“Panoramablick vom Panoramahotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Panorama Hotel am Rosengarten

Panorama Hotel am Rosengarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Panorama Hotel am Rosengarten
3.0 von 5 Hotel   |   Mussbacher Landstrasse 2, 67433 Neustadt an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Trier, Deutschland
“Panoramablick vom Panoramahotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Dieses Hotel besticht mit seiner Aussicht, welche man besonders aus dem Frühstücksraum oder der Bar genießen kann. Das Hotel liegt keine 500 Meter von der wunderschönen Altstadt entfernt. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, und das sogar kostenlos. Das Badezimmer ist sehr modern und großzügig gestaltet. Die Zimmer sind geräumig und modern ausgestattet.
Im Hotel ist es trotz seiner zentralen Lage relativ ruhig.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir hatten Ende September für 5 Nächte gebucht. das Hotel und die Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet. Das Zimmer war geräumig und sauber. Es wurde ein sehr gutes, abwechselungsreiches Frühstück (sogar mit Sekt) angeboten, bei dem auch ständig nachgelegt wurde. das Personal war freundlich und servicebereit. Die Altstadt ist fußläufig in etwa 10 - 13 min. erreichbar. Toller Panoramablick vom Frühstücksraum aus. Einziges Manco ist, dass das Hotel kein eigenes Restaurant besitzt. Dafür gibt es gegenüber ein gutes italienisches Restaurant (aber Öffnungszeiten beachten!) Bei voller Belegung sind die Parkplätze etwas knapp, aber es lassen sich in der Nähe Plätze finden. Fazit jedoch - das Hotel ist auf jeden fall empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Ilmenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Ich bin schon öfters in Neustadt gewesen aber zum ersten mal in diesem Hotel. Ich war sehr überrascht wie viel sich hier getan hat. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sehr schön und der Frühstückraum einfach genial. Leider gibt es kein Schwimmbad, aber das war für mich diesmal nicht entscheidend. Im Großen und Ganzen ein wirklich zu empfehlendes Haus.

• Aufenthalt September 2011, Business
Baden, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Der Name und die Webseite des Hotels versprechen einen unvergleichlichen Aufenthalt im Herzen der Pfälzer Weinstrasse. Wenn man dann den Klotz zum ersten Mal sieht, fragt man sich, ob die Adresse richtig ist.
Das Hotel liegt an einer der grösseren Kreuzungen von Neustadt. Sollten Sie bei offenem Fenster bis später als 6.00 Uhr schlafen wollen, nehmen Sie ein Zimmer Richtung Ebene. Und wenn Sie Blick wollen, nehmen Sie ein Zimmer höher als in der 3. Etage.
Der Empfang ist freundlich, aber bereits hier merkt man, dass das Klientel des Hotels Reisegruppen sind. Das Haus ist älteren Datums und die Zimmer zum Teil schon etwas abgewohnt. Die Bäder sind von gestern und die kleine Küchenzeile in meinem sehr grossen Komfortzimmer war von vorgestern.
Während man in anderen Hotels in der Pfalz durchaus auch schon mal eine kleine Flasche Wein zur Begrüssung gratis auf dem Zimmer hatte, standen hier kleine Plastikwasserflaschen für 2,50 Euro. Traurig!
Die Bar in der 8. Etage hat bessere Zeiten gesehen, aber das Personal ist überausfreundlich und die Cocktails sind lecker.
Allerdings - die Weinauswahl ist eine Schande, 2 weisse, 2 rose, 3 rote, alle von mässiger Qualität. Für ein Hotel in der Pfalz schlicht weg inakzeptabel. Da hilft es auch nicht dass man zum Glas Wein eine riesige Portion Erdnüsse dazu bekommt.
Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und auch hier der Service sehr freundlich und aufmerksam.
Das tröstet ein wenig darüber hinweg, dass die Räumlichkeiten einen sehr spröden Charme hatten. Und obwohl das Wetter gut war, durften wir nicht auf der Aussenterrasse frühstücken. Das war wohl zuviel Aufwand und überstieg die Freundlichkeit dann doch.
Alles in allem ist das Haus das Geld nicht wert. Wenn man keine Übernachtungsmöglichkeit für 20 Personen sucht, gibt es viele bessere Möglichkeiten in der Pfalz.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Spiesen-Elversberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Hallo,
vor wenigen Tagen war ich zu Gast in der Pfalz in Neustadt an der Weinstraße. Meine erste Bewertung bei Tripadvisor bekommt das Panorama Hotel.

