“Erholsamer Winterkurzurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rugard Strandhotel

Rugard Strandhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rugard Strandhotel
Rugard Strandhotel
4.5 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 62, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 10 von 47 Hotels in Ostseebad Binz
“Erholsamer Winterkurzurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Das Hotel ist günstig an der Strandpromdenade gelegen. Der Service ist ausgezeichnet. Hervorzuheben ist der ausgezeichnete, große SPA-Bereich mit mehreren Saunen und einem für ein Hotel doch relativ großem Schwimmbad, in dem 2-tägig sogar Wassergymnastik angeboten wurde. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bietet eine große Auswahl. Zudem ist der Blick aus dem Frühstücksraum im 6. Stock auf die Ostsee herrlich. Wir haben ein Einzelzimmer ohne Balkon bewohnt, dass zwar nicht besonder groß,aber ausreichend war. Das Bad war allerdings relativ klein, so dass sich dort 2 Personen nicht zur gleichen Zeit aufhalten konnten.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Wir sind mit dem Aufenthalt super zufrieden. Servies: Das Personal war sehr zuvorkommend und sehr hilfsbereit ! Zimmer sauber und Ruhig man hört nur das Meer rauschen. Lage direkt am Meer nur die FussgängerPromenade war dazwischen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Es war eine tolle Woche im Rugard !
Fruehstuecksangebot, Zimmerservice, Lage des Hotels, .... allesSpitze !
Vielleicht sollte man aber das Fernsehangebot um alle 3. Programme erweitern . Als Ex-Berliner sehen wir auch noch in BaWue jeden Tag die Abendschau und haben das ein wenig vermisst zumal viele Gaeste waehrend unseres Aufenthalts aus Berlin kamen .
Uschi & Ulli aus Sinsheim

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Wir waren nun zum 3. mal im Rugard Strandhotel. Wir waren bisher immer mitte Dezember dar und man muss wirklich sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Wir haben für 7 Tage für Übernachtung mit Frühstück ca. 280,00 EUR je Person gezahlt.
Ich muss jedoch sagen, dass das Hotel von Jahr zu Jahr schlechter wird. Für mich hat es nicht mehr die Kategorie von einem 5-Sterne-Hotel. Es handelt sich um ein Strandhotel, welches direkt am Meer leigt. Vom Frühstücksraum hat man einen tollen Blick über den Strand. Das Frühstücksbuffet ist eichhaltig und hat diverse Bio-Themen. Was ich nicht verstehen kann, ist die "Sonderaktion Sekt und Lachs" am Sonntag und Mittwoch. Ich kenne viele 5-Sterne-Hotels; aber diese Art von Aufteilung auf zwei Wochentagen ist typisch "deutsch". Im Restaurant fehlte es in diesem Jahr an Personal! Dadurch waren die verbliebenen Mitarbeiter gestresst und eindeutig nicht mehr so freundlich und fix, wie in den vergangenen Jahren. Das Hotel hat ein kleines Schwimmbad und diverse Saunen. Man will als Spa-Ressort gesehen werden. Dafür sind jedoch die Aktionen im Spa deutlich zu gering. es gibt 4 Aufgüsse am Tag. Danach gibt es jeweils ein kleine Obsplatte. Dies ist sicherlich sehr nett. Die Aufgüsse sind gut (mit Ausnahme eines Mitarbeiter, der grds. unmotiviert ist - so z.B. am 19.12. und 21.12. - da dauert ein AUfguss inkl. Fruchtverteilung 4 Minuten). Die anderen Aufgüsse sind auch recht schwach; jedoch werden diese freundlich und motiviert durchgeführt und dauern ca. 10 Minuten. Hier würde ich mir aber vom Hotel mehr Abwechslung wünschen. Normale Themern bieten diverse unterschiedliche Aufgüsse an (z.B. Salz-Aufguss, Buttermilch-Aufguss). Die Saunen sind gepflegt; das Kaltwasserbecken/Fussbecken ist jedoch nur eingeschränkt funktionsfähig. Hier würde ich mir eine regelmässigere Kontrolle wünschen. Es gibt immer kostenlosen Tee und ausreichend Eis.
Die Zimmer im Hotel sind recht klein und schon etwas älter. Im Badezimmer gibt es keine Heizung sondern nur eine Wärmelampe. An der Duschkabine ist Schimmel zu erkennen.
Es gibt ein kostenlosen und gut funktionierenden Transfer zum Bahnhof. Es gibt diverse gute Restaurants in der Nähe. Das Hotel liegt zentral. Grundsätzlich kann ich einen Aufenthalt in diesem Hotel befürworten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Anreise mit der Bahn, Abholung vom Bahnhof durch einen freundlichen und witzigen Chaffeur, nette Aufnahme im Hotel, nur freundliche Mitarbeiter erlebt, gutes Frühstück, alles super, es war für alle aus unserer Saktgruppe ein tolles und gelungenes Wochenende,

