“Vier Sterne?” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Rugard Strandhotel

Rugard Strandhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rugard Strandhotel
4.5 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 62, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 17 von 47 Hotels in Ostseebad Binz
Brandenburg, Deutschland
“Vier Sterne?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich bin sehr enttäuscht von diesem Hotel. Von den vier Sternen können gerne zwei abgezogen werden. Das Personal am Empfang kann sich nicht richtig ausdrücken und läßt einen erstmal vor der falschen Tiefgarage parken... Beim Abendessen im "Gourmetrestaurant" wurde dann einfach der leere Teller des Tischnachbars auf unseren Tisch mitabgestellt. Beim Frühstück war es nicht möglich, dass das Personal uns einen Tisch für 6 Personen bereitstellt. Stattdessen wurde mit den Schultern gezuckt. Wir haben uns dann selber beholfen und zwei Tische zusammengeschoben. Die möchtegern vornehmen Leute rennen hier halb nackt durch das Hotel, drängeln und schieben am Buffet. Das gleicht alles in allem einer Pauschalreise nach Mallorca.
Die Zimmer sind in Ordnung, aber nichts besonderes. Fazit: nie wieder.

Aufenthalt Februar 2014, Familie

Weyhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Das Strandhotel Rugard hat seinen 5. Stern verloren. Das muss einen Grund haben. Im Vergleich zu früheren Aufenthalten steigen jetzt auch Busgesellschaften ab, die besonders die Enge am schon sehr dicht aufgebauten Buffet und den eng gestellten Tischen im Speisesaal noch verstärken.
Das Hotel puktet allerdings mit seiner ausgezeichnetet Wellnesslandschaft, insbesondere mit zahlreichen Saunen und einem großen Schwimmbecken. Hervorzugeben ist nach wie vor das überreiche, sehr vielfältige und köstliche Speisenangebot. Leider gibt es zwei Essenszeiten, die eingehalten werden müssen, weil eine Versorgung der immer vielen Gäste nicht zu bewältigen wäre.
Die Zimmer/Suiten sind sehr geschmackvoll und luxuriös wirkend eingerichtet, empfehlenswert ist die Seite mit Meerblick.

Zimmertipp: Juniorsuite mit Meerblick
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Torricella Taverne, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das Rugard Strandhotel ist ordentlich gelegen und hat auch eine ordentliche Ausstrahlung. Schade nur, dass mit der Anzahl Mitarbeiter gespart wird. Somit sind z.B. in Restaurants und Bars mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Die vorhandenen Mitarbeitenden sind dann allerdings freundlich und zuvorkommend. Hervorzuheben ist das Gourmetrestaurant im 5. Stock, welches hervorragende Speisen serviert. Das Selbstbedienungsrestaurant im 6. Stock kann man fürs Abendessen getrost vergessen.

