“Für Kurzaufenthalt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu RAMADA Hotel Neustadt

und 1 weitere Seite
RAMADA Hotel Neustadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
RAMADA Hotel Neustadt
3.5 von 5 Hotel   |   Exterstrasse 2, 67433 Neustadt an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Augsburg
“Für Kurzaufenthalt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Zimmer (209):Ordentlich und ausreichend groß. Dem Bad (besonders Wanne, Waschbecken, Tür) merkt man das Alter an. Ausreichend Ablageflächen, Minibar und Fernseher vorhanden. Betten waren für mich passend, für meine Frau etwas zu hart. Nachteil war die hohe Lärmquelle nachts bei gekipptem Fenster. Empfehlung: Zimmer zum Innenhof oder ab x15 zu nehmen.
Frühstück: Leider nur sehr kleine Auswahl an Gebäck/Kuchen angeboten (Minicroissant, Minihahnenkamm). Da hatte ich mir mehr erhofft, speziell am Sonntag. Gute Auswahl für die Wurst-/Käse-/Marmeladefraktion (mag ich alles nicht zum Frühstück). Kaffee in verschiedenen Sorten aus dem Automaten oder bei Bedarf eine Kanne voll vom Service bereit gestellt. Angenehm lange Frühstückszeiten bis 10 Uhr bzw. am Sonntag bis 11 Uhr.
Abendessen: Im gebuchten Arrangement war ein 3 Gänge Menü mit Weinbegleitung enthalten. Vorspeise: gebratene Blutwurstscheiben und Linsen waren gut gemacht, der Glasteller leider kalt.
Hauptgang: dreierlei vom Saumagen auf Sauerkraut ebenfalls gut, Sauerkraut ein bisschen fad. Nachtisch: Zitronenmousse nur befriedigend, Fertiggericht?
Weinbegleitung mit Weinen der örtlichen WG war passend. Service zum Abendessen war freundlich und aufmerksam. Die Sitzbank war allerdings etwas fleckig und sollte erneuert werden.
Rezeption: Angenehm kurzer und freundlicher Empfang. Gleiches gilt auch für die Abreise.
Tiefgarage: Praktisch, wenn auch mit 8 Euro/Tag bzw. Nacht kein Schnäppchen. Alternative ist gegenüber am Bahnhof die Tagesparkkarte für 3 Euro
Fazit: Zentral (drum auch keine Oase der Ruhe) und nahe am Bahnhof gelegenes Hotel. Gut um die Innenstadt zu Fuß zu erkunden. Ideal für Bahnfahrer bzw. Nutzer des ÖPNV da die Busse in die Umgebung am Bahnhof starten/enden. Frühstücksangebot für Süßmäuler wie meine Frau und mich ausbaufähig.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof.
Aufenthalt April 2014, Paar
Jan K, Manager von RAMADA Hotel Neustadt, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Sehr geehrte Familienreisende,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Ihres Auffenthalts in unserem Ramada Hotel!
Es freut uns zu lesen, daß es Ihnen überwiegend gefallen hat und über konstruktive Anregungen freuen wir uns auch.
Wir werden überlegen ob wir im süßen Frühstücksbereich etwas erweitern können und wie wir "süße Mäuler" im Dessert-Bereich besser verwöhnen können.
Mit der Lage wird es schwieriger etwas zu verändern, wie Sie sagen, zentral ist meist doch etwas trubeliger als irgendwo im Randgebiet, dafür ist man direkt in der wunderschönen Altstadt.
Vielen Dank und
sonnige Grüße aus Neustadt wünscht

Jan Klinkert und das Ramada Neustadt Hotel Team

Portland, Oregon
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Dieses Hotel ist wirklich ohne Bedenken weiterzuempfehlen.
Lage: Es befindet sich sehr zentral in Neustadt, das Stadtzentrum und der Bahnhof sind innerhalb weniger Minuten erreicht. Für Wanderungen gelangt man in 20 Minuten zu Fuß über den Hambacher Treppenweg zum Herz-Jesu-Kloster.
Zimmer: Das Zimmer war sauber, komfortabel und einladend, funktional und ein guter 3*-Standard. Bei geöffnetem Fenster kann abends hin und wieder Verkehrslärm gehört werden. Dies ist jedoch, gerade bei geschlossenem Fenster, keine Beeinträchtigung. Einen Erfahrungsbericht, nach welchem Lärm der benachbarten Spielhalle als störend empfunden wurde, kann ich nicht unterstützen. Unser Zimmer hatte den Blick zum Innenhof, in dem sich eine Gastronomie befindet.
Hotelausstattung: Auf der obersten Etage befindet sich eine Sauna, welche sehr gut in Schuss ist. Die Rezeption ist 24h am Tag geöffnet. Die Tiefgarage zu 8€ pro Nacht ist geräumig und sicher.
Service: Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und bemüht. Daumen hoch!