Check in:
Sehr nette Begrüßung an der wohl erst vor kurzem renovierten Rezeption. Mir wurde erklärt wo mein Zimmer ist, wann es Frühstück gibt und das es auch eine Bar gibt.

Mein Zimmer:
Das Zimmer war für ein einzelzimmer sehr geräumig und mit einem französischen Bett ausgestattet. Das Bad war zweckmäßig eingerichtet und alles blitz sauber.

Die Bar:
Einfach toll und lecker! In der 8. Etage habe ich mir einen Cocktail zubereiten lassen. Der Cocktail war sehr lecker und die Aussicht einfach riesig

Die Nacht:
Mein Zimmer war zur Straßenseite. Es war jedoch recht warm also musste ich das Fesnter offen lassen. Schlafen konnte ich überraschend gut, da ich schon von der Bar aus gesehen habe das am Abend nur noch sehr wenige Autos fahren.

Das Frühstück:
Auch in der 8. Etage gibt es ein sehr leckeres und reichhaltiges Frühstück. Sehr aufmerksam fand ich das man mich fragte ob ich ein kostenloses Glas Sekt trinken möchte.

Check out:
Nach einem guten Frühstück habe ich dann mein Zimmer bezahlt. Alles ging sehr zügig von statten.

Mein Fazit:
Ein empfehlenswertes Hotel an der Weinstraße. Wenn man die Weinstraße erleben will ist man hier in der Mitte und kommt sehr schnell zu den vielen Sehenswürdigkeiten. Schade das ich nur für 1 Tag hier war, der reicht auf keinen Fall aus um die ganze Weinstraße zu erleben!

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Hallo zusammen.
ich war zugleich Gast im Hotel und hab zugleich an einer Tagung
in den Räumen des Panorama Hotel am Rosengarten in Neustadt teilgenommen ganze drei Tage.
Und ich muss sagen es waren 3 super Tage.
Ich wurde sehr freundlich und zuvorkommend empfangen, genau so bekam man aber auch Tipps wo man
Abends noch was unternehmen kann.
Ich hatte eine sehr schönes liebevoll eingerichtetes Zimmer und dazu noch spitzen W-LAN Empfang.
Was ich aber beeindruckender Weise erwähnen muss, ist der Gigantische Ausblick in der 8 Etage.
Hier fand auch die Tagung. Ein traumhafter Fernblick über die Dächer Neustadts auf der einen Seite und
Ein wunder schöner Panorama Blick auf der andern Seite des Hauses.
Den gleichen Ausblick hat man hier auch beim Frühstück. Welches sehr reichhaltig und liebevoll angerichtet ist.
Das Personal beim Frühstück ist sehr nett und freundlich da bleiben kaum Wünsche offen.
Alles in allem ein schönes rundes Paket für mich.
Ich freu mich schon auf die nächste Tagung .

• Aufenthalt April 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Mahlzeit meine lieben Mitreisenden,

meine Reise führte mich dieses mal in die schöne Pfalz um genau zu sein nach Neustadt a. d. Weinstrasse wo mich ein langjähriger Partner eingeladen hatte zu einer Verköstigung von schönen wie auch interessanten Spirituosen weltweit.

Bei meiner Anreise musste ich mich schon etwas erschrecken als man in den gedrungenen Rezeptionsbereich herein kam um dann an einem 80er Jahre Counter seine "Schlüssel" entgegenzunehmen.

Aber gut, so ein Counter sagt doch noch nichts über ein Hotel aus würde jetzt ein jeder sagen aber weit gefehlt die Eigner gaben sich die ganzen 4 Tage die größte Mühe mir diesen Erstgedanken nicht zu vergessen.

Meine Auffahrt in die dritte Etage mit dem Außenglasaufzug war schon ganz nett aber mit einer dezenten Wartezeit verbunden bevor dieser besagte Aufzug mal eintraf.

