“Hagedorn's Weinoase” 5 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Kommerzienrat
Loblocher Str. 34, 67435 Neustadt an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz, Deutschland
+49 6321 68200
Preisbereich: USD 11 - USD 40
Beschreibung: Willkommen in der Weinstube Kommerzienrat und bei den Ferienwohnungen Mithras-Stuben in Gimmeldingen in der schönen Pfalz! Weinstube-Kommerzienrat: Lieben Sie einen erlesenen Tropfen Wein, verbunden mit ausgezeichneter Pfälzer Küche, knusprigen Flammkuchen, saftigen Steaks und knusprigen Bratkartoffeln, das alles in gemütlich familiärer Atmosphäre? Dann besuchen Sie uns doch. Die Weinstube Kommerzienrat in Gimmeldingen.
“Hagedorn's Weinoase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014 über Mobile-Apps

Ein Wirt der behaupten kann 300 offene Weine anbieten zu können ( stimmt auch, konnte mich bei einem früheren Besuch und einer ausgiebigen Führung durch den/die Weinkeller selbst überzeugen). Die Weine erlesen und für jeden Geldbeutel ist etwas zu finden. Es gibt hier noch echte Schätze und Raritäten aus der lokalen Umgebung, wie auch weltweit, zu finden und jede Menge fachliche Kompetenz durch Herrn Hagedorn, der den Kommerzienrat eigentlich eher als Hobby betreibt.
Vorteil ist, das man jeden Wein bestellen kann, die Flasche geöffnet wird und wenn einem der Wein nicht zusagt, sollte man das rechtzeitig bekannt geben, Herr Hagedorn nimmt ihn dann ohne Diskussion zurück.

Auch die Küche IST ausgezeichnet!!!!
Der Gastwirt behauptet von sich die besten Bratkartoffeln der Welt zu machen, das kann ich zwar nicht uneingeschränkt teilen, aber sie sind überaus gut. Dazu empfehle ich das Steak "Kommerzienrat" mit einer sagenhaften Dijon-Senf-Sauce.
Als Vorspeise an kalten Tagen auch die hausgemachte Kartoffelsuppe, ein Gedicht.

Fazit
Nicht nur als Weinliebhaber und Kenner eine der besten Adressen der Pfalz!
Man sollte aber unbedingt reservieren, da es nur wenige Plätze im Restaurant gibt.

Aufenthalt März 2014

Von 77 % empfohlen
Mannheim, Deutschland
“Arroganter Wirt, lange Wartezeiten, nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Die Einrichtung und der Garten sind schön, das Essen grundsätzlich gut, eine grosse Auswahl an Weinen (nicht gerade preiswert).

Die Wirtsleute sind weder Pfälzer Urgesteine noch gelernte Gastronomen. Beide sind ca. Mitte 60. Die Frau ist überwiegend in der Küche beschäftigt, der Mann, ein ehemaliger Manager einer Papierfabrik, übernimmt den Service. Von Service kann man aber leider nicht sprechen. Er ist ein kauziger Typ, der gern bestimmt, was der Gast zu trinken hat, verweigert zuweilen die Bedienung, weil er selbst gerade ißt und macht respektlose Bemerkungen, wenn man nach einer Stunde nachfragt, wann man mit dem Essen rechnen kann. Kurzum, es tritt keine Wohlfühlatmosphäre auf. Wenn man einen schönen Abend bei gutem Service verbringen will, sollte man dieses Lokal meiden.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Tübingen, Baden-Württemberg, Germany
“Super Weinkarte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Es gibt kein besseres Lokal für Weinliebhaber. Das Angebot ist riesig. Das Essen ist super. Empfehlenswert sind Saumagen, Ziegenkäse auf Feigenmus oder die Steaks. Um sicher einen Tisch zu bekommen sollte man sich anmelden.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
“Leckeres Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Das Essen ist im Kommerzienrat sehr gut. Vor allem das Pfälzer Gyros mit Kräuterquark und knusprigen Bratkartoffeln ist fantastisch. Leider darf im Restaurant geraucht werden, weshalb ich nicht ganz sooo gerne hingehe. Außerdem ist der Service etwas gewöhnungsbedürftig, da der Inhaber sich gerne ausgiebig mit den Gästen unterhält (und nicht merkt, wenn das nicht gewünscht ist). Die Weinauswahl ist sehr gut.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wetter, Deutschland
“Leider Nachgelassen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Im Oktober 2011 waren wir rundum vom Angebot und Service begeistert.Daher hatten wir auch in diesem Jahr wieder mit acht Personen für abends einen Tisch gebucht.Alles was im letzten Jahr noch ausgezeichnet war,war leider im Niveau mehr oder weniger reduziert.Das begann beim Service mit ungewöhnlichen Wartezeiten bei Erstbestellung und Folgebestellungen an Getränken.Das Essen war Durchschnitt.Die Weinempfehlungen lagen leider daneben.Wir haben uns die Wandlung nicht erklären können.
Wir wünschen den Inhabern die Rückkehr zu dem alten Qualitätsstandard.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente