen kann !
Sehr netter, fast familiärer Empfang, sagenhaft großartiges Frühstücksbüffett, großartiges und sehr schmackhaftes Abendessen , für jeden Geschmack immer etwas, sehr nettes Personal ....

Zimmertipp: Junior Suite ist super toll, besonders das Bad
  • Aufenthalt Januar 2015, Allein/Single
Poseritz, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2015

Wir kommen seit vielen Jahren gerne ins Rugard-Restaurant wegen der schönen Lage und dem bisher immer guten Essen. Leider war das heute grenzwertig. Vor allem die Sauberkeit im Restaurant / Cafe lässt leider zu Wünschen übrig, Sitzpolster zerschlissen / verfleckt, Fensterrahmen und Heizkörper verdreckt und lange nicht mehr geputzt. Der bestellte Kuchen zum Abschluss war leider vom Vortag und schmeckte stark nach Kühlraum. Die hohen Erwartungen nach den verschiedenen Empfehlungen von Michelin und Feinschmecker etc. werden nicht erfüllt - der Service ist zwar einigermaßen freundlich aber überhaupt nicht aufmerksam und flexibel - Wünsche die über Schema F hinausgehen sind nicht erwünscht und unerfüllbar. Das war in den vergangenen Jahren viel besser und individueller. Leidere keine Empfehlung mehr!

Aufenthalt Januar 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2014

Die Lage des Hotels sowie die darin befindlichen Restaurants sind spitzenmäßig!

Die Aussicht vom Frühstücksraum auf den Strand ist überragend! Die Einrichtung des Hotels ist romantisch gehalten. Die Strandpromenade lädt zum spazieren ein!

Das Frühstück in dem Hotel ist super, es gibt auch Bio-Produkte. Es ist jedoch nicht unbedingt nötig, auch in dem Hotel zu Abend zu essen. Es gibt zahlreiche wunderbare und leckere Restaurants in der Umgebung.

Anreise mit der Bahn war problemlos, das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle-Service Bahnhof-Hotel und zurück an!

• Aufenthalt August 2014, Familie
Sachsen-Anhalt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2014

Für zwei Nächte war dieses Hotel unsere Unterkunft und es waren die Ersten und die Letzten.
Das Hotel ist sehr abgewohnt und altmodisch. Durch das ganze Hause zieht sich ein unangenehmer Geruch. Das Zimmer bot wenig Platz und besaß wenig Wohlfühlatmosphäre. Auch das Bad ist sehr klein und unseres hatte nicht einmal eine Heizung. Stattdessen hing über der Tür eine Infrarotlampe!!! Und das in einem 4,5 Sterne Hotel. Ein absolutes no go. Soetwas habe ich bis jetzt noch nicht einmal im einfachsten Landgasthof erlebt.
Das Personal ist sehr unmotiviert und zeigt wenig Interesse am Gast.
Wellness- und Spa- Bereich sind so lala.
Das Frühstücksbuffet ist nichts besonderes.
Dieses Hotel erhält von uns absolut keine Weiterempfelung.
Wir kommen nie wieder.

• Aufenthalt November 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2014

Ich muss sagen, dass das Erscheinungsbild des Hauses etwas unter geht neben all den schönen und süßen Häusern in Binz.
Wir waren zu zweit unterwegs und hatten eine Suite mit Meerblick. Eigentlich war die Suite in Ordnung, allerdings konnten die Leute, die am Hotel vorbei liefen direkt bei uns ins Schlafzimmer gucken!
Die Suite war sehr klein und die Amaturen etwas verkalkt. Der Fön war uralt und ich brauchte ewig, um meine Haare zu trocknen...
Die Einrichtung ist sehr blumig und kitschig aber das ist natürlich Geschmackssache!
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit! Das Frühstück war lecker und wirklich viel!
Das Unangenehmste an unserem WELLNESS Wochenende war meine Massage. Ich hatte eine Ganzkörpermassage gebucht. Der erste Schock: ich wurde von einem Mann massiert.... Ich bekam von ihm einen Papiertanga zum Anziehen, er verlies das Zimmer für sehr kurze Zeit. Er kam wieder bevor ich umgezogen war und guckte die restliche Zeit einfach zu... Ich sagte ihm, dass er den Bauch bei der Massage gerne weglassen könne und nachdem er den Rücken massiert hatte fing er an meinen Po zu massieren. Ich lag sehr verspannt da und ertrug es erstmal. Dann kamen Beine und Füße... Danach zog er plötzlich das Handtuch runter und ich lag so ziemlich frei dort! Er fing dann an der Brust an: das war der Zeitpunkt an dem ich ihn unterbrochen habe. Er schien sich keiner Schuld bewusst... Danach massierte er noch mein Gesicht: na lecker (nach den Füßen!)
Ich beschwerte mich bei der Rezeption, allerdings bekamen wir nicht einmal einen Preiserlass....