Zimmertipp: Sollte ein "upgrade" ins Zimmer 247 erfolgen, sollte die Taschenlampe nicht vergessen werd ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Verdiente 4 Sterne Superior. Kostenloser Transfer vom (und zum) Bahnhof, so begann auch bei einer Ankunft am Bahnhof um 21:00 Uhr der Urlaub schön entspannt, ohne Gepäckmarsch und Suchen. Schöne Zimmer in wunderhübschem Landhausstil, mit allem ausgestattet, was man braucht, einschließlich genügend Steckdosen. Lage perfekt am Strand, nicht ganz im Ortskern, der aber in ca. 10 Minuten zu Fuß über die Promenade oder schneller mit der (mit Kurkarte auch kostenlosen) Bäderbahn, Haltestelle direkt am Hotel, erreichbar ist. Wunderschöner sauberer Sandstrand, ein Genuss (nicht nur) zum barfüßigen Tiefsandwandern. Edler und trotzdem gemütlicher Barbereich, in dem sich der Aufenthalt mit Begrüßungsprosecco gut einläuten ließ. Eins der reichhaltigsten Frühstücksbuffets, die ich je erlebt habe, einschließlich Diät- und Ayurveda- Angeboten und auf den Punkt gekochten 5-Minuten-Eiern (7minütige gibt es auch, aber ich möchte wie schon Loriot gern ein weiches Ei. ;-)). Ein Abendessen haben wir uns im Gourmetrestaurant gegönnt, ebenfalls sehr zu empfehlen, viele aufmerksame Kleinigkeiten, der Service und natürlich das sehr gute Menü selbst machen es zu etwas Besonderem, auch der wunderbare Ausblick übers Meer aus den Panoramafenstern trug zum Ambiente bei. Kurz vor der Abreise legten wir noch einen Halt im hoteleigenen Gartencafé ein, ebenfalls sehr guter Service und schöne, fast südländische Ausstattung. DasHotelpersonal war ausnahmslos nett, schnell und hilfsbereit.
(Nicht ganz) kurz und gut: für unseren nächsten Rügenaufenthalt, bis zu dem hoffentlich nicht wieder 20 Jahre ins Land gehen und der tendenziell auch nicht nur ein langes Wochenende dauern wird, soll es auf jeden Fall wieder das Rugard werden.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Direkt am Stand gelegen mit Schnörkel überall. Sehr verspielte Einrichtung natürlich schon etwas älter. Vor den Zimmern war der Gang nicht ganz sauber geputzt und die Staubsauger am Nachmittag stören im Gang, müsste nicht sein. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und bemüht, das Personal beim Frühstück ist nicht kompetent und sprachlich nicht gewandt. In einem deutschen Hotel erwarte ich mir schon Personal, welches die Landessprache oder wenigstens Englisch spricht und Bestellungen dementsprechend versteht. Außerdem finde ich es kleinlich für einen Espresso anstatt eines Frühstückskaffees extra bezahlten zu müssen. Die Zurechtweisung meines erwachsenen Sohnes im Bade- Nacktbereich war überflüssig - "er soll seine Badehose ausziehen wir sind hier im Nacktbereich". Die Preise im Restaurant sind eher hoch, aber ich glaube das ist auf der ganzen Insel nicht viel anders. Trotz der kleinen Unstimmigkeiten war der Urlaub sehr schön und auch das Hotel war passend. Vorallem möchte ich den sehr schönen und großen Wellnessbereich hervorheben sowie das umfangreiche Frühstück und die Möglichkeit auch bis 12 Uhr zu frühstücken. WLAN im Zimmer wäre wünschenswert.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick sind größer und geräumiger.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Das Hotel zeichnet sich durch eine Top-Lage direkt am Strand aus. Das Zentrum von Binz ist fußläufig in 10 Minuten gut erreichbar.
Trotz seiner Größe wirkt es nicht wie einer der typischen Hotels, sondern hat einen überschaubaren und freundlichen Charakter.
Die Zimmer sind sauber und angenehm eingerichtet und bieten auch im Bad angemessen Platz. Die Gastronomie entspricht in jeder Hinsicht dem Niveau eine ****S-Hotels.
Wir werden auf jeden Fall bei unserem nächsten Rügen-Aufenthalt das Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Die positiven Merkmale wiegen die negativen nicht auf und rechtfertigen daher vor allem nicht den Preis.
Sehr, ja außerordentlich positiv: Qualität und Quantität des Frühstücks und des Abendessen (bei Halbpension), die Location in der 6. Etage. Spitze: das gesamte Bedienungspersonal.
Positiv auch: Ausstattung von Zimmer und Badezimmer, auch wenn der Landhausstil, in dem das gesamte Hotel innenarchitektonisch gestaltet ist, dem einen oder anderen nicht liegt, was aber Geschmacksache bleibt.
Kritisch bis negativ: Durch den gewählten Stil leidet an machen Stellen die Funktionalität, z. B. bei den Garinen/Vorhängern. Diese sind aufwändig und stilsicher gestaltet; sie erlauben aber kein richtiges Abdunkeln des Zimmers bei Nacht. Und geht morgens im Sommer früh die Sonne auf, hat man's gleich hell und vorbei ist's mit dem Schlafen. Bei anderen Hotelketten (z. B. Hilton, Kempinski, Novotel, die nicht teurer sind und z. T. - sogar wesentlich - preiswerter), gehört eine funktional zweckmäßige Vorhanglösung zum Basiskomfort des Zimmers.
Der Landhausstil bringt es auch mit sich, dass die Möbel stark verziert sind, was durchaus eindrucksvoll ist. Das ist nun aber schwer sauber zu halten. In den Absätzen der die Möbel (Tischplatten etc.) umlaufenden Leisten bilden sich naturgemäß Schmutzrillen. Die Hausdame scheint diesen Tatbestand genauso zu übersehen wie die Flecke und teilweise auch Schmutzverkrustungen auf der (übrigens sehr schönen) Ledermappe, die im Zimmer ausliegt. Das schwarze gegerbte Leder nimmt sicher gern Schmutz an; man muss ihn aber beseitigen! Wir selbst haben das mit einem Feuchttuch und intensivem Reiben getan, ebenso wie wir mit feuchten Reinigungstüchern an den Kanten aller Möbelstücke den Schutz aus den Rillen beseitigt haben. Die Hausdame hat leider auch die deutlichen Verfärbungen im Abflussknie des Toilettenbeckens übersehen. Sie lassen sich mit üblichen Toilettenputzmitteln entfernen; man muss sich nur nur etwas Zeit dafür nehmen. Ihren Zweck nur sehr leidlich erfüllen die beiden Fahrstühle, die klein sind und langsam (und zudem unbelüftet). Alle Gäste drücken auf allen Etagen regelmäßig beide Fahrstühle, damit sie irgendwann irgendwo mitfahren können. Es ist ein regelmäßiges Geduldsspiels und eines Hotels in dieser Preislage unwürdig.
Für Menschen, die die Ruhe lieben, ist das Hotel nur bedingt geignet, und zwar vermutlich nur in den Zimmern, in die nicht die Musik von der Bar in der 1. Etage oder vom Café in der Außenanlage dringt. Das ist in einer Vielzahl von Zimmern aber der leider nicht der Fall. Dafür haben wir kein Verständnis. Ein Hotel, das Preise wie dieses verlangt, muss (!) Komfort für alle Gäste gewährleisten; dazu gehört auch, dass es in den Zimmern ruhig bleibt.
Wie bereits gesagt: Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Der Preis lässt einen anderen Komfort erwarten, Leistungen, die die genannten Mängel absolut ausschließen. Wir würden uns in keinem Falle negativ äußern, wenn der Preis der tatsächlichen Situation angepasst wäre.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer scheint es lediglich auf der "Proraer Seite" und zum Meer hin zu geben; bei ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde

Sie waren bereits im Rugard Strandhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rugard Strandhotel

Anschrift: Strandpromenade 62, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Spa
Nr. 10 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Nr. 11 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 12 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Rugard Strandhotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, TUI DE, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rugard Strandhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rugard Binz
Rugard Binz
Strandhotel Rugard Binz
Hotel Rugard Strandhotel
Rugard Str Hotel Ostseebad Binz
Ostseebad Binz Hotel Rugard Strandhotel
Rugard Strandhotel Rügen/Ostseebad Binz

Wenn Sie Rugard Strandhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.