Endlich in der dritten Etage angekommen erblickte ich einen Hotelflur der wahrlich vor Schrecklichkeit seines gleichen sucht, welliger Teppichboden, abfallenende Teppichränder an der Viertelleiste etc.

Nun gut auch das kann mal passieren, vielleicht sind die anderen Flure ja weitaus luxuriöser........

Im Zimmer angekommen überfallen mich Möbel aus dem typischen Möbeldiskounter für unter 100 Euro oder weniger, die klassische Minibar ist zusammen geschrumpft auf 2 Fläschen Wasser auf dem Tisch wie auch eine undefinierbare Mikroflasche Wein.

Das klassische zweigeteilte Bett mit der weichen Schaummatratze hat dann noch einiges zu den schlimmsten 4 Tage meines vergangenen Lebens beigetragen.

Hinzu noch die Hauptstrasse die direkt am Hotel vorbeiführt und schon wird schlafen zum Luxus.

Dann die Thematik Nasszelle war mehr als spektakulär, denn wenn man duschen wollte setzte man automatisch das Badezimmer direkt unter Wasser da weder ein Duschvorhang vorhanden ist noch eine Art Halbwanne sondern die Duschebene mit den Fliesen abschließt.

Das erste duschen anderntags um 06.45 Uhr war sehr kalt aber nach Rückfragen an der Rezeption teilte man mir mit das ich mich doch bitte an die Duschzeiten halten solle, die zwischen 07.15 Uhr und 07.45 Uhr liegen.

Ihr könnt verstehen das ich jetzt nicht näher auf das Frühstück wie auch Barangebot eingehen möchte und wünsche euch noch eine schöne Reise in die Pfalz.

Mit sonnigen Grüßen

Jonny Arizona

• Aufenthalt April 2011, Business
jaegerhotel, Inhaber von Panorama Hotel am Rosengarten, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,

wir können uns Ihre herbe Kritik nur so erklären, dass Sie bei Check In nicht auf die gerade laufenden Renovierungen hingewiesen wurden.

Wenn Sie wieder zu uns kommen, dürfen Sie sich an unserer neuen modernen Rezeption und schicken Teppichböden in den Fluren (nicht nur in der 3. Etage) erfreuen.

Wartezeiten am Glasaufzug:
Wir gehen davon aus, dass Sie lediglich am Tag Ihrer Anreise aufgrund des starken Andrangs warten mussten.

Es tut uns sehr leid, dass Sie einen so schlechten Eindruck von der Hotelzimmerausstattung hatten. Wir dürfen Ihnen versichern, dass die Möbel nicht vom Discounter sind und wir weit mehr als € 100,00 investiert haben.

Sie hatten ein extra großes Zimmer mit speziellem Bad für barrierefreies Reisen.
Viele Gäste schätzen den Komfort der Bewegungsfreiheit.

Duschzeiten: Hier stehen wir vor einem Rätsel!
Wir halten 24 Stunden heißes Wasser vor, an 365 Tagen im Jahr.

Schade, dass Sie sich nicht wohlgefühlt haben.

Kommen Sie wieder in unser Haus und wir werden Sie von unserer Leistungsfähigkeit, Professionalität und Gastfreundschaft überzeugen.
Bei dieser Gelegenheit laden wir Sie gerne zu unserem sehr reichhaltigen Panorama-Sektfrühstücksbuffet und abends zu einem leckeren Cocktail in unsere Panorambar ein.

Herzliche Grüße aus dem Mittelpunkt der deutschen Weinstraße

Ihre Monika Jäger
Geschäftsführerin
Panorama Hotel GmbH

Sie waren bereits im Panorama Hotel am Rosengarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panorama Hotel am Rosengarten

Anschrift: Mussbacher Landstrasse 2, 67433 Neustadt an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neustadt an der Weinstraße
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 13 Hotels in Neustadt an der Weinstraße
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Panorama Hotel am Rosengarten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panorama Hotel am Rosengarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panorama Hotel Neustadt
Panoramahotel Neustadt
Panorama Hotel Am Rosengarten Neustadt An Der Weinstraße, Rheinland-Pfalz
Panorama Am Rosengarten Hotel Neustadt
Panorama Am Rosengarten Neustadt

Wenn Sie Panorama Hotel am Rosengarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.