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Bei diesem 5-Sterne Hotel klaffen Anspruch und Wirklichkeit stark auseinander. Parkplatz vor dem Hotel kostet Geld, Die Fahrstühle sind viel zu klein und zu langsam. Badezimmer klein und eng, aber mit vergoldeten Armaturen. Wozu? Die Matratze ist durchgelegen und der Fernseher ist aus dem vorigen Jahrzehnt. Der Meerblick - kostet Geld - ist durch Bäume und einen Querbalken im Fenster versperrt. Enie lieblos hingestellte Flasche Wein ist nach Anfrage beim Reinigungspersonal der Grüß des Hauses. Es wird in zwei Schichten zu Abend gegessen und wenn man einen schlechten Platz zugewiesen bekommen hat, behält man diesen für den gesamten Aufenthalt. Das Essen am Morgen und am Abend gleicht wegen der Fülle einem Kampf ums kalte Buffet. Bei Wunsch nach einem gebratenen Ei muß man viel Geduld aufbringen, denn wenn weitere Gäste einen ähnlichen Wunsch haben, dauert die Zubereitung bei nur einer Pfanne so lange, dass inzwischen der Kaffee kalt wird. Bei der Abreise werden bei einer Bezahlung mit einer Kreditkarte zusätzlich 2 bis 3,5 % fällig. Die Frage nach der Zufriedenheit des Aufenthalts unterbleibt - sicherlich aus gutem Grund - und die lieblos überreichten 2 Wasserkartons könnte man sich genau so gut schenken. Der Wunsch nach einem "Besuchen Sie uns gerne mal wieder" unterbleibt selbstverständlich von dem Rezeptionsmitarbeiter, dem offensichtlich das Telefon wichtiger ist, als die ordnungsgemäße Abwicklung der Bezahlung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Wir sind zwar mit dem Auto angereist, allerdings wäre man auch vom Bahnhof aus in wenigen Minuten direkt am Hotel. Sehr schöne große Zimmer, hell und sauber. Leider keine Klimaanlage. Das Frühstück wird im 6. Stock serviert - mit gigantischem Ausblick. Großes Wellnessangebot für alt und jung. Perfekte Lage mit privatem Strandzugang. Preis-Leistungsverhältnis war für die Vorsaison absolut ok. Sehr freundliches, entgegenkommendes Personal. Zimmer mit Balkon - wenn man die Wahl hat, sollte man natürlich den Seeblick buchen, bzw. nett beim Check-in erfragen. Sehr gutes Restaurant. Wir kommen definitiv wieder hierher.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Rugard Strandhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rugard Strandhotel

Anschrift: Strandpromenade 62, 18609 Ostseebad Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ostseebad Binz
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Ostseebad Binz
Nr. 7 der Romantikhotels in Ostseebad Binz
Nr. 8 der Luxushotels in Ostseebad Binz
Nr. 9 der Strandhotels in Ostseebad Binz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Rugard Strandhotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rugard Strandhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rugard Binz
Hotel Rugard Binz
Strandhotel Rugard Binz
Rugard Str Hotel Ostseebad Binz
Hotel Rugard Strandhotel
Ostseebad Binz Hotel Rugard Strandhotel
Rugard Strandhotel Rügen/Ostseebad Binz

Wenn Sie Rugard Strandhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.