“Lobenswert” 5 von 5 Sternen

06321-84072
Bad Dürkheim, Deutschland
“Lobenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Wir haben diese Weinstube per Zufall im Internet gefunden und wollten nach einer Wanderung einkehren. Jedoch mußten wir feststellen das keine Hunde ins Lokal mitgebracht werden dürfen. Auf Nachfrage warum wurden uns die Gründe plausiebel geschildert. ( Sogar glaubhaft da sie selbst 2 Hunde besitzen)
Uns wurde angeboten unseren Dicken in den hauseigenen Pkw zu setzen, was wir zum GLück annahmen. Der Abend war einmalig schön, Das Essen toll und der Service.... tadellos...
Wir kommen bestimmt wieder und unserem Dicken ging es auch sehr gut

LG aus Bad Dürkheim

• Aufenthalt Februar 2013

Schifferstadt
“Ambiente, Essen, Service, alles super !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Ich kann die sehr negative Bewertung von Jg_St_Schw in keinster Weise nachvollziehen. Wir kommen schon jahrelang in unregelmäßigen Abständen in diese Weinstube und hatten noch nie eine Beanstandung. Ich kenne nicht viele Lokale die über einen so einen langen Zeitraum solch eine gleich bleibend gute Qualität halten konnten. Das Ambiente ist sowohl im Lokal als auch im Garten sehr schön und gemütlich. Man fühlt sich sofort wohl !!! Die Preise finde ich in keinem Fall überhöht. Das Preis/Leistungsverhältnis ist m.E. in Ordnung. Vielleicht hat sich der o.a. Schreiber in erster Linie über die Tatsache geärgert, dass Hunde im Lokal nicht erwünscht sind. Wie auch immer, wir kommen nach wie vor gerne zur " Mohre Jule" !!!!!

• Aufenthalt Oktober 2012
Schwegenheim
“Hält nicht was es verspricht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Haben die Weinstube Mohre & Jule auf einer Wanderung entdeckt. Von außen macht das Anwesen inklusive dem sehr schönen Garten einen tollen Eindruck. Auch die am Haus angebrachte Speisekarte und der Aushang mit den Tagesgerichten las sich sehr gut, wenn uns auch alle Gerichte etwas teuer vorkamen. Daraufhin beschlossen wir die Weinstube am nächsten Wochenende zu besuchen.
Aufgrund des schönen Wetters haben wir uns in den Garten gesetzt, was sich im Nachhinein auch als einzige Möglichkeit herausstellte, da wir mit Hund unterwegs waren und in der Gaststube selber Hunde nicht erwünscht sind - bei schlechtem Wetter haben Hundebesitzer also keine Chance!
Die Bedienung kam auch sehr schnell, allerdings wurden wir mit einer Mischung aus Desinteresse und leichter Überheblichkeit behandelt. Wir bestellten:
- Leberknödel mit Kraut (allerdings ohne Kraut, da dies unser Junior nicht isst)
Die Leberknödel haben furchtbar geschmeckt und wurden ohne Soße serviert. Auf Nachfrage hin bekamen wir dann etas Gulaschsuppe als Soße (mehr muss man nicht sagen).
Obwohl ohne Sauerkraut bestellt und serviert, wurde uns der volle Preis berechnet

- Pfälzer Teller
Leberknödel (siehe oben), der Saumagen war halbroh. Die Bratwurst war ok.
Senf wurde leider vergessen und auf Nachfrage hin, nochmals vergessen.
Sauerkraut war ebenfalls ok.

- Münsterkäse - in Riesling einglegt
Der Zeitraum in der dieser halbe Münsterkäse im Rielsing lag, dürft sich wohl auf den Weg von der Küche bis zu unserem Platz beschränkt haben. Die Größe der Portion war im Vergleich zum Preis ein Witz und geschmacklich gerade noch im akzeptablen Bereich.

Gekröhnt wurde das Ganze durch Brot das zwar im Brotkorb, dort aber in Gefrierbeuteln verpackt serviert wurde. Der Wein (ein Rose und ein Rielsing) wurden in Wassergläsern serviert.

Zusammengefasst kann man sagen, dass wir bei unserem Besuch in der Weinstube Mohr & Jule uns teilweise wie im Urlaub fühlten. Eine tolle Umgebung und ein toller Blick aufs Hambach Schloß (denn mann in und um Hambach aber fast überall hat) und dazu schlechtes Essen zu überteurten Preisen. Offensichtlich kann man von den Tagesausflüglern gut leben, denn die kommen meist nur einmal. Stammkundschaft baut man sich so nicht auf.
Ein freundlicher und zuvorkommender Service kostet nichts, macht sich aber sehr bezahlt und bei den erhobenen Preisen, sollte die Kalkulation alle Mal ausreichen um sich mit der Küche auch positiv abzuheben.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Nach einer laaangen nassen wanderung haben wir per zufall diese urige weinstube gefunden. Ich kann nur sagen super service super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Würde es 6 sterne hier geben, dann hätten wir auch 6 verteilt! Top bitte verändert nichts an der weinstube! Wir kommen wieder!!!

Baden-Baden, Deutschland
“gemütliche Weinstube mit super Service und klasse Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Nach einer langen Wanderung bei Nebel sind wir per Zufall in der Mohre-Jule gelandet!
Zum Glück! Wir haben selten so eine nette und urige Kneipe gesehen.
Essen Top, Wein superlegga!!! Service sehr gut und Preise auch OK.
Wir kommen wieder! Grüße aus dem Badischen,
die 6 Knappkes