Fazit: Für die 3-Sterne-Kategorie und einen Zimmerpreis, der die 100€-Marke meist deutlich unterschreitet, ist dieses Hotel eine sehr gute Basis für einen Aufenthalt im zentralen Neustadt. Wer eine etwas idyllischere Lage präferiert und zudem ein familiengeführtes, solides Hotel in NW-Haardt, sollte das Hotel Tenner buchen (vgl. Bewertung dieses Hotels).

Zimmertipp: zum Innenhof ist ruhiger.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Jan K, Manager von RAMADA Hotel Neustadt, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die tolle Bewertung, die wir gerne an unser Team weitergeben! Es freut uns, daß wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in Neustadt zaubern konnten.
Danke und vielleicht bis zum nächsten Mal

Weiterstadt, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Angefangen hat es damit, dass es fast keine Parkplätze um das Hotel gibt, ohne Laufen zu müssen, die Begrüßung war so lala. Im Büro saßen 2 Personen die zwar geguckt haben, sich aber noch nicht mal die Mühe gemacht haben, aufzustehen. Als die Dame an der Rezeption endlich fertig war mit telefonieren wurde ich dann doch mit einem Lächeln begrüßt. Sie bot mir einen Platz in der Tiefgarage für 8 € am Tag an, den ich gerne annahm, da ich mein Auto in der Gegend rund um das Hotel doch lieber nicht draußen stehen lassen wollte. Ich bekam ein Zimmer im zweiten Stock. Der Aufzug hat auch schon mal bessere Tage gesehen und ist für 2 Personen mit Gepäck schon zu eng. Auf meinem Zimmer angekommen musste ich feststellen, dass das Licht nicht funktioniert. Da ich mein Auto eh noch in die Garage stellen wollte ging ich wieder runter, und fragte, ob es einn Trick beim Licht gibt (Hauptschaltet z. B.) nein, es scheint wohl als ob die Sicherung raus geflogen sei. Man gucke sofort danach. Angekommen in der Tiefgarage musste ich feststellen, dass man sich für nur 8 € Schöne Dekorationen in Form von Kratzern, Dellen und Beulen ins Auto hauen könnte. Also alles was über einen Smart hinaus geht hat in der Garage massive Probleme um die Ecke zu kommen, geschweige denn in einen Parkplatz zu kommen. Nachdem ich dass geschafft hatte ging ich wieder zur Rezeption und fragte ob mein Licht wieder geht. Alles Wunderbar. Die Nacht war furchtbar. Das Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen Kreuzung und morgens um 5 war der Schlaf dann vorbei, da die Müllabfuhr sich dachte, jetzt wecken wir dich einfach mal die Hotelgäste. Frühstück war ok, nichts besonderes. Kaffe bekam man erst nachdem man die Servicedame angesprochen hatte. Auch das Abendessen war so lala. Nachts ist es auch sehr unruhig da eine Spilothek neber dem Hotel ist. Ein guten morgen bekommt man erst wenn man selbst guten morgen gesagt hat. Ganz zu schweigen von dem Kaugummi kauenden Mann der an der Rezeption steht. Also nein Danke, muss ich nicht noch mal haben. WLAN ist übrigens auch nicht kostenlos. Sorry, aber com ramada erwarte ich mehr...

