“Völlig überbewertetes Hotel - ich war entsetzt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Palatina

Hotel Palatina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Palatina
Hotel Palatina
4.0 von 5 Hotel   |   Gartenstrasse 8, 67433 Neustadt an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
“Völlig überbewertetes Hotel - ich war entsetzt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Ich kam mit meiner sehr alten Mutter....... fragte gleich beim Einchecken, ob wir zu Abend essen können...Antwort: kein Problem unser Restaurant ist bis 21:30 Uhr geöffnet. Als wir um 19:30 Uhr eintrafen ein kesser Rezeptionist ... unser Koch wurde zu einer privaten Veranstaltung abberufen, wir können Ihnen ein anderes Restaurant empfehlen.... Schon wegen meiner kranken Mutter musste ich ablehnen.
Auf die Frage, wie es denn sein könne, dass ein angebliches 4 Sterne Hotel abends nicht einmal etwas zu Essen anbieten könne: "Ich kenne sogar 5 Sterne Häuser, die das nicht tun". Der Chef sei immerhin Distriktchef der DEHOGA - der wüsste das (er sprach widerholt in der dritten Person !). Dann fragte ich, ob er wenigstens ein paar Salzstangen hätte - auch das war nicht möglich. Später, vom Zimmer aus, rief ich dann eine Servicenummer 100 an, unter der sich der Chef meldete, Herr Wiedemann - es stellte sich heraus, das eben dieser identisch mit dem - sehr zurückhaltend ausgedrückt - forschen Rezeptionisten war, der zuvor immer in der dritten Person von sich selbst sprach....(ohne Worte!)
Ich jedenfalls werde dieses Hotel sicher nie wieder beehren - so etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt - immerhin bin ich beruflich viele Jahre in der ganzen Welt gereist. Auch in Neustadt an der Weinstraße habe ich eine derartige Ungastlichkeit noch nie erlebt.. Ach so, am Rande sei erwähnt, dass die Beleuchtung nicht einmal reichte, um eine Zeitschrift zu lesen....... zum knurrenden Magen dann noch dies.....

Zimmertipp: Meine Meinung: ein anderes Hotel
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie

Allein/Single
Gäufelden
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Waren hier über das lange Wochenende vom 1. November zum wandern. Sind auch über Bewertungsportale auf diese Hotel aufmerksam geworden. Wie in anderen Foren erwähnt, ist es recht neu (Eröffnung Mai 2012). Man hat ein altes Weingut zum vier Sterne Hotel ausgebaut. Lage ist mitten in der Stadt und die Aussicht aus den Fenstern geht auf andere Häusser, Innenhof, Strasse, etc.. Also hier nichts aussergewöhnliches erwarten. Das ganze ist sehr SUPER liebevoll gestaltet. Die Zimmer sind großzügig und modern eingerichtet und lassen keine Wünsche offen. Entsprechen 4 Sterne Standard. Großzügige Bäder. Reinigung auch prima. Bauweise bedingt (altes Weingut) muss man bei einigen Zimmer nach draussen ins Freie, um zur Rezeption, Saune und zum Frühstück zu gelangen. Bei schönem Wetter nicht weiter schlimm, aber bei schlechtem Wetter schon etwas gewöhungsbedürftig. Wir hatten ein Zimmer 21x wo dies glücklicherweise nicht zutraf. Frühstücksbüffet ist prima. Es gibt alles in ausreichenden Mengen und wird auch immer wieder fleißig nachgelegt. Eier, Spiegelei, Rührei und Speck gibt's auf Bestellung und wird frisch zubereitet. PRIMA ;-) Man kann sogar bis 11 Uhr frühstücken. Wobei hier sollten sich die Angestellten zurückhalten mit dem Büffet abräumen. Ist nicht stimmig wenn man den Gästen anbietet bis 11 Uhr ist das Frühstücksbüffet offen, aber um 10:45 Uhr wird schon angefangen das Büffet abzuräumen. Ähnlich ist es mit dem Barbetrieb. Diese ist liebevoll und super modern mit offenem Kamin und kuscheligen Möbeln gestaltet. Während unseres 3-tägigen Aufenthaltes war aber zu keiner Zeit das Feuer im Kamin an und nichtmal die Kerzen auf den Tischen brannten. So entsteht keine einladende Atmosphäre und man erhält das Gefühl nicht unbedingt als Gast in der Bar gewünscht zu sein, da man eh keine Zeit für Ihn hat. Vielleicht lag es auch daran, dass schon Nebensaison war, aber generell erwartet man von einem Hotel mit 4 Sternen und bei diesen Preisen, etwas mehr. Die Sauna ist im ausgebauten Gewölbekeller und sehr schön gestaltet. Wie gesagt alles niegel nagel neu. Leider wird für die Saunanutzung nochmal 5,- Euro/Person/Tag verlangt, was meiner ansicht nach auch wieder nicht zu einem 4 Sterne Hotel passt. Dafür ist WLAN kostenlos auf allen Zimmern. Insgesamt hatten wir hier 3 wunderschöne Tage und das Hotel ist zu empfehlen. Wenn noch die angemerkten Punkte verbessert werden, und der Gast noch mehr das Gefühl erhält wirklich auch in der BAR und beim Frühstück nach 10:45 Uhr willkommen zu sein ist diese eine tolles 4 Sterne Hotel, um ein paar nette Tage in der Pfalz zu verbringen.

Zimmertipp: Würde nach Zimmern im Innengebäude fragen, wo man nicht nach draussen muss um zum Frühstück, Sauna ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Nur 10 Fussminuten liegt die schöne Altstadt entfernt! Auch der Bahnhof ist "um die Ecke". Ein erst vor kurzer Zeit eröffnetes Vier Sterne Hotel erwartet sie. Modern, zeitgemäss mit qualitativ hochwertigen Materialien eingerichtet, macht es Freude hier zu wohnen. Unsere 4 Zimmer waren unterschiedlich möbliert und farblich harmonisch abgestimmt. Ein grosses Bad mit einer grosszügig gestalteten Dusche, inklusive Regenbrause, wird sie begeistern. Die hervorragenden Matratzen sowie die Lage des Hotels in einer Seitenstrasse , gewährleisten einen erholsamen, störungsfreien Schlaf.
Die Bar und der Service stellen sicher jedermann zufrieden. Wir konnten dort unsere Weinkenntnisse stark verbessern. Dazu beigetragen hat der beredte Oliver mit seinem profunden Fachwissen und Begeisterung für seine Heimat - der Pfalz.
Auch das Frühstück war vom Feinsten.
Leider war der schöne Sommergarten nicht aufgeräumt. Ich bin mir aber sicher, dass hier eine Änderung stattfinden wird.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

sehr schöne Zimmer, Hotel befindet sich teilweise noch im Bau (obwohl es bereits seit mehr als 6 Monaten geöffnet ist !?!). Das Personal schien uns teilweise noch nicht richtig eingearbeitet zu sein. Völlig überzogen erschien uns allerdings der Gesamtpreis zumal das Frühstück zunächst inkl. sein sollte es dann aber extra kosten sollte (14,- €); erst nach langer Diskussion wurde uns der Preis erlassen. Der Preis war es dann nicht wert.
Tipp: abwarten, wie das Hotel nach Fertigstellung aussieht, Frühstücken in der nahe gelegen Stadt einnehmen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein großes und modernes Zimmer, zu einem hohen Standard vollendet. Das Bad war auch groß und gut ausgestattet, mit einer exzellenten Dusche. Das Frühstück bot eine gute Auswahl und wurde gut präsentiert. Die Umgebung war ruhig. Wir hatten einen entspannenden Urlaub und würden dieses Hotel Freunden empfehlen.

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Das war wirklich mal ein Zimmer nach meinem Geschmack! Zunächst wurde ich sehr freundlich und höflich eingecheckt und auf's Zimmer begleitet! Toller Holzboden, es roch herrlich, tolles Box Spring- Bett! Die Zudecke! Zum ersten mal habe ich eine tolles "Plümo" gehabt! Das Bad war ein Genuss, Regendusche und alles sehr stylisch...! Der Flat- TV war da wo er hingehört- direkt an die Wand und hatte darüber hinaus die richtige Größe! Komme sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Wir haben nur eine Nacht in diesem Hotel geschlafen, deshalb kann ich nur eine begrenzte Bewertung abgeben. Bei der Ankunft empfing uns eine sehr junge Mitarbeiterin, die sich nicht so richtig auskannte. Wir erhielten ein Zimmer, dessen Eingang ausserhalb des eigentlichen Hotels war.
Wir mussten mit Gepäck erst eine kleine 4-stufige Treppe und dann eine vielleicht 12-stufige sehr steile Treppe hinauf. Der Eingang in das Zimmer war über die Balkontür. das Zimmer selbst war sehr
ansprechend mit einem sehr großen, schönen Bad( Bad 5 Sterne), aber Zimmer und Bad eiskalt.
Der Heizkörper im Bad war abgedreht und er wurde auch nach dem Aufdrehen nicht warm.
Im Zimmer selbsr war kein Heizkörper - angeblich Fußbodenheizung - aber der Boden war auch eiskalt. Geschätzte Temperatur Zimmer und Bad 14 Grad.
Also Zimmer wechseln, diesmal im Haus, aber über viele Treppen, welche Etage war nicht klar.
Auskunft des Hotels: Lift zur Zeit ausser Betrieb, aber nachdem das Hotel erst seit August geöffnet ist, ging der Lift wahrscheinlich noch nie. Die Bereiche des Hotels, die wir sahen, machten den Eindruck einer Baustelle, als wir am nächsten Morgen das zweite Zimmer verliessen, mussten wir
zahllosen Handwerkern und herumstehenden Baumaterial ausweichen.
Das zweite Zimmer war nicht ganz so ansprechend, auch kalt, aber wenigstens im Zimmer und Bad
zwei nicht aufgedrehte Heizkörper, die durch unser Aufdrehen schnell warm wurden.
Der Schlafkomfort war ausserordentlich gut,tolles Bett, natürlich nagelneu.Gesamte Ausstattung
ordentlich, jedoch keine Minibar - bei 136 EUR Übernachtung ohne Frühstück - nicht akzeptabel.
Wenn man am Abend ausgeht, erhält man einen Hausschlüssel, muss aber bei der Rückkehr über einen Hintereingang ins Hotel, unser Fahrzeug konnten wir jedoch nur vor dem Hotel parken.Vom Auto zum Hintereingang muss man um den ganzen Häuserblock,Entfernung ca 400 - 500 Meter.
Völlig unakzeptabel, und trotz gutem Bett ist das ganze Hotel miserabel schlecht. Das Frühstück haben wir uns gespart, wir wollten nur schnell weg.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Palatina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palatina

Anschrift: Gartenstrasse 8, 67433 Neustadt an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neustadt an der Weinstraße
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 13 Hotels in Neustadt an der Weinstraße
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Palatina 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Booking.com, Hotel.de und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palatina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palatina Neustadt An Der Weinstraße, Rheinland-Pfalz

Wenn Sie Hotel Palatina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.