Aufenthalt November 2014, Freunde
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2014

Wunderbar ist die Aussicht aus dem Frühstücksraum im 6. Stock auf die Ostsee. Aber dort muss man erst einmal einen freien und vor allen Dingen sauberen und gedeckten Tisch finden. Auch wenn mit einem Langschläfer-Frühstücksbuffet bis 12 Uhr geworben wird, so war das Servicepersonal am ersten Tag gegen 10.30 Uhr überhaupt nicht aufmerksam und auf einen solch langen Service vorbereitet. Tassen bekam man an einem kleinen für das Personal vorgesehenen Platz im Frühstücksraum. Dort war auch benutztes dreckiges Geschirr abgestellt. Am zweiten Tag habe ich dann einen Platz abgewandt von der Ostsee, hin zu der Schreckensbebauuung von Binz, ergattert. Dort hatte ein Auszubildender Dienst und verstand wenigstens sein Handwerk. Alles hat er gelassen gemeistert, immer wieder dreckiges Geschirr abgeräumt und zwischenzeitlich neue Tische eingedeckt. Und zum ersten Mal wurde ich gefragt, ob ich frischen Kaffee haben wolle. Am dritten Tag hat es dann eine Servicekraft geschafft, mich zu fragen, welchen Platz ich haben wolle. Ich habe nur geantwortet, dass ich einen freien und sauberen Platz wünsche. Freundlichkeit des Personals ist für mich anders.
Im Bad meines Hotelzimmers gab es keine Duschkabine, sondern lediglich einen Vorhang. An dem Seitenabschluss der Dusche fand ich zwei zersprungene Kacheln vor. Der Feststeller der Dusche war zur Seite justiert, so dass man nicht gerade, sondern nur schief unter der Dusche stehen konnte und sich immer nach dem seitlichen Strahl richten musste, wollte man nicht während des Duschens stets die Brause festhalten.
Das Fernsehgerät in meinem ZImmer funktionierte erst, als ich mal einen anderen Stromstecker ausprobiert habe. Darauf muss man auch erst mal kommen.
Einen Fitnessraum gibt es nur im Nachbarhotel, dafür aber einen tollen Beautybereich, den man unbedingt einmal ausprobieren sollte. Es gibt auch kurze Führungen durch diesen Bereich.
Zu empfehlen ist auch das im Haus befindliche Bernstein Restaurant mit qualitativ sehr gutem Essen und einem sehenswerten Bernstein-Wasserfall.
An den letzten beiden Tagen wurde ich dann zwischen 8 und 8.30 Uhr durch den sich arg auf dem Flur bemerkbar machenden Zimmerservice-Mann geweckt. Hätte ich nicht noch schnell das Schild "Bitte nicht stören" von außen an die Tür gehängt, so hätte er sicher an meinem Zimmer geklopft und aufgeschlossen, um den Zimmerservice durchzuführen.
Zusammenfassend lässt sich sagen: oft überfordertes und schlecht angeleitetes Personal. Angefangen bei einer tuschelnden Empfangschefin mit eigenartiger Mimik.Schade für das Hotel, den tollen Beauty- und Wellnessbereich und das vorzügliche Bernstein Restaurant! In dem Hotel steckt noch viel Potenzial.

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer mit Meerblick. Wenn dies nicht möglich ist, sind die Seitenzimmer auch noch akz ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Rugard Strandhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rugard Strandhotel

Anschrift: Strandpromenade 62, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Spa
Nr. 11 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Nr. 12 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Nr. 13 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Rugard Strandhotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rugard Strandhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rugard Binz
Rugard Binz
Strandhotel Rugard Binz
Hotel Rugard Strandhotel
Rugard Str Hotel Ostseebad Binz
Ostseebad Binz Hotel Rugard Strandhotel
Rugard Strandhotel Rügen/Ostseebad Binz

Wenn Sie Rugard Strandhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.