• Aufenthalt Oktober 2013
Jan K, Manager von RAMADA Hotel Neustadt, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Sehr geehrte Sarah,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Ramada Hotel Neustadt.
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurden. Gleich wohl möchten wir uns bedanken für Ihre Hinweise, denn Sie helfen uns Schwachstellen in unserem Servicegdanken zu finden.
Sicher ist es manchmal nicht nach zu vollziehen, warum man in einem Büro Menschen sitzen sieht, wenn man selbst wartet und diese tun nichts. Auch Kaugummi kauen gehört sicher nicht zu der Attitude, die wir in unserem Hotel leben wollen.
Dass Sie solche Erfahrungen in unserem Haus machen mussten, ist wirklich nicht unsere Idee Menschen eine Herberge zu bieten, denn Sie sollen sich wohl fühlen. Wir werden Ihre Hinweise besprechen.
In unserem Serviceteam werden wir überlegen, wie wir Ihre Hinweise zur Begrüßung auch am Morgen verändern können.
Auch Ihre Hinweise zu unseren elektrischen Sicherungen sind wir nach gegangen. Bei der Überprüfung haben wir einen Fehler gefunden. Vielen Dank.
Leider konnten wir Sie bei dieser Übernachtung nicht begeistern, dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen!
Grüße aus der Pfalz

Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir waren wiederholt im Ramada in Neustadt an der Weinstrasse und konnten wieder "trotz" Gutscheine die Herzlich- und Freundlichkeit, wie selten in einem Hotel spüren und annehmen. Wir hatten im Vorfeld gesundheltliche Probleme Termin zu regeln- es war wunderbar, wie hier insbesondere Frau Münch und der neue DIrektor Herr Klinkert, mit dem auch ein neues Lächeln in das Hotel eingezogen ist, uns geholfen haben. Das Hotel hat die Stadt mit demCharme und den Einkaufsmöglichkeiten, wie auch neben dem sehr guten Hotelrestaurant eine Anzahl guter und typischer Pfälzer Lokale zu bieten und die Wandermöglichkeiten rund um Neustadt mit den bewirtschafteten und günstigen Wanderhütten sind fast unendlich. Ich kenne kein besseres und organisierteres Wandergebiet in Deutschland eben mit diesen Einkehrmöglichkeiten.
Wer Kultur sucht, findet auch die im Hambacher Schloss, der Wiege unserer Demokratie, wie auch die Burg Trifels. Wer möchte ist auch schnell im benachbarten Elsass. Empfehlenswert ist auch Hauenstein mit seinem Schuh-Outlet /gut zu verbinden mit Burg Tr ifels).

Zimmertipp: Wenn möglich sind Zimmer nach innen ruhiger, bzw. wer ein größeres Zimmer haben möchte, kann auch ei ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Jan K, Manager von RAMADA Hotel Neustadt, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrter Alexander,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung!
Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohl fühlen, um so mehr freut es uns wenn uns dies gelungen ist!
Ihr Lob werden wir an das gesamte Team weiter geben!
Vielleicht bis bald in Neustadt :-)
Sonnige Grüße

Sulz im Wienerwald, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Habe diese Hotel ein halbes Jahr voraus gebucht mit Buchungsbestätigung. Eine Woche vor der Nächtigung Stornierung seitens des Hotels. Leider waren alle anderen Hotels in Neustadt für diese Zeit komplett ausgebucht und das Ramada hat uns ersatzweise eine Übernachtung im 30 km entfernten Mannheim angeboten. Und das, obwohl wir schon mehrfach zu Gast im gleichen Hotel waren. Nicht akzeptabel!

• Aufenthalt September 2013, Business
Rainer D, Manager von RAMADA Hotel Neustadt, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Sehr geehrter Bewerter,

wir verstehen, dass man so eine Reise längerfristig plant und sich auf ein solches Wochenende freut! Leider waren wir durch verzögerte bauliche Maßnahmen gezwungen, mehrere Gäste zu kontaktieren und mit dieser unschönen Nachricht zu konfrontieren. Dies bedauern wir wirklich sehr und natürlich tut es uns besonders leid, wenn es Gäste trifft, die, wie Sie, wiederholt zu uns kommen.
Da prompt auch alle Hotels in Neustadt voll belegt waren, konnten wir Ihnen als Alternativen nur eine Unterkunft in Mannheim oder eine Terminverschiebung mit Einladung auf eine Nacht anbieten.
Leider können wir Ihr Erlebnis nicht ungeschehen machen und uns nur erneut dafür entschuldigen!
Freundliche Grüße

Jan Klinkert und das Team des Ramada Hotel Neustadt

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Neustadt an der Weinstraße.

Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wenige Schritte von der Altstadt entfernt, bietet das Ramada mit seinem etwas in die Jahre gekommenen Charme einen idealen Ausgangspunkt für Exkursionen in und in die Umgebung der Stadt. Das Zimmer war sauber und nur zum Schlafen total in Ordnung. Die aufgerollte Gummibadematte im Badezimmer hat für Erheiterung gesorgt ;-) Natürlich gibt es modernere Etablissements, aber braucht man das für zwei Tage nur Schlafen wirklich? Am Frühstück gab es wirklich nichts zu mäkeln. Rührei, Speck, Würstchen auf der warmen Seite, jede Menge frisches Obst, Müsli, Brot, Brötchen und Belag auf der anderen: so fängt der Tag gut an! Wir würden wieder dort buchen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

es freut uns, daß es Ihnen bei uns gefallen hat und danke für die Komplimente zu unserem Frühstücksbuffet! Frisch gestärkt kann man die pitoresque Altstadt von Neustadt viel besser bestaunen!
Viele Grüße aus der Pfalz

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Ich muss gestehen, normalerweise schreibe ich keine Bewertungen. Aber für das RAMADA in Neustadt mache ich mal eine Ausnahme weil uns die Bewertungen aufgeregt haben. Wir waren aufgrund der Bewertungen nicht sicher ob wir dort übernachten sollten, aber der Preis und die Lage hatten uns dann überzeugt und wir haben dort gebucht.

Wir wurden sehr freundlich von der Rezeption empfangen. Die Möbel im Zimmer sind wirklich im Stil der 80er Jahre (aber ein moderner Flachbildfernseh), aber das ließen die Bilder schon vermuten. Es könnte wirklich modernisiert werden (Zimmer 307), aber es war alles gepflegt und sauber! Das Bad war relativ klein, aber für zwei Nächte noch ok.

Wir hatten Abends vom Buffet gegessen. Die Auswahl war wirklich groß und es war für jeden von unserer Truppe was dabei. Es war auch alles super beschriftet. Aufgrund einer Busgruppe war viel Betrieb im Restaurant, aber wir saßen draussen auf der Terrasse und haben daher von dem Trubel nicht so viel mitbekommen. Das personal war zuvorkommend und auch hier sehr freundlich.

Das Frühstück war sehr gut! Sehr viel Auswahl und das Personal (Fr. Demi) waren absolut freundlich.

Alles in allem kann man das Hotel absolut empfehlen. Klar es könnte etwas moderner sein, aber das Preis/Leistungsverhältnis war absolut top! Wer kein 4 oder 5 Sterne fierlefanz erwartet kann hier beruhigt buchen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Rainer D, Manager von RAMADA Hotel Neustadt, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre überaus netten Worte, die unser Team sehr gefreut hat. Wir freuen uns immer sehr, wenn ein Gast so zufrieden wie Sie ist. Wir freuen uns auf Ihre Wiederkehr.

Herzlichst

Rainer Deny
Direktor

Sie waren bereits im RAMADA Hotel Neustadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RAMADA Hotel Neustadt

Anschrift: Exterstrasse 2, 67433 Neustadt an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neustadt an der Weinstraße
Nr. 6 von 14 Hotels in Neustadt an der Weinstraße
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — RAMADA Hotel Neustadt 3.5*
Herzlich willkommen in Neustadt an der Weinstraße! Das 3-Sterne Superior RAMADA Hotel Neustadt liegt im Herzen der schönen Weinstraße. Neustadt an der Weinstraße bietet Ihnen viele Attraktionen von Weinproben, Planwagenfahrten durch die Weinberge, über kulturelle Rahmenprogramme, wie z.B. das Hambacher Schloss (die Wiege der Deutschen Demokratie) bis hin zu weiteren Freizeitmöglichkeiten: Holiday Park in Hassloch oder eines der regionalen Weinfeste. In nur 2 Gehminuten erreichen Sie die Innenstadt mit deren historischen Stadtkern, wie auch den Hauptbahnhof in Neustadt an der Weinstraße. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA Hotel Neustadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
RAMADA Hotel Neustadt Neustadt An Der Weinstraße, Rheinland-Pfalz
Neustadt An Der Weinstrasse Ramada

Wenn Sie RAMADA Hotel Neustadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.